1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 17:32
    Zitat von Steff79

Geld ausgeben kann man bei NCL immer :):)

Preise schon gehoben was ich mir bisher angeschaut habe, aber müssen ja auch mal wieder Geld reinholen

oben ist der hinter Bereich mit dem Pool das neue Haven ( war sether vorne ) ansonsten hat man von oben noch gar nichts gesehen

bisher gefällt mir sie auch sehr gut,

Ich habe die Zwei-Wochen Reise im September 2023 probegebucht, komme auf knapp unter 6000 Euro für eine Balkonkabine......wenn ich aber bedenke, dass das ein nigelnagelneues Schiff ist, im Vergleich zu z.B. Reisen die ich jetzt mit Phoenix gebucht habe, dann ist der hohe Preis akzeptabel. Ich guck weiter, vielleicht muss ich auch nicht gleich zwei Wochen fahren....obwohl ich das Schiff so schön finde, bisher konnte mir nur MSC Seaside so eine Begeisterung entlocken.....

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 17:05

Mich hat seit Jahren kein Schiff so begeistert wie dieses :wiegeil::wiegeil: Liebe auf den ersten Blick. :lol1: Da muss ich jetzt gleich schauen, welche Fahrten schon buchbar sind. Hoffentlich sind die Preise für Alleinreisende nicht astronomisch, aber ich glaube in diesem Fall bin ich blind :slove:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 16:20

Jetzt sind die Balkonkabinenpreise raus. Wenn ich das richtig sehe, Aida Vario für 7 Tage ab 1429, TC ab 1079. 350 Euro Unterschied. :gruebel:

• Zahlung mit Kreditkarten

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 16:00
    Zitat von Thomas_1

Der Artikel ist datiert auf den 17.08.2020...Vielleicht auch nicht mehr so ganz aktuell :/

Dann verlinke ich die ganze Diskussion, die gerade mal zwei Wochen alt ist, ich dachte es wäre nicht notwendig, da ich darauf hingewiesen habe.....dann gibt es kein Haha mehr :rolleyes:

https://forum.studiosus.com/t/studiosus-ku…tkarten-mehr/32

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 15:06
    Zitat von det@oceanbar

Im anglo-amerikanischen Sprachgebrauch gibt es für eine solche Argumentation einen treffenden Ausdruck: "bullshit". Wenn einige Reiseunternehmen eine Verschärfung der Bedingungen, die durchaus nachvollziehbar sind, nicht hinnehmen wollen, dann müssen sie zukünftig auf uns verzichten. So lange wir unseren Reisepreis bei AIDA nicht mit der Master Card begleichen können, so lange werden wir dort buchen, wo dieses möglich ist. Nur drei Argumente für eine KK Zahlung: LH Meilen, Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung und charge back, was ja auch nicht unwichtig war.

Ich dachte man sollte mehr Solidarität mit Reiseveranstaltern haben? :gruebel: Und wenn sie ihrerseits aus nachvollziehbaren Gründen für eine Zeit lang die Bedingungen ändern, dann ist man nicht mehr "solidarisch"? :frage1:

Für dich ist das bullshit, für mich ist das nachvollziehbar und der besonderen Situation geschuldet (auch Wirecard wird zitiert, das sollte nun wirklich jeder kennen.....). Es kommen ja auch andere Zeiten.

Bin raus aus dieser unappetitlichen Diskussion. <X

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 13:50

Das hängt sicher davon ab, von wo man anreist. Wenn man im Norden wohnt, dann ist das sicher attraktiver. Wenn man aber erstmal aus Berchtesgaden anreist, dann müssten das schon 7 Tage sein, damit sich der Aufwand lohnt und dann wird es schon teuer :meinung:

Ist aber hier OT, hier sollte soviel ich weiss nicht diskutiert werden.... :ssorry:

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 13:12
    Zitat von sarasota

Da frage ich mich, warum AIDA nicht auch entsprechend informiert hat.

Ist doch nix dabei, wenn das der Grund ist.

Sehe ich auch so, aber die Kommunikationspolitik ist nicht Aidas Aushängeschild.

Es wäre jedenfalls eine sinnvolle Erklärung, weil Studiosus genau die Fälle aufzeigt, die hier oft berichtet wurden, gerade im Zusammenhang mit den ganzen Rückabwicklungen der Reisen. Ich werde das mal weiter beobachten, denn sie schreiben als Antwort auf die Gästeanfrage, dass sie KK Zahlung irgendwann wieder einführen wollen. :sdafuer:

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 12:44

Ich verlinke hier eine Information zu Kreditkartenzahlungen bei einem anderen, nicht KF spezifischen Reiseveranstalter. Sie wurden von Gästen gefragt, warum KK Zahlungen derzeit nicht möglich sind und daraufhin haben sie auf ihre eigene Veröffentlichung aus dem Jahr 2020 verwiesen. Das ist ein seriöser Reiseveranstalter und daher glaube ich dieser Aussage. Könnte dann auch auf Aida&Co zutreffen? :gruebel:

https://magazin.studiosus.com/Kurz-notiert/Z…t-mehr-moeglich

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 12. Mai 2021 um 11:22
    Zitat von Steff79

https://www.ncl.com/de/de/cruise/prima

Infos kommen. Gefällt mir bisher alles sehr gut

Schickes Video auf der Seite.

Wow, ein wunderschönes Schiff :loveyou::loveyou: . Bug ist ähnlich wie Celebrity Edge/Apex, gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, aber der Rest :daumen::daumen::daumen: Die seitlichen Pools :slove: , auch die Bemalung in blau finde ich persönlich sehr gelungen und auch die Schiffsgrösse gefällt mir, keine Monster wie sie bisher so gebaut wurden....da muss ich jetzt mal :matrose: wie das so weitergeht.... :abfahrt::abfahrt:

Übrigens, der Name ist doch Pr1ma, also 1 in der Mitte oder soll das doch ein "i" sein? :gruebel:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von Dejotka

Das stand zu befürchten. Was bei etwa 700 Gästen im Dezember noch prima geklappt hat, gestaltet sich bei 1700 Gästen naturgemäsz schon wesentlich schwieriger. Diese Frage habe ich mir damals schon gestellt. Zumal das Personal im Moment wohl nicht auf den Bäumen wächst. Denke mal, dass da schon mehr auf Vorrat gearbeitet werden muss und es auch mal zu Lasten der Frische geht. 4000 Gäste könnten ohne Buffet sicher nicht zufriedenstellend bewirtet werden. Sicher muss sich die neue Situation mit deutlich gestiegener Gästezahl auch noch einspielen. Waren wir im Dezember noch mehr als positiv überrascht, bin ich nun mal gespannt, ob ich nächste Woche den Unterschied erlebe. Ggf. war es bei der von dir geschilderten Sache auch nur Pech und eine Ausnahme. Hoffen wir und schaun wir mal... Trotzdem wünsche ich (dir) diesbezüglich erstmal noch viele positive Erlebnisse. :sdafuer:

Das liegt auch sicher daran, dass das für AIda ein völlig neues Konzept ist. Andere Schiffe, bei denen Bedienung schon immer ein wichtiger Bestandteil der Restaurants war, sind trotz der neuen Bedingungen nicht überfordert, auch bei höheren Passagierzahlen nicht....zumindest liest man z.B. nichts dergleichen von der Grandiosa. Falls diese "neue Wirklichkeit" bei den Restaurants bleiben sollte und wenn das Geschilderte keine Ausnahme ist, sondern sich eventuell häufen sollte, muss der Konzern rechtzeitig eingreifen, damit die Gäste zufrieden bleiben. :sdafuer:

• MS Artania: Ärmelkanal-Azoren-Amerika (ART285) | 24 Nächte | 22.09.2021 bis 16.10.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Mai 2021 um 08:28

Weil abgesagt.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Avita61
    • 9. Mai 2021 um 01:37
    Zitat von Matzethias

Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast... :meinung:

Ich sehe das noch ein bisschen anders. Die Gäste gehen an Bord weil sie Urlaub haben und sich vergnügen wollen. Sie könnten auch zuhause bleiben oder irgendwo andershin in Urlaub fahren und nicht auf ein Schiff. Sie nehmen das Risiko für ihr Vergnügen in Kauf.

Die Crew dagegen ist nicht aus Vergnügen auf dem Schiff, sondern weil sie dort den Lebensunterhalt verdienen, auch noch unter schwierigen Bedingungen. Sie haben nicht die Wahl, weil sie daheim vielleicht gar keinen Job haben. Das ist für mich eine ganz andere Hausnummer. Klar ist das blöd, wenn man als Kontaktperson aus dem Ausflugsbus mit in der Quarantäne hängt, aber als Crewmitglied ist man noch viel mehr exponiert und hat ein grösseres Problem. :meinung:

Und wenn man auch noch weiss, dass der betroffene Mann alleine in der Quarantäne in Spanien ist, vielleicht Asiate und dann sowieso weit weg von daheim, in einem fremden Land in Europa, dann tut er mir noch mehr leid. Hoffentlich geht auch bei ihm alles gut. :thumbsup::thumbsup:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Avita61
    • 8. Mai 2021 um 22:00
    Zitat von aps

MaraSilverstar

Du sollst keine schlechte Gefühle gegenüber andere Personen haben.

Du hast Dir die Krankheit doch selber nicht ausgesucht . Dein Kabinenstewart wird das schon alles verkraften.

Bleibt stark ( und deine Familie ).

<3

Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man genau weiss, dass der Steward ihretwegen als Kontaktperson in der Quarantäne sitzt, wo er sich seinen Lebensunterhalt an Bord verdient.....ich würde mir auch schwer tun, schlimmeres Gefühl als wenn es irgendwie Tischnachbarn wären oder so....aber man kann es ja nicht ändern. :traurig:

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 23:28
    Zitat von Polarbär

Mal ganz nüchtern betrachtet, 3 positiv getestete bei 1190 Passagieren das entspricht einer Inzidenz von 252,1

MaraSilverstar

Euch alles Gute, dass ihr keine Symptome bekommt und die Quarantäne sich nicht zieht wie Kaugummi.

Sie hat geschrieben, dass noch eine andere Kabine ausgerufen wurde, wobei es aber aus dem weiteren Threadverlauf nicht klar ist, ob in der anderen auch noch positiv getestet wurde. Die Frage nach den Ausflügen hat sich mir auch gestellt.

Das bestätigt mich wieder: ich bin ein Schisser, bleibe weiterhin den Schiffen fern und hoffe, dass es in 2022 einigermassen normal läuft.... :thumbsup:

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von MaraSilverstar

Danke!

Unsere negative ist unsere kleine Tochter, die wir nicht von uns trennen werden.

Wird schon! Haben Hörbücher, Malbücher und viele Spielsachen mit :thumbsup:

Na, das würde ich natürlich auch nicht machen!

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 17:29
    Zitat von MaraSilverstar

Ganz lieb von euch. Dankeschön!

Also der erste PCR ist auch positiv. Wir sind mehr als überrascht, weil ja letzte Woche sämtliche Tests negativ bei uns dreien waren.

Habe auch schon die zwei Kontakte, die wir vor Abfahrt noch hatten angerufen, beide negativ in ihren Schnelltesten, die sie beruflich machen müssen.

Wir müssen gleich umziehen in eine andere Kabine. Der General Manager hat uns erklärt, dass wir morgen direkt in ein Quarantäne-Hotel gebracht werden, in dem wir die nächsten 14 Tage von der nächsten Reise träumen dürfen.

Das ist wirklich Mist. Da sieht man wirklich wie schnell so was kommen kann. Hoffentlich geht es glimpflich ab, ihr seid ja symptomlos, das sollte kein Problem werden.....wenn ihr zu dritt reist und eine/r negativ ist, dann müsst ihr auch dann in der Quarantäne getrennt werden, oder? Damit der/die Negativ/e auch negativ bleibt... :gruebel:

Alles Gute.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 13:29
    Zitat von KleinDoris

Ich vermute das Klientel von Phoenix, wozu ich mich auch langsam zähle, will keine "blauen Reisen" ohne Landgang. da lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit (geführten) Landgängen.

Wenn sie die Kreuzfahrten auf geimpfte Passagiere einschränken, könnten sie jetzt schon in einigen Ländern des Nordens anlegen, Dänemark, Estland, Polen....oder auch im Süden, da geht auch schon was. Und bei der Rückreise gibt es für geimpfte auch keine Quarantäne, also die eine oder andere Reise sehe ich schon als machbar an......

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 7. Mai 2021 um 13:14

Meine Güte, das ist im Moment wirklich hart für Phoenix, da läuft irgendwie noch gar nichts....ich hoffe sehr, dass die wenigstens ein paar Flusskreuzfahrten auflegen. Das Phoenix Publikum dürfte doch weitgehend geimpft sein, eigentlich könnten sie auch schon ein paar andere Kreuzfahrten auf hoher See auflegen, aber wahrscheinlich ist die Logistik im Moment noch schwierig.

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.06.2021 bis 18.06.2021 (Freitag, 4. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 18. Juni 2021, 00:00)

• Avita61
    • 3. Mai 2021 um 19:41
    Zitat von Sunflower1111

Na, ihr seid ja optimistisch. Ich warte auf die Absage, ggf. Morgen. Großbritannien erlaubt aktuell keine 🛳 aus dem Ausland.

UK wird die Reisen der eigenen Bürger ins Ausland und den Empfang von ausländischen Touristen sehr zögerlich, wenn überhaupt, erlauben. Sie diskutieren derzeit ein Ampelsystem in dem die Länder einklassifiziert werden, je nach Inzidenz. Derzeit sind sehr wenige Länder auf der grünen Liste für UK, so Portugal, Malta und Gibraltar. So schnell kommt da kein anderer Europäer rein, vor allem keiner aus Deutschland, mit der derzeitigen Inzidenz. UK liegt derzeit bei 25......

https://www.theguardian.com/business/2021/…10-eu-countries

Wieso werden diese Reisen eigentlich noch verkauft? Und wieso bucht man, ohne sich vorher mal über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Avita61
    • 1. Mai 2021 um 18:52

Tatsächlich ändert sich das Reiseverhalten im Laufe eines Lebens. Ich hätte vor 30 Jahren nie gedacht, ich würde alleine in Urlaub fahren oder es sogar mögen...dass die Kinder irgendwannmal nicht mehr mitkommen, das war allerdings klar, spätestens als sie in der Pubertät waren und unbedingt mit ihren Freunden weg wollten....und jetzt fahre ich wie gesagt am liebsten allein, manchmal auch in Reisegruppen, wenn es besondere Reisen in weitentlegene Teile der Welt sind, wo ich dann doch ein bisschen Sicherheit der Gruppe möchte. Kreuzfahrt allerdings, da ist mir das Schiff selbst Sicherheit genug und so eine Balkonkabine für sich allein zu haben ist unbeschreiblich schön. :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™