1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 21:15
    Zitat von Nicole1988

ihr könnt euch nicht vorstellen was hier gerade los ist in dem Flieger..

Gibt es denn keine Ansagen? Die Bilder aus GC sehen aus wie aus der Wüste, da kann man jetzt nicht mehr landen....es fehlen auch noch sehr viele Passagiere auf dem Schiff, da kann kein Flugzeug derzeit landen. Da wird Aida warten müssen...

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 21:12
    Zitat von _Meerelfe_

Das hatte ich ja vorhin auch schon gepostet. Der "Calima", der berüchtigte kanarische Sandsturm, hat heute leider voll zugeschlagen.

Ich wollte es ihr nur einfacher machen, ich glaube die Nerven liegen blank, zurückblättern und suchen ist vielleicht im Moment schwierig.

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 21:09
    Zitat von Nicole1988

wo ist der richtige threed? Ich hab keine Zeit zum suchen wir tanken nur auf und fliegen nach Hannover

Sandsturm auf Gran Canaria, aus Afrika kommend, der Flughafen GC ist geschlossen.

• Norwegen oder Ostsee ?

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 18:47

Beides sind super Reiseziele. Norwegen ist mehr der "Natururlaub" und Ostsee mehr der "Kultururlaub", da einige grosse Städte angelaufen werden. Vor allem St Petersburg ist das Mega Highlight überhaupt.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 18:22
    Zitat von Wassertiger

Wir sind zu zweit und wollen mit der Artania die Große Reise ins Schwarze Meer im April 2021 machen.

Genau diese Reise habe ich auch im Visier:matrose: Eigentlich wollte ich nach Japan reisen, aber diese Route lacht mich wirklich an, da sind so viele schöne Destinationen dabei, vor allem auch Sotschi. Das ist nicht bei jeder Schwarzmeertour drin.....

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 17:03
    Zitat von donalfredo01

Ich auch ... für Dich 😂

:sdanke::wiegeil:

• Avita61
    • 22. Februar 2020 um 00:09
    Zitat von Flo on Tour

Das gilt nur für Reisen, wo das explizit erwähnt wird. Ich habe 2017 dieses Angebot genutzt und 500 € gut geschrieben bekommen. Mach ein Häkchen in der Suchmaske bei "Reisen mit Geschenk"

Ok, danke, dann habe ich das doch richtig verstanden, was auf der HP steht, es war wohl Wunschdenken....:lol1:

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 23:53

Jetzt habe ich nochmal eine Frage an die Phoenix Experten. Auf der HP heisst es, dass man wenn man z.B. runden Geburtstag hat, Reisegutschein für Reisen in dem entsprechenden Jahr bekommen kann. Gilt das nur für von Phoenix ausgewählte Reisen oder kann man eine Reise selbst aussuchen und bekommt diesen Gutschein dann auch für die selbst gewählte Reise?

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 23:40
    Zitat von Flo on Tour

Also bei vergleichbaren Routen ist Aida bei den Premiumpreisen teurer für Alleinreisende als Phoenix. Erst ab Vario ändert sich das Bild.

Gibt es da wirklich vergleichbare Routen? Die einzigen, die ich so einigermassen vergleichbar fand, sind die Routen rund um Grossbritannien, aber auch da fand ich Phoenix teurer als Aida. Ich weiss, dass Phoenix weniger Prozente nimmt, Aida liegt meistens bei den +70%, aber die Preise bei Doppelbelegung waren bei Aida kleiner, jedenfalls so mein Eindruck.

Vielleicht habe ich aber auch nur nach den Routen geschaut, die es so bei Aida und anderen üblichen verdächtigen nicht gibt, deswegen mein Eindruck....

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 23:17
    Zitat von Flo on Tour

Aufgrund des vielseitigen Routen-Angebots 2021/22 bei Aida hoffe ich, dass jetzt nicht Phoenix verstärkt ins Visier genommen wird. Es ist so schon schwer genug eine Kabine für Alleinreisende zu bekommen. Phoenixreisen würde sich aber sicher freuen. ;)

Das glaube ich nicht unbedingt, dass sich viele alleinreisende für Phoenix entscheiden....die ganz jungen sowieso nicht, die wollen doch eher das Alpenglühn Feeling als Frank Sinatra und auch sonst ist Phoenix preislich in einer ganz anderen Liga als Aida. Für das Geld was ich für die Phoenix Fahrt 2022 zahle, kann ich mindestens 5 Runden in der Balkonkabine um die Kanaren drehen, das hat man meistens erst dann übrig, wenn man auch das Durchschnittsalter der Phoenix Reisenden erreicht hat, also Ü50 :hahaha:

• MSC - der Ozeanriese

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 23:09
    Zitat von Escape

Für uns kam MSC nie in Betracht. :zwinker::thumbsup:

Aber ich wollte einen Familienbesuch in Genua mit einer Kreuzfahrt verbinden und da blieb nur MSC übrig. :lachroll:

Und das es dann auch noch die Grandiosa ist, perfekt! Die Klasse interessierte mich eh. Und warum nicht mal was Neues machen. :antwort:

Das sage ich mir auch. Es gibt so viele Möglichkeiten auf so vielen Schiffen und ich bin mit keiner Reederei verheiratet, d.h. ich suche wirklich erstmal nach Route aus, bei gleicher oder ähnlicher Route nach Schiff und evtl nach Preis, wenn da z.B. eine Seabourn und eine RCCL fährt, dann werde ich wahrscheinlich eher zu RCCL greifen, weil ich den Preisunterschied dann doch als zu gross empfinde und weil ich lieber 2 Touren mit RCCL mache als eine mit Seabourn....es gibt noch so viel zu sehen! Das Geld muss sinnvoll investiert werden :zwinker:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 23:02
    Zitat von Der Lars

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die "Winter im hohnen Norden"-Reisen des jeweiligen Weltreiseschiffs immer erst mit der Weltreiser veröffentlicht? Ist nur interessant, dass schon die Aura aufgrund ihrer Größe nicht alle Fjorde fahren kann, die die Cara fährt.

Genau das hatte ich noch irgendwo abgespeichert und deswegen die Cara gebucht, auch wenn ich die Aura eigentlich lieber mag. Es hiess auch, dass Cara das einzige Schiff sei, dass über Eisklasse verfügt?....Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 18:04

Na ja, 43 Tage auf dem Schiff, das muss man auch wollen....ich hätte die Zeit, aber keine Lust so lange auf einem Schiff zu sein. Deswegen bin ich auch nicht so scharf auf Weltreisen, ist aber nur :meinung:

Was mich wundert ist, dass Winter im Hohen Norden wohl nicht mehr gefahren wird....das war das Alleinstellungsmerkmal von Aida, ich hätte nicht gedacht, dass die das einkassieren. Ich habe die Tour für 2021 gebucht, schon Anfang 2019 und habe damals noch mit meinem Reiseberater rumgealbert, weil ich diese Reise so lange im voraus buche. Es scheint es war die richtige Idee.:daumen:

• MSC - der Ozeanriese

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 17:53

Wir waren vor ca 10 Jahren auf der Splendida, damals war das Schiff erst wenige Monate alt. Das Schiff war toll, aber wir hatten damals die Aida Brille auf und sind mit dem MSC Konzept nicht klar gekommen, vor allem nicht mit den festen Tischzeiten. Genau das, was mir jetzt gefällt, bedient zu werden....mit dem Alter ändern sich auch die Vorlieben :zwinker:

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 17:49
    Zitat von McFly78

Hui...das ist nun wirklich ernüchternd.

Kein Nordamerika/Kanada, Kein Kuba, Kein Südamerika, Kein Schwarzes Meer, Keine Winter im Hohen Norden Touren, Keine Kapverden/Azoren (habe ich vlt. übersehen?), Kein Rotes Meer, Keine Südstatten Touren, Keine Westküste, Keine Orient Indien Touren, Kein Japan/Korea und keine neuen Häfen (z.B. kleine Mittelmeerhäfen)....und immer das gleiche 7 Tages - Routing (siehe Adria/Kanaren)...Karibik wie eh und je...

Einige der oben genannten Ziele sind mit Sicherheit auch aus politischen/sicherheitstechnischen/prozessualen Gründen weggefallen, aber ich frage mich wirklich, ob das reicht, was AIDA da aus dem "Hut" gezaubert hat.

Das Gute...den runden Geburtstag meiner Frau werden wir nun mit Sicherheit nicht auf AIDA feiern, sondern werden dann wohl individuell Neuseeland erkunden...

Ich sehe das genauso. Wenigstens ein paar der Routen, die Du gelistet hast, wären doch möglich gewesen. Ich verstehe Aida Cruises nicht, warum dünnen sie das eh schon dünne Angebot noch mehr aus?....Man könnte denken, Carnival grenzt sie ein, aber Costa hat auch Südamerika im Angebot und Carnival selbst schickt Schiffe nach Europa. Ich verstehe diese Strategie nicht. Für mich als "Springer" ist das jetzt nicht so tragisch, aber ich denke langjährige treue Aida Gäste, die schon so viel gesehen haben, werden ihre liebe Mühe haben, in diesen Zielen noch was neues zu entdecken....:meinung:

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 12:30

Ich habe die MS Amadea Schiffsbesichtigung am 3.5. in Hamburg gebucht. Das passt perfekt, weil ich an dem WE sowieso in Hamburg bin. Super Gelegenheit um mir das Schiff schon mal anzuschauen, bevor ich im Februar 2022 drauf gehe.:Boot1:

• Avita61
    • 21. Februar 2020 um 11:35

Ich bin auch dem Charme der Phoenix Routen erlegen und habe eine Kreuzfahrt in 2022 gebucht, von Buenos Aires nach Rio und in den Amazonas. Da gibt es Alleinreisenden Kabinen tatsächlich nur noch auf Warteliste obwohl wir noch 2 Jahre bis dahin haben. Ich habe auch noch andere Reisen im Blick, vielleicht sogar schon dieses Jahr. Die Bespassung ist mir egal, ich bin eh nicht so der Alpenglühn Typ (hab davon genug in Bayern....) und die Ruhe an Bord ist genau das, was mir vorschwebt. Na mal gucken, ob ich dann auch zum Phoenix Fan werde und als Nachwuchs gelte:hahaha:

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• Avita61
    • 20. Februar 2020 um 11:05

Und nächstes Jahr plane ich eine Rundreise in Japan, ohne Schiff, zur Zeit der Kirschblüte, bis dann sollte bitte ganz Asien wieder virusfrei sein!:thumbsup::thumbsup:

• Avita61
    • 20. Februar 2020 um 11:02

Ich bekomme auch wieder richtig Lust was zu buchen....allerdings habe ich mir den März jetzt mit anderen Aktivitäten zugepflastert, aber vielleicht buche ich dann eine lange Reise im Herbst :Boot1:...im Mai bin ich ja schon auf der QM2, ich hoffe, dass sich bis dahin die ganze Situation entspannt hat :daumen: Ich muss mal wieder aufs :Boot1::Boot1:

• Avita61
    • 20. Februar 2020 um 10:00
    Zitat von BeeGeeDu

Wir hatten in der Tat zunächst „im Groll“ Mein Schiff in Option gehabt. Der Familienrat hat sich dann doch wieder für AIDA entschieden. Vielleicht hat das etwas mit AIDA-Sucht zu tun?

Aida Virus, um im Jargon zu bleiben :hahaha:

Aber Spass beiseite, auch wenn Perla und Prima nicht meine Schiffe sind, so eine Reise von West nach Ost hat was, da habt ihr wirklich immer den Sonnenuntergang vor euch, vor allem in der Verandakabine. Wir wollen dann aber auch :foto: sehen:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook