1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 17.11.2020 bis 01.12.2020 (Dienstag, 17. November 2020, 00:00 - Dienstag, 1. Dezember 2020, 00:00)

• Avita61
    • 14. Mai 2020 um 17:27
    Zitat von sarasota

Auch nicht ganz korrekt.

"The goverment is (also) putting on hold the authorisation of cruise ships in our waters for the next 2 years"

Das ist eigentlich tatsächlich eine Absage bzw Aussetzung. Putting on hold heisst Aussetzen, in Wartestellung setzen, auf Eis setzen. Also ist eine Zulassung der Kreuzfahrtschiffe für die nächsten zwei Jahre ausgesetzt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Avita61
    • 12. Mai 2020 um 18:52
    Zitat von Seaair

ein Künstler war auch an Bord

Als Laie kann ich nur sagen, er hat die rostigen Bilder gemacht. Parallel zu anderen Events finden ich sowas in Ordnung, aber nur eine reine Kunstreise finde ich persönlich öde.

Das ist Geschmackssache. Ich liebe Kunst, schaue anderen gerne beim Malen zu und male auch selbst (als Laie....), ausserdem verbringe ich viel Zeit in der Kunstgallerie und rede auch gern mit den Galleristen. Im Vergleich zu anderen Gallerien auf anderen Schiffen (z.B. die Parkwest Gallery) empfinde ich die Aida Gallerie als sehr angenehm, da kein grosser Kaufdruck aufgebaut wird.

Aber das ist hier alles OT.:ssorry::sot::sclosed:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Avita61
    • 12. Mai 2020 um 10:24
    Zitat von Seaair

Auf den Pur-Touren ist diesbezüglich eh schon mehr geboten.:zwinker:

Wer will, ist den ganzen Tag beschäftigt.

Aber so eine Kunstfahrt ist eine Themenreise, doch anders als irgendwelche Kurse oder Seminare. Ich habe eine Fahrt im Östlichen Mittelmeer gemacht, damals noch mit Istanbul im Programm und da war Andreas Schiller an Bord. Er hat dann jeden Tag vor Publikum gemalt, die Äpfel und die Frösche, oder auch nach Bestellung. Man konnte sich mit ihm unterhalten und das war sehr interessant. Von dieser Reise habe ich dann einige Bilder mitgebracht, auch ein speziell für mich gemachtes, wo er dann selbst gemeint hat, "das ist aber ein sehr schönes Bild" :lol1::lol1:

Wenn solche Leute wie Andreas Schiller, Felix Büttner, Tim Davies, Sandra Rauch, Charles Fazzino etc an Bord wären und live an ihren Kunstwerken arbeiten würden, könnte sogar ich bei einer PUR Reise schwach werden :wiegeil:

• Avita61
    • 11. Mai 2020 um 18:33

Mir ist da eine Idee gekommen, bedingt durch die "Butterfahrt" von Anja1, aus dem Crew Thread....Aida könnte doch Kunstfahrten anbieten, bzw die PUR Tour durch Gastkünstler aufwerten:wiegeil:

Es hätte im April tatsächlich eine Kunstfahrt stattgefunden, die hatte ich am Jahresanfang noch im Visier, aber es ist ja dieses Jahr leider nichts mehr gekommen wie es hätte kommen sollen.... Vielleicht sollte Aida mal beim Herrn Schiller. Herrn Büttner und den anderen Künstlern nachfragen, ob sie so eine PUR Tour machen würden, dann könnten sie live an Bord malen und verkaufen und die Gäste hätten zusätzliche Unterhaltung. :antwort: Win-win-win sozusagen......

Oder auch andere Art von Themenfahrten anbieten, bei denen es nicht ganz so darauf ankommt, dass man nicht in Häfen anlegen kann.....Literatur-Fahrten mit Lesungen, Live Cooking mit Fernsehköchen, Musik-Fahrten mit Konzerten (ich habe so etwas mit QM2 und David Garrett gemacht, war ausgebucht!!)....ich habe keine Ahnung ob der Markt dafür da wäre, aber vielleicht liessen sich noch ein paar mehr Leute aufs Schiff locken als nur mit PUR Touren....

Aida, wenn du mitliest, denk drüber nach :jump:

• Avita61
    • 10. Mai 2020 um 12:44
    Zitat von CHIPANDDALE

ja das stimmt.

Es gibt viele Möglichkeiten nicht nur von den Restaurants auch so:

neben dem Theater gibt es noch das Klanghaus bzw. später das nachfolge Modell

Es gibt das große Schwimmbad

Das Kunst Atelier mit Workshops

Das Meer leben

Die große Sauna

Und sie bieten doch noch mehr an Workshops und tastings von daher spannende Sache.

Alles anzeigen

Kann denn das Schwimmbad und die Sauna überhaupt benutzt werden? Diese Einrichtungen sind an Land auch noch geschlossen und ich habe bisher noch nichts gelesen, dass die öffnen werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.....

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 6. Mai 2020 um 21:03
    Zitat von Escape

Und wer Inseln? :gruebel:

Jeff Bezos?:lol1:

• Avita61
    • 1. Mai 2020 um 08:52

Ich habe mit "nein" gestimmt, weil der primäre Grund, warum ich eine Kreuzfahrt buche, das Entdecken fremder Länder und Kulturen ist. Ein oder zwei Tage Seetag zwischendurch ist je nach Länge der Kreuzfahrt ganz nett, damit man auch seine Landeindrücke sammelt, aber nur PUR Touren wären nichts für mich. Ich bin niemand, der gerne den ganzen Tag auf dem Schiff unterwegs ist, ich sitze lieber auf meinem Balkon, da kann ich gleich irgendwo ein Hotelzimmer mit Balkon und Meerblick buchen, mit Tagesausflügen auf kleinen Booten, da habe ich mehr davon.

Die einzige "fast PUR" Tour die ich hoffentlich irgendwann machen werde -leider dieses Jahr ausgefallen- ist das Atlantic Crossing mit der Queen Mary 2. Das ist aber eine ganz spezielle Reise auf einem super schönen Schiff und das Ende der Tour ist Einlaufen in New York City, also ein Mega Erlebnis. Nicht vergleichbar.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Avita61
    • 20. April 2020 um 10:09
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Amadea wären es z.B. nur bei halber Belegung 300 Passagiere. Es ist nicht alles Aida, was auf den Meeren fährt, aber auch Aida könnte mit seinen kleinen Schiffen 600 Personen nur an Bord haben. Das würde meiner Meinung nach gehen. Zu Beginn würde ich sowieso nur Balkon- und Verandakabinen anbieten.

Ich habe die Crew mit dazugerechnet, das sind ja auch Menschen und potentielle Covid-19 Überträger.....

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Avita61
    • 20. April 2020 um 09:57
    Zitat von Spielzeugtester

das Problem der vielen Menschen auf engem Raum hat man damit aber trotzdem nicht gelöst und dann wird man vermutlich auch erstmal nur ab Deutschland fahren können die Küste hoch und runter.

Richtig, das sind einfach zu viele Menschen auf den Hochseeschiffen. Und wenn man die nur halbvoll macht, sind es trotzdem mindestens 1000, das wird m.E. nicht gehen. Flussschiffe kann man da eher in Richtung Kleinveranstaltung steuern :meinung:

• Avita61
    • 20. April 2020 um 09:36
    Zitat von Spielzeugtester

für Fluss Kreuzfahrten vielleicht realistisch wenn auch bisschen optimistisch mit 01.06.20.

grundsätzlich aber vermutlich deutlich früher denkbar vom Start her als Hochsee Kreuzfahrten. 👍🏻

Ich glaube auch, dass das eher gehen wird, schon allein deswegen, weil die Schiffe viel kleiner sind und meistens innerhalb der EU fahren. Vielleicht eine Flusskreuzfahrt PUR organisieren und dann anlegen, wo man einen anlegen lässt, sozusagen Überraschungshäfen:gruebel:

• Avita61
    • 19. April 2020 um 16:02
    Zitat von det@oceanbar

Ich wollte es nicht komplett negativ darstellen, was mir von all denen bestimmt vorgeworfen wird, die schon 2020 wieder losfahren wollen. Ich bin leider auch eher pessimistisch eingestellt und rechne nicht vor Oktober 2021 mit den ersten Fahrten.

Genau mein Wunsch, Oktober 2021, da habe ich sogar schon was ausgesucht....hoffentlich klappt es auch.:daumen:

• Avita61
    • 19. April 2020 um 15:51

Nicht vergessen: ihr geht erst dann auf Kreuzfahrt, wenn die Schiffe auslaufen....:hahaha:

Im übrigen, wieso ist man ein Realist wenn man Mai 2021 anpeilt und wenn später, dann Pessimist det@oceanbar ? Wenn die Parameter der Wiederaufnahme der Kreuzfahrten zwingend eine Impfung beinhalten, dann werden die Pessimisten (leider) im Recht sein. Ohne Impfung kann es vielleicht auch eher losgehen.....

• Avita61
    • 15. April 2020 um 23:17
    Zitat von Ika

und auf die US-Schiffe kann man ja nicht den Namen des Präsidenten drucken :zwinker:

Na ja, wer weiss? Er ist ja so dicke mit den Saudis, die haben jetzt bei Carnival investiert, vielleicht kommen doch güldene Lettern auf einen Schiffsschornstein......:lol1:

• Avita61
    • 15. April 2020 um 22:43
    Zitat von Heizergruss

Die Staaten und EU werden die Reedereien schon nicht im Nirvana verschwinden lassen und das Forum wird auch nicht in der Versenkung verschwinden

Da bin ich nicht so sicher. USA lassen die Reedereien auch im Regen stehen. Das ist keine systemrelevante Industrie, das ist wirklich nur Luxus und bevor die Reedereien gerettet werden, werden alle anderen Touristikunternehmen gerettet, die in Deutschland ansässig sind und das sind ja auch einige. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht die Werften zu retten, aber Aida und Co?......:/

• Artania Untersuchung Todesfälle durch Australien

• Avita61
    • 8. April 2020 um 14:29

Das Alter des Artikels ist für die Wahrheitsfindung irrelevant. Ob das Beschriebene wirklich stimmt, das ist sicher die Frage. Es wird aber sicher kaum in deutschen Medien zu finden sein, wenn sich deutsche Passagiere wirklich so verhalten.....

• Artania Untersuchung Todesfälle durch Australien

• Avita61
    • 8. April 2020 um 13:22

Interessant ist auch der andere Artikel auf der gleichen Seite. Da braut sich was zusammen gegen Phoenix Reisen.

https://www.watoday.com.au/national/weste…406-p54hbv.html

Und die evakuierten Passagiere haben nichts besseres zu tun, als sich über die Unterkünfte in Australien zu beschweren. Ohne Worte.

https://www.watoday.com.au/national/weste…403-p54gqk.html

• Avita61
    • 7. April 2020 um 15:49
    Zitat von blaueburma

Solche Irrfahrten wird es nicht mehr geben. Man darf nicht vergessen, wie schnell sich die Lage entwickelt hat. Niemand hat dies auch nur im entferntesten geahnt. Und es waren ja nicht nur die Kreuzfahrten betroffen, sondern alle Urlaubsreisen. Da hatten es die Passagiere auf den Schiffen oft noch besser, als Landurlauber. Ich freue mich, wenn wieder ein Stück Normalität eintritt, an Urlaub ist da in nächster Zeit doch nicht zu denken und wenn es wieder möglich ist dann wird es so sein wie Flo geschrieben hat, mit vielen Auflagen und Restriktionen. An die klassischen Urlaubsländer Spanien und Italien mag man gar nicht denken das ist nur grauenvoll

Wenn die Kreuzfahrtgesellschaften zu früh starten, ist es nicht ausgeschlossen, dass es wieder zu Problemen bei Hafenanlauf kommt, weil die Häfen überraschend dicht machen wegen neuer Fälle im eigenen Land, oder dass es zu Problemen auf den Schiffen kommt, weil doch einzelne noch nicht immune Passagiere an Covid-19 erkranken.

Dieses Virus ist kein Hurricane, das einmal über die Welt fegt und sich dann als Lüftchen irgendwo an der Ostküste der USA verliert. Laut übereinstimmenden Aussagen der Wissenschaftler weltweit, kann es immer wieder zu neuen Erkrankungswellen kommen, so lange bis es einen sicheren Impfstoff gibt und solange bis alle wirklich durchgeimpft sind oder anders immun geworden sind.

Insofern, die Irrfahrten wahrscheinlich nicht in dieser Anzahl, aber durchaus noch denkbar, bei zu frühem Re-start.:meinung:

• Avita61
    • 2. April 2020 um 10:12

Meine Asienkreuzfahrt mit der Bella ab Shanghai bis Singapur wurde dieses Jahr abgesagt. Die nächste Reise, eine Transatlantik Überquerung mit QM2 von Hamburg nach NYC vor wenigen Tagen auch.

Die nächste geplante Reise ist im Juli, Norwegische Fjorde mit meiner Tochter, aber die wird sicher auch nicht stattfinden. Wie ich diese umbuche weiss ich noch nicht, denn meine Tochter soll im Herbst ihr Masterstudium anfangen und deshalb sind Termine im Moment ganz schlecht planbar. Es sind noch ein paar Wochen bis dahin und ich hoffe dass es seitens Aida mehr Klarheit bezüglich Umbuchungsmöglichkeiten oder vielleicht Storno gibt.

Nächstes Jahr habe ich Winter im hohen Norden, ob das stattfindet?.....In die Zukunft kann man derzeit eh nicht planen. Es zieht mich derzeit auch nichts auf ein Schiff. Im Moment ist mir das Wichtigste, dass meine Familie gesund bleibt, der Rest findet sich irgendwie.

Und wenn es dann wieder losgehen sollte, dann freue ich mich....ein paar Touren mit Cunard ab Herbst 2021 habe ich schon im Blick :matrose:

• Phoenix schickt die Albatros und die Amera in die Emdener Werft

• Avita61
    • 30. März 2020 um 15:53
    Zitat von Elbblick

https://www.emderzeitung.de/lokales_artike…id,2061773.html

Vorbildlich. Sichert einige Arbeitsplätze in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage. :daumen:

• NCL hat neue Namen registriert

• Avita61
    • 28. März 2020 um 11:28
    Zitat von Elbblick

In der jetzigen miesen Situation kannst Du Schiffe bestimmt sehr günstig kaufen. Die Schiffe gehören alle Costa. Aber ein Kauf, oder Verkauf ist nun wirklich Hypothetisch.

Richtig, alles reine Spekulation. ABER, es ist durchaus möglich, dass es bedingt durch die Coronakrise einige Konsolidierungen im Markt geben wird und auch grössere Änderungen wie z.B. Registrierung der Gesellschaften in Ländern, die ihnen in schwierigen Fällen auch unter die Arme greifen (siehe Diskussion Trump und US Rettungsschirm für Kreuzfahrtindustrie).

Wenn das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Gesellschaften ganz anders wirtschaften, weil sie wesentlich mehr Steuern zahlen müssen und dann sind Schiffsverkäufe sicherlich auch an der Tagesordnung.

Kannst Du eigentlich die Quelle für Beitrag 1 noch listen, Elbblick ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook