1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carnival überlegt sich von Cunard und Seabourn zu trennen

• Avita61
    • 30. Juli 2020 um 09:03

Wenn das hilft, diese Reedereien zu retten, bin ich all in.:sdafuer::abfahrt:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 27. Juli 2020 um 19:52

Vielleicht fahren sie so wie Aida und TC, cruises to nowhere, nur für Italiener. Sie schauen jetzt zu, wie das hier läuft und probieren das in Italien aus. Das Wetter ist auf jeden Fall wesentlich schöner im Tyrrhenischen Meer:lol1: Und man kann an den Liparischen Inseln inclusive Stromboli vorbeifahren, das ist schon ein Erlebnis, wenn der Vulkan so raucht :erschrecken:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 27. Juli 2020 um 15:47

Die Schiffe fahren doch alle durch Europäische Länder, da braucht man doch wirklich keine geführten Ausflüge, oder? Ich fahre im April, wenn alles klappt, auch die Donau runter und werde vermutlich alles oder fast alles in eigener Regie machen. In den befahrenen Ländern sprechen alle Deutsch oder Englisch, von daher ist das kein Problem.:meinung:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Avita61
    • 23. Juli 2020 um 10:12

Ein nachdenklicher Artikel zum gestoppten Bau der Global Dream in Wismar. 10000 Passagiere und 2500 Crew Mitglieder.....das kann man sich auch ausserhalb der Corona Zeiten schwer vorstellen, aber das Schiff war für den chinesischen Markt vorgesehen. Und jetzt steht alles still.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unt…ab-global-de-DE

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 19. Juli 2020 um 12:35

Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder Bilder in der Kunstgallerie gekauft und mich dann bei Rückfragen auch immer bei der zuständigen Gallerie an Land gemeldet. Die wussten eigentlich immer bescheid, wo das Bild gerade ist und man konnte mit denen auch den Liefertag gut vereinbaren.

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 2 | 4 Nächte | 12.08.2020 bis 16.08.2020 (Mittwoch, 12. August 2020, 00:00 - Sonntag, 16. August 2020, 00:00)

• Avita61
    • 17. Juli 2020 um 15:55
    Zitat von Apfelfrau

Genau.

Ich bin ja die Letzte, die nicht in Teilen(!) kompromissbereit wäre.

Und: wer nicht wagt...

Nee, Spaß beiseite: ich habe immer noch "Bedenken" und bin natürlich nicht erbaut, mit Maske durchs Schiff zu flanieren.

Ich nehme dann halt einfach die Aussenbereiche in Beschlag - oder den Balkon.

Aber die Aussicht auf so ein paar Tage Auszeit war jetzt doch zu verlockend.

Ich habe tatsächlich für mich ganz klar Pro und Kontra abgewägt.

Pro hat gewonnen - and here i am now 😍😷🤣.

Fährste auch mit?

Alles anzeigen

Nee, ich bin schon anderweitig verplant...wünsche Euch aber gute Zeit👍

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 2 | 4 Nächte | 12.08.2020 bis 16.08.2020 (Mittwoch, 12. August 2020, 00:00 - Sonntag, 16. August 2020, 00:00)

• Avita61
    • 17. Juli 2020 um 13:04
    Zitat von Apfelfrau

Verrückt: ich war eigentlich eher total Kontra und nun hat mich das Reise/Schiff-Fieber total gepackt.

AIDAHugo:

Vielleicht trifft man sich ja mal...

So nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern":lol1:

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Avita61
    • 6. Juli 2020 um 19:09
    Zitat von Seesack007

derzeit wird man immer "in der ersten Reihe" festmachen können; normal ist in viel befahrenen Gebieten das Festmachen in Zweier- und Dreier-Reihen, bei der oft beschränkten Zahl der Anleger geht das gar nicht anders.

Letztes Jahr bei meiner Adriatour auf der kleinen Yacht waren wir teilweise Schiff Nummer 6 oder 7, weil so viele unterwegs waren. Da musste man sich abends in der Konoba mit dem Wein zurückhalten, um bei der Rückkehr keinen falschen Schritt zu machen und dann zwischen zwei Schiffen ins Wasser zu fallen :lol1:

Das ist heuer auch ganz anders:cry2:. :ssorry::sot::sclosed:

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• Avita61
    • 6. Juli 2020 um 12:47
    Zitat von Mimimatz

Bei uns im Süden wird da m. M. n. schon immer überzogen reagiert. 2012, als wir bereits am Freitag vor den Winterferien zur AIDAblu nach Dubai geflogen sind, hatten wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht, das bei den Schulen anzumelden. Ich hatte ein Schriftstück dabei, laut dem ich bei meinem Onkel für ein Betriebspraktikum angestellt bin (und dort einen freien Tag beantragt hatte) und mein Bruder hatte eines, laut dem er auf einer benachbarten Schule einen Ausgleichstag für Samstagsunterricht hatte.

Wir wurden am Flughafen in München von der Polizei gefragt, mussten aber diese Dokumente nicht vorzeigen. Wäre dieser spezielle Beamte nicht so entspannt gewesen hätten wir eben die Bescheinigungen vorgezeigt und gehofft dass das gutgeht.

Bei uns herrscht noch Zucht und Ordnung:lol1::wiegeil::bayern:

• Avita61
    • 5. Juli 2020 um 20:37
    Zitat von Granger

Zumindest fürs Ländle fasst dieser Bericht des Südkuriers recht gut die im Süden geltenden Regeln aber auch die jeweiligen Argumente zusammen:

https://www.suedkurier.de/region/bodense…410936,10042858, 02/2019, aktualisiert 03/2019

Da Bildung Ländersache ist, lohnt ein Blick in die landesspezifischen Erlasse. Meines Erachtens geht der Süden eher strikt vor.

Ja, ich stimme Dir zu, wie gesagt, in :bayern: geht da sehr wenig bis nix.

• Avita61
    • 5. Juli 2020 um 15:50
    Zitat von caro49

An den Schulen, auf die meine Kinder gingen :bayern:,wurde klipp und klar gesagt, dass es KEINE Freistellung vom Unterricht für Urlaubsreisen gibt. Da brauchte man auch gar nicht erst anfragen, denn diese Infos gab es generell am Jahresanfang in einem Elternbrief.

Fand ich persönlich auch in Ordnung, denn wo will man da ansonsten die Grenze ziehen, wann eine Ausnahme gemacht werden kann und wann nicht.:meinung:

Ich weiß aber auch, dass dies an anderen Schulen nicht so streng gehandhabt wird. Deshalb hilft tatsächlich nur Nachfragen Tobi u.Kathi :zwinker:

Das war bei uns in :bayern: auch so, damals als meine noch klein waren, aber auch jetzt. Ein Mitarbeiter von mir hat echte Probleme bekommen, er wollte ja nicht auf mich hören:hahaha:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Avita61
    • 3. Juli 2020 um 22:35

Ich kann mich mit Sauna gar nicht anfreunden, mir ist das viel zu warm, ich bekomme da keine Luft drin....und Massage, Wellness, Kosmetik mache ich regelmäßig an Land, es gibt so schöne Wellnessoasen in München. An Bord ist mir ehrlich gesagt die Zeit dafür zu schade, wenn ich an Bord bin, z.B.am Seetag, sitze ich stundenlang auf dem Balkon und genieße den Blick auf die Wellen. Ich brauche kein Spa auf dem Schiff.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 30. Juni 2020 um 18:17
    Zitat von Spielzeugtester

Ja die andere Richtung mit Rüdesheim und co ist irgendwie auch nix was uns so umhaut.

Donau waren wir Weihnachten/Sylvester erst insofern passt das nun gut.

Wenn da corona alarm ist, runter vom Schiff, Leihwagen ab nach Köln, rein in unser Auto und ab nach Hause. ✌🏻

Och, ich war erst letztes Jahr auf einem Ausflugsdampfer auf dem Rhein, eben Rüdesheim und co, und ich fand das ganz hübsch dort, mit den vielen Burgen und Weinbergen....vielleicht weil ich zum ersten Mal so eine Rhein-Fahrt gemacht habe, aber schön war es auf jeden Fall.:daumen:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Avita61
    • 28. Juni 2020 um 22:09
    Zitat von Wassertiger

Hallo Avita61, hast du die Schwarzmeerreise für April 2021 gebucht oder ist durch Corona alles geändert?

Nein, ich habe sie nicht gebucht...ich trau mich einfach noch nicht so lange auf ein Hochsee KF Schiff, das sind immerhin 3 Wochen. Keine Ahnung wie die Welt in April 2021 aussehen wird. Im Moment habe ich eine Optionsbuchung für eine Donau Kreuzfahrt im gleichen Zeitraum, das ist mir irgendwie sicherer. Ich hoffe, die Reise im Schwarzen Meer wird irgendwannmal wiederholt, so ab spät 2022, das wäre schön.:sdafuer:. Ich habe auf jeden Fall Lust das Schwarze Meer zu bereisen :Boot1:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 24. Juni 2020 um 11:39
    Zitat von sarasota

Schick, oder ;)

Vor allem saftig :lol1:

• Avita61
    • 24. Juni 2020 um 11:36
    Zitat von sarasota

Es wird so bleiben, wie es grundsätzlich immer war: Mischkalkulation !

Hab Dich gerade nicht wiedererkannt, mit dem neuen Avatar :lol1:

• Avita61
    • 24. Juni 2020 um 00:44

599 Euro pro Woche für Vollpension, inclusive Tischgetränke und freier Unterhaltung an Bord......na wenn das keine Niedrigpreise sind, dann weiss ich nicht....85,57 am Tag.

Das gibt es an Land nirgendwo, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass die Kabine akzeptabel eingerichtet ist, dass das Essen und die Essensauswahl doch sehr zufriedenstellend sind und dass die Bordunterhaltung durchaus vielfältig ist.

Ach ja, vergessen: das ist off topic, sorry. Bevor ich hier ermahnt werde :jump:........:sclosed:

• Last Minute Phoenix

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 19:52

Danke euch trotzdem.

• Last Minute Phoenix

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 19:44

Gibt es einen Tipp, wie man, wenn man sich eine Reise aus der Liste anschaut und wieder zurück in die Liste will, dort ankommt wo man gerade "ausgestiegen" ist und nicht wieder am Anfang?

Beispiel: ich hole mir die Singles sparen Liste, will aber eine Reise im Mai 2021 anschauen, für die muss man erst runterscrollen. Ich schau mir die Reise an, will dann in den Juni 2021, aber wenn ich zurückgehe in die Liste, lande ich wieder in 2020.....versteht ihr, was ich meine? Das nervt mich ungemein, habe noch nicht rausgefunden wie ich das umgehen kann :schaem:

• Last Minute Phoenix

• Avita61
    • 22. Juni 2020 um 15:07
    Zitat von Charlynn

Bei meinem 1. Vergleich hatte ich ne 3er Kabine genommen, bei dem Personen Preis. Deshalb war ich entsetzt.

So hoch ist der Unterschied von 1 zu 2 Personen jetzt doch nicht, nur wird eben nicht jede Kabine zur Einzelnutzung angeboten und Glückskabine, also wie Vario bei AIDA gibts wohl auch für Einzelne nicht :(

Aber ich werde immer mal gucken, hauptsächlich bei den Norwegen Touren, obwohl mir das Essenkonzept ja leider nicht so entgegen kommt, aber was ich dann zu den Mahlzeiten dazu brauche, muss sich dann Phönix was einfallen lassen wenn ich das bei der Buchung angebe :)

Dann schau nach den "singles sparen" Angeboten, da gibt es weniger Aufschlag als sonst und weniger als bei Aida. Das einzige Problem ist, dass die Reisen per se etwas teurer sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mehr "Kreuzfahrt" und weniger Bespassung sind. Eben dem älteren Publikum angepasst. Man wird ja auch selbst nicht jünger :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook