1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 24. Juli 2021 um 20:52
    Zitat von Julia80

Die Einschläge Richtung Weltreise kommen näher…würde ja ab 15.01. einen Abschnitt fahren. Nicht, dass eine Absage eine große Überraschung wäre, aber wäre schon doof ?(

Nö, ich wäre glücklich über eine Absage. Brasilien ist das letzte Land, das ich derzeit besuchen möchte. :sdagegen:

• Avita61
    • 24. Juli 2021 um 20:46
    Zitat von Flo on Tour

Ich rechne für unsere Reisen erst frühestens September damit

Na gut, der ist auch schon um die Ecke. :daumen: Ich will einfach Planbarkeit.....und Brasilien in 2024. :sdafuer:

• Avita61
    • 24. Juli 2021 um 20:43
    Zitat von Flo on Tour

Hochseereisen wurde gestern angepasst

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

Immer noch nichts zu meiner Reise..... :rolleyes:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 21. Juli 2021 um 23:08
    Zitat von Charlynn

Man kann doch auch mal ein Shirt im Waschbecken durchspülen, richtig dreckig sind die doch nicht und dann an der Leine im Bad aufhängen und die Tür offen lassen. Habe ich schon gemacht. Hosen habe ich schon zum Service gegeben, günstig finde ich und recht schnell zurück bekommen.

In jedem Hotel hat man doch auch keinen Waschsalon und habe ich auch noch nie vermisst :gruebel:

Bietet eigentlich jede Reederei Einen an? Ich finde nicht dass AIDA erklären muss warum der nicht nutzbar ist

Auf dem Schiff im Waschsalon waschen und die gewaschene Wäsche zuhause vor dem Fernseher bügeln :lachzwink: .....

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 21. Juli 2021 um 15:28

Hallo sunflower76, ich habe jetzt doch eine Frage: Ich bin ADAC Plus Mitglied und habe keine extra Covid Versicherung bei MSC beantragt, weil ja die ADAC Mitgliedschaft ausreichen soll. Welche Art von Nachweis muss ich bei der Einschiffung in Triest vorzeigen?

• MSC Seaview

• Avita61
    • 18. Juli 2021 um 19:09

Danke für die Aufklärung mit dem Trinkgeld, meine letzte MSC Reise war im Mai 2019......aber die nächste ist ja bald. :tanzgott:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 18. Juli 2021 um 18:39

Man kann aber das Trinkgeld auch verändern oder auch komplett stornieren lassen und es selbst verteilen, wie man möchte. Allerdings bekommen dann die "unsichtbaren" Crew Mitglieder nichts.....

Ich weiss auch nicht was mit Altersschnitt gemeint ist.....auf meinen MSC Kreuzfahrten gabe es Menschen jeden Alters.....und da ich seit neuestem auch eine 6 bei meinem Alter habe, irritiert mich dieser Kommentar ziemlich :gruebel: ....

• MSC Seaview

• Avita61
    • 18. Juli 2021 um 08:36

Ich gebe grundsätzlich nichts auf Meinungen von anderen, wenn es ums Essen geht. Ich war in den letzten Jahren 3mal auf MSC Schiffen und auf jedem gab es Meckerer. Selbst ausprobieren..... :hunger:

• Avita61
    • 17. Juli 2021 um 18:17
    Zitat von sunflower76

Wir sind mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen, auch das Ausschiffen war perfekt organisiert, alles hat gepasst.

Noch zwei Dinge:

Einmal die Frage bzgl. der Ausflüge bzw. wie voll sie sind: wir hatten einen Ausflug mit wenigen Leuten nach Matera, doch die, die sich für Alberobello entschieden haben, haben von gesteckt vollen Bussen berichtet. Gesteckt voll habe ich persönlich nicht erlebt, auf der Stadtrundfahrt Athen waren aber schon an die 45 Leutchen.

Seit Donnerstag gilt im Theater wieder die Maskenpflicht. 2 Masken liegen an der Kabine, Nachschub kann man sich täglich in der Art Lounge holen.

Falls ihr noch Fragen habt, bitte gerne - noch sind alle Eindrücke frisch! Ansonsten herzlichen Dank, dass ich mich auf dieser Reise begleitet habt.

Ich danke Dir für die Auskünfte bisher, im Moment keine Fragen offen. Ich freue mich auf meine Fahrt :tanzgott::tanzgott:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 17. Juli 2021 um 18:15
    Zitat von sunflower76

Wahnsinn, wir haben das ganz gleiche in Triest gemacht (waren sogar eine halbe Stunde vor unserem Zeitfenster dort, was denen völlig egal war) und haben von der 1. Station (Grüner Pass) bis zum Aufsperren unserer Kabine 35 Minuten gebraucht.

Die deutsche Gründlichkeit in Kiel......

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 16. Juli 2021 um 17:37

Lieber nicht.

• MSC Seaview

• Avita61
    • 16. Juli 2021 um 15:16
    Zitat von hareid

Das ist tatsächlich unsere erste, eigentlich wäre letztes Jahr unsere erste gewesen allerdings mussten wir coronabedingt 3x umbuchen und schlussendlich sind wir nun auf die Seaview gelandet.

Oha. Da will sich MSC gleich von der Schokoladenseite zeigen und Euch als Kunden gewinnen. Vielleicht auch Wiedergutmachung für die vielen Absagen.....genießt es :Boot1::pirat::abfahrt:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 16. Juli 2021 um 15:07
    Zitat von hareid

Wir starten ja morgen die Tour von Kiel nach Warnemünde.

Gebucht haben wir Fantastica Balkon Garantiekabine und haben heute die Reiseunterlagen in einer Yachtclub Deluxe Suite bekommen :pirat:

Am Ende hat man aber dann trotzdem die Fantastica Leistungen an Bord oder?

Wow, das nenne ich mal einen Upgrade :daumen::daumen: Ist das Eure erste MSC Reise oder seid ihr schon damit gefahren? Die Frage kann ich übrigens nicht beantworten.....

• Avita61
    • 15. Juli 2021 um 21:57
    Zitat von sunflower76

bitte schön, anbei die Easy Karte, ich wollte die ganze Barkarte als PDF raufladen, aber das ging leider nicht

Ich danke Dir vielmals. Also mir reicht dann Easy; Mojito, Daiquiri, Manhattan.....passt. Ich gönne mir dann vielleicht noch einen oder zwei Mai Tai, dann ist das für mich vollkommen ausreichend.

Bin jetzt total angefixt. :loveyou: ...Schade, dass es noch ein paar Wochen sind. Aber ok, ich genieße jetzt erstmal den Kroatien Urlaub, dann nochmal einen Kroatien Urlaub :lol1: , aber dann...... :lol1::lol1:

• Avita61
    • 15. Juli 2021 um 21:51
    Zitat von Desdi

Das klingt doch gut. :thumbsup:

Wie voll sind eigentlich die Ausflüge? Kannst Du mir was für Ancona empfehlen? :frage1: Die Gegend sagt mir so gar nichts und die Ausflüge, die online stehen, sprechen mich nicht wirklich an...

Danke für Deine Infos von Bord und noch eine gute Zeit auf dem Schiff! Desdi

Ach, so ein Strandausflug geht immer :daumen:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Avita61
    • 15. Juli 2021 um 08:46
    Zitat von Apfelfrau

Moin!

Ein paar Impressionen vom Einlaufen der AIDAsol heute früh.

Gegen 06:45 hat sie die Leuchttürme passiert.

Außer mir waren noch ein paar „Verrückte“ vor Ort.

Und: ein paar Frühaufsteher auf dem Schiff haben mir zurückgewunken - Danke :thumbsup: !

Alles anzeigen

Schöne Bilder, gute Malvorlagen für Hobbymaler :lachzwink:

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 23:12

Ich habe mich mittlerweile an die Zuschläge gewöhnt und schau schon gar nicht mehr, was es für zwei kosten würde. Ich habe mein eigenes Limit, das von dem Fahrgebiet und von der KF Gesellschaft abhängig ist; z.B. eine Kabine bei einer "Massenreederei" wie MSC oder Aida darf eben nicht so viel kosten wie z.B. bei Cunard und eine Fahrt mit Phoenix, die nach Sansibar, Mauritius, Kenia etc geht, darf wesentlich mehr kosten, als eine Fahrt mit der Costa in Südostasien....so finde ich eben für mich das Richtige.

Ich habe beispielsweise auch die Celebrity Apex im Visier gehabt, aber dafür, dass ich die Route schon gut kenne ist mir der hohe Preis von ca 3000 Euro für die Woche einfach zu viel, da müsste Celebrity doch um einiges billiger werden. Hurtigruten für 3000 Euro wären aber wieder OK, weil ich zwar Norwegen schon mehrfach besucht habe, aber diese spezielle Reise noch nicht....

Natürlich freue ich mich wie ein Schnitzel, wenn ich ein Schnäppchen mache, wie jetzt die Splendida in der Adria. Wenn die Tour wie geplant gefahren wird, sind auch neue Häfen für mich dabei. Wenn nicht und Häfen ausfallen, habe ich wenigstens nicht viel Geld in den Sand gesetzt, sondern kann mich über die Zeit auf dem Schiff freuen, meine Kabine, das sicherlich gute Wetter in der Adria und einfach mal wieder die Seeluft an Bord schnuppern.

Wenn es weiterhin coronatechnisch einigermassen läuft und nicht zu viele Einschränkungen kommen, werde ich vielleicht im Herbst nochmal auf ein Schiff steigen, denn die Preise sind im Moment unschlagbar und das Eine oder Andere würde mich in Europa durchaus noch reizen..... :sdafuer:

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 19:43

Ja, das ist im Normalfall genauso, es sei denn es gibt eine Aktion. Zuschläge von 70-90% sind üblich. Nur bei Phoenix sind sie geringer, da sind aber die Basispreise wesentlich höher, so dass man letztendlich auch teuer reist. Ich habe vor ein paar Jahren eine Balkonkabine bei der MSC in der Karibik für mich gebucht gehabt, so ca 3500 Euro für 2 Wochen. Dann hat sich meine Tochter kurzfristig entschieden mitzufahren und ich habe nur ca 200 Euro für sie draufgezahlt, damit sie in meine Kabine kommt. Schon verrückt.

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 19:40
    Zitat von msc-costa-fan

Avita61 , nein wir fahren noch eine Woche später, da dann von Triest nach Genua. Der Preis war schon vor Wochen nicht zu toppen :thumbsup:

Aufpreis von gebuchten Easy auf Premium kostet aktuell 10,- Euro pro Tag/Person.

Ah, ihr macht dann die "Trans" :hahaha: ....auch eine schöne Tour. Ich denk mal über Premium nach. Vielleicht fotografiert mal jemand die Getränkekarte und stellt sie hier ein, damit wir sehen was tatsächlich im Easy ist.

Ich freu mich jetzt richtig, egal was letztendlich angelaufen wird, Ende August in der Adria kann ich von mir aus auch nur auf dem Balkon liegen und das blaue Meer geniessen :wiegeil:

• Avita61
    • 14. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von Melody1983

Das hab ich echt nicht mitbekommen. Na vielleicht habe ich Glück und mach noch das eine oder andere Schnäppchen. Aber diese Tour ist ja unschlagbar. Ich bin immer noch von den Socken :thumbsup:

Also wie gesagt, bei der MSC ist das derzeit genauso, die Reisen sind durchwegs ohne Zuschlag, egal ob es die Grandiosa ab Genua, die Seaview ab Kiel oder andere Routen im Mittelmeer mit anderen Schiffen sind.....wenn Du ganz spontan bist, kannst Du am Samstag in Kiel auf die MSC Seaview gehen, 499 Euro für die Balkonkabine......bei AIda weiss ich die Preise nicht und auch nicht ob das durchgehend für alle Schiffe gilt. Aber es sind schon goldene Zeiten für Alleinreisende.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™