das sind aber auch sehr harte Worte
Die Wahrheit ist oft schmerzhaft.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
das sind aber auch sehr harte Worte
Die Wahrheit ist oft schmerzhaft.![]()
Das sollte wohl heißen, kostenlos zur Verfügung stellen. Die Albatros gehört nicht Phoenix. Die Verluste die Phoenix entstehen werden dann mit Gewinnen verrechnet. Phoenix verschenkt garantiert bei aller Nächstenliebe nichts.
Ich persönlich fände es trotzdem gut, so eine Art win-win Szenario, weil beiden Seiten zumindest temporär geholfen würde.![]()
Zurnieden hatte ja schon im Frühjahr angeboten, dass er Schiffe (oder zumindest ein Schiff) für die Unterbringung von Coronakranken zur Verfügung stellen würde.
So gut wie die Absichten von Phoenix / Herrn Zurnieden sind: ich kann mir nicht vorstellen, dass das realisiert wird. Selbst bei dichter Belegung passen vielleicht 2500 Leute auf die ALBATROS. Aber es gleicht dann einem Gefängnis. Alles ist dicht an dicht belegt, da besteht die Gefahr von Lagerkoller und Gewaltausbrüchen. Und auch die Gefahr vom Ausbruch einer Seuche oder Krankheit (Corona, Noro...) besteht, genau wie in den überfüllten Lagern an Land.
Ich persönlich fände es auch schade, wenn die ALBATROS verschwinden würde, würde gern ihren 50. Geburtstag auf ihr feiern.
Immer noch besser als gar kein Dach über dem Kopf beim herannnahenden Winter.![]()
Alles anzeigenund AIDA nicht.
Ich interessiere mich für eine Südostasienreise im Zeitraum Januar bis März und hatte schon eine schöne Tour herausgesucht.
Leider kann man bei AIDA diese Reisen gar nicht mehr buchen. Ich glaube es geht erst wieder im Herbst los.
Schaut man bei TUI ist es hier sehr wohl möglich. Und natürlich, warum auch nicht TUI. Wollte ich sowieso ausprobieren und jetzt habe ich auch keine
Alternative mehr.
Oder denkt Ihr , dass Reisen nach Thailand, Singapur und Vietnam in Kürze auch abgesagt werden?
Ja, davon gehe ich aus. Es ist aber nur
, bin mit TC nicht verwandt oder befreundet und habe auch sonst keine Aktien im Unternehmen. Das sagt mir einfach die derzeitige Corona Weltlage, die sich in drei Monaten bis zum Jahresende kaum verbessern wird. So eine komplexe Reise wird m.E. frühestens Anfang 2022 möglich sein.....auch wieder nur ![]()
Wer Sonntag Abend Pufpaffs Happy Hour verpasst hat, kann es sich in der Mediathek ansehen. Sebastian Pufpaff lässt in Minute 2:00 bis 7:30 kein gutes Haar an der Kreuzfahrt.
https://www.3sat.de/kabarett/p…py-hour-folge-62-100.html
Ist schon erschreckend, wie das Image der Kreuzfahrtindustrie gelitten hat, aber irgendwie haben die Reedereien durch ihren Gigantismus auch dazu beigetragen.
Er teilt gegen MS und Aida aber heftigst aus
Überzogen aber im Grunde wahr....
Alles anzeigenNaja das Video ist denn halt doch bisschen gestellt und überzogen aufgemacht finde ich, das würde ich nicht als Maßstab sehen.
Braucht man YC? Vermutlich nicht....
Aber beim YC geht es um ein Schiff in Schiff Konzept, was es halt ermöglicht auf einem 6000 Personen Schiff das Gefühl von einer kleinen Yacht zu erzeugen.
Essen und Getränke den ganzen Tag inklusive.
24h Zimmerservice für alles was die Karte hergibt.
Es gibt ein eigenes Restaurant, eigene Bar, und eigene Pools.
bevorzugter Check in und out an jedem Hafen, was bei 6000 Personen und beim tendern mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.
Fahrstuhl Priorität mit YC Karte.
Der Butler kümmert sich um Reservierungen für alles, man bekommt überall beste Plätze und auch kurzfristig.
Und ja, sie packen auch die Koffer ein und aus, waschen und bügeln die Wäsche wenn man das möchte....
Das Produkt ist jedenfalls wirklich sein Geld wert im Vergleich zu den Aida Suiten und uns gefällt es auch besser wie die X Lounge bei TC.
Der full Service wäre genau meins
, leider wird das für Alleinreisende nochmal teurer. Aber ich sehe schon, "einmal mit MSC YC fahren" sollte auf die bucket Liste![]()
Aber wie kofferradio schon schreibt. Wenn wir von Amsterdam fliegen waren wir im Risikogebiet.
Das ändert sich doch laufend, einfach abwarten.
Das ginge auch.
Mit dem Auto nach Amsterdam.
Und in dieser wunderbaren Stadt ein paar Tage verweilen![]()
Wenn es die Reederei in 15 Jahren noch gibt testen wir auch mal.
Oder nach US Richtlinien sogar in 18 Jahren.
Aber wir freuen uns über Berichte.
Oh, sag das nicht....Kids wollen spätestens mit 16 in den Urlaub mit Freunden fahren....also nur noch 13 jahre![]()
Zunächst nicht... Dem wurde das Boarding verweigert, weil auf dem Dokument des niederländischen PCR-Test (NL zählt für MSC als Rikogebiet) kein Namen angegeben war, angeblich so üblich in den NL und von MSC NL als "ist so ok" bezeichnet. Irgendwie aber keine Überraschung, dass ein Testnachweis ohne Identifikation nicht anerkannt wird....
Sag mal, wie doof ist das denn? Testergebnis ohne Namen![]()
Das Schiff interessiert mich sehr....ich finde Sir Richard Branson eine spannende Persönlichkeit, sein Schiff würde ich zu gern besuchen....
Schön, dass es auf der Grandiosa so gut läuft, wenn auch mit wenig Gästen. Aber diese Fahrten bringen Sicherheit in den Abläufen und gute Werbung ist das auch, sogar in USA wird das verfolgt![]()
Jetzt sieht es so aus, dass Skeptiker die Nase vorn haben. Wenn sich das im wahren Leben durchsetzt, also weniger Buchungen weil man nicht individuell von Bord darf, dann wird es für die Reedereien noch schwieriger werden zu überleben....da bin ich voll bei CHIPANDDALE .
Ich denke nicht das die die Cara aussortieren, da es das einzige Aida Schiff ist was durch den NOK fahren kann und die Route ist sehr belebt.
Die Fahrt findet aber häufig nicht statt (war auch schon selbst betroffen) und ob sich wegen 5 Fahrten im Jahr ein solches altes Schiff lohnt??
Da ist es auch sicher mit dem KTM Komuter zu fahren.
Georg
Wenn man als Alleinreisende zum ersten Mal in einer solchen Grossstadt ist, dann macht man keine solchen Ausflüge. Das nächste Mal vielleicht, wobei mich die Stadt nicht so beeindruckt hat, dass ich noch einmal hin müsste.....aber das ist ein anderes Thema.![]()
Alles anzeigenAlso wir haben damals in Rom den Tagesausflug zum Vatikan gemacht. Der Bus hat uns quasi vor der Tür rausgschmissen.
Und sind mit der Ausflugsgruppe schön an der KM-Langen Schlange vorbei, haben unseren Audio-Guide bekommen, wo wir die Ausflugsleitung auf dem Ohr hatten und sind sofort rein.
Das gleiche in St. Petersbug Peterhof und Katharinenpalast. In der Gruppe an den Massen vorbei und rein.
Oder Olympia, Ephesus, usw usw.......
Generell kommt man in der Gruppe immer und überall schnell rein. Zumindest an den Hotspots. Meine Erfahrungen.
Man kann nicht pauschal sagen das Ausflüge alle Mist sind.
So in etwa ist auch meine Erfahrung, wobei ich auch noch den Verkehr mit anführen möchte. Von Civitavechhia nach Rom in eigener Regie ist mutig, denn die Bahnen fahren nicht immer pünktlich und per Taxi oder Auto ist es auch problematisch. Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen. Natürlich hat das Schiff gewartet, denn es war der ganze Bus voller Touristen, aber wenn mir so etwas mit dem Taxi oder Auto passiert, dann möchte ich nicht wissen, wie lange das Schiff wartet.....In der Karibik sind wir individuell von Bord, haben uns aber nicht getraut die volle Liegezeit auszunutzen, das Taxi zurück vom Strand haben wir immer sehr zeitig gebucht, viel zeitiger als der Schiffsausflug wäre, genau aus dem Grund, dass man die Abfahrt nicht verpasst. Und von den priority Schlange an den Sehenswürdigkeiten ganz abgesehen, die umgeht man mit der Gruppe fast immer, so wie Du schreibst.
Schiffsausflug brauche ich in solchen Orten nicht, wo ich zu Fuss oder mit Taxi/Uber in die Stadt komme, Oslo, Bergen, Neapel, Barcelona, Boston, Miami würden mir da so einfallen. Aber auch da könnte ich mich mit den Ausflügen arrangieren.![]()
Felix Eichhorn hat gestern auf einem Kongress betont, dass die jetzt ausgemusterten Schiffe bei Carnival schon länger auf der Liste standen und die Umsetzung einfach vorgezogen wurde. Bei AIDA standen und stehen - zumindest Stand heute - keine Flottenveränderungen an.
Er wird ja wohl auch kaum verkünden, dass bei Aida Schiffe zur Verschrottung anstehen....das würde in der jetzigen Situation, wo Aida sowieso unter Mikroskopbeobachtung steht, noch mehr Unruhe hervorrufen. Das ist die bekannte Aida Strategie, alles leugnen (oder bejahen) bis zum Schluss und die Wahrheit erst dann preisgeben, wenn es gar nicht anders geht.![]()
Einerseits verstehe ich die Reederei(en), die derzeit nur Landgänge genehmigen, wenn sie über die Reederei(en) gebucht werden. Dann haben sie nämlich ihre "Schäfchen" auch an Land zusammen und sorgen dort für die Einhaltung der Corona- Regeln, wissen also, dass die Paxe wieder gesund an Bord zurückkommen, andererseits tun mir schon die örtlichen Anbieter leid, obwohl diese vielleicht auch alles tun, damit die Regeln eingehalten werden.
Es ist aber vermutlich so, dass auch die Reedereien mit örtlichen Anbietern arbeiten, denn sie werden kaum alles in eigener Regie machen können, z.B. Busse, Besichtigungen, etc.
Eine zusätzliche Möglichkeit -im nächsten Schritt- wäre, wenn den Gästen eine Auswahl von örtlichen Anbietern vorgelegt würde, die vorher von der Reederei sozusagen "zertifiziert" wurden und die dann als "Subunternehmer" das Risiko einer Ansteckung der Gäste tragen. Frage ist nur, ob sich tatsächlich solche Anbieter finden würden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()