1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 5. August 2021 um 14:20

Ich habe mal wieder in myaida reingeschaut, die Ausflüge werden nicht mehr, eher weniger. Bin gespannt ob sich da in den Wochen vor der Abreise noch was tut.

Anreisetechnisch bin ich jetzt wirklich beim Flieger, allerdings werde ich nicht am Abend vorher anreisen. Wer weiss ob es überhaupt wieder Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg geben wird, oder ob Herr Tschentscher wieder alles zusperrt und dann stehe ich da im kalten Hamburg und muss womöglich in die Bahnhofsmission.....es gibt Flüge morgens ab München, ich muss nur gucken ob gleich den 7Uhr oder doch den 8Uhr Flieger, dann ist ja genug Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes und man kann ja trotzdem noch ein bisschen durch Hamburg bummeln. Den Rückflug lege ich auch für später an, so das ich da auch noch die eine oder andere Stunde Hamburger Luft schnuppern kann :sdafuer:

• Vibrationen auf Kreuzfahrtschiffen

• Avita61
    • 4. August 2021 um 09:39

Davon abgesehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum man aus dem Koffer leben will, wenn die Bügel und die Schränke da sind (ich mache es mir gleich häusslich, wenn ich auf die Kabine komme, die Klamotten freuen sich auch auf den neuen Schrank) , gäbe es auch die Möglichkeit die Bügel in ein Badetuch einzuwickeln und unten in den Schrank zu legen, vielleicht in die Körbe (ist ja nach Schiff unterschiedlich). Das ist dann nochmal geräuscharmer als sie nur auf den Boden zu legen.....

Klappernde Bügel bei Schiffsvibrationen, dieses Problem kenne ich wirklich nicht, meine Bügel sind voll :lol1:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 4. August 2021 um 09:31
    Zitat von Prassat

Die sind sicher versehentlich eingestellt gewesen und wieder gelöscht worden. Allein Bergen, die Seilbahnfahrten, die werden so schnell bestimmt nicht gebucht. Und die Eisbar. Das werden viele Gäste individuell machen wollen.

Das ist für mich nicht logisch. Warum sollten sie die Ausflüge nicht trotzdem einstellen und dann nach Buchungslage herausnehmen, man kann ja mangels Teilnehmer absagen. Jetzt schon für Oktober absagen, ich weiss nicht....ausgebucht wäre eine Variante, würde mich aber wundern, nach weniger als 24 Stunden, ich vermute fast, dass die noch daran basteln.

Ich habe jetzt mal zwei Bootsfahrten und dann doch die Fahrt auf den Dalsnibba gebucht, damit ich was habe. Wenn sich da noch was besseres bietet, ist ja noch eine Zeitlang hin, buche ich um. Das Wetter ist natürlich ein Faktor, wir waren vor ein paar Jahren im Juli und auf dem Dalsnibba gab es Schnee und es war lausig kalt, das könnte im Oktober noch eine Spur grausiger werden :verzweifelt: Eine Woche vorher die Wettervorhersage überprüfen und dann werde ich endgültig entscheiden. :sdafuer:

In Bergen werde ich nur strawanzen, Fischmarkt und co und in Stavanger nach der Bootsfahrt auch. Das schöne weisse Viertel direkt am Hafen lädt ja direkt dazu ein. :daumen:

• Avita61
    • 3. August 2021 um 23:22

Sagt mal, heute morgen waren doch noch viel mehr Ausflüge verfügbar, habe mich schon über einen Kommentar gewundert, dass so wenig eingestellt ist.....ist das alles schon ausgebucht??

• Avita61
    • 3. August 2021 um 23:15
    Zitat von wuschwusch

Ich würde mir ja wünschen, dass die mal erst Geiranger anfahren und dann abends die Leute in Hellesylt wieder einsammeln...

So steht man wieder einmal vor der Qual der Wahl... Fjord... oder Ausflug ab Hellesylt...

Das habe ich mir heute auch schon gedacht......bei den Ausflügen in Geiranger ist jetzt nichts dabei was mich so umhaut, weil eben schon gesehen, aber ich möchte auch nicht schon morgens aussteigen, denn ich will wirklich die Fjordeinfahrt geniessen. Ich muss da mal drüber schlafen und entscheiden ob ich überhaupt einen Ausflug mache oder nicht einfach an Bord bleibe und mich dem Panorama des Geiranger Fjords hingebe.....und einfach ein bisschen durch die Gegend laufe.....

• Avita61
    • 3. August 2021 um 16:55

In Bergen, Alesund und Stavanger kann man laufen, da braucht man keinen Bus. In Geiranger zwar auch, aber der Ort selbst ist sehr klein, da gibt es nichts zu sehen, da muss man einen Ausflug machen. Ich war heute auch schon am Stöbern, was ich machen will....ich habe eigentlich alles schon mal gesehen, diesmal werde ich vielleicht Bootstouren buchen. Ansonsten kann man die Städte wenn man sie noch nicht kennt, gut erlaufen, da gibt es viel zu gucken......ich wüsste nicht, welche Stadt die schönste ist.....vielleicht der Blick von oben auf Alesund? :gruebel:

• Phoenixreisen - Ersatztouren

• Avita61
    • 3. August 2021 um 13:32

Das ist mir schon bewusst, dass die Gäste ihre Tour nach Schiff unterscheiden, gerade bei Phoenix sind die Schiffe doch recht unterschiedlich. Ich dachte nur, die Kanarentour ist ja jetzt nichts neues, aber für Amadea Liebhaber ist sie es dann ja doch.

Warum bei Aida innerhalb einer Klasse auch noch unterschieden wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Lieber Mar als Diva, aber ob Mar oder Stella, ist mir egal.....ist aber hier OT. :serledigt:

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 3. August 2021 um 10:11

MSC hat sich zurückgemeldet, die Covid Versicherung kann bei denen nachgebucht werden, bis 14 Tage vor der Reise. Ich schätze es gab einigen Stress mit den Gästen, weil die Pflicht zur Versicherungsbuchung erst vor kurzem eingeführt wurde und einige sicher mit der 60 Tage Frist Probleme bekommen haben. Ich bin froh, dass sich das so schnell erledigt hat.

Mit dem ADAC wollte ich nicht mehr diskutieren, obwohl es mich verwundert, dass es anscheinend verschiedene Bedingungen gibt. Man sollte in dem Fall den Altmitgliedern zumindest eine Möglichkeit der Aufbuchung geben, aber sogar das gibt es -laut dieser Kundenbetreuerin- nicht. Sie meinte wirklich, weder als Neuvertrag oder als Aufbuchung wird eine Quarantäne übernommen, wenn das im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt passiert. Nun denn. Ich habe jetzt die Nachbuchung bei MSC veranlasst. :abfahrt:

• Breckle Matratze Aida

• Avita61
    • 3. August 2021 um 10:02

Ich finde die Matratzen viel zu hart. Jetzt habe ich endlich mal einen Topper ergattert, mal sehen ob das besser ist. Wenn das Schaukeln des Schiffes nicht wäre, würde ich mir da mit dem Schlaf schwertun :meinung: Was man nicht alles in Kauf nimmt um an Bord zu kommen :abfahrt:

• Phoenixreisen - Ersatztouren

• Avita61
    • 3. August 2021 um 09:59

Ich wusste gar nicht, dass das eine Ersatzreise ist. Da es mehrere Kanarentouren in dem Zeitraum gab/gibt, ist mir diese Reise gar nicht speziell aufgefallen. Vielleicht muss man wirklich Phoenix Gast sein, der auch nach dem Schiff unterscheidet, um diese Reise als neu für sich zu erkennen :gruebel:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 2. August 2021 um 23:53
    Zitat von Novesia

Habe heute an Bord 2 unterschiedliche Infos zur aktuellen Gaestezahl erhalten, die ich beide nicht so richtig glaube:

2.050 Personen

2.500 Personen

Sucht es euch aus😉.

Grüße von der Seaview

Und was glaubst Du?

• Avita61
    • 2. August 2021 um 19:37

Check das nochmal in den Bedingungen, ob das auch bei Kreuzfahrten gilt. Mir sagte die Dame, sie hätten Kreuzfahrtquarantänen ausgeschlossen.

• Avita61
    • 2. August 2021 um 17:04
    Zitat von msc-costa-fan

hast du die Versicherung beim ADAC neu abgeschlossen?

Oder hast du schon eine Bestehende?

wir haben extra für unsere 4 MSC Kreuzfahrten die wir aber alle vor dem Stichtag gebucht haben, eine Reiserücktritt/Abbruch Versicherung auch für COVID19 beim ADAC abgeschlossen. Man weiß ja doch nicht....

Ich bin schon seit Jahrzehnten beim ADAC als Plusmitglied und habe sowohl Reiserücktritt als auch AuslandsKV bei denen. Für die KV habe ich eine Bestätigung bekommen. Was ADAC nicht versichert und das hat sie mir dreimal am Telefon gesagt, ist Quarantäne im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt. Ich habe dann auf einer Versicherungsvergleichseite geschaut und das scheinen nur wenige Versicherer anzubieten.

Ich könnte natürlich nochmal anrufen und vielleicht habe ich jemand anders dran, aber sie war so bestimmt in der Aussage, dass ich ihr das schon abnehme. Die Plusmitgliedschaften wurden hochgestuft um Covid miteinzubeziehen aber Quarantäne fehlt.

Jetzt warte ich den Ausgang bei MSC direkt ab, die haben auf der Webseite jetzt 15 Tage vor der Fahrt Ausschlussfrist, da bin ich noch im Soll, bei den ehemaligen 60 Tagen war ich raus. Vielleicht kann ich das für 25 Euro dort noch nachbuchen.

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 2. August 2021 um 13:42
    Zitat von Julia80

Ich schwimme bei diesem Urlaub gegen den Strom: Erst Umbuchung von der heißbegehrten Norwegen-Tour mit der Mar, bei der ich auch noch eine herrliche Balkonkabine auf Deck 6 gebucht hatte, auf Griechenland mit der Blu. Jetzt von Vario Balkon auf Premium Balkon umgebucht - „meine“ Kabine von der Mar war nun auf der Blu frei. Das habe ich mal als Zeichen gesehen :thumbsup:

Bist Du sicher, dass Du mit Deinen Umbuchungen durch bist? :lol1::lol1: Dein Reisebüro sperrt bald Deine Telefonnummer :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Avita61
    • 2. August 2021 um 13:40
    Zitat von el-capitano

Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.

Ja, ich kenne das Problem, vor allem bei Schiffsbordkarten :rolleyes: . Seitdem habe ich eine kleine Spezialbörse in die die Karten kommen und diese dann wiederum in die Handytasche oder Handtasche. Siehste, noch ein Grund für ein Lanyard :lol1::lol1:

• Avita61
    • 2. August 2021 um 13:37
    Zitat von Ika

Ich trage ein Lanyard ohne Werbeaufdruck, eines, das ausziehbar ist und somit nicht sichtbar rumbandelt. Das wird an der Gürtelschlaufe festgemacht, fall ich keine habe, ab BH-Träger und unter der Kleidung versteckt.

Dann ist es schnell einsatzfähig, aber nicht für jeden sichtbar ;)

Ergänzung: mein Mann hat seines in der Brusttasche seines Hemdes.

Lanyards sind daheim an meinen Schlüsseln, damit ich die schneller finde. die haben nämlich dumme die Angewohnheit sich immer zu verstecken ;). Mit langem Band findet man (oder besser gesagt ich) sie schneller wieder. Auch in der Handtasche sind sie dann schneller griffbereit

Am BH Träger?? =O=O Und Du holst dann sozusagen die Bordkarte vom BH wenn Du Getränke kaufst? :erschrecken: Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, werde ich auch nicht so machen :nein1::nein1:

• Avita61
    • 2. August 2021 um 13:00
    Zitat von Desdi

Avita61 Kannst Du nicht die Versicherung bei MSC nachbuchen? Die haben doch den Zeitpunkt für den Abschluss der Covid-Versicherung auf 14 Tage vor Reisebeginn verkürzt... Steht zumindest so auf der Internetseite...

Das habe ich auch gerade vor wenigen Minuten entdeckt :wiegeil: Da läuft jetzt die Anfrage bei MSC. Früher waren es 60 Tage, in den 14 Tagen wäre ich noch voll drin. :loveyou:

• Avita61
    • 2. August 2021 um 12:57
    Zitat von blaueburma

Ich fand die Lanyards immer schon furchtbar. Hab nie welche benutzt. Man bringt doch sonst auch seine persönlichen Sachen unter oder muss man beispielsweise seine Geldbörse oder seinen Ausweis um den Hals tragen? Ich lasse mir das für Kinder gefallen, aber bei Erwachsenen. Da tragen Frauen abends ihre schicke Garderobe und dann baumelt die Schiffskarte um den Hals.

...und genau dafür gibt es die Glitzerlanyards, um die Halskette zu ersetzen :lol1:  :sfunnypost:

Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel? Oder lauft ihr auch im Hochsommer in Hosen (an die Damen gerichtet), so dass ihr die Bordkarte in den Hosentaschen habt?

Das ist jetzt ernst gemeint, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bordkarte mit mir zu tragen, wenn ich "gepäcklos" schlendern möchte, ausser sie umzuhängen....die einzige Alternative, die sich seit neuestem eröffnet hat, ist die Handytasche, die man sich als crossover bag umhängen kann, da kann man dann das Handy und die Bordkarte einstecken, aber sonst?? :frage1:

• Avita61
    • 2. August 2021 um 11:34

Ich wollte mir jetzt vom ADAC eine Bestätigung für die Reise geben lassen....Hiobsbotschaft: solche Bestätigungen gibt der ADAC NICHT raus, da sie z.B. für Quarantänekosten nicht leisten. Ich habe eine Bestätigung für die Reise KV aber das ist auch alles.

Ich ärgere mich jetzt masslos, dass ich mich darauf verlassen habe und deswegen keine MSC Versicherung abgeschlossen habe, denn jetzt kann ich die Reise nicht antreten ;( Es gibt nämlich so gut wie keine Möglichkeit so kurzfristig noch eine extra Covid Versicherung abzuschliessen.......und das wegen der 25 Euro. :zorn::zorn:

Jetzt darf ich umbuchen..... :sdagegen:

• Avita61
    • 2. August 2021 um 10:43
    Zitat von _Meerelfe_

Doch, es gibt bei AIDA welche. Schau mal, z. B. dieses hier im Online-Shop: https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/Kids…en-Steinen.html

Wie ich schon geschrieben hatte: Mir haben sie nicht gefallen. Vielleicht sind die von RCL oder MSC aber schöner?! Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? :sdafuer:

Meine schauen genauso aus, wie die auf dem Bild von MANU_ELA . Ich schätze die werden in der gleichen chinesischen Fabrik hergestellt :lol1:

Meine letzte Aida Reise war 2018, damals habe ich im Bordshop keinen Glitzerlanyard gesehen :gruebel: Aber egal, ich habe ja genug......bei Aida kaufe ich dann lieber die bunten, die habe ich in gelb, rosa, hellblau, schwarzweiss etc. Gehört, wie schon mehrfach gesagt, zu der Reise einfach dazu. :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™