1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 12:31
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

ich habe schon diverse Werke auf den vergangenen AIDA-Reisen gekauft. Von zwei Rizzi-Werken möchte ich mich gerne trennen. Weiß jemand eine Plattform, bei dem sich die Bilder evtl. gut verkaufen lassen? Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen mal unbeachtet....

Ich würde an Deiner Stelle bei den Bildergalerien anfragen. Ich weiss nicht wo Du lebst, aber es gibt auch im Internet verschiedene Galerien, die Rizzi Werke verkaufen (Google hilft), einfach da mal nachfragen, ob sie an einem Ankauf interessiert sind.

Ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass z.B. Galerien in München durchaus am Ankauf interessiert sind. Und auch dass manche Werke tatsächlich mittlerweile einen vielfachen Preis wert sind. Z.B. die Aida speziellen Werke mit den Schiffen in Istanbul, Kopenhagen, New York.....wenn ein Sammler alle haben will, ist er bereit viel Geld für ein fehlendes Bild zu zahlen. Oder auch für von Rizzi original unterschriebenen und nicht mehr erhältlichen, die sind auch im Wert gestiegen.

Ich hoffe das hilft.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Avita61
    • 29. September 2020 um 11:45
    Zitat von Roland2410

Zum Thema Risikogruppe: uns wurde von Aida die kostenlose Umbuchung der gesamten Reisegruppe bis 30 Tage vor Abfahrt angeboten. Die betroffene Person will aber wohl lieber kostenpflichtig stornieren, da sie keine Besserung der Situation im nächsten Jahr sieht.

Laut Aida würde die Reise jedoch definitiv nicht stattfinden, solange es noch eine Quarantäne für die Heimkehrer gäbe.

Sehr interessant. Um welche Reise geht es? Die Auskunft, die ich hatte, war, dass ich einmalig umbuchen kann, nach Premium AGBs oder einen Ersatzfahrer benennen darf. Kostenloses Storno wurde nicht angeboten. Wieder mal keine durchgängige Praxis.

Ich habe dieses Unternehmen so was von satt. Wenn ich diese letzte Fahrt irgendwie aufgelöst habe, sehen die mich nie wieder. Ich war vielleicht nicht 7mal im Jahr auf Aida, aber meine Bordrechnung bei den 2-3 jährlichen Fahrten war immer hoch vierstellig, weil ich viel in der Gallerie gekauft habe.... Das war es jetzt für mich. Aus mit Aida.:serledigt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 28. September 2020 um 23:21
    Zitat von Anja1

Die November- und Dezemberreisen sind nicht mehr buchbar. Da tut sich etwas. Routenänderung?

Also auf der MSC Seite ist November und Dezember noch vorhanden und buchbar.....

• Avita61
    • 28. September 2020 um 17:54
    Zitat von wuschwusch

Stornieren nicht möglich... das ist echt unglaublich...

....und da soll man Verständnis für Aida aufbringen.:thumbdown:

• Avita61
    • 28. September 2020 um 15:18
    Zitat von Marry 123

Unsere Reise findet im April mit der Cara statt . Wir haben auch eine Mail bekommen , dass sie sehr zuversichtlich sind dass die Reise stattf findet

Das übliche Blabla.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 28. September 2020 um 15:15

Ich sehe das nicht so, dass die Häfen ausfallen, aber MNS im Freien wird auch für Aida Gäste kommen....

• Avita61
    • 28. September 2020 um 09:50
    Zitat von Avita61

Gibt es eigentlich solche Meldungen auch für kleinere Schiffe? Wenn auf den grossen die Heckbereiche für potentielle Quarantäne gesperrt werden, würde ich gern wissen, wie das auf kleinen Schiffen laufen soll, wie z.B. auf der Cara.....

Ich schiebe die Frage nochmal hoch. Hat es solche Kabinenumbuchungen auch für die kleineren Schiffe gegeben? In meinem Fall wäre es die Cara, aber es wäre eine grundsätzliche Frage, wie die Planung mit den kleinen Schiffen aussieht.

Entweder Aida ist mit der Planung noch nicht so weit, wobei laut Fahrtenkalender Ende Dezember eine Cara Reise Azoren&Kanaren geplant ist, also in etwa parallel zu den hier beschriebenen Fahrten.....oder sie wissen schon, dass die kleinen Schiffe so bald nicht zum Einsatz kommen und deswegen gibt es auch keine Umbuchungsmails.

Es wäre jedenfalls schön, wenn sich jemand melden würde, der u.U. solche Umbuchungen auf kleinen Schiffen bekommen hat.:sdanke:

• Avita61
    • 26. September 2020 um 14:26
    Zitat von NaRo

Die Fahrten sind wohl noch zu weit weg, da wird wohl erst später reagiert :gruebel:

Die Cara fährt im Februar in den hohen Norden. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass schon Fahrten weit in 2021 betroffen sind, vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht :gruebel:

• Avita61
    • 26. September 2020 um 14:14

Gibt es eigentlich solche Meldungen auch für kleinere Schiffe? Wenn auf den grossen die Heckbereiche für potentielle Quarantäne gesperrt werden, würde ich gern wissen, wie das auf kleinen Schiffen laufen soll, wie z.B. auf der Cara.....

• Avita61
    • 26. September 2020 um 13:48
    Zitat von MarkusR

Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.

Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)

Das mit den KF Gesellschaften, welche aktuell fahren, stimmt so nicht, denn es fährt z.B. auch Ponant, da war erst vor kurzem ein Reisebericht im Forum zu lesen. Es ging um eine Fahrt rund um Korsika, sie haben auch andere Touren im Angebot. Ausserdem fährt auch HL, Hurtigruten und so manch andere höherpreisige Gesellschaft.

Für so viel Geld würde ich sowieso lieber eine andere KF Gesellschaft als Aida buchen, aber das ist ja persönliche Entscheidung, insofern alles gut....

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 26. September 2020 um 11:03

Ich kenne Celestyal auch, die Crystal. Die Routen werden sicher gut sein, ich persönlich mag das Östliche Mittelmeer eh ein bisschen lieber als das Westliche.

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 26. September 2020 um 10:36

Das merke ich mir schon mal vor....die Fotos sind schön.:love:

• Avita61
    • 26. September 2020 um 01:17

Ich habe schon vorgeschlagen, von Premium auf Vario zu gehen, wenn noch möglich. Dann spart man zumindest noch etwas Geld.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 26. September 2020 um 01:15
    Zitat von Escape

Bitter.... :(

Das ist alles nur noch schlimm. Ich wünschte mich würde jemand wecken, aus diesem Alptraum namens Corona....und wir sind lange nicht durch:verzweifelt:

• Avita61
    • 25. September 2020 um 20:22
    Zitat von Anja1

Du meinst, du würdest stornieren und Vario buchen? Das könnte ein Weg sein.

Bei der nächsten Reise, die betroffen sein wird, geht das nicht, keine Kabine mehr frei.

Nein, ich würde vom Vertrag komplett zurücktreten, weil ich mir das nicht gefallen lassen würde.....aber ich weiss, dass Du unbedingt fahren willst, dann wäre diese Option selbst von Premium auf Vario zu gehen zumindest preislich attraktiver. Ich weiss nicht was das im Preis ausmacht. Wenn sie Dich eh wohin buchen, wo Du nicht hin willst, kannst Du gleich ganz Roulette spielen....

Im übrigen wurde zu diesem Thema ein extra Thread aufgemacht, vielleicht kann jemand die Beiträge dahinschieben?:sbitte:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Avita61
    • 25. September 2020 um 20:19

Ich bin nicht auf Eurer Reise, ich bin im Februar auf der Cara im Hohen Norden. Von mir aus können sie mich gern "anpassen", ich trete freiwillig zurück unter der Bedingung der kompletten Preiserstattung. Eine Kabine mehr zum Abstand halten.:sdafuer: Ich verstehe sowieso nicht, wie diese Reise mit der kleinen Cara noch unter Corona Bedingungen stattfinden soll.:gruebel:

• Avita61
    • 25. September 2020 um 19:50
    Zitat von Anja1

Wie gesagt nein. Kein Entgegenkommen. Null.

Ich kann eine höhere Kategorie zum regulären Premiumpreis buchen.

Jo, das hätte ich auch ohne die Veranstaltung gekonnt.

Ich verstehe das nicht....Du kannst es doch mit Hinweis auf die Tarifbestimmungen im Premium ablehnen und die Reise stornieren, weil sich Aida nicht an den Vertrag hält? Wo steht das geschrieben, dass eine Premium gebuchte Kabine einfach so ausgetauscht werden kann?.....

• Avita61
    • 25. September 2020 um 18:32

Danke für den Hinweis Anja1. Bei mir hat sich zwar nichts geändert, aber so weiss ich, dass ich aufpassen muss. Das ist wie ein Spiel ohne Grenzen.:sdagegen:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 25. September 2020 um 16:13
    Zitat von _Meerelfe_

"Wie MSC seine Passagiere und Crew auf der MSC Grandiosa vor Covid-19 schützt - ein Erfahrungsbericht", nachzulesen in diesem aktuellen "Cruisetricks"-Artikel: https://www.cruisetricks.de/wie-msc-seine-…ahrungsbericht/

Ein sehr schöner Bericht.:daumen:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 25. September 2020 um 14:35
    Zitat von Steph2013

Wie meinst du das mit den medizinischen Hinweisen und dass man da vielleicht drunter fällt? Meinst du das mit ärztlichen Rat einholen und wenn man zur Risikogruppe gehört etc.?

Genau das. Aida rät den definierten Risikogruppen vor der Reise ab, das war in der Vergangenheit anders und überhaupt bin ich der Meinung, dass man sich das vorher auch nie so richtig überlegt hat, man wollte einfach auf das Schiff.....wenn das jetzt so schwarz auf weiss steht, wird der eine oder andere vielleicht ins Grübeln kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook