Na dann könnte Phoenix eines der kleinen Aida Schiffe als Ersatz kaufen? Die Vita oder Aura? Ich bin da noch nicht so bewandert bei Phoenix, würde so ein Schiff zu dem Konzept passen?
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gut, dass ich schon in Bayern bin


Aber immerhin könnte AIDA jetzt wieder nach Ajaccio oder Propriano fahren, denn Korsika ist nicht mehr so riskant
Dahoam is dahoam

-
Hört sich vielleicht deprimierend an, aber in Singapur sind sie laut Cruisemapper noch nicht einmal bereit, Cruises to Nowhere zu erlauben, geschweige denn normale Routen mit Anlegen in anderen Ländern. Und von China hört man seit Monaten gar nix, obwohl dort das Virus quasi ausgerottet ist.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis RCCL auch diese Reisen cancelt.
Vermutlich hast Du recht. Ich habe Freunde in Singapur, da ist die Politik bezüglich Corona recht rigoros. Hongkong ist ja fast Corona frei, aber ob die sich wieder an die Schiffe trauen?

-
Alles anzeigen
Ich stell es mal hier ein.
Auf FB hat Kate McCue ein Video ihrer Kabine auf der Edge online gestellt oder stellen lassen.

Mit Kind und Katze.
Aber die Kajüte, nicht schlecht!

Sie hat kein Kind, sie hat nur diese nackte Katze, nennt sich Bug Naked (ohne Fell
).....Ja, dieses Video habe ich schon vor einigen Tagen auf Instagram gesehen. Im übrigen kommt Celebrity Edge im nächsten Sommer nach Europa. Ab Mai ist sie in Civitavecchia stationiert und fährt verschiedene Routen im Mittelmeer, meistens im östlichen Teil. Und die Apex fährt auch ab Civitavecchia abwechselnd westliches und östliches Mittelmeer. -
Norwegian Breakaway fährt im nächsten Oktober ab NYC die Küste New Englands entlang. Das ist eine herrliche Route
. Ich bin diese Route im letzten Oktober mit der Royal Caribbean gefahren, allerdings ab Boston und es war traumhaft, ich zehre immer noch von den Erinnerungen. Wer NCL mag und sich dann in einem Jahr wieder aufs Schiff traut, dem kann ich diese Route nur empfehlen.
-
Royal Caribbean ist buchbar für Ende November 2020 ab Hongkong, die Spectrum otS. Es geht nach Japan und zurück. Die Quantum fährt Touren ab Singapur in Südostasien. Ich denke die Frage bleibt, wie man dahin kommt. Ansonsten sind das nette Touren. Ich bin letztes Jahr mit der Quantum ab Singapur gefahren, ein schönes Schiff.

-
Du kannst ja nicht immer Glück haben, jetzt sind halt andere dran

-
Manchmal gibt es bei MSC auch kurzfristig Upgrades.... Du kannst weiterhin Hoffnung haben...

Genau. Wenn man eincheckt zum Beispiel.....wird wohl von der Buchungslage abhängen, das wissen sie ja erst ein paar Tage davor, wie ausverkauft sie sind.
-
Die Grandiosa sieht der Meraviglia verblüffend ähnlich. ist das die gleiche Schiffsklasse? Ein wunderschönes Schiff, echt Wahnsinn. Und das kann man jetzt für wenige Hundert Euro buchen
....also wenn ich jetzt auf einen Urlaub aus wäre, wüsste ich wo ich buche.
Egal ob geführte Ausflüge oder nur so auf dem Schiff bleiben, das ist doch wirklich mega 

Und das Essen, was er bisher gezeigt hat, genau meins. Ich finde serviertes Essen schaut immer toll aus, sehr ordentlich und appetitlich, kein Vergleich mit dem Buffet, was man sich vielleicht versucht anzurichten, aber nie so gut hinkriegt.

-
Mir gefällt die route östliches Mittelmeer für nächstes Jahr sehr gut

Auf jeden Fall schicken Sie wenigstens immer noch Werbung mit Routen

Das sind sogar mehrere Routen im Östlichen Mittelmeer, mal mit Istanbul, mal mit Israel oder auch die "Kykladen Route".....da kommt man ja richtig ins Grübeln.
Ich will nicht vor Herbst 2021 fahren, aber Oktober ist ja Herbst
....ich muss mir mal die AGBs anschauen, vor allem mit Stornomöglichkeiten und Corona Bedingungen, die dürften ja ähnlich sein, wie bei Royal Caribbean. Nur die Routen gefallen mir bei NCL besser 
-
Vielleicht bügelt Aida alles ab, weil sie kein Geld mehr haben?
Ich wollte diese These nur mal so in den Raum stellen...
Durchaus möglich. Für alle "alten" Reisen, die bis einschließlich März 2021 gefahren werden, gelten neue Bedingungen. Wenn nur 30% der Gäste daraufhin stornieren wollen, ist das wieder sehr viel Geld. Zum einen die Anzahlungen zurückzuzahlen, die schon längst ausgegeben wurden, zum anderen das Geld für die Reisen, das schon verplant ist. Man hat sicher mit den Einnahmen Anfang 2021 gerechnet und dann wollen die Gäste nicht zahlen. Die können sich das vermutlich gar nicht leisten, weil die Kasse leer ist....
-
In der Abwimmelmail von AIDA steht ganz unten, dass unerlaubtes kopieren oder weitergeben der Mail verboten sind.
Ist der Passus neu? Will AIDA verhindern, dass der Rechtsbruch öffentlich gemacht wird?
Darf ich das einem Anwalt überhaupt zeigen

LG, Bini
Der Passus ist tatsächlich neu, ich habe den zum ersten Mal jetzt in der ersten Abwimmelmail gesehen, also eigentlich erst gesehen, als Du jetzt darauf hingewiesen hast....ich würde denken, das hängt mit der Datenschutzverordnung zusammen. Vielleicht können die anderen User schauen, ob das bei ihnen auch vorkommt, vor allem in ganz lapidaren Info mails.
-
Sammelklage?
Wir müssen auch auf die Aura im März.
Sollte ne Traumreise werden.
Ich wäre dabei. Habe gerade die zweite blabla mail von Aida bekommen, mit den bekannten Bausteinen und einer strikten Weigerung, ein kostenloses Stornorecht einzuräumen, unter Verweis auf AGB
....genau die AGB sind aber in diesem Fall wegen der erheblichen Änderung der Reisebedingungen seitens Aida klar.....ich fasse es nicht. 


-
Nein darfst du nicht, er muss diesen neuen Bedingungen zustimmen
Eben. Und wo habe ich zugestimmt? Als ich im März 2019 meine Reise gebucht habe, waren die AGB mit dem Datum 11.10.2018 gültig und dort steht, dass der Kunde bei einer Änderung der Reise vom Vertrag zurücktreten kann. Neue Reisebedingungen wurden mir nicht vorgelegt, jedenfalls nicht so, dass ich ihnen zustimmen musste. Also wie nimmt sich Aida Cruises die Freiheit, ganz einfach die Reisebedingungen zu ändern ohne den eigenen AGB zu folgen? (rhetorische Frage....)
-
Was auch "interessant" ist: für diejenigen, die nach den neuen Regeln buchen, gelten verbesserte Anzahlungs- und Umbuchungsbedingungen, 50 Euro Anzahlung und Umbuchung bis 30 Tage vor der Reise. Für uns, die wir in der Vergangenheit gebucht haben, war die Anzahlung gemäss AGBs bei 20% und Umbuchung bei Premium 60 Tage vor der Reise.
Die neuen Bucher wissen ausserdem, dass es erschwerte Bedingungen gibt und können entscheiden (z.B. wenn man in die von Aida definierte Risikogruppe gehört) ob sie buchen wollen oder nicht; bei den "alten" Buchern gibt es keine Wahlfreiheit, auch wenn man eigentlich von Aida gewarnt wird, die Reise nicht anzutreten.....ich glaube ich bin im falschen Film.
Je länger ich mich gedanklich damit befasse, desto wütender werde ich. 

Wir haben hier auch Rechtsanwälte im Forum, daher meine Frage: darf eigentlich nach dem Gesetz ein Vertragspartner die Vertragsbedingungen so zum Nachteil des anderen verändern und ihm dann trotzdem keine Möglichkeit geben aus dem Vertrag auszusteigen?
-
Eigentlich sind alle Reisen, die zu "alten Bedingungen", also mit individuellen Ausflügen, Buffets, etc gebucht wurden, Vor-Corona Reisen. Neue Reisen sind für mich die Bella Italia Reisen und dann natürlich alle "alten Reisen", für die Aida die AGBs eigenmächtig und einseitig geändert hat, ohne den Kunden eine Alternative oder eine Stornomöglichkeit anzubieten. Aus alt macht neu sozusagen und sag es dem Kunden nicht oder nur ganz leise.....
-
Und dafür noch Premium-Tarif zahlen...
Es gibt sicher Leute, die gerne ihre vor Corona gebuchten Reisen auch antreten wollen, aber bei einer solch eklatanten Abweichung von der gebuchten Leistung ( hier nun mehrmals aufgezählt wobei jeder da natürlich einen anderen Schwerpunkt legt ) muss AIDA akzeptieren, dass manche Kunden unter den Aspekten nicht fahren wollen bzw. wegen der Kabinenumbuchung mehr als sauer sind.
Aida geht das sonstwo vorbei, es wachsen auch -in ihren Augen- auch noch genügend Kunden nach, die sagen, Hauptsache Schiff. Das kann man ja auch hier dutzendweise in verschiedenen Threads lesen.....ich sage nur, "wer Wind sät, wird Sturm ernten"....der Markt für Aida begrenzt sich auf den deutschsprachigen Raum und ein paar Niederländer, sonst kennt niemand und fährt auch niemand mit dieser Reederei. Diese Kunden zum Teil so zu verprellen, vor allem die richtig guten Kunden, das muss eine ganz besondere neue Strategie sein

-
Es gab auch für die "normalen" Bucher upgrades, hier im Faden beschrieben. Ich denke bei dem halbleeren Schiff vergibt sich MSC nix wenn sie die Innenkabinenbucher auf Balkon und sonstiges umbuchen. Im Gegenteil, das gibt Lob seitens der Kunden, die vielleicht zum ersten Mal mit der MSC fahren und das wird dann auch weitergetragen und neue Kunden werden aufmerksam.
Aida, hörst du, SO geht Kundenakquise und -bindung.........

-
...
Und wenn dann AIDA irgendwann einmal verkündet, dass "völlig überraschend" die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird, geht das ganze Theater wieder von vorne los, weil AIDA dann umbuchen möchte, aber die Kunden damit ggf. nicht einverstanden sein werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf ...
Könnte bald soweit sein, siehe Cosma Faden.....
-
Wie schon im Juli von Crew Center berichtet wurde (Beitrag 423) verspätet sich die Costa Toscana (Schwester der AIDAnova/cosma aus Turku). Nun ist es offiziell und Costa spricht die gebuchten Gäste direkt zu ihren Optionen an, wie in einem einschlägig bekannten Kreuzfahrtblog berichtet wird. In der Costa Buchungsmaschine ist das auch schon eingepflegt.
Die erste buchbare Reise startet nun am 04.12.2021 in Savona und nicht mehr am 28.06.2021 in Hamburg. Das meiste davor wird bis auf die Transreise und einige Oktober und November Abfahrten vom 2020 Neubau Costa Frienze übernommen. Die startet dann erst am 17.10.2021 auf ihre Überführung nach Singapur.
Da AIDA und Costa sehr eng miteinander verbunden sind halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass AIDA mit seinem neuen Plan auch in Kürze herauskommt. Höchstens warten sie noch bis der große Winter Katalog Reiseabsagen Block abgearbeitet ist.
Aus dem Carnival Konzern haben mittlerweile HAL, P&O UK, Carnival und Costa ihre Umplanungen für die anstehenden Neubauten bekanntgegeben. Von den großen bleiben da nur noch Princess und AIDA. Bemerkenswert ist auch noch der Start der Costa Toscana am ersten Wochenende im Carnival Geschäftsjahr 2022 (Ende von FJ 2021 ist bei Carnival am 30.11.21), was in das Bild passt, dass der Carnival Konzern nur 5 der 9 in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 geplanten Schiffe bis zu dem Zeitpunkt übernehmen will, welche mittlerweile alle benennbar sind: P&O Iona, Enchanted Princess, Costa Frienze, Mardi Gras und Rotterdam.
- #423 Crew Center im Juli
- #410 nur 5 von 9 Schiffen
Oha. Na wenn das keinen Sturm der Entrüstung bei den Cosma Fahrern entfacht
und den nächsten Absageblock bei Aida, wenn das Schiff erst 2022 fährt......
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 204
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 278
-
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 292
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 277
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 381
-