Ich hab schon umgebucht
In die Karibik?
Ich hab schon umgebucht
In die Karibik?
Na ja, wir haben es letztendlich auch erwartet. Die Frage ist, was jetzt? Ich neige dazu, nun doch nicht auf Brasilien zu setzen, das ist einfach viel zu weit weg und auch wenn ich gerne vorausbuche, das scheint mir dann doch übertrieben. Ich möchte irgendwas was bald stattfindet, also 2022 oder spätestens 2023, aber in 2023 ist noch nicht so viel drin bzw ich habe ja schon was mit meiner Mauritius Traumreise. Dann müsste ich wirklich auf April oder später gehen, da ist noch nicht so viel drin. Also dann doch 2022, aber was?
Das sind vielleicht Sorgen ![]()
![]()
Oh die Amera Reisen fallen auch aus, denn wenn man bei Phoenix jetzt schaut für die Monate Januar bis März, dann sind die Reisen schon ausgebucht, aber es gibt zu den Zeiten andere Reisen.
Deine Seychellen Tour auch weg?
Video vom ausdocken von ncl.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So eine Schönheit ![]()
![]()
Ja, sogar mit Kuba https://www.phoenixreisen.com/36-3077341-1.h…iseDate=3077342
oder https://www.phoenixreisen.com/perlen-der-kar…iseDate=3077358
Auf jeden Fall wären das auch Ersatzreisen für mich, aber die werden jetzt sicher sehr schnell weggehen.
Ja, das ist nicht schlecht, aber ich sehe gerade, bei beiden Reisen ist die Atlantiküberquerung dabei, ich dachte erst, man könnte zumindest bei einer hin- und zurückfliegen. Im Januar den Atlantik überqueren, hm, will ich das? Das stelle ich mir auf so einem kleinen Schiff ziemlich schaukelig vor.....soweit ich weiss, fährt nicht einmal die Queen Mary 2 im Januar über den Ozean.....ich werde mir die anderen Alternativen anschauen.
HILFE!!! Da kann ich nicht mehr durchblicken!?!
Hast Du die Reise gebucht als es klar war, dass es nach Norwegen geht und nur geimpfte mitfahren dürfen? Oder hast Du schon vorher gebucht, als die Mar in die Niederlande sollte und wurdest umgebucht, als es anstatt Niederlande Norwegen wurde? Das ist der Unterschied.
Für die Amera und Artania gibt es noch keine Absagen. Naja, aber jetzt hast Du zumindest schonmal Gewissheit
Ja, das passt aber auch zum Freitag dem 13.......
Ich werde jetzt ein bisschen in mich gehen. Es werden hübsche Karibiktouren angeboten, entweder über den Ozean oder mit Flug, da muss ich mal reinschauen wie das so aussieht. Wenn man wüsste ob Karibik geht.....und dann auch schöne lange Reisen im Süden von Europa. Ich habe es nur überflogen, muss mich jetzt mal damit beschäftigen. Wenn ich mich für die Brasilien Reise entscheide, wäre das meine längste Vorausbuchung, Februar 2024.....da bin ich dann tatsächlich -fast- im Vorruhestand
Ich muss wirklich überlegen ob ich mich da festlegen will, wer weiss wie ich in 3 Jahren beieinander bin und ob ![]()
noch geht.....
Ich habe die Metropolentour gebucht, da war noch gar nichts von einer Impfung, nicht das ich nicht fahren will, aber demzufolge hat mich keiner gefragt.
Wäre übrigens nicht der erste Rechtsstreit mit AIDA, komischerweise gibt AIDA dann immer klein bei. Gerade noch bei den Cara absagen passiert...
Es gibt hier zweierlei Gästekategorien.
1) Direktbucher der Norwegen Reise
2) Umgebuchte Gäste, die die erste ausgeschriebene Route fahren wollten.
Dementsprechend sind auch verschiedene Bedingungen vorhanden, entweder man wusste dass man geimpft sein muss oder man wusste es nicht, weil man ja eigentlich gar nicht nach Norwegen wollte. Obendrauf kommt noch die Sache mit den Kindern. Ich glaube dass das die Verwirrung ist.....und hoffentlich blickt auch Aida noch durch.
So, jetzt ist es soweit. Die Brasilien Reise mit MS Amadea ist abgesagt. Die gleiche Reise soll 2023/2024 wiederholt werden. Man kann:
1) dabei bleiben und zum gleichen Preis 2 Jahre später fahren obwohl die Preise steigen werden
2) verschiedene Alternativen im Winter buchen, viele davon sind Reisen in die Karibik, mit Preisnachlass
3) andere Alternativen im Winter buchen, auch mit Preisnachlass nur weniger
4) Geld zurückfordern.
Entscheidung bis zum 15.9. nötig.
Seite, die hier nicht genannt werden sollte.
Davon gibt es viele. Geht es auch präziser? FB oder ein anderes Reisebüro?
Ich wollte jetzt eigentlich etwas dazu schreiben, aber das haben ja bereits andere getan
Ich frage mich gerade, warum MSC noch keine Landausflüge auf eigene Faust erlaubt - zumindest in Schweden. Tui erlaubt es ja jetzt für Schweden und sogar Estland, obwohl die Covid-Zahlen in Estland gerade weiter nach oben klettern.
Ich fahre in der Adria und laut Gerüchten wird es auf der Tour teilweise erlaubt, obwohl die Reiseunterlagen explizit von geführten Landgängen sprechen. Ich hatte gestern mit der Hotline gesprochen und sie meinte, dass es grundsätzlich erst mal nicht erlaubt ist, wegen der Bubble, aber dass man vor Ort vielleicht anders entscheiden wird, in Abhängigkeit von der Inzidenz. Die Hygienekonzepte sind halt unterschiedlich und nicht alle sind so offen für solche Experimente wie derzeit TUI. Es ist nun mal ein Drahtseilakt für die Reedereien, wie weit sie den Gästen entgegenkommen können und wollen. ![]()
Die "alten" KF Modelle haben häufig gute Hinterteile. So wie auf der Artania hat man auch auf der QM2 hinten den Pool und den grossen Freibereich. Es kommen jetzt vermehrt auch neue Schiffe mit ähnlichen Features, z.B.die MSC Seaside Reihe. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass die Passagiere gern auf die Heckwelle schauen, wenn sie ihre Cocktails trinken ![]()
Bei unserer ersten Reise mit MSC (2019) gab es zumindest eine deutsche Reiseleitung, denke nicht, dass sich das in Pandemiezeiten mit An- und Abfahrt ab Deutschland geändert haben wird.
Es gibt an jeder Rezeption deutschsprachige Mitarbeiter, das habe ich bei mehreren Kreuzfahrten, auch in der Karibik, erlebt. Meistens werden sie aber von deutschen Gästen belagert, daher gehe ich gern zu anderen, sofern sie halt Englisch sprechen. Irgendwie kommt man immer weiter. ![]()
Daher eben nicht "fest".
So lange im Profil noch ein gelbes Ausrufezeichen ist ("Ihre Kabine wurde noch nicht zugeteilt") kann sie geändert werden. Auch nach Erstellung der Tickets. Ist mir gerade letzte Woche für die Seashore passiert.
Bisher habe ich bei MSC in ca. 80% der Fälle die gebuchte Kabine erhalten.
Eine Kabine "semifreddo" sozusagen ![]()
Ich habe gerade geschaut, kein gelbes Dreieck bei mir, also fest. Na dann schaun mer mal......eine Aufbuchung auf YC ist dann nicht mehr zu erwarten
Aber ich bin meistens mit dem Preismodell Bella glücklich. ![]()
Bei MSC buchst du keine Kabine fest. MSC hat nach den AGB das Recht, deine Kabine ohne Angabe von Gründen zu ändern. Das passiert regelmäßig. Oft in Form eines Upgrades; ob man die neue Kabine besser findet, ist aber eine andere Frage.
Erst wenn in deinem Profil steht, dass die Kabine zugeteilt wurde, ist sie fix (wenige Tage vor der Abfahrt).
Du buchst eigentlich schon eine Kabine fest, z.B. die Numer 4567, aber MSC KANN die Kabine umändern, laut den AGBs, und dann bekommst Du die 6789.....Ich weiss nicht wie regelmässig das passiert, mir ist das bisher -auf demnächst 5 MSC Kreuzfahrten- noch nie passiert. Die nächste Kreuzfahrt ist am 28.8., mein Ticket ist schon fertig mit der von mir gebuchten Kabine, ich weiss nicht ob da noch was geändert werden kann? ![]()
Es gibt aber tatsächlich auch solche Angebote, über Reisebüros, wo man die Kabine nicht kennt, also eine Garantiekabine bekommt. Das habe ich erst neulich wieder gesehen. Also so eine Art Vario wie bei Aida.
Normalerweise würde ich zu der Antwort, Klugschieter sagen. Aber hier geht das natürlich nicht. Dafür SORRY.
Bin nicht sicher, dass ich das SORRY verstehe, aber ok. Man muss nicht alles verstehen. ![]()
Bei meiner letzten Seaview Kreuzfahrt war das Verhältnis 50% deutsche Passagiere und der Rest international.
Da find ich englisch auch schon in Ordnung, da MSC eben international ist und nicht deutsch. Unter normalen Umständen würde die Seaview noch mit Kopenhagen einen 2ten Einschiffungshafen haben, allerdings läuft nun alles über Kiel bzw nun auch Warnemünde, da Kopenhagen nicht geht.
Ich hätte noch mehr deutsche Gäste erwartet, aber ich finde es wirklich gut, dass so viele internationale da sind. Das ist doch eine Aufwertung der deutschen Häfen, bringt auch mehr Tourismus in die Gegend, weil die Gäste auch anreisen müssen, übernachten etc. Ausserdem die Ausflüge, wo man die Möglichkeit hat, auch was von Deutschland zu sehen und dann vielleicht das Land auch für sich entdeckt, was man vielleicht so gar nicht auf dem Schirm hatte. Für mich ist das eine echt gute Entwicklung. ![]()
Nein, ich fahre ab dem 11. November - im Oktober hätte ich die abgesagte Karibiktour gehabt.
OK, irgendwie dachte ich, Du wärest schon ab dem 26.10. auf der Kanarentour.....
Hässlich ist keins der Schiffe - die Artania hat z.B. den besten Pool.
Hast Du Deine Kanarenreise doch wieder umgebucht? Ich dachte Du wärest schon im Oktober auf dem Schiff......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()