Oh je, die werden die Melody doch nicht durch den Suez fahren lassen? ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Lasst sie doch einfach Urlaub machen...
Und alles müssen wir doch auch nicht wirklich wissen.

Aber wir freuen uns doch nur, da ist doch kein böser Gedanke dabei
Ist doch schön wenn Menschen durch die gleiche Leidenschaft zu Schiffen zusammenfinden.
Mehr Liebe auf dieser Welt würde sie nur besser machen. 
-
-
Ich habe das Rätsel mittlerweile geknackt, glaube ich zumindest.
Man nannte mich damals in jungen Jahren Miss Marple...... 
Nun ja, wir werden es dann erfahren (oder auch nicht) wenn Apfelfrau meint, dass wir es offizell wissen sollten. Ich glaube schon, dass es dazu kommt, denn sie hätte ja nicht immer auf die ominöse Begleitung hinweisen müssen
Ich finde es ein bisschen schade, dass sie "uns", die Solos, anscheinend verlässt, aber sie wird aus gutem Grund das Team wechseln.
Aber bitte nicht die eigenen Solo-Wurzeln vergessen!! 
-
Ich habe vor ewiger Zeit die Bella gebucht, sofort als die Reise rauskam.....und habe auch die politische Frage im Manifest. Ist mir aber wurscht. Wenn sich der eine oder die andere erinnert, damals als wir nur mit Visum in die USA reisen durften, haben die eine Menge solcher Fragen zur Politik, Drogenkonsum etc gestellt....das sind wahrscheinlich irgendwelche nationalen Vorgaben, entweder von Deutschland aus oder von USA (amerikanischer Schiffsbesitzer). Ich fahre dieses und nächstes Jahr mit verschiedenen KF Unternehmen, da werde ich sehen ob es da genauso ist.....bisher war es jedenfalls nicht der Fall.
-
-
Ich grinse hier schon die ganze Zeit mit. Apfelfrau ist glücklich und die Begleitung ganz bestimmt auch
…. Und ich bin mir ziemlich sicher, wer… und so weiter. Auf jeden Fall: genießt euren Urlaub!! Und auch von mir Danke für die tollen Bilder 
Dann weisst Du mehr als wir

-
Ich denke die Flugverbindungen werden bleiben, MUC war immer sehr gut mit USA verbunden. Im Moment lebe ich 15 Minuten vom Flughafen MUC entfernt, das wird nächstes Jahr anders sein, weil ich umziehe, aber ich bleibe trotzdem diesem Flughafen verbunden. Über die vielen Jahre bin ich von hier aus sehr viel gereist, da kenne ich mich wirklich gut aus. Und Direktverbindung ist eigentlich immer gut, zumindest ist die Gefahr des Gepäckverlusts nicht ganz so gross......
-
-
Ich habe schon ein bisschen recherchiert. Vor der KF werde ich entweder eine Rundreise im Westen der USA machen (Gruppenreise) oder ich buche eine Reise auf dem Rocky Mountaineer, von Calgary nach Vancouver oder als roundtrip von Vancouver aus. Auf jeden Fall will ich auch ein paar Tage in Vancouver selbst verbringen, bevor es aufs Schiff geht. Nach der KF bleibe ich dann ein paar Tage in San Diego, ganz chillig. Das werden ca 4 Wochen insgesamt. Aber ich buche noch nichts abgesehen von der KF, es ist weder Flug noch sonstiges buchbar. Lange Zeit für Planung und Vorfreude.....

-
Man sollte diesen Thread umbenennen: "Quasselbude AWESEZACUAN". (Alles was euch so einfällt zu Aida Cosma und Aida Nova)., denn seit Beitrag Nr. 2049 ist alles wieder Off Topic
Einer fängt damit an und alle machen wieder mit. 
-
Icon otS sticht heute in See. Komplett ausgebucht. Ich wusste gar nicht, dass Lionel Messi der Taufpate war? Wird dann CR7 die neue Star otS taufen?
Da ist auch schon Buchungsstart
....Mein Traum st das Schiff nicht. Aber wenn mir jemand die Fahrt spendieren würde, würde ich nicht ablehnen. Und die ganze Woche nicht von Bord gehen. Das Theater im AquaDome finde ich schon

-
Da freut sich die kleine Melody aka Vita sicher auf die Reise....endlich mal wieder Wellen spüren.
Das Schiff ist mir immer noch das Liebste.

-
Urlaubstage sind bei mir nicht mehr das Thema.
Zum Glück. 
Ich werde schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine kleine Westkanada Reise voranzustellen. Da ich alleine unterwegs bin, sind mir Gruppenreisen immer sehr willkommen. Auf jeden Fall gibt es ein paar Tage Vancouver vorab, da lebt eine Freundin aus der Kindheit, wir haben uns so ca 50 Jahre nicht mehr gesehen.....mal gucken ob das klappen kann. Und auch in San Diego gibt es ein paar Tage drauf, weil ich zum einen diese Stadt unbedingt gern sehen will und weil ich zum anderen auch in Südkalifornien Verwandtschaft habe.....
Wenn ich schon so lange Reisen mache, wo auch noch Start und Ziel unterschiedlich sind, will ich es dann auch wissen.
Es ist auch nicht so, dass ich sagen kann, dann mache ich Vancouver im nächsten oder übernächsten Jahr, die Lebensuhr tickt leider unbarmherzig weiter. Auch mit ein Grund zu sagen, Yes I can..... 
-
So, die Option ist angelegt. Ich habe jetzt ein paar Tage zum Nachdenken, glaube aber nicht, dass ich mir das entgehen lasse.
Und weil ich gerade in Stimmung bin, habe ich eine MSC KF, die mir in diesem Jahr nicht mehr zusagt, auf die MSC Transbrasilien umbuchen lassen. Somit habe ich für 2025 zwei grosse Reisen im Kalender, die ich noch mit zusätzlichem Drumrum aufpeppen werde, Tage davor oder danach.....ich freue mich!

-
Ich wäre ohne Deinen Beitrag gar nicht auf die Idee gekommen.
Alaska war für Sommer 2026 im Plan, aber da habe ich jetzt die Urlaubstabelle geändert. 
Mir gefällt vor allem auch diese Weiterfahrt nach Kalifornien. Cunard ist die einzige Cruiseline wo ich das bisher so gesehen habe, das war allerdings immer im Sommer. Der Preis war auch um einiges höher.
Ich freue mich auch auf den Austausch.

-
Ich bin vom Stamm Ungeduldig. Wenn mir was gefällt und wenn es machbar ist, dann wird nicht lange gefackelt. Ich habe mein Stamm RB schon angeschrieben. Letztendlich ist es ja so, ich kann auch umbuchen, wenn ich dann doch Bedenken bekommen sollte. Im Moment läuft zu dieser Reise ein spezielles Angebot, nach kurzer Rechnung habe ich das für mich als absolut akzeptabel angesehen. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem RB auch schnell klappt.
Alaska+Westküste USA, mit Start in diesen schönen Städten, da lässt sich auch um die Reise herum etwas schönes an Zusatztagen bauen.

-
Das ist ja mal eine super Route, chapeau! Ich habe auch schon bei Alaska Touren geschaut, allerdings nur bis inclusive August, es war mir so gar nicht bewusst, dass man auch so spät im Jahr dort fahren kann. Vielleicht sieht man sogar Nordlichter!
Und mit Ende in San Diego, das soll eine der schönsten kalifornischen Städte sein. 
Ich bin im Moment noch etwas unschlüssig mit Buchungen von USA Reisen, weil mich die politische Situation dort änstigt, ich wollte die Wahlen im November abwarten. Andererseits, wenn es nach den Wahlen unruhig werden sollte, werden die Reedereien sicherlich entsprechend reagieren. Ich schau mir mal diese Reise etwas näher an.

-
Dein Beitrag ist leider nicht hilfreich für mich.
Meine Frage ist, wie es bei meinen Mitreisenden gehandhabt wird.
Von einigen habe ich erfahren, dass der Flug ohne Mehrkosten von Mallorca auf Dubai umgebucht wurde und sie auch die 10 % vom Reisepreis erhalten.
Warum werde ich anders behandelt als andere Mitreisende?!
Dann ruf wieder an und probiere es nochmal. Dranbleiben und nicht aufgeben. Vielleicht hast Du einen unflexiblen Sachbearbeiter erwischt.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS