1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Dubrovnik / Kroatien

• Avita61
    • 12. Februar 2024 um 22:36
    Regular Boat Service - Adriana Cavtat Boat Tours
    Regular boat service From 10€ 45-minutes Available Tour overview Departure from: Cavtat Hotel Albatros Mlini Srebreno Dubrovnik Lokrum FINAL DESTINATION:…
    www.adriana-cavtat.com

Die Seite sieht recht aktuell aus.

• Dubrovnik / Kroatien

• Avita61
    • 12. Februar 2024 um 22:23

Auf der kleinen Anhöhe am Ende der Halbinsel ist der Dorffriedhof und das Mausoleum einer reichen kroatischen Kapitänsfamilie aus dem beginnenden 20.Jh. Es wurde vom berühmten kroatischen Bildhauer Mestrovic entworfen und gebaut. Ich kann mich nicht genau erinnern, es ist ewig her, dass ich dort war, aber ich glaube man kann es auch von innen besichtigen. Die Halbinsel kann man auf einer schön ausgebauten Strandpromenade umrunden, auf der der Stadt abgewandten Seite sind die Strände.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 10. Februar 2024 um 12:01

Wie neu soll das Singapur Terminal sein? Ich war bereits 2019 dort, das ist relativ nah an MBS Hotel und Gardens by the Bay. Mir gefällt die Lage....

• Virgin Cruises wird Virgin Voyages

• Avita61
    • 9. Februar 2024 um 12:04

Ein interessanter Einblick in die Welt der adults only Kreuzfahrten, an Bord der Scarlet Lady.

Ich habe schon mehr als 100 Wochen auf See verbracht, aber meine erste Reise mit Virgin war anders: Hier sind zwölf Dinge, die mich überrascht haben
    Von Wellness über eine Hängematte auf dem Balkon bis hin zu kulinarischen Spezialitäten – warum ich wieder mit Virgin reisen werde.
    www.businessinsider.de
  • Cunard

• Avita61
    • 9. Februar 2024 um 11:58

Ich hoffe Cunard kommt nicht auf die Idee, ein Schiff Queen Camilla zu nennen. :lol1: Dann schon lieber Queen Catherine (wenn es dann mal soweit ist.....).

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 14:12

Es gibt Restaurantpakete (von 2 bis 4) mit oder ohne die Shows. Der Unterschied ist tatsächlich immer nur 5 Euro. Ansonsten gibt es ein ultimatives VIP Paket, mit Sitzen im Royal Circle, einer Flasche Laurent Perrier, Sushi oder Maccarons, persönlichem Kellner und Sommelier....so viel Aufmerksamkeit brauche ich nicht. :hahaha:

Ich werde vermutlich zwei Restauranpakete mit der Show buchen. Bei der Reiselänge kann man das gut unterbringen. Danke für euer Feedback. :sdanke:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 13:56

:sdanke:  Alicia , das klingt sehr gut. Auf der Meraviglia läuft House of Houdini und Rock Circus (was Du gesehen hast). Auf der Grandiosa heissen die Shows Strings und Sweet. Ich werde auf jeden Fall beide besuchen. :daumen:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 13:32

Ich werde in ca 14 Monaten wieder mal eine Reise von der "bucket list" in Angriff nehmen. Mit der MSC Grandiosa 21 Tage lang ab Rio de Janeiro nach Europa. Ich freue mich schon riesig. :tanzgott:

Ich habe schon mal bei der MSC gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass es Buchungsmöglichkeiten zu "Carousel productions at sea" gibt. Das werde ich natürlich mitbuchen, aber hier mal die Frage, welches Paket Sinn macht, da gibt es einige zur Auswahl. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Es gibt zwei verschiedene Shows per Schiff, die täglich aufgeführt werden (vermutlich alternativ), irgendwelches Feedback zu den Shows?

Alicia , warst Du auf der Meraviglia in einer der beiden Shows (eventuell in beiden)? Kommentare?

Übrigens, ich mag die Grandiosa gern, auch wenn ich sie nicht unter "Vollauslastung" erlebt habe. Bei einer Transreise in dieser Länge rechne ich auch nicht damit, aber ich nehme es wie es kommt. Hauptsache ein bisschen Brasilien und dann viele Atlantik Seetage :Boot1: :abfahrt:

• MSC Euribia

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 09:28

Mit Reservierung auf der Euribia ist doch nur gemeint, dass man überhaupt reinkommt, nicht dass man Platz 17H hat, oder? :gruebel: Ich kenne die Reservierung von der Europa und da war es eben nur der Eintritt selbst, nicht der Platz. Da war auch die Caroussel Lounge reservierungspflichtig, damals letztes Jahr. Hier nicht?

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 13:31

VHS Schnellkurs: Italienisch für den Urlaub (die Schimpfworte bitte mit in den Lehrplan aufnehmen). :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 13:29

Genauso ist dieses WIEDER dann aber auch auf diejenigen anzuwenden, die noch nie mit den Schiffen gefahren sind und weitere Alternativen für die Antworten wollen. :meinung: Man kann es nie allen recht machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Corsine

Preisvergleich Island ab HH ( 8.6.25-20.6.25)

Aida

Balkon/ 2 Personen/ kein Getränkepaket ab 5920€

MSC ( 9.6.25-20.6.25)

Balkon/ 2 Personen / kein Getränkepaket ab 3958€ ( Fantastica)

Das sind die Preise für die günstigsten Balkonkabinen und ohne Rabatt durch den Club. Die Reise mit Spitzbergen ist ehrlicherweise nur relativ vergleichbar, da liegt ein Monat zwischen den Abfahrten.

Alles anzeigen

Danke für die Mühe. :sdanke: Mit 2000 Euro mehr im Geldbeutel kann man schon was anfangen. :sdafuer:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 11:21
    Zitat von Corsine

Avita61

Hilf mir mal auf die Sprünge 😁, was ist für dich ein * echter * Vergleich?

Ich mache den nachher auch gerne…. bin nun aber ein paar Stunden außer Haus.

Das was auch Bellamare3 meint....Fantastica und nicht Aurea. Denn Aurea ist nicht mit normaler Aida Balkonkabine vergleichbar, eher mit Suiten oder so.

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 11:20
    Zitat von Peggy1005

Zumal die Preisentwicklung bis kurz vor Reisebeginn bei Aida im Moment auch nur wenig ( wenn überhaupt ) nach unten geht . Uns wär das dann für Rudis Resterampe auch zuwenig Erspernis , um bis kurz vor Schluss zu warten . Erst recht nicht mit Fluganreise . Da gibts nur eine Preisrichtung , nämlich nach oben . Wir haben ja momentan zwei Kreuzfahrtbuchungen laufen für dieses und nächstes Jahr und bei beiden würden wir derzeit mehr bezahlen , als wir bei Buchung bezahlt haben . Die Zeiten mit großem vario schnapper machen können , sind im Moment vorbei .

Gilt übrigens auch für andere Reedereien. Ich habe für meine on Bord Buchung bei MSC (Euribia nach Norwegen) damals einen Preis bekommen, der mittlerweile 500 Euro unter dem jetzt aufgerufenen Preis steht. Und damals (März 2023) habe ich geschnauft und dachte, ok, ist viel, wird aber bis 2024 runtergehen. Pustekuchen. Jetzt bin ich froh, denn ich will die Reise mit genau diesem Schiff unbedingt machen. :sdafuer:

Sorry für OT. :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 11:17

Ich bin zwar alleinreisend, also normalerweise flexibel, aber ich will die Reisen, die ich buchen möchte auch sicher bekommen. Ob es die Route oder meine bevorzugte Kabine ist....und wenn man auf die Ferien angewiesen ist, dann ist das erst recht so. Ich kann -und will- nicht auf irgendwelche Schnäppchen warten, die vielleicht nie kommen werden.Sicher ist sicher. :abfahrt:

Corsine , mich würde auch ein "echter" Vergleich bei den 2025 Reisen interessieren. :sbitte:

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 10:33

Danke, ich habe mich auch schon gefragt, wie wohl die kleinen älteren Schiffe von MSC sind. Gut zu wissen, dass sie gepflegt und empfehlenswert sind. :daumen:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Avita61
    • 31. Januar 2024 um 20:38
    Zitat von Flo on Tour

Das wünsche ich Euch auch :thumbsup:

Zu San Diego - Wahnsinn wie sauber die Stadt war. Und dann auch noch die täglichen Flugshows, die die Armee dort von ihrem Stützpunkt aus geboten hat - Da war mehr flugtaugliches Gerät versammelt als die Bundeswehr im ganzen zur Verfügung hat. :hahaha:

Ich habe schon vielfach gehört, dass San Diego ganz toll sein soll, deswegen werde ich 2026 bei Kreuzfahrtende in San Diego einige Tage verlängern. :loveyou:

Ich hoffe SF gefällt Dir gut. Ich war -leider- noch nie dort, höre aber derzeit nicht viel Gutes darüber, da muss sich einige Armut und Verbrechen ausgebreitet haben.....pass auf in welche Gegenden Du Dich verirrst.... :erschrecken:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 31. Januar 2024 um 12:36
    Zitat von schokokeks

Cap Hornier

Das ist ja super 😃!

Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt? Vermutlich schon, denn bei Nicko‘s Choice wird noch nicht zugeteilt sein für September schätze ich.

Für Mai auch noch nicht. Bei mir steht noch Garantiekabine.

• MSC Routen Allgemein

• Avita61
    • 30. Januar 2024 um 11:24

Wir müssen sowieso bis November warten, wie sich die US Wahl entschieden wird. Denn danach könnte die Welt leider eine ganz andere werden.....und die Routenplanung komplett über den Haufen werfen. :sdagegen:

• MSC Routen Allgemein

• Avita61
    • 30. Januar 2024 um 10:58

MSC plant große Rückkehr nach China und will chinesische Häfen von Japan aus bedienen. Splendida geht später im Jahr zurück nach Asien. Außerdem wollen sie eigene Terminals in Miami und Barcelona vorantreiben und in den Ausbau des Hafens von Durban investieren. Das Fahrgebiet des neuen World Class Schiffs wird noch in 2024 bekanntgegeben.

Mein persönlicher Senf: das neue Schiff wird im Indischen Ozean eingesetzt und den Homeport in Durban haben, daraus Afrika und den Indischen Ozean bereisen. Das könnte mir sehr gefallen, da habe ich es noch nicht hingeschafft und 2026 ist buchungstechnisch auch noch leer.....

MSC Cruises: ‘Investing More’
    2024 will be about building up in the North American market and the return of China, said Gianni Onorato, CEO of MSC Cruises. “We are investing more in Nor
    cruiseindustrynews.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™