1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Avita61
    • 15. September 2021 um 16:35
    Zitat von wuschwusch

Auf meine Mail vom 31.07. kam heute die Antwort. Finde ich schon ein wenig grenzwertig...

Besser spät als nie....das geflügelte Wort aus dem Film Der kleine Lord.... :lachzwink:

Aber im Ernst, das ist sehr grenzwertig, da hätten sie sich die Antwort auch sparen können. Wenn man etwas wissen will, dann nicht erst 6 Wochen später.....

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Avita61
    • 15. September 2021 um 15:44

Ich habe neulich, weil ich von Norwegen auf die Aida Cosma umbuchen wollte, Zeit investiert......seeeeeehr viel Zeit. Über den Tag sicher über 1,5 Stunden und dann spät abends nochmal so viel, bis endlich kurz vor Mitternacht jemand dran war. Ich würde vielleicht zu unortodoxen Zeiten versuchen, spät abends, mitten in der Nacht oder sehr früh morgens. Mit mails habe ich es nicht versucht, weil ich sicher gehen wollte, dass diese Umbuchung rechtzeitig klappt.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 15. September 2021 um 11:13
    Zitat von omu

Wir waren immer im Buffalo Frühstücken. Unsere Überlegung ist das wir evtl. an der Mar Bar mit wem in Kontakt waren. Das war die einizige Stelle wo wir glauben öfter neben ähnlichen Menschen gesessen zu haben. Hatte zwischendurch auch mal an den Kellner im Buffalo oder den Restaurantleiter gedacht, aber das glaube ich eher weniger. und nicht deutsches Personal wird auf keinen Fall die App auf Ihren Handys haben und die dann auch dabei haben ...

Wir warten jetzt ab, das wir vom Gesundheitsamt zurück gerufen werden bzgl. Test. Denn ein schnelltest hilft ja nicht und den PCR Test möchte ich nicht wirklich selber bezahlen ...

Das mit der Corona WarnApp bei der Crew würde ich aber nicht komplett ausschliessen. Die ist ja nicht an die Staatsbürgerschaft gebunden und wenn die Crew monatelang mit deutschen Gästen in verschiedenen Fahrgebieten unterwegs ist, würde ich das sogar für sinnvoll halten, wenn sie die WarnApp installiert hätten. Sicher hat nicht jeder sein Handy dabei, aber wer weiss, vielleicht liegen die Handys irgendwo an der Bar und dann ist ein Kontakt mit der App der Gäste durchaus möglich. Wir wissen vermutlich nicht im Detail, wie die Bedingungen für die Crew sind, ob Aida sie dazu verpflichtet hat, die deutsche App auf dem Handy zu haben :antwort:

Falls das aber so wäre, würde ich von Aida noch mehr erwarten, dass man Gäste von sich aus informiert, die sich an der Mar Bar, Rossini etc aufgehalten haben könnten.....es ist auf jeden Fall auffällig, wieviele Gäste sich schon allein hier im Forum gemeldet haben, dass ihre App angeschlagen hat.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 15. September 2021 um 09:23
    Zitat von omu

Ich versuche gerade mal AIDA zu kontaktieren. - Der Herr an der Hotline hat gar keine Ahnung und ist der Meinung er hätte nichts damit zu tun ...

Ein Bürgertest hilft aber halt nur bedingt, denn da muss ein PCR Test her. Denn ein schnelltest wird nur ungenaue Ergebnisse liefern, vor allem bei der delta Variante.

schauen wir mal wie es weiter geht ...

Alles anzeigen

Die Aussage finde ich grenzwertig. Keiner sagt, dass Aida schuld ist, falls es wirklich Fälle an Bord gab, aber im Rahmen der Transparenz und Fürsorgepflicht für die Gäste, sollten sie sich schon für die Situation interessieren, um eventuell auch andere potentielle Kontaktpersonen zu informieren . :meinung:

• Avita61
    • 14. September 2021 um 22:44
    Zitat von Charlynn

Ich drücke hier für Alle die Daumen das nix ist

Ich auch. :thumbsup: Das braucht kein Mensch, dass man sich auf einer so sicher geglaubten Reise doch ansteckt :thumbdown:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 14. September 2021 um 22:41
    Zitat von Sabine0602

Leider wirst du recht haben... Dass alle geführte Ausflüge nicht günstig sind wissen wir, aber waren über die noch teureren Preise von NCL sehr überrascht. Sie dürfen ja was verdienen, aber das sollte im Rahmen bleiben und kein Wucher sein. Andere Reedereien bieten Ausflugspakete und bei NCL hat man den Eindruck die aktuelle Situation auszunutzen - das kann doch nicht sein.

Wenn alle von Bord gehen und wir dann allein auf dem Schiff sind soll mir das auch recht sein :tanzgott:

Ich würde dann vielleicht die Ausflüge halbieren, also nur das nehmen was man unbedingt sehen will, zweimal oder so, wo man von Bord will und tatsächlich auch mal an Bord bleiben. So eine Woche ist ja sowieso zu wenig, wenn man sich auf einem neuen Schiff befindet, was viele Möglichkeiten bietet. Welches ist es denn, wenn ich fragen darf?

• Avita61
    • 14. September 2021 um 22:17

Ist der PCR Test den ihr machen wollt (was ich an eurer Stelle auch machen würde....) eigentlich kostenlos oder müsst ihr etwas dafür bezahlen?

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 14. September 2021 um 22:16

Es wird doch beim login darauf hingewiesen, dass ein technisches Problem existiert.....

• Avita61
    • 14. September 2021 um 22:14
    Zitat von Bastian_L

Amerikanische Gäste sind von sich aus zahlungsfreudiger, was sich die US-Reedereien zunutze machen. Das fängt bei den Barpreisen an, geht über die Fotos (ich glaube, das fing erst bei 25 EUR an) bis hin zu den Ausflügen. Da kann man zu den Preisen von AIDA&Co gut immer noch mal 1/3 draufschlagen, Bier ab 7 EUR, Cocktails gehen ab 9 EUR erst los. Deutsche Gäste sind eher preissensibel (ohne das negativ zu meinen, denn ich bin es auch) und somit kommt es da häufig zu Überraschungen, wenn es an die Nebenkosten bei den US-Reedereien geht und man vorher nicht mental darauf vorbereitet war.

Dem stimme ich zu. Die Amerikaner sind grundsätzlich ausgabefreudiger wenn sie in Urlaub gehen, liegt vielleicht auch daran, dass sie so wenige Urlaubstage haben und sich dann auf ihren Reisen auch was "gönnen" wollen, ohne auf die Preise zu schauen.

Ich habe aus vielen Berufsjahren Erfahrung mit Amerikanern auch den Eindruck bekommen, dass man da seltenst nachfragt, was etwas gekostet hat (Kreuzfahrt, Haus, Auto, Klamotten, etc). Sie gehen davon aus, wenn man etwas gekauft oder gebucht hat, dass man sich das auch leisten kann. Man bekommt Komplimente für eine neue Handtasche, es wird schon mal gefragt wo man sie gekauft hat, keine(r) fragt aber, was hat die gekostet.....(um ein aktiv erlebtes Beispiel zu nennen :love: )....

• MSC Getränke

• Avita61
    • 14. September 2021 um 19:59
    Zitat von Bloodie

Hallo,

ich gehe Samstag auf Fahrt, habe auch das easy Paket....da ich keinen Alkohol trinke eigentlich schon zuviel.

Ich finde die Angaben, was enthalten ist nicht eindeutig und etwas verwirrend.

Sehe ich das richtig, dass beim easy heisse Schokolade und Energy Drink fehlen? Beim alkoholfreien Paket werden diese explizit erwähnt. (Softeis auch)

Verwirren tut mich auch, dass beim easy Softdrinks dabei steht (wird ja wohl Cola und co sein, beim alkoholfreien Paket steht das so nicht, dort sind Sodas erwähnt.

Ob ich das Paket wohl downgraden könnte auf das alkoholfreie Paket? Hat da jemand Erfahrung?

Alles anzeigen

Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn Deine bevorzugten Getränke sind nicht die meinen. Das was ich haben wollte, Wasser in Mengen, täglich guten Cappucino, mal ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail, das war alles im Paket. Ich habe bei den Tischnachbarn gesehen, dass sie irgendwelche Softgetränke in Dosen bekommen haben, eines davon war so Fanta-ähnlich, aber so genau habe ich da nicht hingeschaut, sorry.

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Avita61
    • 14. September 2021 um 11:09
    Zitat von Flo on Tour

Halt Phoenix :zwinker:

Ich habe meinem Reisebüro gesagt, die sollen meinen Dank und Lob nach Bonn schicken....es tut mir leid, dass es mit der Ersatzreise nichts wird, aber ich habe ja noch einiges mit denen vor und wer weiss, was die Zeit noch bringt. Wenn man gute Erfahrung gemacht hat, ist man immer gewillt, sich wieder mit dieser Reederei auf Reisen zu begeben. :abfahrt:

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Avita61
    • 14. September 2021 um 11:03

Ich vermelde hiermit, dass Phoenix mein Geld schon zurückgebucht hat. :daumen::daumen: Grosse Klasse und vielen Dank für so viel Kundenfreundlichkeit. Jetzt warte ich auf die Reise im Schwarzen Meer, etwas mehr als ein Jahr ist es noch bis dahin, aber so wie auch dieses 2021 schnell vorbeirauscht, wird es dann auch im nächsten Jahr sein....kann man ja leider so und so sehen :traurig: Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Zeit um mich auf die schönen Ziele vorzubereiten, denn an diese Reise glaube ich ganz fest. :sdafuer::sdafuer:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 13. September 2021 um 23:21
    Zitat von Steff79

war auf der Seaview mal jemand in der Sauna und wie es da gerade abläuft? dürfte ja auch mit -badebekleidung sein oder?

wusste nich was ich buchen soll und lasse mich jetzt einfach auf der letzten Ostseetour nochmal ne Woche im yachtclub verwöhnen.

da gab es grad 5+15 Aktion für voyager club + 50 eur guthaben

sieht man Online bei MSC eigentlich eine Historie mit allen Reisen wo?

habe jetzt mal den club angeschrieben wegen den Punkte meiner ersten Reise.

Du siehst Deine Punkte und Deine vergangenen Reisen, wenn Du Dich im Voyager Club anmeldest. Ich sehe die Punkte zurück ins Jahr 2018, bei der allerallerersten Reise 2007 oder 2008 war ich noch nicht angemeldet....

• Avita61
    • 13. September 2021 um 21:52

Und ich habe gleich geklotzt und habe für den Sommer 2023 die Norwegian Prima gebucht :loveyou::abfahrt:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 13. September 2021 um 21:51
    Zitat von Mausgatt

Endlich lassen die die Restaurants buchen.

Es sind keine Buffet-Restaurants dabei.

Ich weiß nicht, ob dann der Umkehrschluss zu gewagt ist, dass es dann dort überall Buffett gibt.

Wen es interessiert: Hier ein Bildschirmausschnitt.

@ Moderatoren: Darf ich das? Wenn nicht bitte löschen!

Alles anzeigen

Danke, da werde ich gleich zugreifen..... Das Buffet gibt es nur in den ausgewiesenen Buffet Restaurants, 5 Restaurants auf der Cosma sind Bedienrestaurants, die man reservieren muss. Ja, Mamma mia ist noch nicht gelistet, da hoffe ich auch bald drauf......

• Avita61
    • 13. September 2021 um 21:43

Ich fahre gern mit Amerikanern. Man muss wissen, dass es eine andere Kreuzfahrt wird, als mit deutschen Reedereien und nicht immer nach deutschsprachiger Betreuung rufen, dann kann man mit denen wunderbare Tage verbringen. Vor allem die Kellner in den Bedienrestaurants sind grosse Klasse, die kennen die Gerichte, die auf der Karte stehen, ausführlich, beschreiben sie genau und geben sogar ihre eigenen Empfehlungen ab. So etwas habe ich nur auf US Schiffen erlebt. Von super Entertainment ganz zu schweigen. Wenn man gut Englisch spricht, sollte man unbedingt die Comedy Shows besuchen, da habe ich immer Tränen gelacht.

Meine Erfahrungen sind vor Corona, vielleicht musste jetzt das eine oder andere umgestellt werden, aber ich denke im grossen und ganzen ist eine Kreuzfahrt mit NCL, RCl, Celebrity etc immer was Gutes.

• MSC Seashore

• Avita61
    • 13. September 2021 um 14:31
    Zitat von kofferradio

Sehr schade, dass du den Urlaub nicht genießen kannst. Du scheinst zur "vorsichtigen Fraktion" zu gehören und ja, dann fühlt man sich da vermutlich etwas unwohl.

Wir hatten - wie beschrieben - eine gute Zeit, wenngleich die Corona-Regeln leider tatsächlich nicht von allen befolgt wurden bzw. auch teilweise einfach nicht befolgt werden können. Weder die Aufzüge noch die Pools sind für so viele Passagiere in Corona-Zeiten ausgelegt. Man kann auch nicht immer 10 Stockwerke laufen...

Andererseits: wir vertrauen der Impfung. Alle sind getestet. Wir haben immer FFP2 im Bus und im Innenbereich getragen. Draußen und erst recht mit Fahrtwind dürfte das Risiko gegen Null gehen. Daher fühlten wir uns relativ sicher.

Wo ich einen anderen Eindruck hatte als du:

- Die Mehrheit der Gäste trug eine Maske (natürlich fallen die anderen mehr auf...)

- Drängeln beim Büffet gab es kaum (da waren wir sehr positiv überrascht, weil wir es von MSC anders kennen und die größten Befürchtungen hatten - bist du schonmal mit MSC gefahren und hast den Vergleich?)

Ich kann dir nur den Rat geben, das Beste draus zu machen. Es ist ein wunderschönes Schiff mit extrem vielen Attraktionen, auch genug ruhigen Ecken.

Alles anzeigen

Ganz Deiner Meinung. Bei uns gab es auch kein Gedränge am Buffet, alle haben sich in die Schlangen eingereiht, da man ja eh nicht selbst was nehmen konnte, war es auch egal wann man drangekommen ist. Die Tische bzw Stühle waren z.T. gesperrt und bis auf ein paar Ausnahmen (eine kubanische Familie fällt mir da negativ ein), haben sich die allermeisten daran gehalten, es sei denn, sie waren als Gruppe unterwegs.

Bei den Aufzügen war es bei uns so, dass die Hauptaufzüge häufig voll waren und man deswegen länger warten musste. Deswegen habe ich relativ früh auf der Reise entschieden, doch lieber die Aufzüge ganz vorn oder ganz hinten zu benutzen und da war ich in 4 von 5 mal alleine im Aufzug. Im Übrigen, positiv aufgefallen ist, dass Italiener beim Eintreten in den Aufzug grüssen, das ist auf anderen Schiffen nicht immer der Fall.....

Die grossen Tische im Aussenbereich, der Heckbar oder auch der Bar im Aurea Spa Bereich waren so gross, dass man gut und gern mit viel Abstand sitzen konnte, auch wenn es eigentlich eh nicht notwendig gewesen wäre, weil die draussen waren bzw mit geöffnetem Dach. Die Crewmitglieder an den Bars kannten einen schon nach zweitem Mal und haben sich immer freundlich verabschiedet.

Ich würde umgehend wieder auf die Splendida oder eine andere MSC Schönheit gehen, zumal jetzt auch noch die Ferien vorbei sind. Wer weiss, was ich bis zum Jahresende noch so entscheide :lachzwink:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 13. September 2021 um 11:22
    Zitat von kofferradio

MSC hat noch nie offiziell auf der Homepage oder der Hotline kommuniziert, dass indivduelle Landgänge in mänchen Häfen (Ostsee, östliches Mittelmeer) möglich sind. Das erfolgt immer erst auf dem Schiff. Aktuell ist nicht bekannt, dass sich an den freien Landgängen dort etwas ändert - kann es aber jederzeit.

So war das auch auf der Splendida in der Adria. Offiziell keine individuellen Ausflüge, dann in 3 von 5 Häfen doch erlaubt, per Kabinenbrief. Grosse Freude :thumbsup:

olli1893 , ging mir genauso. Endlich mal wieder andere Länder mit schönem Wetter, Menschen, die in fremden Sprachen reden, neue unbekannte Landschaften und das Gefühl der Freiheit :loveyou::loveyou: Volltreffer. :pokal:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Avita61
    • 12. September 2021 um 10:52

Jetzt muss ich hier mal nachfragen: ist es bekannt, ob es auf der Aida Cosma Kaffeemaschinen als Standard auf den Kabinen gibt?

Ich habe vor ein paar Tagen von Mar Norwegen auf Cosma Mittelmeer umgebucht und in MyAida ist noch nichts zu sehen, die Reise ist aber auch noch eine Weile hin. Ich will einfach wissen, ob ich diesbezüglich überhaupt schauen soll, oder ob die Kaffeemaschine vielleicht zum Standard (zumal bei Premium Buchungen) geworden ist?

Danke für sachdienliche Hinweise. :sdanke:

• Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• Avita61
    • 11. September 2021 um 11:46
    Zitat von Ika

Nimm auf jeden Fall was mit, um mit den Kindern spielen zu können:

Kartenspiele, Würfel, einen großen Ball, Ratespiele... Bücher

Grossen Ball mitnehmen? :gruebel: Da würde ich mir doch bei Bedarf eher einen im Laden unterwegs kaufen und ihn dann an Bord lassen, als einen Ball extra im Koffer mitzunehmen :meinung::ssorry::sot::sclosed:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™