1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 19. Oktober 2020 um 17:20

Ich fand die Durchfahrt auch interessant. Und anschliessend das Ansteuern der Insel Stromboli, das Schiff (MSC Splendida) ist direkt darauf zugefahren um ganz kurz vor der Insel eine Rechtskurve einzulegen....zum Glück war der Kapitän wesentlich besser als Francesco Schettino.....:daumen:

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 19. Oktober 2020 um 16:58

Die haben sowieso sehr gute Konditionen bei Celestyal. Anzahlung pro Kabine 169 Euro, Restzahlung 30 Tage vor der Reise und bis 30 Tage vor Reiseantritt kann man die Reise ändern. Ich bin schon am :matrose: ob es im nächsten Herbst bei mir gehen könnte :abfahrt:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 19. Oktober 2020 um 16:30
    Zitat von Cherry

Weißt Du, ob man den Test auch anschließend beim Hausarzt machen darf?

So viel ich gehört habe, kommt man ohne Test gar nicht aus dem Gepäckbereich raus. So war das jedenfalls jetzt am Wochenende. Die wollen wohl sichergehen, dass keiner sagt, mach ich daheim und dann nichts macht....

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 19. Oktober 2020 um 16:25

Am Münchner Flughafen steht vor dem Ausgang die Kontrolle, die wollen wissen wo man herkommt und dann je nach Abflugsort, wollen sie den Corona Test gemäss der bayerischen Quarantäneverordnung sehen. Ich hatte am WE Besuch und daher weiss ich das. Wenn man kein Testresultat aus dem Ursprungsland dabei hat, muss man sich testen lassen und bis zum Resultat in Quarantäne gehen (also erst einmal 1-2 Tage, je nach Dauer der Testauswertung).

Im Sommer bin ich aus Kroatien zurückgefahren, da waren schon einige Gebiete zum Risikogebiet erklärt worden, aber damals war an den Grenzen bzw Autobahngrenzübergängen ganz lasche Kontrolle. Auf den Autobahraststätten wurden allerdings Teststationen angeboten, wo man sich testen lassen konnte, damit man nicht in Quarantäne gehen muss.

Ob das jetzt noch so lasch ist, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Berchtesgadener Land ist der höchste Corona Grenzwert Deutschlands, da kommen jetzt scharfe Massnahmen, vermutlich auch Grenzkontrollen. Allerdings ist dieser Landkreis für Italienurlauber weniger als Grenzübertritt geeignet, die fahren da sicher andere Strecken.

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 17:36

Da sind aber eine Menge alter Sünden dabei....es wäre doch jetzt genug Zeit zur Korrektur gewesen.:meinung:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 17:07
    Zitat von Bini

1world

Seeschwalbe

Die Rettungswesten waren beu TUI auch schon vor Corona nicht in den Kabinen. Auch die Anweisung, im Notfall direkt zur Sammelstation zu gehen, ist nicht neu.

LG, Bini

Das ist wie bei den amerikanischen Cruiselines, die machen das auch so.:ssorry::sot::sclosed:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 16:56
    Zitat von step

Wenn das mit dem Abreisetest mal vor der Abfahrt so bekannt gegeben worden wäre, hätte vielleicht einiges einfacher gemacht. Abgesehen davon ist nach wie vor Mist, daß jedes Bundesland, und dann teilweise auch noch die Landkreise, andere Regelungen zur Quarantäne haben. Und die dann auch noch unterschiedlich durch- oder umsetzen.

Hätten wir das mit dem Abreisetest gewusst, und unser Amt wäre damit zufrieden gewesen, dann wären wir heute auf der Grandiosa.

Nicht nachtrauern, es hat alles seinen Grund im Leben.....ihr fahrt dann zu einer Zeit, wo alles wieder leichter und lockerer wird. :kiss::abfahrt:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 11:00
    Zitat von Alicia

Hier müssen die Reedereien einfach hart durchgreifen, sonst ist der Neustart auch ganz schnell wieder vorbei. Bei TUI geht es ja auch. Da kommt sofort ein Crewmitglied und fordert den Passagier auf, die Maske korrekt zu tragen. Hier steht für Aida soviel auf dem Spiel, da sind Nachlässigkeiten einfach nicht hinnehmbar. Wir haben bei Hurtigrouten gesehen, wohin ein Nichtbeachten der Corona Spielregeln führt.

Wenn es aber im Aussenbereich keine generelle Maskenpflicht gibt, sondern nur "bei Bedarf" bzw wenn es "zu eng" ist, dann ist es schon wieder Auslegungssache, was für wen zu eng ist. Da wäre eine generelle MNS Pflicht schon einfacher durchzusetzen.....

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 10:54

Ich kopiere meinen Vorschlag auch hier rein: Die KF Gesellschaften sollten Strafen einführen, von mir aus 20 Euro per Maskenverweigerungsvergehen, die dann für eine wohltätige Organisation gespendet werden.:sdafuer: Das ist nicht viel Geld, gerade mal zwei Cocktails, aber es ist vielleicht eine kleine "Ermahnung" sich diszipliniert zu verhalten.:meinung:

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 10:51
    Zitat von kartoffelsack

Das würde ich so nicht unterschreiben. Schon in der Wartezone für das 2. Testergebnis (für die aus einem Risikogebiet) setzte man nach dem Snack setzten einige die Maske nicht mehr auf. Gerade da hätte ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Und auch hier an Bord gibt es Ausnahmen. Aber tatsächlich... ganz wenige.

Mir ist das auf dem einen Foto im Bericht von Harald aufgefallen, da sass so in der rechten unteren Fotoecke ein Mann mit der Maske am Kinn:rolleyes: Mein Vorschlag: Die KF Gesellschaften sollten Strafen einführen, von mir aus 20 Euro per Maskenverweigerungsvergehen, die dann für eine wohltätige Organisation gespendet werden. :sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 10:47
    Zitat von Escape

Auf der Grandiosa ist soweit alles ruhig.

Morgen startet die Magnifica.

Und was ist mit dem Verdachtsfall? Hat sich das nicht bestätigt?

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 10:45

Das gefällt mir. Ich will für 2021 nichts buchen, bin aber an Folgejahren interessiert... erstmal gucken, nicht anfassen:lol1: und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was sich die Cruises so ausgedacht haben :jump:

• Avita61
    • 18. Oktober 2020 um 08:56

Warum ist Griechenland für Aida Risikogebiet? Harald hat das in seinem Video erwähnt, aber das verstehe ich nicht....

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 23:04

Auf Aidas Instagram account wurden laufend neue Fotos gepostet, auch vom Essen und Trinken im Restaurant. Wer Instagram hat, der kann live dabei sein.

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 21:09
    Zitat von Bini

Im Transferbus ist kein Aufpasser, auch bei TUI nicht. Muss wohl einer mitfahren :pirat:

LG, Bini

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, in Anlehnung an diesen entzückenden Smiley:lol1:

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 16:36
    Zitat von MANU_ELA

vielleicht denkt ihr über eine Anmeldung nach, heute aktuelle Mitarbeiter von den Clubprofis sind auch an Bord

Ich habe Instagram, habe Aida Seite auch abonniert, aber ich konnte auch nichts sehen. Das T Shirt ja, aber nicht die Maske. Aber anscheinend eh nichts verpasst :hahaha:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 11:17

Meine Daumen sind gedrückt :thumbsup:.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 11:11
    Zitat von stfn1904

Tatsächlich bin ich bei solchen Dingen nicht sonderlich emotional :D

Das kann ich nachvollziehen. Freudentränen, weil ein Kreuzfahrtschiff wieder fährt? :gruebel: Die spare ich mir auf für den Moment, wenn es heisst, die Fallzahlen gehen dramatisch nach unten, wir haben Covid 19 besiegt :jump: :sdafuer::meinung:

Aber gut, jedem das Seine. Auf jeden Fall gute Fahrt Aida Blu...:abfahrt:.:Boot1::bye1:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 00:28

Also an die Liste mit den Karibikkreuzfahrten glaube ich auch nicht. Die no sail order wurde auf Druck des POTUS nur bis Ende Oktober verlängert, eigentlich sollte sie bis Februar gelten. Ich glaube da kommt noch eine Verlängerung, wahrscheinlich Ende Oktober und dann sind die Pläne Makulatur.

Die Fahrten, die stattfinden werden, sind die von Hong Kong und SIngapur, da bin ich ziemlich zuversichtlich, zumal sie z.T. als Blaue Reisen ausgeschrieben sind, also ähnlich zu TUI.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. Oktober 2020 um 00:21
    Zitat von MarkusR

Ich überlege, ob ich stornieren soll bzw. dies kostenlos kann. Zwar sind Teile Italiens Risikogebiete,aber hätte ich bei Buchung vor 10 Tagen damit rechnen müssen?

Ich habe keine Lust auf großartigen Rechtsstreit mit MSC.Und da ich nicht vor hatte, MSC in der Zukunft zwingend nochmal zu benutzen, würde mir ein Gutschein wenig bringen.

Ich hätte doch auf die Verlängerung der Griechenland-Reisen der TUI warten sollen.

Warum willst Du nicht später mal mit der MSC fahren? Im Moment gibt es dort so gute Angebote für nächstes Jahr, ich würde mir das an Deiner Stelle doch überlegen. Oder einfach abwarten, vielleicht reagiert MSC selbst für die deutschen Passagiere und bietet kostenlosen Rücktritt an.:frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook