1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 25. September 2021 um 14:22
    Zitat von _Meerelfe_

Da ich auch nur höchstens einmal pro Jahr fahren kann, hatte sich auch für mich noch niemals ein Reiseberater interessiert. Aber ist mir auch egal.

Interessiert schon, aber nachdem ich ganz selten buche, war es denen wohl doch nicht lukrativ genug....ich mache das dann meistens über mein RB, wobei es dort wegen Kurzarbeit manchmal terminlich nicht einfach ist.....

• Avita61
    • 25. September 2021 um 10:45

Ich hatte früher Reiseberater, aber seit ich so wenig Aida fahre, bin ich wohl nicht mehr interessant :hahaha:

• Costa Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 24. September 2021 um 17:56
    Zitat von Prassat

Verlinken darf ich nicht.

Die Venezia kommt im Mai 22 nach Europa zurück. Wechselhaften wird Istanbul.

Das ist ja mal ein cooler Wechselhafen:daumen:.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 24. September 2021 um 13:53

Jetzt muss ich mal ganz "blond" fragen....kann denn ein Schiff mit dieser Art von Defekt auf grosse Reise gehen, ohne dass das vorher repariert wird? Also so eine Tour machen, wie MK6 skizziert? Wenn ich weiss, dass ich an meinem Auto etwas zu reparieren habe, dann mache ich das bevor ich eine längere Reise unternehme :gruebel: Oder ist das bei Schiffen anders zu bewerten?

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 23. September 2021 um 13:42
    Zitat von hareid

Und auch dickes Sorry an FrancescoTotti den wir anfangs nicht ernst genommen hatten.

Scheint komplett recht gehabt zu haben.

Ja, er hatte Recht. :daumen: Es war also keine fake Meldung um das Forum aufzumischen und auch keine Spekulation, sondern echtes Wissen und Teilen von Wissen mit dem Forum. Hut ab und :ssorry: dass auch ich ihn zunächst nicht ernstgenommen habe.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 23. September 2021 um 11:26
    Zitat von sunshime

Auch meine Buchung im März funktioniert nicht mehr in My Aida...ist gegen 11 Uhr nicht immer Kommunikationszeit bei Aida?

Ich komme in die Aprilreise mit der Cosma rein.....

• Avita61
    • 23. September 2021 um 11:23
    Zitat von Peggy1005

So ein bisschen amüsant ist das schon , wie ihr euch gegenseitig hochschaukelt . Ärgerlich ist’s aber schon für euch alle , wenn der Supergau so wie prognostiziert , Eintritt .

Sorry, aber amüsant ist die falsche Wortwahl :meinung: Die betroffenen amüsieren sich bestimmt nicht.....Du warst ja auch mal von Schiffswechsel betroffen und warst soweit ich mich erinnern kann, ziemlich erschüttert......das ist kein Spass.....

• Avita61
    • 23. September 2021 um 11:19

Nur mal so als Hinweis, ich habe versucht, eine beliebige Orientreise mit der Nova zu buchen, im Zeitrahmen Anfang Dezember bis Ende Januar. Es werden nur noch die Dezemberreisen in der Maske aufgeführt und wenn man buchen will, heisst es, es sind keine Kabinen mehr verfügbar. Ich glaube offensichtlicher geht es nicht mehr.

Die Wasserurlaub Detektive haben wieder mal richtig kombiniert. :pokal:

• Storno einer Reise, wie vorgehen?

• Avita61
    • 23. September 2021 um 10:37

Auch von mir gute Besserung für die Person, die im Krankenhaus liegt....

Ein Vorschlag meinerseits: wenn der Preis VB wäre, hättet ihr vielleicht grössere Chancen, die Kabine doch an den Mann oder die Frau zu bringen. Storno müsste jetzt bei 80% oder so liegen, d.h. das ist der Betrag, den ihr an Aida zahlen müsst, den Rest des Reisepreises bekommt ihr von Aida zurück. Zu dem 80% Preis die Kabine anbieten, vielleicht geht es dann leichter....oder sogar etwas drunter....

• Princess Cruises

• Avita61
    • 22. September 2021 um 12:55

Tausend Dank Travelnplane , das klingt alles sehr sehr gut.....da ich auch schon ein älteres Semester bin, ist das für mich nicht schlimm mit dem Altersdurchschnitt. Der Erfahrung nach von anderen Schiffen sind die älteren Amerikaner immer noch sehr locker drauf und man kann sich mit denen auch immer gut unterhalten. Irgendwie war jeder entweder selbst mal "in Germany" oder kennt jemanden, der jemand kennt der hier war :hahaha: Ganz witzig. Das Offene ist genau das, was ich an US bzw internationalen Reedereien so schätze.

Dann werde ich mich mal mit dieser Reise etwas näher befassen....ich war noch nie an der Westküste der USA, für mich derzeit noch ein blinder Fleck auf der Landkarte und mexikanische Westküste kenne ich entsprechend auch nicht. Es fahren noch ein paar andere diese Route, unter anderem auch ein RCL Schiff, aber die Majestic Princess ist neuer, vermutlich würde sie mir besser gefallen. Witzig mit dem asiatischen Markt....vor kurzem war ich auf der MSC Splendida, die auch einige Zeit in Asien gefahren ist, da sind einige Beschriftungen immer noch auch in Chinesisch drauf.....Asien lässt mich nicht los. Da will ich auch mal wieder hin, wenn es endlich geht (2023 vielleicht?)

Ich melde mich bestimmt mal wieder, wenn es dann wirklich ernst werden sollte. Aber ich kenne mich, wenn ich etwas gesehen habe, was mir zusagt, dann spukt das so lange in meinem Kopf, bis ich es auch gemacht habe :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 22. September 2021 um 12:20

Manchmal muss man sich wirklich wundern.....wenn das Schiff in den Sturm gefahren wäre, hätten sich genau die gleichen Leute darüber beschwert, dass Aida weiter gefahren ist.....es gibt so Menschen, die können nicht anders als sich grundsätzlich über alles zu beschweren. Was für ein trauriges Leben die doch führen müssen, wenn immer alles so mistig ist.....

• Princess Cruises

• Avita61
    • 22. September 2021 um 12:17
    Zitat von Travelnplane

Ja wir sind schon sieben Mal mit Princess gefahren. Was möchtest Du denn wissen? Allgemeine Einschätzung oder spezielle Fragen?

Zunächst mal allgemein.... 7 Fahrten, das klingt gut.....Und dann vielleicht speziell:

-Publikum an Bord, eher älter, eher jünger (dass es ab LA hauptsächlich Amerikaner sind, davon gehe ich aus)

-Allgemeine Stimmung, eher locker wie auf US Schiffen üblich oder eher förmlich wie z.B. Cunard

-Einschätzung der Unterhaltungsmöglichkeiten

-Wie sind die Restaurants, Service bestimmt super und das Essen?

-Grundsätzlich empfehlenswert?

-Vielleicht sogar Erfahrungen in Corona Zeiten?

-Von LA fährt die Majestic Princess, kennt ihr sie vielleicht?

Ich kenne von US Reedereien bisher Royal Carribean und NCL, bin aber immer offen für Neues und Englisch als Bordsprache ist für mich kein Problem.

• Princess Cruises

• Avita61
    • 22. September 2021 um 11:44

Nach der Öffnung der USA für die Europäer bin ich auf die Suche nach KF Zielen ab USA gegangen. Dabei ist mir Princess Cruises aufgefallen, die wie oben beschrieben, Fahrten ab LA Richtung mexikanische Westküste anbieten. Da die Fahrten nur USA und Mexiko beinhalten, sollten sie eigentlich safe sein.....aber ich möchte erstmal ein paar weitere Informationen sammeln, bevor ich buche.

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungen mit Princess Cruises?

• Avita61
    • 22. September 2021 um 11:27
    Zitat von Donnerwetter

Es wird immer verwirrender.

- Keine Buchung der Transhinreise auf AIDA nicht mehr möglich - Annahme: Auslastung erreicht

- begründete Spekulationen bzgl. Schiffstausch - diverse offizielle Hafenmeldungen

- Buchung der Transhinreise an Bord eines Schiffs noch möglich

Wer soll das alles noch verstehen?

Klarheit werden wie wohl erst dann bekommen wenn sich AIDA äußert

Dann wäre es ja der absolute Hammer, wenn AIDA die Reise an Bord noch verkauft und es dann, wann auch immer, doch zu einem Schiffswechsel kommt.

Alles anzeigen

Wäre das so ungewöhnlich? :frage1: Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal Gäste an Bord gab, auf einem Schiff, das dann nicht ausgelaufen ist (Stichwort Aida Mira).......soweit wird es diesmal sicher nicht kommen, aber nach dieser Geschichte von damals würde ich nichts ausschliessen. :meinung: Ich denke auch, nach dem 30.09. wird es klar sein, in die eine oder andere Richtung.......

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 21. September 2021 um 11:05
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

vor dem Check-In in Kiel, Hamburg oder Warnemünde ist ja ein PCR-Schnelltest im Terminal zu machen. Was aber passiert denn nun, wenn dieser Test wider Erwarten positiv ausfällt? Bleibt man dann mit seinem Koffer und dem positiven Testergebnis in der Hand allein am Kreuzfahrtterminal stehen? Oder wie geht das dann weiter? ich habe mich dazu mal schlau gemacht ...

https://www.generalalarm.de/2021/09/21/pos…k-in-und-jetzt/

VG,
    Harald

Sehr interessant und sicher ein bisschen beruhigend für alle die sich fragen, was dann.....wenn man aus dem Norden der Republik kommt, ist eine Autoanreise dann sicher empfehlenswert. Für uns Südlichter, die vielleicht lieber anders anreisen, ist dann der mindestens 5-tägige Hotelaufenthalt "Endstation". Bleibt zu hoffen, dass nicht viele betroffen sind und sein werden.....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 21. September 2021 um 10:32
    Zitat von MarkusR

Ich bin ja mit dem Flieger nach Triest geflogen und dort wollten sie es sehen. Ca. 20 Meter nachdem man im Terminal war,stand direkt eine Kontrolle,die von jedem das Formular (oder alternativ den QR Code) sehen wollte und auch gescannt hat.

Das ist natürlich was anderes. Ich bin mit Auto eingereist, aus Kroatien über Slowenien und zwischen Slowenien und Italien gibt es bei Triest nicht einmal eine Grenzstation....auf einmal was das Schild Italia da.....und bei der Einschiffung wollte keiner das Formular sehen.

Ich habe übrigens das Formular speziell für eine Kreuzfahrt ausgefüllt, diese Möglichkeit gibt es in dem allgemeinen Formular, und da wird jeder Hafen nochmal abgefragt, also wo hält das Schiff. Gemäss dem Formular wurde der letzte Tag der Kreuzfahrt als Einreise in Italien definiert, nicht der erste Tag wo ich tatsächlich in Triest ankam.....etwas seltsam für meine Begriffe, aber nun ja, anders konnte man das nicht ausfüllen...warum auch immer.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 21. September 2021 um 10:13
    Zitat von Julia80

Ich glaube, es ging Avita61 nur darum, dass auch Aida eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Routen macht - bei einigen Impfschutz für alle unabhängig vom Alter (Karibik, Orient), bei anderen können ungeimpfte Kinder, die getestet werden, mitfahren (z.B. Mittelmeer).

Genau das meinte ich, also bezogen auf den Satz "Impfvorschriften weichen voneinander ab", weil genau die Unterscheidung zwischen Karibik und Kanaren macht auch Aida..... :sdanke:  Julia80 , wir Frauen verstehen uns :kiss:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 21. September 2021 um 08:57
    Zitat von Flo on Tour

Interessant - die Impfvorschriften bei Phoenix weichen bei gewissen Touren voneinander ab.

So z.B. steht bei den Kanarentouren folgendes

Für diese Reise ist zum Reiseantritt ein vollständiger Impfschutz notwendig! (Vollständig geimpft: ab 15 Tage nach der letzten notwendigen Impfung)

Der Status "genesen" ist nicht ausreichend.

Für ungeimpfte Kinder unter 18 Jahren ist die Teilnahme ggfs. mit PCR-Test möglich (abhängig vom Zielgebiet).

Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord zusätzlich zum gelben Impfausweis das EU Covid-19 Zertifikat mit QR-Code (digital oder in Papierform). ACHTUNG: Der gelbe Impfpausweis allein ist nicht ausreichend!

Bei meiner Karibiktour aber dieses (strenger)

Für diese Reise ist zum Reiseantritt ein vollständiger Impfschutz notwendig! (Vollständig geimpft: ab 15 Tage nach der letzten notwendigen Impfung) Der Status "genesen" ist nicht ausreichend. Dies gilt für alle Gäste jeglichen Alters.

Alles anzeigen

Das ist doch das Gleiche wie bei Aida, vollständige Impfpflicht auch für Kinder.

• Avita61
    • 20. September 2021 um 23:31
    Zitat von Apfelfrau

Ich habs mal hierhin mitgenommen.

Du meinst diese grausigen Einzel-Mini-Buden der Nova, stimmts?

Irgendwann war das nämlich schon mal Thema hier - und ein User hat dann recht plausibel dargelegt, warum nicht bzw das die wenigen Einzelkabinen nicht in den Vario-Topf kommen.

Ich brings nicht mehr zusammen - vielleicht kann sich wer noch erinnern?

Ja, die meine ich. Als ich meine Mar Reise auf Cosma umgebucht habe, war ich drauf und dran wirklich Vario zu nehmen, der Preisunterschied war schon bedeutsam und bei einem neuen Schiff gibt es ja auch noch keine Erfahrungen welche Kabinen wirklich nichts sind, da kann man ja auch selbst mal testen. Aber dann fiel mir ein, dass es diese Kleinstverschläge mit Balkon gibt, wo das Bett ein Sofa ist und die ganze Kabine so eng und ich wusste nicht, ob man die als Alleinreisender vielleicht im Vario bekommt....das wollte ich nicht riskieren. :nein1: Denn soooo egal ist es mir dann doch nicht.....ich habe hier schon mal von der Einzelkabine auf der MSC Meraviglia gesprochen, die war echt übel (zumindest für eine reifere Dame), das will ich nicht noch einmal erleben.

Schauen wir mal ob sich doch noch jemand meldet.....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 20. September 2021 um 22:02

Das Schiff heisst nicht Gateway, es heisst Getaway.....Norwegian Getaway.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™