1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 18:24
    Zitat von aps

Also wenn ich die Bilder anschaue ( innen) dann ist das schon sehr pompös gebaut.

Haben alle MSC Schiffe so ein Designkonzept ?

Die neueren. Die haben alle eine Swarovski Treppe, die neuen eingefasst in Chrom, die alten eingefasst in Gold :love: Und ansonsten viele Spiegel und viel Glas und Chrom. Sehr putzintensiv:lol1:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 18:12

Ich finde Bella vollkommen ausreichend, im Moment nutzt Fantastica wenig, wenn es so gut wie keinen Sport gibt. Aber ich bin jetzt auch niemand, der an Bord so viel pipapo braucht, zumindest nicht wenn es sehr viel teurer wird. Ja, einmal Yacht Club steht zwar schon auf meiner bucket list, aber nicht mit der höchsten Priorität.:hahaha:

Sag mal, Hafenratte, gibt es derzeit ein Werbeprogramm, so nach dem Motto "finde einen neuen Kunden und du bekommst die nächste Fahrt umsonst"? So viel wie Du Werbung für die Grandiosa machst, da könnte man schon auf Ideen kommen... :gruebel::hahaha:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 18:08
    Zitat von Peggy1005

Na toll , das würde uns für die cara Reise am 20.2. weiter im Ungewissen lassen :zorn:

Du glaubst doch selbst nicht, dass die Norweger in diesem Winter noch ihre Häfen für Aida aufmachen.....sie sind Vorzeige-Coronabekämpfer, stehen bei der Zahl 44,7, wir haben im Vergleich 144,3 und Italien, nur als Beispiel, 303,5. Die werden sich über den Winter komplett abschotten bzw Quarantäneregeln aufstellen, die es einem Schiff unmöglich machen, dort Kreuzfahrten durchzuführen. Ich glaube wir können für den Februar komplett entspannt sein.:meinung:

Wir spielen mit Aida "wer zuerst blinzelt....":lol1:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 21:08

Ich muss zugeben, dass mir diese Leichtigkeit im Leben mittlerweile wirklich fehlt:traurig:....Tanzen gehen, gemeinsam singen, das ist im Moment alles nicht möglich.....ich hoffe so sehr, dass das bald wiederkommt:sdafuer::sdafuer:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von Steff79

Auf jeden Fall wird man tanzend, singend und mit viel gute Laune wieder zurück kommen

:tanzgott::daumen:

Keep Calm & Limbo

Video geht nur als Link und nicht hier, kannte ich bis vor kurzem noch nicht, war Breakaway rockt NY

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::pokal:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 18:21
    Zitat von Peggy1005

Dann werden potenzielle Gäste über den Preis gelockt wie bei mein Schiff . Schau mal den Termin Anfang November , da fahren zwei Personen für 250 Euro in der Balkonkabine . Ich denke , da könnte man den einen oder anderen noch überzeugen . Und es heißt dann nicht mehr Bella Italia sondern Bella surprise

Die kleinen Yachten und Segler in der kroatischen Adria haben auch sogenannte Kapitänsrouten. Da entscheidet der Kapitän wo er die Gäste hinfährt, also auch eine Überraschungstour:hahaha:

Aber wir sind hier gewaltig Off topic.:ssorry::sclosed:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von hareid

So sehe ich das auch, gehe davon aus, dass spätestens im Mai Kreuzfahrten wieder unter Auflagen stattfinden werden und diese gehen dann bis Ende 2021 so.

Normale Kreuzfahrten wie wir sie kannten tippe ich erst auf 2022.

Ich denke normale Kreuzfahrten sogar noch etwas später, es wird davon abhängen, ob und wann es die Impfung zur allgemeinen Verfügung gibt und wie die angefahrenen Länder mit dem Impfnachweis umgehen. Aber das ist hier nicht das Thema :sclosed:

Die Frage für NCL wird sein, ob Amerikaner wieder reisen können, denn nur mit Europäern werden sie hier die Schiffe nicht auf Dauer füllen können. :meinung: Die eine oder andere Route ist schon spezieller (Östliches Mittelmeer zum Beispiel), aber Westliches Mittelmeer wird von vielen anderen KF Schiffen befahren, das wird nicht so einfach sein und die Preise bei NCL sind auch keine Schnapper......

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 18:11
    Zitat von Anja1

800 waren wir, Essen immer heiß (Marktrestaurant), sogar Zunge verbrannt, war beim Buffet nie der Fall.:zwinker:

Spannend wird in den nächsten Wochen wie Italien mit den Kreuzfahrten umgeht bei drohendem Lockdown. Ich halte es für möglich, dass Costa, MSC und AIDA gestoppt werden, ist aber nur:meinung:

Also auch nicht mehr Gäste als jetzt? Das hätte man im Sommer auf Blauen Reisen auch haben können, aber das Thema ist schon ausgelutscht:serledigt:

Was Deine Vermutung betrifft, das könnte durchaus so kommen....

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 18:08
    Zitat von Escape

Also zur Zeit zweifle ich mittlerweile an einem Neustart 04 + 05/21 :(

Es wird m.E. einen Neustart geben, aber unter Corona Bedingungen, so wie MSC und alle anderen, die jetzt fahren. Das muss man sich vor Augen führen, wenn man die Reise buchen will. So ein bisschen Abenteuerurlaub.....

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 18:04
    Zitat von Peggy1005

Wie kommst du drauf , das an Bord darüber verlässlich jemand Auskunft geben könnte :frage1: wenn Aida sagt , es wird jeder Termin individuell geprüft , ist das doch eine vernünftige Aussage . Stell dich einfach drauf ein , das alles passieren kann .

Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, dass die jede Woche schauen wohin sie reisen und ob sie überhaupt ablegen. Wenn es hier heisst 820 Gäste an Bord (in der Woche davor waren es irgendwie über 1000 oder?), dann kann man fast davon ausgehen, dass der nächste Termin noch weniger gebucht ist und dann wäre beinah zu erwarten, dass Aida die Reissleine zieht :meinung: Das ist etwas für Gäste mit guten Nerven:lachzwink:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 16:48

Dieser Thread ist für VOR Corona gebuchte Reisen gedacht, wer Bella Italia gebucht hat und stornieren will, der wusste worauf er sich einlässt :meinung:

• Costa Crociere verkündet neue Kreuzfahrten für das Jahr 2021

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 14:21
    Zitat von Heizergruss

Nach Aussage von Mario Zanetti, Chief Commercial Officer werden die Costa-Kreuzfahrten in China vorerst im Vier- bis Sechs-Nächte-Bereich bleiben

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…a-for-2021.html

Das entspricht der Übereinkunft von vor ein paar Wochen, als die Cruiselines in USA gesagt haben, dass sie zunächst mit kürzeren Reisen starten. Ich habe letztes Jahr Spices of Asia mit der RCCL ab Singapur gemacht, das waren auch nur 5 Tage. Ist etwas knapp, aber wenn man das mit einem Programm an Land kombiniert, dann ist das schon ok.

Eine Fahrt ab Shenzhen würde mir sehr gefallen, na mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt :sdafuer:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 26. Oktober 2020 um 10:03

Na ja, ist ja das was ich auch schon vor ein paar Tagen gesagt habe, die Behörden haben weder Zeit noch Lust zu prüfen wer sich wie lange wo aufgehalten oder nicht aufgehalten hat um dann die Quarantäneverordnung anzuwenden....die haben im Moment wirklich Wichtigeres zu tun. Wer sich auf so eine Fahrt einlässt, muss einfach damit rechnen, dass er hinterher in Quarantäne muss, bzw -im Moment noch-mit einem negativen Testresultat entlassen wird. Mal schauen was für November entschieden wird.

• Avita61
    • 25. Oktober 2020 um 17:18
    Zitat von Holgi67

Das stimmt. In beiden Ländern zahlt man mit Kronen.

So what? :zwinker:

Man zahlt nicht nur mit Kronen, man hat auch Kronen:lol1:

• Avita61
    • 24. Oktober 2020 um 22:53
    Zitat von heikevonkor

So, unser ersten Schreiben an Aida (vorab per E-Mail), bzgl kostenlosem Rücktritt von unserem Reisevertrag ist raus und innerhalb von gut 24 Stunden kam die (Textbaustein-) Antwort, dass sie unsere Stornierung per Fax :frage1: bedauern und es wurden die Stornobedingungen aufgezählt und eine Frist bis Mittwoch gesetzt für die Stornierung :zorn:

Wir haben jetzt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, dass wir nicht stornieren wollen, sondern von dem Reisevertrag zurücktreten - mit nochmaligem Bezug auf die entsprechend Paragraphen.

Warum eine Frist für die Stornierung?

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 24. Oktober 2020 um 22:51

Vielleicht erwartet man im Yacht Club noch eine Schippe mehr und wenn die ausbleibt, dann passt es einem nicht....ich war in den letzten Jahren 3mal auf einem MSC Schiff und der Service war fast durchgehend sehr gut. Und wenn mal etwas nicht i.O. war, haben die sich tausendmal entschuldigt und es gab dann abends auf der Kabine Erdbeeren in Schokoladenmantel :hunger: und ein Entschuldigungsschreiben vom Schiff. Zweimal erlebt, auf verschiedenen Schiffen.

• Avita61
    • 24. Oktober 2020 um 19:24
    Zitat von Mimimatz

Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.

Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.

Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

Das wird eh höchstens zwei Fahrten dauern, dann ist damit auch Schluss.....gerade im ZDF gehört, über 19000 Infektionen in Italien an einem Tag.:traurig: Aida kann nur hoffen, dass sie die Freigabe für die Kanaren bekommen, um dort 3-4 Runden zu drehen, bevor auch da alles wieder dicht ist.

Es ist einfach kein Jahr für Kreuzfahrten, leider.

• Avita61
    • 24. Oktober 2020 um 17:47

Wieder ein Beweis, dass Aida auf uns hört:lol1: Wir haben vor ein paar Tagen gesagt, um Sizilien rum wäre doch eine Möglichkeit.....

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 23. Oktober 2020 um 18:05

Ich bin erst ab April auf einem Phoenix Schiff auf der Donau unterwegs. Im Moment habe ich das gedanklich erst mal verdrängt, wer weiss was dann so los ist....

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 23. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von Toni Eichhorn

NUR FÜR KREUZFAHRER MIT WOHNSITZ IN BAYERN:

Ihr müsst Euch nach der Einreise in den Freistaat umgehend in Quarantäne begeben und dem örtlichen Gesundheitsamt - auch umgehend - einen Meldebogen mit persönlichen und reisebezogenen Daten zuleiten (verfügbar bei den Homepages der Landratsämter oder kreisfreie Städte). Die 14-tägige Pflicht zur Quarantäne erlischt mit der Einreichung des negativen Testergebnisses.

Das heisst für diese Reise, wenn Ihr am Sonntag den Meldebogen und das Testergebnis via email dem Gesundheitsamt zugeleitet habt, seid Ihr wieder "frei".

Noch ein Hinweis. Der Corona Test muss nach der entsprechenden Verordnung "Bayerisches Ministerialblatt Nr. 335" NICHT vorgenommen werden, dann muss man halt 14 Tage in die Quarantäne. Eigentlich dürfte somit Niemand zum Test gezwungen werden.

Schöne Rückreise

Gruß Toni

Alles anzeigen

Ich sags nochmal, man muss erstmal an den Beamten am Münchner Flughafen vorbeikommen:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook