Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich finde es jedenfalls echt beeindruckend, wieviele leute es gibt die eine 35 tage Glücksreise buchen für nicht wenig Geld wenn man so gar nix über die Inhalte weiß

Das ist doch eine PUR Reise bis in die Karibik, 9 Tage auf der Insel oder wahlweise auf dem Schiff und dann gehts es nach Hause. In meinen Augen immer noch besser als die PUR Reisen in der Nord- oder Ostsee.
Zumindest hat man den Badeurlaub mit dabei.
-
Das was ich da in dem Video sehe ist für mich keine Traum Insel sondern ein Fun Park wie Phantasialand und sollte dann auch so genannt werden. Ein, zwei Tage Zwischenstopp wäre okay, aber länger ganz bestimmt nicht. Und woher weiß man denn dass man da quasi mit dem Schiff alleine wäre? Da gehen doch bestimmt auch andere Kreuzfahrten hin? Kommt man da nur mit einer Kreuzfahrt hin? Mit Flieger oder so einer Art Fähre nicht? Die werden doch nicht nur damit ihr Geld verdienen können, schon gar nicht in der jetzigen Zeit oder?

Man sollte sich vielleicht vorher erkundigen, bevor man hier schreibt.....Coco Cay ist eine Privatinsel die Royal Caribbean Cruiselines und da kommen nur Gäste von Royal Caribbean hin, weil die Insel für Privatgäste nicht zugänglich ist. Da die Schiffe aber im Moment nicht fahren, ist keiner auf Coco Cay, abgesehen von den Betreibern der Fahrgeschäfte oder der Restaurants. Anstatt 6000 Passagieren eben nur 1000 oder 2000 TUI Gäste.
-
Ihr vergesst dabei, dass im Moment keine Kreuzfahrten stattfinden und die TUI Gäste vermutlich alleine auf Cococay sind. Die ganze Insel für die wenigen Passagiere. Ich finde das toll.

Wer Remmidemmi braucht, bekommt es und wer am Strand liegen will, bekommt es auch. Geschlafen wird in der eigenen Kabine und man muss ja auch nicht auf die Insel. Ich weiss ehrlich nicht, was es da zu bemängeln gibt. Es ist keine "echte" Karibikinsel, aber es ist ein echtes karibisches Meer und in diesem doofen Jahr ist das doch eine sehr schöne Alternative für die reisewilligen unter uns. Es scheint auch genug davon zu geben.....zumindest entgeht man für einige Wochen dem trostlosen Dasein bei uns, dem dunklen Dezember und den Festtagen, die vielleicht gar nicht festlich werden.
Ich möchte aufgrund der persönlichen Situation nicht mit, kann aber alle verstehen, die sich dafür begeistern können und die auch Cococay schätzen können.

-
Die amerikanischen Auslaufparties sind immer gut. Auf anderen Schiffen natürlich ohne Mickey und Minnie, aber auch mit mega Pool Musik. Es ist eben anders als z.B. die Aida Auslaufsituationen, wo die Auslaufmusik mehr die tragende Rolle spielt.
-
Weil der in der Reisebeschreibung auf der TuiCruises-Website nicht steht – nur Deutschland. Und ich vertraue da eher auf die Reederei-Website als auf einen Reisebüro-Newsletter.
Na ja, wie Du meinst. Da kann man sogar den Parkplatz in Hamburg bzw die Bahnfahrt bis Hamburg optional dazubuchen, das klingt für mich schon seriös, aber ok.....
-
Die 35-Nächte-Reise in die Karibik ist jetzt buchbar. Details zum Abfahrtshafen in Deutschland sowie dem eigentlichen Ziel der Reise gibt es aber immer noch nicht. Hört sich irgendwie nicht so an, als sei man in den Planungen schon sicher …

Ich habe einen Newsletter von einem Internet Reisebüro, da steht Abfahrt Hamburg 19.00, Tag 14 bis 22 Privatinsel Cococay und Tag 35 5:30 Ankunft Hamburg. Keine weiteren Häfen sind angegeben. Wieso meint ihr, dass der Abfahrtshafen nicht bekannt ist?

-
Ja, die 12 Tage Tour im Sommer im MM mit der Magic ab 3900 Euro pro Person in der IK

Naja, mal weiter im Auge behalten und träumen ist ja umsonst.

Ihr seid schultechnisch noch ungebunden, da würde ich einen Termin ausserhalb der Ferien und in den USA anpeilen. Es gibt/gab immer wieder günstige Flüge von Deutschland nach Miami, da kann man preislich sicherlich besser wegkommen als in Europa, trotz des Transatlantik Fluges. Guckt mal nach Februar/März Preisen.....
-
Ich sehe das auch wie ihr. Deswegen habe ich die Hochseereise von Mai 2020 auf November 2021 umgebucht, schon damals im April 2020.....mit Phoenix und Fluss könnte es aber vielleicht doch klappen, auch unter Corona Bedingungen. Es wird aber sicher viel von den Nachbaarstaaten abhängen, so eine Donau Reise beinhaltet etliche europäische Länder, mal schauen ob sich das Infektionsgeschehen bis zum Frühjahr überall beruhigen lässt.
Ich hätte in diesem Fall auch nicht so das Problem mit den Einschränkungen an Bord, ich würde allerdings keine "Ausflugsfahrt" auf der Donau akzeptieren. Aber ich gehe schon davon aus, dass das auch von Phoenix so nicht angeboten werden würde.
-
-
Also Mama hätte auch Spaß. Als alter Disney-Fan.

Den Papa müsste man allerdings mal fragen.

Ich hätte auch Spaß, bin auch Disney Fan. Wir waren damals auch in Disneyland Paris und in Disney World in Florida, Schiffe gab es noch nicht als meine Kinder klein waren, sonst wären wir bestimmt mitgefahren.

-
Solange müssen wir ja zum Glück nicht warten.

Disney war bisher immer sehr "teuer". Vielleicht bietet sich ja eine Chance nach der Krise.
Du wirst dann wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre bei Disney bleiben müssen, deine Tochter wird kein anderes Schiff mehr wollen.....
Man muss sich über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen immer bewusst sein
-
Ich warte jetzt mal ab, wie sich alles entwickelt und vertraue voll auf das Vorgehen bei Phoenix. Die werden das schon richtig machen. Zur Not kann ich auch einen Termin im September oder Oktober wahrnehmen, bin zum Glück flexibel.
-
Würde ja zur aktuellen Kommunikationsstrategie von AIDA passen. Wir würden echt gern Cosma fahren. Haben sie desshalb auch direkt beim Buchungsstart auf der Blu gebucht.
Zuverlässigkeit ist aktuell halt was anderes als das was AIDA hier macht...
Wenn wir Glück haben dürfen wir immerhin jetzt im Dezember auf die perla um um die kanaren zu schippern.
Bleibt gesund
Ich wundere mich immer wieder wie man mit einem unzuverlässigen Unternehmen weiter zusammenarbeitet....

-
Meine Reise ist im April, ich hoffe doch sehr, dass sie stattfinden kann.

-
Allerdings muss ich fairerweise hinzufügen , ich hab dienstlich auch mit kundenbindung zu tun . Und die läuft tatsächlich mit jahrelangen Stammkunden anders , als mit einmalkunden . Wichtige Informationen gehören da natürlich nicht dazu , entgegenkommen und Kulanz aber schon .
Die unterschiedliche Kundenbindung kann man am goldenen Frühstück und sonstigen Goodies erkennen, die ihr Vielfahrer geniesst und das ist auch richtig so.
Eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit von einer Reise, die man unter vollkommen anderen Bedingungen gebucht hat, sollte für jeden Kunden gegeben sein, unabhängig davon ob er zum ersten oder 57sten mal mit Aida fährt.

-
und was soll das bringen. nur wenn das Schiffsmanifest ganz ausgefüllt ist bekommt man die Unterlagen. Oder sehe ich das falsch.
Nein, das siehst Du richtig, aber ich will die Unterlagen gar nicht, denn ich will nicht verreisen, sondern ohne Gebühren von der von mir nicht so gebuchten Reise zurücktreten. Ganz einfach.
-
-
Nicht nur. Ich habe im Februar gebucht und da bereits alle Daten ins Manifest eingegeben (100 %). Wenn ich jetzt in MyAida einsteige werden mir nur 97 % angezeigt und ich werde zur Komplettierung aufgefordert, indem ich u.a. die derzeit gültigen und neuen AGBs akzeptiere.
Genau das ist das Problem. Vor Corona zu alten AGBs gebucht und jetzt dazu gezwungen, neue AGBs zu akzeptieren, ohne eine Rücktrittsmöglichkeit.
Ich warte trotzdem ab, wer als erster blinzelt.....
-
Carnival sagt Januar-Kreuzfahrten ab, um die CDC-Anforderungen zu erfüllen
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…quirements.html
Nicht nur....manche Schiffe bis Ende Februar oder sogar bis Ende März. Ich hatte zuerst gedacht, da würde was zum Valentinstag gehen, jetzt wird es eher eine Ostereiersuche auf Carnival Schiffen ab USA......dann könnten sie gleich die Zeit nutzen und Kuba mit in die Routen einbauen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS