1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 29. Oktober 2021 um 12:14
    Zitat von Anja1

Definitiv nein. Differenzbetrag zum Katalogpreis wird dann fällig. Selbst erlebt.

Du bekommst also nach Kampf mit Aida eine bessere Kabine, musst aber die Differenz draufzahlen?

Umgebucht wirst Du initial aber auf eine gleichwertige Kabine (laut Aida Kategorisierung, für Dich persönlich kann es aber auch dann eine schlechtere sein.....) oder eine wirklich schlechtere Kabine (wenn es gleichwertige nicht gibt). Dafür gibt es dann z.B. 100 Euro BGH, aber nicht die Differenz vom Premium Balkon auf Vario Innen (um bei dem hier oft zitierten Beispiel zu bleiben).

Finde den Fehler......

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 29. Oktober 2021 um 12:03
    Zitat von Dany101

Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er ein besser bessere Suite bekommen hat? Was ich auch erschreckend finde, dass angeblich keine Kabinen mehr frei sind und man nur die nehmen kann, die zugeteilt wurde. Das kann doch nicht sein.

Aber erst nach Kampf mit Aida? :frage1: Nicht einfach so, wie in Deinem Fall, dass es in der mail mitgeteilt wurde, die Balkonkabine gibts nicht, dafür kriegen sie eine Suite? :gruebel: Oder vergibt Aida freiwillig bessere Kabinen?

• MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg

• Avita61
    • 29. Oktober 2021 um 10:16
    Zitat von AIDAharald

Wie sich die Lage so entwickelt, brauche ich nicht abzuwarten - das kann ich auch so vorhersagen ... :(

Da hast Du vermutlich recht....ich bin auch schon hin- und hergerissen....

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 29. Oktober 2021 um 10:12

Gibt es bei der neuen "Umbucheritis" bzw "Premium light" auch Fälle, dass eine bessere Kabine vergeben wurde? Was man hier liest, ist es immer ein downgrading und das ist eben das, was stutzig macht und die Gäste massiv verärgert. Ich kann nicht glauben, dass das Sparmaßnahmen sind, dazu scheint es -noch- relativ selten vorzukommen, aber ich finde dass es wieder mal eine vollkommen unüberlegte Massnahme ist. Zum 274 Mal denke ich mir, mit der Anwendung der Risikomanagement Standards wäre das nicht passiert....

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 28. Oktober 2021 um 17:08
    Zitat von Dany101

Aida macht es sich echt einfach. Klar, wir haben "aktuell" auch eine BA bekommen aber eben nicht am Heck. So ein Vorgehen geht gar nicht. Vorallem wäre es auch nett wenn die sagen, die und die Kabinen wären noch frei und für die Umstände gibt es noch ein BGH. :meinung: Aber das ist einfach nur so hingeknallt.

Das ist ausserdem auch so was von kontraproduktiv: man verärgert erst einmal alle Gäste und alle wollen eine Erklärung. Sie rufen an, schicken Mails, beschäftigen die Reisebüros mit dem Thema. Das bindet die Kapazitäten des Kundenservice und je nach der Hartnäckigkeit der einzelnen Gäste kann es dann für Aida auch richtig teuer werden. Nicht nur im speziellen Fall, sondern auch als Konsequenz, weil sich der Gast dann enttäuscht abwendet und andere Reedereien bucht.

Ich kann das Vorgehen wirklich nicht verstehen. :thumbdown:

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 28. Oktober 2021 um 16:59

Neue Aida Buchungsvariante: Premium Light = Downgrading einer gebuchten Premiumkabine + Minimalbordguthaben. :rolleyes: Mal klappt es, mal nicht....unglaublich. :thumbdown:

• Avita61
    • 28. Oktober 2021 um 14:54

Das ist bei der MSC doch immer so, es war im Sommer auf der Splendida auch..... Ich warte noch ab mit eventueller Umbuchung, wie sich die allgemeine Lage so entwickelt und wie die Berichte von Bord sind.

• Avita61
    • 28. Oktober 2021 um 13:17

Mittlerweile sind einige Ausflüge eingestellt, auch individuell. Von einer Umroutung um UK auszuschliessen keine Spur......

• MSC World Europa

• Avita61
    • 28. Oktober 2021 um 11:51

Ich eröffne diesen Thread, weil die Fertigstellung dieses Schiffes schon in 12 Monaten geplant ist und weil man die Fahrten jetzt schon buchen kann. Auch wenn ich immer gesagt habe, dass mich Riesenschiffe nicht interessieren, bin ich jetzt doch irgendwie angefixt. Das Design schaut schon wirklich besonders aus :loveyou: Die Fahrt vom Orient nach Europa im Frühjahr 2023 scheint auch geeignet, um genug Zeit für die Entdeckung dieses neuen Schiffes zu haben.....ich denke noch nach....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 27. Oktober 2021 um 19:04
    Zitat von hareid

Beim Cruise Baltic Planner ist sie zumindest am 12.10.23 in Kopenhagen gemeldet sowie am 10.10 und 13.10.23 in Warnemünde.

Wenn das noch aktuell ist würde das bedeuten, dass sie vom 01.10 eine 11 Tage Tour von Southampton nach CPH macht und dann wieder Retour von CPH nach Southampton bevor sie dann vermutlich über den großen Teich fährt. :sdafuer:

OK, das ist natürlich denkbar, wenn die Hafenmeldungen das so hergeben.....das wäre mir sogar lieber, denn sonst käme ich wirklich in Versuchung, eine Karibikreise mit diesem Schiff zu buchen, aber eigentlich will ich zum Jahreswechsel 23/24 wieder mal mit der Transsib fahren :wiegeil: und dann ist das zeitlich alles viel zu eng.....Ich hebe mir dann die Karibiktour für das Jahr 2024 auf :lol1::lol1:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 27. Oktober 2021 um 18:42
    Zitat von hareid

Es sind nun 2 Reisen hinzu gekommen für die Getaway. Von Southampton nach Kopenhagen und wieder zurück und sogar beide Male in Kiel im November.

Auf so eine Reise hoffe ich auch für die NCL Prima im Oktober 2023.

Fährt die Prima nicht wieder über den grossen Teich, nachdem sie die Grönland/Norwegen Reisen absolviert hat? Sie ist doch in den Spätherbst-/Wintermonaten in der Karibik, zumindest so in 2022.....Im Oktober 2022 macht sie eine schöne karibische Reise, die häte ich gern gemacht, bin aber schon woanders gebucht.....daher würde ich meinen, dass es 2023 genauso sein könnte :meinung:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 27. Oktober 2021 um 18:35
    Zitat von ms2

Bei uns auch Fehlanzeige. Es gibt nix außer den schon angesprochenen Mails fast Täglich. Mit zig

Variationen der vorgeschriebenen Tests.

Keine Sitzplätze für den Rückflug, Seitenschläferkissen noch nie buchbar, keine SocialMedia Flatrate. Nirwana :lachroll:

Ich hoffe wir fahren, alles andere scheint im dichten Nebel zu liegen. :bye1::bye1::abschied:

Na so lange Eure Reise keine Fata Morgana wird, ist alles gut :swarsnicht::ssorry:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 27. Oktober 2021 um 18:26
    Zitat von Elbblick

Angebote sind ja schön u. gut. Aber wollte man nicht eine bestimmte Reise unternehmen. Man hatte uns auch mal einige Reisen günstiger Angeboten. Dankend abgelehnt, da uninteressant für uns. Also verzichtet.

Bei mir war das auch so. Als die Brasilien Reise abgesagt wurde, gab es mehrere Optionen mit Preisnachlass. Aber ich fahre nicht nur um zu fahren, sondern weil ich -in dem Fall zumindest- nach Brasilien wollte. Die Brasilien Reise wird in 2024 neu aufgelegt, aber das ist mir einfach noch zu weit weg, wer weiss was bis dann alles noch passiert. Ich freue mich für diejenigen, die mit Ersatzangeboten zufrieden sind, aber ich sehe es wie Elbblick.

Was auf jeden Fall lobenswert ist, ist die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, da können sich andere Reedereien eine dicke Scheibe von abschneiden. :wiegeil:

• AIDAcosma: Reservierungen, Abläufe und sonstige allgemeine Fragen

• Avita61
    • 26. Oktober 2021 um 17:25
    Zitat von Anja1

Update: die Cosma ist ab 23.04.2022 in Palma gemeldet.

Kommend von Barcelona (wobei das in Palma nichts heißen muss).

Ich freue mich darüber.

Doch, doch, sie kommt aus Barcelona und ich bin an Bord :wiegeil::abfahrt:

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 22. Oktober 2021 um 14:22
    Zitat von picknicker

Wenn ich in der Mail auf den Punkt "Checkliste" klicke, öffnet sich ein PDF.

In dem PDF befindet sich auf Seite 2 der Punkt:

Aktuelle Hinweise zur COVID-19-Testpflicht: Die Reise ist nur mit einem negativen PCR-Testergebnis möglich, Informationen dazu finden Sie hier (Link)
    Der Link leitet mich dann zum Urlaubskompass. Dort steht als erstes die Übersicht zu den "Sommerreisen" mit PCR Test VOR dem Flug.
    Unten drunter steht dann "Informationen zu den Winterreisen in Kürze".
    Wenn man das a) weiß, dass unsere Reise KEINE Sommerreise ist, und b) sich nicht von "Weitere Informationen in Kürze" entmutigen lässt und weiter weiter nach unten scrollt, findet man dann sehr weit unten den Link zu den Reisen mit Start ab Spanien.
    Dann muss ich nur noch den Link "jetzt informieren" öffnen, danach gelange ich auf die Seite "wichtige Reiseinformationen"

Dort muss ich dann das "Infoblatt" öffnen, und erhalte ein PDF.

In diesem PDF steht dann PCR Test im Hafen (und widersprüchliche Angaben zum Antigentest).

Nun habe ich mir das alles durchgelesen, schließe das PDF und lese danach im ursprünglichen, in der Mail verlinkten PDF weiter.

Dort lese ich nun auf Seite 3 dass der der PCR Test vor Anreise gemacht wird.

Edit:

Zusätzlich wird der Termin 31.10 mit der Stella ja explizit auf den Seiten einiger Helion Kliniken aufgelistet, es gab auch schon Kunden die dort nachgefragt haben, die Klink hat dann bestätigt dass dort noch für unsere Reise ein Test gemacht werden muss.

Ich wette 100 Euro, das bei weitem nicht jeder Mitreisende die notwendige Internet und / oder Lesekompetenz hat, sich durch dieses Durcheinander durchzuarbeiten.

Alles anzeigen

Die Frage zum Schluss: wie alt ist der Barkeeper in der Aida Bar? :lol1::swarsnicht:

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.....das ist ja schlimmer als die Mathe Textaufgaben in der 10.Klasse......ich hoffe dieses Chaos lichtet sich bis April, wenn ich dann mal mit Aida fahren will :Boot1:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Avita61
    • 22. Oktober 2021 um 14:14

Aha, tatsächlich die Celestyal Experience, das haben wir schon vor ein paar Monaten vermutet....

• AIDAcosma: Reservierungen, Abläufe und sonstige allgemeine Fragen

• Avita61
    • 22. Oktober 2021 um 10:44

Ich vermelde Neuigkeiten: das Warndreieck mit Hinweis auf die Reiseänderung auf Nova ist weg!! :wiegeil: Soweit ich es mitbekommen habe, bastelt Aida IT wieder mal rum und anscheinend haben sie das jetzt auch endlich mal bereinigt.....ich traue dem Frieden nicht so ganz und werde regelmässig überprüfen, aber zunächst mal freue ich mich, dass es endlich so aussieht als ob Cosma wirklich und wahrhaftig im April im Mittelmeer fährt :abfahrt:

• AIDA bucht Kabine um

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 22:54

Hier wurden auch wieder einige sehr klare und präzise Beiträge als verwirrend empfunden, sollte das eigentlich eine Verwirrung oder ein Missfallen darstellen, Charlynn ?

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 22:49

Oha. Was ist die Begründung seitens MSC?

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Avita61
    • 21. Oktober 2021 um 11:53

Ich habe vor zwei Wochen eine MSC Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht und wollte was nachfragen, da warte ich auch immer noch auf Antwort des RB. Ich verstehe, dass Corona vieles durcheinander gebracht hat, aber die Kundenbetreuungen sind doch für die Betriebe wichtig, oder nicht? So eine Servicewüste hier..... :thumbdown::thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™