1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 12:41
    Zitat von facultas

Ach es hat immer alles seine 2 Seiten. Einerseits wäre das wirklich traumhaft - auch weil man bis zu 3 Reisen kombinieren kann.

Andererseits wäre es auch schade, nicht mehr ab Venedig starten zu können. Hier können Süddeutsche, Österreicher und Schweizer ja bequem mit dem Auto anreisen.

Auf der Homepage von celestyal ist das kleinste Schiff verschwunden. Insofern würde die Mira wirklich passen.

Die Sommerrouten würde die Blu gut übernehmen und im Winter die Aura Afrika.

In Summe weniger Kapazität aber damit mehr Premium Kunden und weniger Vario Schnäppchen. Rechnet sich bestimmt für AIDA

Ich habe mich auch schon gefragt wo die Celestyal Olympia abgeblieben ist. Das könnte natürlich noch ein HInweis sein. Aber das gehört in den Celestyal Thread, nicht hierher.:ssorry::sot::sclosed:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 00:47
    Zitat von Heizergruss

Ich war doch sehr über die Aussage bei "Hart aber Fair" überrascht,daß auch geimpfte Menschen das Coronavirus übertragen können

Dann können doch geimpfte Menschen ohne Coronatests auch nicht auf die Kreuzfahrtschiffe

Das ist noch nicht klar, aber die Möglichkeit besteht. Man stelle sich vor, geimpft und beim Coronatest positiv:erschrecken:, weil man zwar infiziert ist, aber selbst durch Impfung geschützt und daher nicht erkrankt. Deswegen ist das so wichtig, die Eigenschaften der Impfung zu kennen, da wurde noch gar nichts veröffentlicht. Ich glaube, die Meldungen verbreiten zu viel Vorfreude, viele machen sich da noch keine Gedanken was das wirklich bedeutet....

Wir sind aber hier völlig OT, sorry.....

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 00:38
    Zitat von Heizergruss

Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffe, die für Januar 2021 wieder gebucht werden können

Royal Caribbean Cruise Ships You Can Book for January 2021 (cruisehive.com)

Da würde ich noch gar nichts buchen.....wo ist die CDC Freigabe?

• Avita61
    • 2. Dezember 2020 um 00:35
    Zitat von docxyz

Wenn man mich mit verbundenen Augen wo auch immer hinführt, hätte ich auch keine Ahnung, wo ich gerade bin - weil meine Augen ja verbunden sind... :lol1:

Touche. Aber du weißt wie ich das meine....

• Avita61
    • 1. Dezember 2020 um 20:37

Gibt es für euch wirklich solche Unterschiede, ob Aida Blu, Aida Sol, Aida Mar? Das ist doch alles das gleiche....zwischen Vita und Blu ja, aber zwischen Blu und Sol? Wenn man mich mit verbundenen Augen in das Schiff führen würde, hätte ich keine Ahnung auf welchem Melitta Schiff ich gerade bin :frage1:

• Avita61
    • 1. Dezember 2020 um 19:16
    Zitat von kefalonitis

Nach einigen Gerüchten wird Mira bald an Celestyal Cruises verkauft. Aidablu wird seinen Platz in Eastern Med & Adriatic Routes einnehmen.

Vom Design her würde Mira da rein passen, Celestyal hat doch auch ein anderes Costa Schiff übernommen, das sieht der Mira zumindest von aussen ähnlich.

• Avita61
    • 1. Dezember 2020 um 15:18
    Zitat von Fichtenmoped

Dieses Gerücht, dass die Cara demnächst* ausgemustert wird, hat sich seit der Bekanntgabe des Baus der Diva gehalten.

*Also bei Indienststellung einer neueren Schiffsklasse oder eines einzelnen neuen Schiffes.

Das kann man schön in den Threads zum Bau dieser Schiffe immer wieder finden. :swarsnicht:

Das Ende für die Cara (und auch Mira, Vita und Aura) bei AIDA kann noch lange auf sich warten lassen - oder aber auch schnell gehen. Selbst die Aufnahme in den nächsten Katalog muss keine Garantie sein. Aber hoffentlich fährt die Cara noch ein paar weitere Jahre.

Bis 2026 sind ja noch ganze 5 Jahre....

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Avita61
    • 30. November 2020 um 17:05

...und die MSC Seaview bleibt vor Santos, in der Hoffnung, dass sie brasilianische Kreuzfahrten für Brasilianer anbieten können.:daumen: Da bin ich gespannt, in Südamerika ist die Pandemie auch noch nicht so richtig unter Kontrolle. MSC hatte sonst gute Touren in Südamerika, hoffentlich wird das dort auch mal wieder gehen, in 2021....

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 30. November 2020 um 17:01

Ah, die mussten auch in Singapur Probefahrten machen...ich freue mich für die Quantum:daumen:, das war meine vorerst letzte Kreuzfahrt, genau vor einem Jahr und genau von dem "Parkplatz" aus, wo sie auf dem Foto liegt, mit einem Blick auf das Marina Bay Sands:love: Nach der Kreuzfahrt bin ich noch in Singapur geblieben, im MBS abgestiegen, im berühmten Pool geschwommen.....mei, das waren noch Zeiten :loveyou::loveyou: Wer hätte gedacht, dass 12 Monate später die Welt SOOOO anders ist :(

Gute Fahrt liebe Quantum und hoffentlich sehen wir uns mal wieder :bye1::Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 30. November 2020 um 11:34
    Zitat von Escape

Wenn wir mal andere Jobs haben, wo wir keinen Jahresabschluß haben, weil wir eh nie frei bekommen, und das Pferd nicht mehr ist, ja dann kann ich mir eine Reise über Weihnachten und Sylvester auch mal vorstellen. :daumen:

Oh je, das könnte sich ja noch hinziehen:lol1: Dann würde ich mich an Deiner Stelle eher auf die Frage NCL oder Disney konzentrieren.....:sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 30. November 2020 um 11:08

Wenn ich an Weihnachten verreise, dann genau deswegen, weil ich kein Weihnachten feiern will. Da würde mir im Traum nicht einfallen, Weihnachtsbäume oder ähnliches mitzunehmen. Aber so ist jeder anders.....

• Avita61
    • 29. November 2020 um 20:10
    Zitat von Flo on Tour

2017/2018 war ich mit der Albatros Weihnachten und Sylvester unterwegs. Normalerweise bin ich aber in der Heimat bei meiner Mutter. Sollte sie aber irgendwann nicht mehr da sein, dann werde ich sicher öfters zu der Zeit verreisen.

Ich habe es für 2021 fest eingeplant, sowohl Weihnachten als auch Silvester zu verreisen (und wehe wir haben noch die Pandemie :cursing:). Ich weiss jetzt schon, dass meine Kinder wieder nicht in Deutschland sein werden, da hält mich nichts mehr hier. Ich habe auch schon ein-zwei Ziele angepeilt, vielleicht fahre ich mit Hurtigruten oder mache eine andere Reise in den Norden, Russland kommt mir in den Sinn oder auch Kanada. Ich will es an diesen Tagen zapfig haben, da bin ich noch ganz traditionell. Wenn ich Weihnachten im Süden bin und komme nach Hause in den Schnee, das kann ich mir -noch-nicht vorstellen. :sdagegen: Aber, sag niemals nie :lachzwink:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 28. November 2020 um 14:36
    Zitat von Elbblick

Das Schiff hat schöne Freiflächen. Kleinere Kinder wirst Du vermutlich kaum finden. Dafür ist Schiff nicht das richtige. Wie Flo schon sagte, eigentlich ist es das Traumschiff. Wer das erste mal das Schiff betritt, denkt Aida ist ein schwimmende Kantine.:lol1:

Ich denke mit dem Alter verändert sich der Geschmack und steigen die Ansprüche, häufig auch weil man dann auch mehr Erfahrung hat. Als wir jung waren, sind wir in einfachen Hotels abgestiegen, weil uns nur das Ziel wichtig war. Das ist so gar nicht mehr meins, das Hotel muss den Standard meines Zuhauses haben, mit weniger gebe ich mich nicht mehr ab, denn ich will die Zeit geniessen und nicht nur darüber nachdenken, wie mies das Hotel ist.

Und genauso mit Schiffen. Ich habe deswegen auch "umgesteuert", sowohl von der Auswahl der KF Gesellschaften als auch bei der Auswahl der Kabinen. Natürlich habe ich auch Grenzen, die ich nicht überschreiten will, weil es dann für mich in keiner Relation ist, aber die sind jetzt weit höher als noch vor 10 Jahren.

In einem Jahr bin ich auf der Queen Mary 2, die kenne ich von einer Kurzreise und die ist auch so ein plüschiges Schiff, jedenfalls im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen". MIr gefällt das schon sehr gut, auch der Service und das ganze Ambiente, ich könnte mir vorstellen, dass es auf der Deutschland so ähnlich zu geht, nur nicht ganz so "very British".....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 28. November 2020 um 14:26
    Zitat von Elbblick

Nordeuropa ist auch ein ziemlich sicheres Reisegebiet. Phoenix darf nur nicht seine tollen weltweiten Routen vergessen.

Meine steht ja noch, Brasilien und Amazonas im Februar 2022. Da hoffe ich doch, dass wir bis dahin den Virus unter Kontrolle haben.:sdafuer:

Ausserdem gibt es eine superschöne Reise zwischen Tokio und Hongkong, aber da sind jetzt schon für Frühjahr 2023 die Einzelkabinen nur noch auf Warteliste :erschrecken:

• Avita61
    • 28. November 2020 um 14:06

Vielleicht ist der Balkon in Anbetracht der "Grösse" des Schiffes auch gar nicht so wichtig:gruebel: Ich ziehe mich auf den Balkon zurück, weil mir der Trubel bei den grossen Schiffen irgendwannmal auf den Keks geht....bei so wenig Passagieren ist das vielleicht auch gar nicht nötig. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es keine kleinen Kinder gibt, die Radau machen (nicht falsch verstehen, habe selbst Kinder, aber die sind ja jetzt groooooss:hahaha:), dann kann man das auch auf dem Freideck aushalten. Es gibt sicher Videos auf youtube etc, da schau ich mal, wie das dort so aussieht.

• Avita61
    • 28. November 2020 um 13:12

Ich muss mich über dieses Schiff etwas schlau machen, ob mir das auch wirklich zusagen würde. Ich würde auf keinen Fall in die Innenkabine gehen, die Zeiten sind vorbei, als ich mir das antun wollte....wenn ich jetzt reise, dann mindestens Aussenkabine (wie bey Celestyal, weil da die Suiten schon ausgebucht waren....) oder am besten Balkonkabinen, aber die gibt es auf der Deutschland nicht.

Mir geht es auch nicht nur um Sotchi, ich will aber die Tour im Schwarzen Meer MIT Sotchi fahren. Es gibt nämlich einige Anbieter, die sich auf die Westküste konzentrieren, Bulgarien und Rumänien, ich möchte aber auch die Ostküste sehen, mit Russland und Georgien...

Gibt es eigentlich einen Thread für Phoenix allgemein? Ich finde die Beiträge nicht so passend hier, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....

• Ponant Cruises

• Avita61
    • 28. November 2020 um 00:32

Die Frankreich Routen waren sehr schön, z.B. Normandie und Bretagne, das könnte mir gefallen.:sdafuer::love:

• Avita61
    • 27. November 2020 um 23:43

Jetzt ist tatsächlich eine Route im Schwarzen Meer drin, aber auf der MS Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, dass das für mich besser ist als Mein Schiff Herz (die fahren eine ähnliche Route....). Ich würde sehr gern ins Schwarze Meer, aber will unbedingt Sotchi dabei haben und da gibt es so wenig Auswahl an Schiffen. In 2021 würde Artania fahren, aber ich will nicht schon im April wieder aufs Schiff, das ist mir zu früh. Hm, da muss ich mich wohl oder übel noch gedulden.....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 27. November 2020 um 17:37

Ich komme auf der Phoenix Seite nicht weiter. Nur die erste Seite geht auf, aber keine Suche möglich. Ist das bei euch auch so? Ich wäre am Sommer 2022 interessiert, vielleicht legen die das Tyrrhenische Meer nochmal auf, die Route war so schön:love:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 27. November 2020 um 10:44
    Zitat von Alicia

Darum geht es nicht. Es gibt geschlossene Verträge mit den Reedereien, die erfüllt werden müssen. Ist das nicht möglich, müssen diese gekündigt werden. Sie sind offensichtlich nicht gekündigt worden, also müssen sie erfüllt werden.

Du meinst zwischen Helios Kliniken und Reedereien? Ja, da gebe ich Dir recht. Die Frage ist, wer blinzelt zuerst; Helios, die sich dadurch eine Einkommensquelle abschneiden oder Reedereien, die dann ihre Fahrten einstellen müssen....

Wenn das mit den Tests so weitergehen soll im Jahr 2021, wovon auszugehen ist, sollten sich die deutschen Reedereien mal überlegen, ein "Reederei-Labor" zu gründen, wo eben nur die Tests der Kreuzfahrtpassagiere ausgewertet werden. Man kann die Abstriche dezentral bei Helios machen, das Problem liegt an der Auswertung und mangelnden Kapazitäten bei den derzeitigen Anbietern. Das würde sich sicherlich lohnen.:meinung:

Aber das ist ein Thema für "wie kann es weitergehen...", daher bin ich wieder still.:sot::sclosed:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook