Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Doch aber nicht, für Friseurbesuch, Urlaub, Restaurant usw. Das wird ja übrigens sowieso gemacht, allerdings in den entsprechenden klinischen Studien. Die Israelis haben übrigen dazu super Daten. Was glaubst Du dann, warum das RKI diese Aussagen machen kann.
Da schliesse ich mich an. Alle zwei Tage einen Test obwohl vollständig geimpft, das wäre für mich eine absolute Zumutung. Was sollen denn die gesammelten Daten bewirken? Oder ist das tatsächlich eine klinische Studie, die in SH läuft?
Ich bin froh, dass
die vollständigen geimpften den negativ getesteten bzw genesenen freistellen will, vor allem auch wegen der dann entfallenden Quarantäne nach Rückkehr aus dem EU Ausland. Auch wenn es bei mir bis Juli dauert, weil 12 Wochen Abstand wegen AZ Impfung, das ist doch ein Lichtblick
Bis Juli rechne ich auch mit einem wie auch immer gearteten EU Impfzertifikat, dann muss ich mich auch nicht vor der Reise und nach der Reise wieder testen lassen. -
Nee , hab ihn in Ruhe gelassen auf der Kabine . War auch eigentlich nicht geplant , wollte damit nur sagen das es gut funktioniert auch mit Videokonferenz

Das war jetzt zweideutig
Ich meinte in dem Fall die Vergnügungen wie Pool, Wasserrutsche etc....nicht die eigene Ehefrau 
-
Also mein Mann hat kürzlich auch bissel vom Schiff auf den Kanaren gearbeitet , im spanischen Netz mit Hotspot vom Handy ging das einwandfrei .
Dein Mann wird aber vermutlich nicht so sehr von den ganzen Vergnügungen auf der Perla abgelenkt

-
Ich hab jetzt ja auch grünes Licht vom Hotel bekommen - die Ausführungen der Bundespolizei waren übrigens die ganze Zeit mehr Pro für mich. das fand ich ja so überraschend und hab deshalb nicht locker gelassen

Die wollen es sich mit den Schweizern nicht verderben....nachher rücken jene mit Fahrrädern hier ein

-
Hat es denn von Phoenix ein Angebot bzgl. Umbuchung gegeben? Ansonsten müssen die Stornokosten zahlen. Ichrechne nicht damit, dass Deine, aber auch meine Reise im Februar stattfinden werden.
Nein, es gab noch gar nichts. Ich guck mal so wöchentlich auf die Seite und wie gesagt, monatelang alles rot und jetzt auf einmal alles gelb.....ich weiss nicht wie die anderen Kabinen gebucht waren, habe immer nur nach Einzelbelegung geschaut, also ob da auch so viel frei geworden ist. Es verwundert mich halt, dass wirklich jede Kategorie jetzt gelb ist......
Mit einer Reise rechne ich nicht. Da müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen und Rudolph den Osterhasen im Schlitten zum Nordpol zur Eiersuche fahren......und das ist ja nicht so wahrscheinlich

-
Bei meiner Brasilien Reise sind seit heute alle Einzelkabinen wieder zu haben, nicht auf Warteliste sondern als Garantiekabine....bis gestern war alles rot. So viele abgesprungen??
-
die werden auch später nichts rocken, da Aida im Moment keinen Zugriff auf Flüge außerhalb Deutschlands hat. Macht auch nichts, denn während meines Telefonats kam dann auch noch eine Mail der Bundespolizei. Ich darf mich am Flughafen während der Ausgangssperre aufhalten

Pass auf, dass Du nicht endest wie Tom Hanks...
https://www.cinema.de/film/terminal,1310093.html
Oder dass sie Dir nicht aus versehen den Besen in die Hand drücken.......

-
Das schlimmste was passieren kann, du wirst während oder vor der Abreise an Bord positiv getestet und kommst in ein Quarantäne Hotel an Land, versorgt natürlich von TUI. Aber wahrscheinlich 14 Tage, evtl. in ein Zimmer ohne Balkon. Wie man das persönlich findet, muss jeder für sich selber entscheiden.
Für mich wäre das schon ein absolutes NoGo. Daheim in Quarantäne könnte ich wenigstens in den Garten und frische Luft schnappen.
Nur jeder sollte sich bewusst sein, dass das unter Umständen passieren kann und was dann ggf. auch der Arbeitgeber dazu sagen wird. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wünschen tu ich das keinem.
Wenn man nicht nur positiv getestet wird, sondern auch noch Krankheitssymptome entwickelt, die womöglich so schwer sind, dass ein KH Aufenthalt angesagt ist, finde ich es persönlich noch schlimmer als ein Hotelzimmer ohne Balkon....wobei das sicher auch keine wünschenswerte Situation ist....ich möchte ungern in einem KH irgendwo auf den Kanaren oder in Griechenland liegen, zu der Zeit der Corona Pandemie. Auch sonst natürlich nicht, aber zur Zeit wäre es mir einfach "zu hot", weil die Behandlungsmethoden noch nicht so ausgereift sind (z.B. im Vergleich zu Herzinfarkt o.ä.). Es ist alles eine Sache der persönlichen Risikobewertung.....
-
Die Wonder of the Seas ist ein Schiff der Quantum Klasse mit mehreren Tausend Passagieren an Bord und für den asiatischen Markt bestimmt. HL fährt nicht dahin und falls sie es tun würden, dann nicht für asiatische Gäste. Die wollen ganz was anderes als die Europäer, nämlich viel Unterhaltung, Shopping und Spass, auf asiatische Gepflogenheiten ausgerichtet. Auch das Essen ist auf einem solchen Schiff für die Primärkundschaft vorbereitet, zum Frühstück gibt es z.B. ganz andere Speisen als es auf europäischen und amerikanischen Schiffen gibt. Ich spreche hier aus Erfahrung, weil ich mit der QotS ab Singapur gefahren bin, 95% asiatische Passagiere an Bord.
Und auf die "Mehrklassengesellschaft" zurückzukommen, die gibt es in Asien genauso. Es gibt reiche Chinesen oder Japaner oder auch weniger reiche. Die einen wollen die Exklusivität eines abgetrennten Bereichs, die anderen fahren in normalen Kabinen und nutzen die normalen und trotzdem exquisiten Restaurants der RC Schiffe. Warum auch nicht? Wenn man hier in entsprechenden Threads liest, sind die Gäste des MSC Yachtclubs begeistert. Und die fahren dann vielleicht deswegen mit der MSC, weil ihnen die Routen gefallen, weil sie gerne auf grossen Schiffen unterwegs sind und nicht auf kleinen, oder oder oder....
Wie auch hier schon geschrieben, die einen fliegen Business Class über den Atlantik (oder sogar innereuropäisch), die anderen legen keinen Wert drauf und fliegen Economy. Bei uns im Münchner Umland gibt es Menschen, die leben im Münchner Hasenbergl, die anderen in Grünwald. Das war immer so und wird immer so bleiben.
Ich finde es jedenfalls gut, dass RCG auch so etwas anbietet, der asiatische Markt ist sicher die Zukunft der Kreuzfahrt. Und darauf muss man sich auch als KF Gesellschaft vorbereiten. Ein Vergleich mit Titanic ist da überhaupt nicht angebracht.
-
CDC ist absolut kompetent. Dass sie die Kreuzfahrtindustrie nicht als prioritär behandeln ist zwar nicht nett, aber trotzdem kann man sie deswegen keinesfalls inkompetent nennen.
Ich sehe es auch nicht, dass das BMG oder das RKI besonders mit der Kreuzfahrtindustrie kooperiert, deswegen sind sie trotzdem nicht inkompetent....es gibt nun mal wichtigeres als Kreuzfahrten.
-
dieter15, guck auch in diesen Link, da steht was zu Anmeldungen die schon im Januar gemacht wurden. Ausserdem empfehle ich wirklich, sich in Lokalzeitungen am Laufenden zu halten, es gibt immer wieder Sonderaktionen wie die jetzige.
-
In Bayern kann man sich auf der Website http://www.impfzentren.bayern vormerken lassen. 😘
Genauso ist es. Ich bin seit Ende Januar auf dieser Liste, da kann man alles eintragen, die Priorität wird automatisch vom System berechnet und man bekommt eine Info, wann man den Termin machen kann. Ausserdem kann man sich bei Hausärzten eintragen lassen und dann letztendlich abwarten, welcher Termin eher ist.
Ich habe meine Erstimpfung mit AZ heute gehabt. Im Impfzentrum habe ich dann erfahren, dass es in Bayern allgemein heute freie Impfaktionen für Ü60 ohne Termin, Impfstoff AZ, gibt. Der Freistaat hat Impfreserven aufgelöst, die Landkreise konnten bestellen und dann eben Impfstoff offen anbieten. Finde ich gut.

-
Hier noch eine Veröffentlichung aus kroatischen Medien, mit ein paar zusätzlichen Fotos und einem kleinen Image-Film des neuen Schiffes.
-
Da meine diesjährige Donaureise bis zum Eisernen Tor gestrichen wurde, werde ich die Donaudelta Reise auf meine Wunschliste setzen. Irgendwannmal kommt sie auch dran.....

-
Ich habe meine Meinung seit der ersten Umfrage geändert. Letztes Mal wollte ich abwarten, jetzt sage ich, her mit dem Impfstoff.
Ich bin zwar selbst gegen alle möglichen Krankheiten geimpft, auch meine Kinder habe ich komplett impfen lassen, aber da ich vom Fach bin (über 30 Jahre in der Zulassung der Arzneimittel und Medizinprodukte tätig), war mir diese ultraschnelle Entwicklung nicht geheuer.
Inzwischen habe ich viel Fachliteratur gelesen, auch die Zulassungsberichte der grossen Behörden, ich verfolge die laufenden Pharmakovigilanz-Aktivitäten und habe meine Meinung geändert. Da ich neulich auch in der neuen Lebensdekade gelandet bin, hoffe ich, dass es nur noch wenige Wochen dauert.
Ich will mein Leben zurück, nicht nur das Reisen. Diese verlorenen Jahre bringt mir niemand wieder, aber es sollen nicht noch mehr werden.
-
Celestyal Crystal fährt wieder, sie ist für etliche Touren in der Ägäis buchbar. Die Experience dagegen hat Touren im April und dann wieder im November?? Was passiert mit dem Schiff über die 6-7 Monate? Ich blicke da nicht durch....
-
Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.
Das auf jeden Fall. Trotzdem ist das eine Zitterpartie.....alle die nach Mallorca geflogen sind, müssen echt starke Nerven haben, bei denen gibt es so einen "Kümmerer" wie TUI Cruises nicht. Ist aber auch nicht das Thema hier, sorry.
-
Auf der MS1 ist heute Abend kollektives Testen. Innerhalb von circa 3 Stunden werden alle Passagiere getestet. Es handelt sich um einen Schnelltest. Das ist ja zur Einreise ausreichend
Das ist sicher sinnvoll, damit eventuell infizierte nicht in den Flieger steigen und ihre Mitpassagiere infizieren, sowie das Virus mit nach Deutschland nehmen. Trotzdem hätte ich persönlich Angst, dass ich positiv bin, mit den ganzen Komplikationen die das mit sich bringt. Ich glaube da sitzt man doch irgendwie auf glühenden Kohlen.....ich finde das sogar schlimmer, als ein Test vor der Abreise zum Schiff, da bleibt man schlimmstenfalls daheim, aber hier?......Ich hoffe es kommt bei keinem ein positives Resultat raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-