Bei uns in Bayern gibt es die Antigen Tests auf Wunsch. Als ich vor 10 Tagen nach Kroatien fuhr, musste ich auch einen machen, weil Kroatien es damals so gefordert hat. Da wird ein bisschen in der Nase gepopelt und nach 20-30 Minuten gibt es das Resultat aufs Handy. Das habe ich mir ausgedruckt, hat ganz fesch ausgeschaut, mit bayerischem Wappen und allen Informationen auf Deutsch und Englisch und das habe ich dem Grenzposten in Kroatien gezeigt. Ich vermute dass es das ist, was MSC haben will.
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na ja, das AA rät von fast allen Auslandsreisen ab. Ein Risikogebiet ist ein Gebiet in dem weiterhin Covid Fälle vorkommen, aber nicht in hohen Inzidenzen und nach der Rückkehr kann man sich gleich freitesten. Natürlich ist es besser, wenn das Land gar nicht mehr zum Risikogebiet gezählt wird (so z.B. Italien) aber ich finde das jetzt nicht soo schlimm, wenn Aida dort anlegt. Es ist natürlich was anderes, wenn ihr deswegen Probleme im Job bekommt, dann würde ich mich über die Änderung auch ärgern, aber ich würde da nicht mit dem AA argumentieren. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Risiko.

-
Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen

Und wo willst Du dann den Mann bzw die Frau für das Leben finden, wenn Du Dein Candle Light Dinner alleine auf Deiner Kabine verspeist?

-
Ich habe 2016 auf der Artania am Einzelreisende Tisch meinen heutigen Mann kennengelernt. So kann es auch gehen.

Oha

Das ist schon eine Story für das Traumschiff 
-
Aura Suite mit Whirlpool auf dem Balkon 1.680 oder YachtClub Balkon Suite für 2.041 (b keine Ahnung ob da noch Service Charge dazu kommt )
Na ja, so dolle muss es dann auch nicht sein
Wozu brauchst Du eine Suite, wenn Du alleine reist....aber schon allein die Balkonkabine für 799 oder so, je nach Reisezeit, das ist der Hammer. 
-
die Seaview ab Kiel gibt es gerade ohne Einzelzuschlag und die 5% vom Voyager Club ( hatte den Status Match gemacht ) berücksichtigt es auch wenn ich eine Buchung durchspiele.
Mach mich nicht schwach.....

Wenn ich nicht im tiefen Süden wohnen würde und wenn mein ganzer Sommer nicht schon an der Adria verplant wäre, würde ich SOFORT buchen 

Stell das doch mal in die Angebote für Alleinreisende ein, vielleicht interessieren sich welche dafür.....

-
Mit den Hygienemaßnahmen kann ich gut leben und hoffe, dass die Reisen so durchgeführt werden können. Ich hatte mit mehr Einschränkungen gerechnet, einzige an die feste Tischordnung muss ich mich als Einzelreisender gewöhnen - aber das hat auf der ALBATROS auch immer funktioniert...
Ach, das finde ich gar nicht schlecht. Wenns kein Katzentisch in der Ecke ist, mit Blick auf die Wand
Ich habe auf meinen Reisen mit anderen KF Gesellschaften (z.B. Cunard, RCL und MSC) immer feste Tischzuordnung gehabt, allerdings war ich an einem Tisch mit anderen Gästen. Cunard z.B. bietet spezielle Tische für Alleinreisende an, die Kontakte von damals pflege ich immer noch. Ich weiss nicht wie das bei Phoenix so ist, aber ich denke damit komme ich auch klar.Ich bin gespannt, wie lange die Hygienemassnahmen gelten werden. Wie schon 27000 mal geschrieben, mit der Reise im Februar 22 rechne ich nicht, aber dann im Oktober 22 im Schwarzen Meer und da bin ich gespannt, ob wir noch Covid geplagt sein werden....es wäre mir tatsächlich sehr viel lieber, ohne dieses Maskenzeug zu fahren, wobei wenn es die normale Maske ist, kann ich noch mit leben....habe sogar eine Abendausfürhung mit Pailletten, die ziehe ich dann zum Captains Dinner an

-
Avita61 : Früher als Plattenbau erschaffen, heute als Kreuzfahrtschiff recycled
Abgesehen von dem (für mich uninteressanten) Unterhaltungsmöglichkeiten haben die Schiffe nichts interessantes oder schönes. Sie sind - bis auf Lackierung und Schornstein - auch optisch beliebig austauschbar. Aber sie haben ganz offensichtlich ihren Markt. Und gerade die Amerikaner ticken ja anders als unsereins...Na ja, die TUI Schiffe schauen genauso aus.....
Ich habe mal im Hafen von Barbados mehrere Schiffe fotografiert (aucn Mein Schiff) und wenn man die Fotos bearbeiten würde, wäre das genauso wie Du sagst, man könnte die Schiffe nicht mehr richtig zuordnen. Ich bin deswegen immer begeistert, wenn es was neues gibt (z.B. Norwegian Prima)....Aber gut, ich denke auch diese Mardi Gras wird ihre Freunde finden.

-
Ich finde viele der neuen Schiffe-auch dieses- einfach hässlich, wie so eine Betonburg. Ich weiss, dass da viel Unterhaltung auf dem Schiff ist, aber wenn ich dieses Foto anschaue und den unteren Teil abschneide, könnte das genauso ein Hotel in Miami sein. Da habe ich Null Interesse da mitzufahren.

-
Ich meine die Erfahrungen mit Corona Erkrankungen auf dem Schiff.
Ich hatte Dich da völlig missverstanden
Hätte ja sein können, es heisst doch je oller je doller 

-
Hat es sowas mal bei Phoenix gegeben?

Sozusagen Alpenglühn auf Artania
? 

-
Das sind doch gute Nachrichten. Ich glaube zwar immer noch nicht an meine Reise in Südamerika im Februar 2022. aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Information geben, wie die Planung aussieht.
-
Ja: Celebrity Millennium ab St. Maarten oder Celebrity Apex ab Piräus.
Mehr Auswahl gibt es nach heutigem Stand – erstmal – nicht.
Habe ich ja gestern schon geschrieben, siehe Beitrag 10, aber da kam keine Reaktion. Nun denn....endgültig
hier..... -
Ich habe ihm ja einen Tipp gegeben mit Celebrity Cruises, aber da kam so gar keine Reaktion, kein
und kein
. Wenn jemand einen Thread aufmacht und sich dann so gar nicht daran beteiligt, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, dann ist wohl kein Interesse an den Antworten. Ich bin jedenfalls raus aus diesem Faden 
-
Wenn es ein Schiff gibt wo sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an Bord sind wie soll man dann bei einer Maskenkontrolle, an Orten wo sie getragen werden müsste, die Geimpften erkennen, wenn diese keine Masken mehr tragen müssten? So habe ich das von molbi verstanden und die Frage hätte ich dann auch
Immer den Impfpass griffbereit haben? oder gibts dann einen zertifizierten Impfbutton? Da würde ich an den Stellen lieber eine Maske aussetzen wo es gewünscht wird, so schlimm finde ich das nicht beim rum laufen
OK, die Frage ist vermutlich genauso gedacht, schade dass der Fragesteller keine Erklärung geliefert hat, aber Du hast wahrscheinlich recht. Unter diesen Umständen ist das natürlich nicht machbar, auch mit keinem Button. Maske runter wird es nur auf Schiffen geben, wo alle geimpft sind.
-
Das ist hier spannender als jeder Tatort

-
-
Die Anfangsfrage lautet ja nicht nach einem Schiff mit nur Geimpften, sondern nach einem Schiff, wo Geimpfte ohne Maske rumlaufen dürfen. Von daher finde ich die Frage von molbi jetzt nicht völlig abwegig.
Ich verstehe die Frage trotzdem nicht....nach welcher Kontrolle wird gefragt? Nach Maskenkontrolle oder nach Impfung Kontrolle? Wenn Du das verstanden hast, klär mich bitte auf, vielleicht finden wir dann auch die Antwort.
-
Ich frage mich, wie Reedereien eigentlich die durchgeführten Impfungen ihrer Passagiere sicher verifizieren. Der in Deutschland übliche Impfpass ist ja alles andere als fälschungssicher und eine offizielle Datenbank geimpfter Personen gibt es in den meisten Ländern auch nicht.
Und was ist mit Kindern, für die noch keine Covid-19 Impfstoffe zugelassen sind? Werden die "Nur für Geimpfte" Kreuzfahrten dann Kinderfrei sein?
Ab 1.7. soll es in der EU das digitale Impfzertifikat bzw -pass geben. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die reisen wollen, dieses Dokument beantragen und erhalten werden. Das ist dann wie in Israel vorgemacht, mit dem QR code und sicher wird es eine Möglichkeit geben, diese Information digital an die Schiffe weiterzuleiten. Ansonsten vermutlich mit dem Scan des Impfpasses, der bei der Komplettierung des Schiffsmanifests abgegeben werden muss und dann vermutlich beim Boarding auch wieder gezeigt werden muss. Das ist vielleicht nicht 100% sicher, aber im Moment vermutlich die einzige Lösung. Und ja, die Schiffe werden kinderfrei sein, bei Celebrity steht extra, Passagiere ab 16 Jahren. Ob sich das mit dem Impffortschritt für Kinder ändert, bleibt abzuwarten.
Wer das versucht zu umgehen, hat mit den US Schiffen sicherlich schlechte Karten, da wurden immer wieder Passagiere lebenslang gesperrt, wenn sie die gestellten Regeln brachen. Und von Schadensersatzansprüchen, wie sie die US Justiz kennt, ganz abzusehen.....ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die das versuchen werden.
-
Ich habe jetzt den Artikel gefunden, den ich gestern meinte. Es war Celebrity Cruises, die Kreuzfahrten ohne Maske für geimpfte Passagiere anbieten. In Europa fährt demnächst die Celebrity Apex und in USA ab Ende Juni die Edge, ich weiss nicht ob noch mehr Schiffe starten. Falls das für den TE in Frage kommt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-