Ich war einmal auf der Cara, eine Reise zu skandinavischen Städten 2017 und ich fand sie schon sehr klein und beengt....es war kein Schiff, das ich wirklich besonders gut fand. Ich hatte sie zwar wieder für Winter im hohen Norden gebucht, der dann im Februar 2021 auch ausgefallen ist, aber die Buchung war wegen der Route und nicht wegen dem Schiff. Es ist Zeit für Neues und Moderneres. ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin gespannt, ob das Gerücht von vor ein paar Monaten bezüglich Celestyal Cruises wahr wird.....damals wurde die Cara als Ersatz für Celestyal Crystal gehandelt.....
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
einmal zur Vorstellung. Unsere Erdoberfläche teilt sich in ~71% Wasser (Meeres- und Seenoberflächen) und ~21% Land (Kontinente) auf.
Wir steuern 4 Kontinente an, landen in 42 Häfen. Wenn man dies in Relation zueinander setzt, sind 69 Seetage nicht viel. Bei der letzten Sol-Reise wären es 68, bei der letzten Aura-Fahrt 66 Seetage gewesen.
Für uns sind Seetage immer sehr reizvoll, wir genießen diese und können uns dabei entspannen.
Diese Reise nennt sich nun mal Weltreise mit dem Schiff! Das geht nun mal nicht ohne Seetage!!!
Lieben Gruß Dieter
Guter Kommentar. Ich wundere mich manchmal wie sich die Gäste eine Weltreise vorstellen, bei der man zwingendermassen den Pazifik überqueren muss, und diese mit möglichst wenig Seetagen machen wollen.....da kann man auch oben rum durch die Beringsee fahren und trotzdem ist das eine Reise mit sehr viel Meer.....
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
einmal zur Vorstellung. Unsere Erdoberfläche teilt sich in ~71% Wasser (Meeres- und Seenoberflächen) und ~21% Land (Kontinente) auf.
Wir steuern 4 Kontinente an, landen in 42 Häfen. Wenn man dies in Relation zueinander setzt, sind 69 Seetage nicht viel. Bei der letzten Sol-Reise wären es 68, bei der letzten Aura-Fahrt 66 Seetage gewesen.
Für uns sind Seetage immer sehr reizvoll, wir genießen diese und können uns dabei entspannen.
Diese Reise nennt sich nun mal Weltreise mit dem Schiff! Das geht nun mal nicht ohne Seetage!!!
Lieben Gruß Dieter
Guter Kommentar. Ich wundere mich manchmal wie sich die Gäste eine Weltreise vorstellen, bei der man zwingendermassen den Pazifik überqueren muss, und diese mit möglichst wenig Seetagen machen wollen.....da kann man auch oben rum durch die Beringsee fahren und trotzdem ist das eine Reise mit sehr viel Meer.....
-
Sollten die Reisen auf 23/24 vertagt werden, dann wären wir auch wieder dabei
Na dann sind wir schon drei, Du, Flo on Tour und ich....das sollte doch Phoenix überzeugen

-
Dann plant auch Phoenix an Alternativen zu den Weltreisen, sehr schön.
Dann kommen ja vielleicht bald Infos zu den Weltreisen.
LG
So eine Umplanung ist sicher nicht einfach, zumal man jetzt wirklich noch schwer abschätzen kann, was im Winter wirklich geht.....wie hier im Forum irgendwo gelesen, Südamerika geht nicht wegen Infektionszahlen, Australien und Asien sind sehr restriktiv mit ihren Genehmigungen, in Asien wird man vermutlich nur handverlesene Länder anfahren können, wenn überhaupt...M.E. bleiben die Schiffe in unseren Breitengraden und fahren, hoffentlich, die 21/22 Touren dann 23/24. Da wäre ich gleich

-
Ich begrüße dass auch, sehr sogar. Aber warum keine Passagiere? Oder zumindest die, die geimpft sind?
Und wie willst Du das auf einem Schiff, das auch ungeimpfte Passagiere hat, begründen und durchführen, ohne dass es Riesen-Gemecker gibt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das geht nur wenn alle Passagiere geimpft sind und wenn der Hafen dies erlaubt, das muss man nämlich auch noch mitberücksichtigen, es ist nicht nur eine Entscheidung der Reederei.
Das Thema gab es schon einmal als Umfrage, vor einigen Monaten, und es gab auch einen Diskussionsfaden dazu.
-
Es hätte für mich eine besondere Reise sein sollen, ich war noch nie in Brasilien und im Amazonas, habe die Reise vor langer Zeit ins Auge gefasst und dann gebucht.....so eine 08-15 Runde im WMM oder um die Kanaren, die ich schon 4-5 mal gemacht habe, das wäre anders....da muss ich mich nicht monatelang vorher vorbereiten, es reicht wenn ich in der Abfahrwoche mal gucke, wo wir eigentlich anlegen
Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber Manaus ist nun mal nicht Marseilles, was man vielleicht schon mehrfach gesehen hat....Ich wäre auch bereit, die Reise 2022 auf 2024 zu verlegen, wenn die Touren dann wieder so gefahren werden....das wurde doch hier auch mal geschrieben, dass sich die Touren teilweise wiederholen.....ich werde meinen RB Berater die Woche mal anrufen und mit ihm plaudern, was er rausfinden soll. Das RB hat viele Buchungen bei Phoenix, vielleicht sind sie bereit, die Katze aus dem Sack zu lassen, zumindest mal die Schnurrhaare

-
Bei allen anderen Fahrgebieten könnte ich mir die Reise vorstellen, aber gerade Brasilien und Südamerika?
Ja, mein Reiseberater hat das seit Wochen auf WV für Juli, ich habe die Reise über RB gebucht. Wir wollten dann noch Vorprogramm mitaufnehmen lassen, also paar Tage in Buenos Aires, aber wie gesagt....ich muss mich vielleicht einfach nur mehr gedulden, aber bis zum Sommer möchte ich schon Sicherheit haben.Und ganz ehrlich, ich bin einfach nicht der Meinung, dass die Reise -auch wenn die vielleicht doch zufällig stattfindet- so schön sein kann wie unter normalen Umständen. Das Land wurde und wird imer noch durch die Hölle gejagt, es gibt schätzungsweise relativ viele Regeln zu befolgen (nicht für die Einheimischen sondern für uns) und bei dem Preis, den ich zahle, bin ich eigentlich nicht kompromisbereit und will mich so einschränken.....
Ich habe schon durchgeforstet, es gäbe die eine oder die andere Reise im Frühjahr, die mir gefallen würde, leider sind die Einzelkabinen alle nicht mehr erhältich, vielleicht kann man mit Phoenix reden, dass sie mir dann doch eine EK freischalten.....ich habe sogar überlegt, ob ich nicht den Mekong buchen soll, aber das ist dann eben wieder eine Fernreise und da habe ich ehrlich gesagt, noch ziemlich Sch....., auch in 2022, trotz Impfung und etcpp.
Alles nicht so einfach.

-
Das Problem ist doch auch, dass die Reise noch buchbar ist, d.h. rein theoretisch kann es immer noch Gäste geben, die das buchen....auf Aida schimpfen wir doch auch immer, wenn sie offensichtlich nicht durchführbare Reisen noch buchbar lassen, das ist hier doch nicht anders.
Die Corona Kurve in Brasilien zeigt immer noch nur nach oben und täglich werden massenweise neue Infektionen gemeldet, da kann man doch nicht von ausgehen, dass es in 8 Monaten ein reisebereites Land ist.....Ich finde schon, dass jetzt eine Stellungnahme mal notwendig wäre, bis Oktober zu warten fände ich bei einer solchen speziellen Reise schon sehr kundenunfreundlich.
Ich werde mich jetzt wirklich mal mit den existierenden Reisen beschäftigen, ob ich da was zum Umbuchen finde, spätestens im August will ich Klarheit, damit ich meine Zeit eventuell anderweitig planen kann. Wenn sich Phoenix bis dahin nicht klar positioniert, muss ich wohl selbst tätig werden und umbuchen. Das fände ich allerdings nur halb so schön.
-
SPB geht derzeit gar nicht, weil die Delta Variante des C Virus in Russland für hohe Inzidenzen sorgt. Die impfunwillige Bevölkerung kommt noch dazu
Die Stadt wird in diesem Jahr keine Touristen mehr sehen, wir können nur hoffen, dass diejenigen die vielleicht zum Fussbalschauen hin sind, nicht auch noch für eine weitere Welle in Zentraleuropa sorgen......so schön ich die EM auch finde, aber da ist virustechnisch vieles nicht unter Kontrolle, auch hier bei uns in München nicht.So, jetzt aber OT aus.
Bezüglich meiner Brasilien Reise bin ich immer noch am Warten....und Warten....und Warten.....

Da wäre es aber jetzt auch mal Zeit, dass Phoenix Stellung bezieht. 
-
-
Und ich muss noch mal nachhaken, sorry
Nehmen wir mal an ich mache jetzt die 3 Tages Tour mit der Sol, Stop in Göteburg. Dann muss ich ja die Einreiseanmeldung ausfüllen und es wurde hier schon gesagt dass es das Formular auch an der Rezi gibt. An Bord wird man bei den 3 Tages Touren nur beim CheckIn getestet. Könnte ich dann bei Ankunft in Kiel in ein Kieler Testzentrum/Apotheke gehe und da den Test machen lassen und den dann in die Einreiseanmeldung eintragen? wo gebe ich die eigentlich ab oder zeige die vor? Beim Flug ist klar, aber ich würde mit dem Auto nach Kiel fahren und auch schnur gerade wieder zurück. Kiel will das wohl gar nicht sehen sagte die Hotline, aber ja vielleicht mein Heimatort? aber woher weiß der wo ich war? Außer natürlich es würde etwas an Bord passieren.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will da gar nicht tricksen, das sind einfach nur Fragen wie das ablaufen würde. Und es geht um eine Reise die jetzt stattfindet, nicht nach dem 01.07
Ich sage Dir jetzt wie ich das gemacht habe, als Kroatien neulich noch Risikogebiet war. Ich habe im Internet nach "Digitaler Reiseanmeldung" gegoogelt und sie ausgefüllt und online gesendet. Das geht ganz einfach, man kann da eigentlich nichts falsch machen. Die Bestätigung (kommt automatisch) habe ich auf dem Handy gespeichert. Zusätzlich gibt es einen Code, den man für das Hochladen des Testergebnisses später braucht.
Es wollte allerdings beim Autobahn Grenzübertritt kein Mensch was von mir sehen....ich bin dann am nächsten Tag ins Testzentrum, habe den Schnelltest gemacht mit Hinweis "Rückkehr aus Risikogebiet", das Ergebnis mit Hilfe des Codes hochgeladen und das war es. Die Ergebnisse werden digital an Dein Gesundheitsamt übertragen und die machen vermutlich Stichproben. Zur regelmässigen Kontrolle haben die weder Zeit noch Personal....
Das ist "ois easy" wie wir sagen würden, ich würde es immer wieder machen, aber Kroatien, wo ich gerade bin, ist kein Risikogebiet mehr....noch besser.

-
Und jetzt ist Golden Horizon fertig

-
-
Also so langsam ist das hier echt übertrieben. Ahoi Reisen buchen mit dem Hinweis sobald Häfen verfügbar sind werden diese ergänzt und jetzt nur noch gemecker darüber.
Es zwingt ja keiner von Bord zugehen, also ändert sich doch dann rein garnichts, eher nur Vorteile, es kann kein Seegang geben

Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....)....

-
Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt

Na ja, es gibt schon Orte, da reicht auch ein Schiffsaufenthalt.....z.B. Tallinn, da hat mir ein Tag von Schiff aus genügt. Oder auch Helsinki, mehr als einen Tag brauch ich da nicht. Dagegen SPB, Boston nur mal so als Beispiele, da braucht man wesentlich länger um sich ein Bild von der Stadt zu machen.

-
St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr.

-
Ich bin eigentlich Verfechterin von Hafenanläufen, aber ich kann der Argumentation von Nandoku schon folgen....wenn jemand genau das gebucht hat, nämlich eine Kurzreise ohne Häfen und dann gezwungen wird, an einem Tag "bewegungslos" im Hafen zu sitzen, dann kann ich den Frust schon verstehen. Gerade bei so kurzen Reisen.
Ich kenne die Bedingungen von Aida nicht, weil mich diese Reisen sowieso nicht interessieren, aber wenn den Gästen, die demnächst drauf sind, einfach ein Hafenaufenthalt "aufgezwungen" wird, ist das genauso schlecht wie wenn bei einer normalen Fahrt anstelle eines Hafens ein Seetag eingelegt wird...das will man doch auch nicht.
Na mal schauen, was sich AIda für die "unwilligen" einfallen lässt.....
-
Die Magnifica geht ja im kommenden WInter nach Saudi-Arabien. MSC hat nun eine FAQ zu diesem Thema veröffentlicht.
https://www.msccruises.de/faq/informati ... rotes-meer
Sehr interessant, dass MSC mit 50% lokalen Pax rechnen! Ich hätte erwartet, dass diese Reisen nur international vermarktet werden. Dementsprechend wird auch das Bordleben umgestaltet: Gebetsräume, Bereiche nur für Frauen, kein Alkohol bei Hafenaufenthalten... Das kann für beide "Seiten" eine extrem spannende Angelegenheit werden und vielleicht sogar zu Völkerverständigung führen. Es muss nur jedem westlichen Gast bewusst sein, dass dies keine "normale" MSC-Kreuzfahrt ist und es auch mit der Dubai-Route in keiner Weise vergleichbar ist (dort gibt es ja quasi keine lokalen Gäste).
Extrem interessante Reise und mich juckt es in den Fingern...Das ist bestimmt sehr interessant, aber ich warte mal auf die Erfahrungen der Gäste, bevor ich das buche. Ich reise allein und irgendwie bin ich mir nicht sicher, dass ich das Abenteuer Saudi Arabien als Alleinreisende jetzt angehen will. Für Männer mag es anders sein und sicher auch, wenn man paarweise reist.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-