1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 11:45
    Zitat von Digiman25

Aber Celestyal hat doch erst im Herbst die Celestyal Experience (vorher Costa neo Romantica) bekommen - und jetzt schon wieder ein neues Schiff? Warten wir ab, bis es belastbare Informationen gibt...

Na ja, wir träumen ja nur.....wir wollen die Aida Cara nicht in A... oder A.....enden sehen. :sdagegen:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 10:24
    Zitat von Escape

Ich hatte ja gestern schon den Link zur Flotte eingestellt. Wenn die Cara kommt, wäre das von der Anzahl der Balkonkabinen schon mal eine Aufwertung.

Bei der Crystal gibt es schon auch Balkonkabinen, aber das Schiff ist noch älter als die Cara. Trotzdem wird sie sehr gepflegt, dauernd laufen die Crew Mitglieder durch die Gegend und putzen die Messingteile, von denen es eine Menge gibt....deswegen sage ich, die Cara würde da gut hinpassen, als so ein älteres Modell. Aber wir werden ja sehen, was passiert.....

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 09:44

Ich glaube auch nicht daran. Sie wird als Celestyal Diana enden, damit wird sie als Göttin der Jagd englische Kunden in das griechische Meer anlocken und gleichzeitig den 60.Geburtstag von Princess Diana ehren :wiegeil:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von Steff79

die Pride oA würde ich sofort buchen wenn der lange Flug nicht wäre, falls aber irgendwann nach Hawai dann mit ihr

gute Frage, bin bei dem Reisebüro schon lange und irgendwie beim Azubi dieses mal gelandet. Er wollte es letzte Woche buchen und ich sollte die Rechnung erhalten und seitdem habe ich nichts mehr gehört und auf eMail Nachfrage kam auch nichts?? bei MyNCL sehe ich zwei Reservierungen seit ewig aber da ändert sich auch nichts. Bin gespannt.

Du kannst doch die Reise untebrechen....eine Woche Kreuzfahrt in Alaska und dann von Vancouver oder Seattle weiter nach Honolulu zur Hawaii Kreuzfahrt :wiegeil:

Ich habe in meinem NCL Konto geschaut, 794 Tage bis zur Norwegian Prima Reise :lol1::lol1: Da kann ich mich noch lange freuen :wiegeil:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:37

Der Schiffstester tippt auf Verschrottung.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:25
    Zitat von Peggy1005

Also wenn es nur noch die immergleichen Bustouren mit den großen Schiffen gibt , sind wir bei Aida raus . Sollten sie den Massenmarkt mit den Rennstrecken für kleines Geld bedienen , dann aber ohne uns . Wir wollen die Welt sehen und außergewöhnliche Routen mit interessanten Häfen sehen . Egal , andere Reedereien haben auch schöne Töchter . Und wir sind nur noch zu zweit unterwegs , greifen auch gern tiefer in die Tasche . Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt , aber eure Prognosen sind sehr ernüchternd

Ich denke, wenn sie preislich akzeptabel bleiben, werden doch etliche Familien mit Kindern bei Aida bleiben, weil das Konzept passt, besser als TC. Aber andere Gäste, so wie ihr, ich und sicher viele andere mehr, die wollen tatsächlich nicht zum 17 mal auf die Kanaren oder zum 12 mal nach Livorno.....man schaut sich dann eben woanders um.

Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, genau aus dem Grund und bin auch bereit, für ausgefallenere Touren mehr Geld auszugeben oder mal ein neues Schiff oder andere Reederei auszuprobieren. Aida hatte in der Vergangenheit schon auch einiges an attraktiven Touren im Angebot, sei es Südamerika oder USA, aber das scheint nicht wiederzukommen. Ich vermute, das behält Carnival dann für die eigenen Schiffe.

Es wird interessant werden, wenn dann die ersten Touren veröffentlicht werden, ob die Interpretation hier die richtige war.....

• Celebrity Apex

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:38

Celebrity Apex ist auf ihre Jungfernreise ab Hafen Piräus gestartet. Ein ganz emotionaler Moment für den griechischen Kapitän der Apex, der aus Piräus stammt. Das Schiff fährt mit geimpften Passagieren.

“Today is a very proud day for me and one I will never forget. Not only do I return to sea, but I do so in my home country and with an incredible crew. I was born and raised right here in Piraeus, less than a mile from our Athens homeport, and grew up dreaming of sailing this coastline at the helm of a ship. It is truly an honor to captain the newest Celebrity flagship and to welcome our first guests back onboard,” he said.

https://cruiseradio.net/celebrity-apex…-awaited-debut/

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:22
    Zitat von Steff79

die Pride of America gewinnt auch keinen Schönheitspreis, die steht der Epic nicht viel nach.

Dafür gefallen mir die anderen Schiffe gut wie die gesamte Away Kasse und freue mich auf die Prima

Die Pride of America steht aus diesem Grund auch nicht auf meiner To Do Liste, das Schiff scheint mir sehr plüschig zu sein....muss ich nicht haben.

Hast Du jetzt Prima gebucht? Oder bin ich die einzige Vertreterin des Wasserforums auf diesem megasuperdupergeilen schönen Schiff? :love:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:16
    Zitat von uschisiggi

Das mit der Grönlandreise Sommer 2023 ist nur eine einzige vorgezogene Sommerreise, weil auf der jetzt stornierten Grönlandtour schon viele Gäste aus 2020 (um) gebucht waren, die natürlich endlich gerne nach Grönland wollen.

Wie Flo on Tour schon schrieb, wird Phoenix sicherlich nicht vor Anfang Dezember 2021 weitere Touren für Sommer 2023 bis Frühjahr 2024 bekannt geben.

Schaun mer mal. Für die Gäste der Amadea Reisen nach Südamerika (ich z.B.), die im Februar 2022 fahren, ist eine Stornierung der Reise im Dezember 2021 schon sehr spät. Und dass sie schon eher stornieren, aber nichts in die gleiche Richtung in den Folgejahren anbieten, das würde mich wundern, auch wenn ich sonst Phoenix nicht so kenne.

Für den Sommer 2023 könnte es so kommen, aber da ist auch immer Risiko, dass die (ausgehungerten) Gäste, so wie ich, anderweitig buchen.....wenn mir nämlich etwas vor meinen Buchungsfinger kommt, was ich schon immer machen wollte, dann warte ich nicht darauf, dass eine andere KF Gesellschaft erst Monate später ihr Programm bekanntmacht. So schon geschehen mit der NCL Reise im Spätsommer 2023.....

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:05

Meine bisher einzige NCL Reise war mit der hässlichen Norwegian Epic....die Reise selbst war im WMM und es war eigentlich alles gut, nur mit dem Schiff konnte ich so gar nichts anfangen.....ich hatte auch noch eine IK, das Schiff selbst ist auch nach innen gebaut, ich habe mich auf jeden Hafen riesig gefreut und habe die ganze Liegenzeit genutzt um vom Schiff wegzukommen. :lol1:

Aber auf die neue Norwegian Prima freue ich mich schon wirklich :loveyou::loveyou:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

vor 21 Jahren im Juli 2000 haben wir unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDA bzw. AIDAcara gemacht

Es ist schon ein sehr merkwürdiges/komisches Gefühl ,daß der Dampfer jetzt verkauft wird (aber so ändern sich die Zeiten)

Mal schauen,ob in absehbarer Zeit auch die etwas jüngeren und mit der AIDAcara vergleichbaren AIDAvita und AIDAaura verkauft werden

Es wäre sehr schön,wenn die AIDAcara evtl. noch eine Nordostseekanalpassage fahren würde und ich die AIDAcara am Kanalufer genießen könnte

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen. :sdafuer:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 18:04

Ende des Jahres erst.......ich bin so ungeduldig. Die lange Zeit ohne Reisen zehrt an meinen Nerven....ich bin ein Lang-in-die-Zukunft-Planer und will schon für 2-3 Jahre im voraus die Reisen in meinem Kalender haben.....zumindest wissen, welche Reisen es gibt....2022 und 2023 bin ich fast schon durch mit dem Plan, aber trotzdem wäre es nett wenn ich wüsste ob diese spezielle Reise im Sommer 2023 kommt.

Brasilien habe ich für mich innerlich abgehakt und die Reise in den Winter 2024 geschoben, damit ich das nicht vergesse und womöglich den Slot in dem Buchungseifer mit was anderem voll mache!

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 17:41
    Zitat von Flo on Tour

Du kannst Dich aber schon in die Warteliste eintragen, damit wirst DU bevorzugt behandelt ;)

https://www.phoenixreisen.com/abenteuerfahrt…iseDate=3077018

Danke, aber da will ich nicht hin :lol1: Ich werde wie es jetzt aussieht, im Sommer 2022 eine Alaska Reise unternehmen, dann noch eine Hurtigruten Reise nach Norwegen, irgendwannmal und Transsibirische Eisenbahn im Winter steht auch noch aus.....dann reicht es mir an kalten Zielen :lol1::lol1: Ich wollte damit nur sagen, es sieht so aus, als ob die den Sommer 2023 vorbereiten, was mir sehr gut gefällt, weil ich ins Tyrrhenische Meer will und meine Kristallkugel sagt mir, das könnte was werden.....Italien mag ich lieber als Island :love:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 17:04

Steht das schon hier, dass es eine neue Reise mit Amera im Juli 2023 gibt? 3-wöchige Abenteuerfahrt nach Grönland, buchbar allerdings erst Ende 2021......dann hoffe ich doch, dass es in den nächsten Tagen/Wochen zu neuen Bekanntmachungen kommt, damit man weiter planen kann.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 16:46
    Zitat von Mimimatz

Danke für die wirkliche seeeehr ausführliche Prognose. Aber verstehe ich das richtig: nur 1 Schiff auf den Kanaren, aber 3 Schiffe ab Mallorca?!

Es sind sogar 4 auf Kanaren: Nova, Mar, dann noch mit speziellen Routen Vita und vielleicht Aura.

MK6, ich folge Deinen Ausführungen komplett. Die pandemiebedingte Pause hat wohl bei Carnival zu einem sogenannten "Streamlining" geführt und auch die Wichtigkeit des heimischen Marktes hervorgehoben. Mit heimisch meine ich nicht nur US Fahrten, oder Fahrten im US "backyard" wie Karibik, sondern die Fahrten, wo Amerikaner auf den Schiffen sind. Sie waren immer reisefreudig und sie fühlen sich auf grossen Schiffen wohl, das ist für sie wie ein Vergnügungspark auf dem Wasser. Ausserdem fahren Amerikaner tatsächlich bis ins sehr hohe Alter auf den Schiffen, was ich da ältere Herrschaften getroffen habe, egal ob das irgendwo in Amerika, Europa oder Asien war....dann ist die Übernahme des Helios Neubaus von Aida doch sehr konsequent, weil ihrem Stammpublikum wahrscheinlich mehr zusagt, als den "mäkeligen" Deutschen. Und auch dass HAL kein Schiff mehr abgeben muss, passt komplett ins Bild.

Für die Aida Vielfahrer ist Deine Prognose natürlich ernüchternd, denn wenn sich an den Routen wenig bis nichts tut, ist irgendwannmal alles gesehen. Dann trotz des Bekannten noch an Aida festhalten oder doch fremdgehen? Das wird für die Zukunft interessant werden.

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 16:14

Ich habe mir seit dem EU Beitritt Zyperns nie Gedanken über die geographische Zugehörigkeit gemacht, zumal sogar die türkischen Zyprer EU Bürger sind....nun ja, man lernt immer was dazu. Die EU sagt allerdings nichts offiziell zur geographischen Zugehörigkeit, wäre wegen der Türkei Geschichte sicher auch kontraproduktiv.

https://europa.eu/european-union…tries/cyprus_de

Aber zum Thema gehörig: trotzdem würde ich eine zypriotische Reederei nicht als asiatisch ansehen, weil es eben nicht um geographische Zugehörigkeit geht. Bei CC ist das Griechische sehr ausgeprägt, ich denke die sind im griechischen Teil Zyperns angesiedelt.

Man weiss aber auch nicht, wie gut recherchiert diese Artikel sind. Spätestens wenn es eine offizielle Bestätigung einer anderen Reederei gibt (und damit rechne ich nach diesen Pressemeldungen bald) wissen wir Bescheid. Ich würde es der Cara sogar wünschen, zu Celestyal zu gehen, die Fahrten mit CC sind sehr "familiär" um diese Terminologie zu nutzen und sie wäre da sicher gut aufgehoben, so mit blau weiser Bemalung. :meinung:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 14:34

Zypern ist ein EU Mitgliedsstaat und nicht Asien...Trotzdem würde für mich ein Verkauf an CC Sinn machen. Sie waren in der Vergangenheit rund um Kuba tätig, könnten diese Route mit der Cara wieder aufnehmen. Und bevor hier wieder Balkonkabinen genannt werden, MS Hamburg fährt auch um Kuba rum und hat keine Balkonkabinen....

• Avita61
    • 23. Juni 2021 um 20:29
    Zitat von Escape

Also aus nostalgischen Gründen bin ich schon traurig. Sie ist und bleibt einfach DAS CLUBSCHIFF! Mit ihr hat alles angefangen. Ich finde sie gehört einfach zu AIDA Cruises und zu der Geschichte. :meinung:

Vita und Aura natürlich auch. Wenn die mal gehen wäre ich aus nostalgischen Gründen ebenfalls traurig. Die Vita war 2003 unser erstes Schiff überhaupt.

Aber dann kann man ja diesen Faden hier mal wieder aufleben lassen. :saint:<3

Thema

Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

So ein schönes Schiff!!!!
    Escape
    14. November 2019 um 10:56

Na ja, man muss sich im Leben auch mal von nostalgischen Gefühlen frei machen.....Du hast Deine erste Liebe vermutlich auch "entsorgt", genauso das erste Auto, erste Wohnung etc......Schau, es bleiben Dir die Erinnerungen, sicher auch einige Fotos.....einfach mal loslassen. :sdafuer:

Unsere erste Kreuzfahrt war auch die Vita, 2004. Die wird sicher auch mal die Flotte verlassen, dann hoffen wir einfach, dass die einen Käufer findet und irgendwo in Indonesien oder in der Südsee schippert oder zum Hotelschiff wird wie MS Albatros und nicht nach Aliaga muss....dann bekommt sie sozusagen ein zweites Leben, wie vielleicht jetzt die Cara. :sdafuer:

• Avita61
    • 23. Juni 2021 um 20:17
    Zitat von Peggy1005

Ja das ist die große Frage , dieser Größenwahn kann nicht gut gehen und Corona hat viele zum Umdenken gebracht . Sowohl Häfen als auch Gäste machen mehr und mehr eine Rolle rückwärts . Ich brauch im Hafen von Antigua keine 5 Schiffe mit zig tausend Gästen . Es bleibt spannend , wie sich das alles entwickelt . MSC prescht vor und baut neue Schiffe für 500 paxe .

Man sieht es auch z.B. in USA, Beispiel Key West, wo die Einwohner keine Lust auf diese Riesen Pötte haben. Das macht auch keinen Spass, im Hafen von Nassau, Grand Cayman oder StMaarten mit 7-8 anderen 5000ern zu liegen......ich würde viel lieber mit kleineren Schiffen fahren (muss ja jetzt kein 500er Schiff sein), z.B. die neue Norwegian Prima, die finde ich gerade richtig.

Wer weiss in welchem Teil der Erde die Cara wieder auftaucht? Griechenland wäre eine Möglichkeit, mit Celestyal, aber es gibt ja auch andere, die kleine ältere Schiffe aufkaufen.......wir kriegen das schon noch raus. :sgenau:

• Avita61
    • 23. Juni 2021 um 16:47

Ich weiss nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich habe im Zusammenhang mit diesen Nachrichten auch eine englischsprachige Info gefunden, in der drin steht, dass Carnival zusätzlich zu AidaCal (ist das Cal schon der Hinweis auf Carnival gewesen? :frage1: ) auch noch ein zweites Schiff bekommt, nämlich die überarbeitete Costa Magica in 2022. Sorry wenn das schon mal irgendwo bekanntgegeben wurde....

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…ps-by-2023.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook