Wir hatten das große Glück, James Rizzi auf der Diva im östlichen Mittelmeer zu treffen. Er hat uns damals zwei 3D-Konstruktionen persönlich signiert
und ein Geschenk für unsere Nichte ebenso. Diese Momente sind unvergesslich und jedes Mal sehr präsent, wenn wir auf die Bilder schauen. Was alle Werke heute wert sind, ist uns momentan ziemlich egal, weil wir sie nicht verkaufen würden. Jedes hat für uns eine Bedeutung.
Andere Künstler haben wir auch an Bord gekauft oder ersteigert. Lustig ist auch „Wir Lieben uns, es tobt das Meer“ von Janosch. War vor vielen Jahren ein Blind Date und hängt seither auf dem Gäste WC - und erfreut da tatsächlich viele unserer Gäste und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.
Ja, so persönliche Sachen sind besonders. Ich war auf einer Kunstreise mit Andreas Schiller. Er hat mir dann ein Bild mit 9 Äpfeln gemalt, in Farben, die er bis dato für dieses Motiv noch nicht verwendet hatte. Als das Bild fertig war, meinte er, dass er das selbst als besonders gelungen ansieht
Natürlich ist auch eine persönliche Widmung auf der Rückseite. ![]()
Ich habe auch einen grossen Frosch und 7 verschiedene Äpfel von ihm, eines aus einer ganz frühen Phase, noch in Aquarell gemalt (das hatte ich allerdings vor dieser speziellen Kunstreise erworben). Wenn man einen Künstler mal persönlich getroffen hat, dann ist noch mehr Verbindung zu dem Bild. Bei Rizzi hat es leider nicht geklappt, aber ich schau schon immer wieder, ob mal wieder solche Reisen mit Künstlern angeboten werden.....Im Pandemiejahr waren welche geplant, leider alle abgesagt.