1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 9. März 2022 um 18:48
    Zitat von Alicia

Das hatte Mallorca für die „Wiedereinreise“ auf die Insel zumindest noch im Januar so vorgegeben. Selbst so erlebt. Ob dies immer noch verlangt wird, weiß ich leider nicht.

:sdanke: Ich fahre Ende April ab Barcelona, ich hoffe, dass es so etwas dort nicht (oder nicht mehr) gibt.

• Avita61
    • 9. März 2022 um 18:41
    Zitat von wasinet44

Hallo zusammen,

mal ein Sprung ans Ende der Reise:
    Bei den Mittelmeerreisen wird doch am Ende (meist) in Barcelona noch ein Schnelltest gemacht.

Hat schon mal wer berichtet, was passiert, wenn dieser Test positiv ist?

Kommt man dann in Palma ins Quarantänehotel, denn ausreisen werden einem die Spanier ja nicht lassen?

Wer bezahlt das dann und den Rückflug irgendwann später?

Davor hab ich als Erwerbstätiger eigentlich am meisten Angst.....

lg Helmut

Alles anzeigen

Was? Das habe ich gar nicht mitbekommen....und warum wird am Ende nochmal getestet? Man braucht für den Flieger keinen Test und es gibt auch keine Risikogebiete mehr, warum dann der Test? :frage1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 9. März 2022 um 16:26
    Zitat von Holgi67

Der Express weiß wohl selber nicht, was er will. Überschrift: abgebrochen, im Text unterbrochen.

"Abgebrochen" ist natürlich reißerrischer als unterbrochen... :crazy:

Solche Titel sind derzeit total in, Hauptsache Clickbaits..... :thumbdown:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 9. März 2022 um 07:47
    Zitat von Digiman25

Für Phoenix geht es um viel mehr als "nur" 4 Seeschiffe. Die haben zig Flussreisen in Russland im Programm. Die können überhaupt nicht gefahren werden und ich vermute, dass Phoenix auch da nicht einfach absagen will, sondern versucht Alternativen zu finden.

Es ging mir um die Info zu Ersatzhäfen in der Ostsee bzw um die Umplanung der Schwarzmeer Route. Der Hinweis auf die Flussreisen macht mich nur noch nervöser, denn wenn das Ostgeschäft so wichtig ist, dann frage ich mich, was ein Wegfall dieser Buchungen und die düstere Aussicht für die Zukunft für die Firma bedeutet.....es ist ja nicht so, dass man "irgendwo" ein paar neue Flüsse findet, wo die Schiffe fahren können. Das Problem für Phoenix ist dann viel schlimmer als für die anderen Reedereien.....

• Avita61
    • 8. März 2022 um 18:04
    Zitat von hareid

Bisher leider nicht viel, in der Ostsee gibt es eigentlich effektiv nur 3 Listen die was zeigen. Das sind Kopenhagen, Visby und Stockholm. Leider aktualisiert Klaipeda ewig nicht mehr.

Habe nur für die Juni Ostseetour der Amadea was gefunden:

Amadea: 18.06.22 Visby aus Tallinn kommend, ergo sind Tallinn und Visby die Ersatzhäfen

Und unten im Mittelmeer? Im Oktober? Oder ist das noch zu früh? Artania am 9.10. ab Genua....

• Avita61
    • 8. März 2022 um 17:53

Ich warte auf die Info wegen dem Schwarzen Meer, auch noch nichts da. Phoenix lässt sich diesmal Zeit....als mir die Dame am Telefon sagte, 1-2 Wochen, habe ich das nicht ernstgenommen, aber seit dem ist schon eine Woche vorbei. Nun ja, dann warten wir halt....

Gibt es eigentlich Hafenmeldungen, wo bleiben diesmal die Detektive, hareid und die anderen? Es geht um 4 Phoenix Schiffe, Artania, Deutschland, Amadea, Amera....könnt ihr was finden?

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 4. März 2022 um 22:07
    Zitat von hareid

NCL informiert wohl gerade auch seine Gäste bzgl Umroutungen. Ein gebuchter auf der Getaway am 02.07 hat die Nachricht bekommen, dass Oslo, Aarhus und Kiel Ersatzhäfen sein werden. Tallinn soll wohl entfallen.

Das ist den Amerikanern vielleicht zu nah an Russland....

• Avita61
    • 3. März 2022 um 18:23

Ich habe in Bonn angerufen. Russische Häfen werden in diesem Jahr nicht angefahren, betrifft in meinem Fall Sotchi und natürlich entfällt auch Odessa. Phoenix arbeitet an neuen Routen und wird sie innerhalb der nächsten Wochen bekanntgeben.

• Avita61
    • 3. März 2022 um 11:22
    Zitat von Anja1

Die Protokolle stehen und werden nicht hinterfragt. Die Reederei dokumentiert, dass sie alles eingehalten hat, nur darum geht es. :meinung:

Das glaube ich auch. Es geht mittlerweile nicht mehr um den Sinn der Massnahmen, sondern dass sie entsprechend den Vorgaben gemacht werden.

Ich habe mal bei Costa nachgesehen und die machen den PCR Test auch im Hafen., sofern man in Frankreich oder Spanien einschifft und einen Antigen Test bei Einschiffung in Italien.

https://www.costakreuzfahrten.de/zuruck-auf-see…ing-regeln.html

Daraus würde man schliessen, dass es eine Hafen- bzw Landesvorgabe ist. Aber scheint bei TUI Cruises nicht so zu sein. Verwirrung komplett. :crazy::crazy:

• Avita61
    • 3. März 2022 um 11:05

Ich bin erst Ende April mit Cosma unterwegs und hoffe, dass es bis dahin doch irgendwie anders/besser/einfacher wird....dieser Tanz auf dem Vulkan ist wirklich nervig. :sdagegen:

• Avita61
    • 2. März 2022 um 22:35
    Zitat von KleinDoris

Ich kann jeden hier verstehen, der ungeduldig über seine Schwarzmeereise grübelt,

aber ich glaube es geht bei vielen vielen Menschen tatsächlich ums nackte Überleben und um die Gedanken, was macht mein zurückgebliebener lieber Mann, Bruder, Onkel, Neffe....in dem Kriegsgebiet, hoffentlich lebt er noch.

Wir machen uns hier um noch nicht abgesagte Reisen Gedanken und das die Reederei noch nicht umgeroutet hat :gruebel:

Ich glaube Phoenix ein wenig zu kennen, sie werden sich zeitnah auch bei jeden einzelnen melden und eine Lösung und Angebot finden, also bleibt geduldig und habt Hoffnung mit den armen Menschen, wir haben es (noch) besser als sie :|

Natürlich, dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass ich mich über etwas aufgeregt habe, das im Grunde völlig unwichtig ist. :ssorry:

• Avita61
    • 2. März 2022 um 18:19
    Zitat von uschisiggi

Avita61

Ganz ehrlich, da schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung von Flo on Tour an. Wir sind auch auf der Schwarzmeerreise gebucht und warten auf Informationen. Aber Phoenix gibt diese - zumindest bisher - nicht einfach pauschal heraus, sondern der Kunde erhält gleichzeitig mindestens 5 oder mehr Alternativangebote. Das alles benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Aus dem Ärmel schütteln klappt da nicht wirklich.

Andere Reedereien stornieren einfach mit Bedauern und überlassen es dem Kunden, sich neu zu orientieren.

Das ist zumindest eine freundliche Antwort, danke Dir dafür.

• Avita61
    • 2. März 2022 um 18:18
    Zitat von Flo on Tour

Was hat das mit fehlender Kundenfreundlichkeit zu tun? Du wirst sicher noch informiert werden. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Phoenixreisen ist nicht sehr groß und die machen schon immer alles so schnell und gut wie es möglich ist. Du könntest ja auch anrufen und nachfragen, aber gleich wieder von nicht so toller Kundenfreundlichkeit zu sprechen, ist nicht fair, schon gar nicht, wenn man noch nie mit Phoenix gefahren ist. :meinung:

Zwischen fehlend und nicht besonders ist ein grosser Unterschied, wenn Du mich schon kritisierst, dann bleib bei den Fakten.

Und einen Satz mit "wir arbeiten daran" kann man leicht auf die HP schreiben, so aufwändig ist das nicht. Zu Flusskreuzfahrten gibt es auch ein Statement, da hätte man auch was zu Hochseereisen sagen können. Weitere Schritte behält man sich vor.....das ist keine Aussage.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass es bisher nicht geklappt hat, Phoenix natürlich auch nicht. Und unfair bin ich auch nicht: andere User haben hier schon nach 24 Stunden Alarm wegen SPB ausgelöst, dann darf ich nach einer Woche auch eine Erwartungshaltung haben.

• Avita61
    • 2. März 2022 um 16:47

Wo im Netz? Ausserdem, ich bin ein gebuchter Gast, ich will das nicht im Netz suchen müssen, ich will die Info von der Reederei bekommen.

Edit: im Netz gefunden und ja, derzeit nur Flussreisen. Weitere Schritte behält man sich vor. :rolleyes: Worauf warten sie? Zumindest ein Statement auf der HP wäre schon eine Info.

• Avita61
    • 2. März 2022 um 16:36

Phoenix hat sich noch nicht zu Umroutungen oder Absagen im Zusammenhang mit den kommenden Reisen, die russische Häfen beinhalten, positioniert. Nicht einmal einen placeholder geschickt.

Das finde ich wirklich nicht besonders kundenfreundlich. Es gibt Gäste, deren Reisen schon im Mai starten und "Frühlingserwachen im Schwarzen Meer" heißen. Von Frühling kann im Schwarzen Meer nicht mehr die Rede sein (höchstens wenn man an den Prager Frühling denkt :traurig: ). Das komplette Schwarze Meer wird vermutlich wieder auf Jahre nicht touristisch befahrbar sein, heute habe ich etwas von Seeminen gelesen (hoffentlich nur eine Spekulation!!!).

Es ist mir klar, dass das eine komplette Umplanung verlangt und ich bin noch nicht im Zeitdruck. Trotzdem hätte ich erwartet, dass sich Phoenix nach einer Woche Krieg zumindest mit einer vorläufigen Information an die Kunden wendet. :meinung:

• Avita61
    • 1. März 2022 um 17:54
    Zitat von Gentry

Ich habe jetzt ernsthaft darüber nachgedacht wer jetzt General Manager "KL" ist, und was der mit Pandemieentscheidungen zu tun hat :crazy: Brauche Urlaub...

Ging mir ähnlich. GM KL= General Manager Karl Lagerfeld :gruebel::lol1:

P.S. Ich HABE demnächst Urlaub :wiegeil:

:ssorry::sot::sclosed:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 28. Februar 2022 um 00:48
    Zitat von Mahlzeit

Warum sollte man umbuchen. St. Petersburg wäre doch sowieso kaum möglich gewesen, auch ohne Putins dämliches, sinnloses Machtgehabe, schon allein durch die Nichtanerkennung der westlichen Impfstoffe.

Wir haben die Diva Reise im Juni gebucht. Wir werden weder umbuchen noch stornieren. Die Reise hat soviel mehr zu bieten als nur St. Petersburg. Verstehe auch nicht warum man gleich davon reden muss, dass die Reise ohne Petersburg viel zu teuer und eigentlich nichts mehr Wert ist. Ich hoffe stattdessen auf Riga.

Die Mär vom Impfstoff hält sich immer noch. :rolleyes: PCR Test wäre für SPB -vor dem Krieg-ausreichend gewesen, eine Impfung war keine Voraussetzung für die Einreise. Ja, das ist jetzt vollkommen irrelevant, aber nur mal so als Klarstellung. Das stand so auf der Seite des Auswärtigen Amts und beim ADAC, die Info hatte ich die letzten Tage mehrfach verlinkt.

Ob die Reise ohne SPB so viel weniger wert ist, das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings ist ein Tag SPB, sogar ein overnight, viel zu wenig um diese wunderschöne Stadt auch nur annähernd zu erkunden. Da muss man schon mindestens 4-5 Tage hin, um für alles genug Zeit zu haben. Das ist mit keiner Kreuzfahrt machbar. Ich würde in dem Fall auch mit einem Ersatzhafen zufrieden sein. :meinung:

• Avita61
    • 26. Februar 2022 um 19:25

2-3 Wochen ohne Social Media =O=O:sironie: ....ich denke das tut uns allen ganz gut....obwohl, ich muss sagen, so lange ohne war ich wirklich nicht, seitdem ich "online" bin. Auch die 2-3 wöchigen China- und Russland-Reisen die ich in den vergangenen Jahren unternommen hatte, habe ich mich doch zwischendurch mal eingeloggt, mit Vorsichtsmassnahmen vor allem in China, aber ich konnte mich "austauschen". Man kann heutzutage irgendwie gar nicht mehr ohne :gruebel: Ich muss schauen, wie das bei der kommenden Reise in den Indischen Ozean funktionieren wird.

• Avita61
    • 26. Februar 2022 um 14:17

Ich hatte für meine China Reisen ein altes Smartphone Modell mit einer Prepaid Karte dabei und habe die Nummer meiner Familie gegeben, nur für alle Fälle. Nach der Reise habe ich das Telefon verschrottet. Klingt vielleicht paranoid, aber da fühlte ich mich sicherer.

• Plantours

• Avita61
    • 25. Februar 2022 um 17:11
    Zitat von Flo on Tour

Antarktis und Grönland sind bei Plantours Standard 😉

Das war als Info für diejenigen gedacht, die die Reederei noch nicht kennen und schon mal Reiseziele bis 2024 suchen. :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook