Zumindest die normalen Suiten sind an allen Terminen, bis auf 3, ausgebucht. Junior Suiten sind bislang aber nur an 4 Terminen ausgebucht. Das wird sie vermutlich wirklich nicht zufrieden stellen
Ich finde Südafrika mit dem KF-Schiff aber an sich auch problematisch, da viele interessante Orte im Landesinneren von den Häfen aus gesehen einfach zu weit sind. Da bietet sich Landurlaub einfach mehr an. AIDA scheint mit Südafrika auch nicht die Traumumsätze zu erfüllen
Und die Städte in Südafrika, mit Ausnahme von Kapstadt, sind halt einfach nicht so attraktiv wie wenn ich zum Beispiel an Asien denke.
Daher würde ich grundsätzlich Asien Südafrika vorziehen, egal ob da noch 2 Städte mehr bei wären oder nicht. Ist aber nur
. Aber es ist grundsätzlich schon auffällig, dass die Touren nicht sooooo toll gebucht sind. Vielleicht gibt es dort aber auch nur noch ein paar Formalitäten o.ä. zu klären oder sie gucken wirklich noch nach weiteren Häfen.
Ich würde Südafrika auch nicht mit einem Kreuzfahrtschiff bereisen. Als Anfang- oder Endhafen Kapstadt, das ja, aber ansonsten finde ICH es nicht zielführend, tagelang um Südafrika zu pendeln, mit vielen Seetagen und ganz wenig Anlaufhäfen. Südafrika scheint nur für deutsche Reedereien so interessant zu sein, wenn man eine allgemeine Suche nach Südafrika per KF startet, ist das meiste davon Aida und TUI. Ich würde auch immer Asien bevorzugen, da hat man so viele Möglichkeiten mit den verschiedenen Anlaufhäfen, z.B. in Südostasien.