1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung

• Avita61
    • 25. April 2022 um 15:52

Mir ist es lieber wenn ich das in der Kabine mache, so läuft das auch bei der MSC schon seit dem letzten Jahr. Dort muss man noch nicht mal wohin um überprüft zu werden, man ruft nur eine Nummer an und wird somit erfasst. :daumen: Oder auch nicht....und dann werden die einzelnen mehrfach aufgefordert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 25. April 2022 um 15:49
    Zitat von Kalamitsi

Eine Bekannte ist gerade an Bord der cosma.

Man hat ausdrücklich beim Check In gesagt, dass die Kabinenquarantäne 20 Min. wäre und danach freie Bewegung an Bord möglich ist (nein sie ist nicht frisch genesen)..

Somit denke ich mir das vielleicht ein zweiter Schnelltest im Terminal gemacht wird und der PCR dann wirklich nur bei Personen im Laufe der Reise mit Symptomen.

Dies könnte evtl. auch darauf hindeuten weshalb so gut wie niemand das Schiff am Samstag verlassen musste..

Die Schnelltests sind da nicht so sensibel wie die PCR Tests.

Nur so ein Gedankengang.

Alles anzeigen

Ich bin auch gerade an Bord der Cosma und wie bereits berichtet, wurde beim Aufstieg am Freitag in Barcelona auf 90 Minuten verwiesen und bei nicht Genesenen PCR Test gemacht.

Wie viele das Schiff verlassen mussten, wissen wir nicht. Aber es wurden tatsächlich am Freitag keine und am Samstag nur eine Kabine ausgerufen....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 12:41

Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 12:20
    Zitat von Heizergruss

Avita61,

das ist doch wirklich was für das Auge und den Gaumen :hunger:

Das kann man laut sagen.....die Ochsenbäckchen im Beach Club waren soooooo lecker :hunger: Aber auch alles andere war sehr gut. :thumbup:

Hier mal French Kiss, das Dessert war eine Auster aus Schokolade mit einer Perle drin :loveyou: Das war jetzt geschmacklich nicht so meins, aber die Optik war genial :daumen:

Im Best Burger sind die Pommes ausgezeichnet (wo ich sonst überhaupt keine Pommes mag....) und der Apple Crumble mit Vanille Eis und Karamellsauce ist zum sich reinlegen :love:

Von mir aus kann Aida komplett auf so ein Konzept umsteigen, mehr feine Küche In Bedienrestaurants mit Zuzahlgetränken, da wäre ich dafür. :sdafuer:

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 25. April 2022 um 11:02

Wer Cosma buchen will, sollte sich m.E. auch nicht beeilen. Dieses Riesenschiff wird man nicht so schnell voll kriegen....dann lieber last Minute gute Angebote suchen. :sdafuer:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:59

Gestern auf der Cosma war Internet ein Totalausfall, nix ging.....laut Rezi, weil alle ins Internet wollen :rolleyes: Dabei ist das Schiff höchstens halbvoll....

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:41

Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:27
    Zitat von Muddiaida2008

Ich glaube ich gucke mir dieses Forum nur noch an, wenn ich schon satt bin. Das sieht alles so mega lecker aus - egal welches Restaurant. Schmeckt es auch so auf der Cosma?

Ja. Bisher war ich im French Kiss, Ocean's, Best Burger, Easter, Yachtclub, Bella Donna und Beach Club. Vor allem die Bedienrestaurants sind absolut zu empfehlen. Das Bella Donna zum Frühstück sehr voll, East viel besser. Buffet Mittags im Yachtclub joah, na ja, allerdings Restaurant Design sehr schön.

Ocean's/Beach Club:

• Avita61
    • 23. April 2022 um 21:05
    Zitat von Matze951

Kleine Info von der Nova heute, pcr für jeden ohne Ausnahmeere und nur Nase

Ähnlich grosse Schiffe, beide fahren ab Spanien und die Testverfahren für Genesene so unterschiedlich. Muss man nicht verstehen :thumbdown:

• Avita61
    • 23. April 2022 um 20:23

Auf der Cosma wurde eine Kabine ausgerufen, man weiss natürlich nicht, warum.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 23. April 2022 um 19:07

Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. :meinung:

Wie sind die Erfahrungen bisher?

• Aida Neuling welche Kabine? An Betriebsraum/ crew sinnvoll?

• Avita61
    • 23. April 2022 um 18:25

Ich bin auch am liebsten in den Mitte bis Hinten Kabinen, so wie jetzt auf der Cosma. Kurze Wege in die Restaurants :hunger: und zu den Bars am Heck :stossen: . Aber mit Kind ist es beim Beach Club vielleicht besser. :schwimmen:

Kurz OT: auf der MSC Grandiosa hatte ich eine Kabine ganz vorn, bei einem >300m Schiff....das war wirklich eine halbe Weltreise zu den Restaurants :sdagegen: , ich habe die Entfernungen und die Wege komplett unterschätzt, da hätte man fast Reiseproviant gebraucht :lol1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 23. April 2022 um 17:56
    Zitat von JonPhi

Bild 2 finde ich ganz schlimm :nein1:

Aber die Uhr finde ich lustig :thumbsup:

Vergessen Sie die Zeit, Sie haben Urlaub :thumbsup:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 23. April 2022 um 17:54
    Zitat von Julia80

Und die „persönliche Schmerzgrenze“ ist sicher auch anders. Die Roststellen auf Bild 2 und 6 von Apfelfrau würden mich tatsächlich nicht stören.

Kaputte Polster z.B. würde ich auch nicht gut finden, das ist mir aber tatsächlich nicht aufgefallen.

Mich würde das massiv stören. Ich will mich in meinem Urlaubshotel (und das ist das Schiff für die Zeit der Reise) wohl fühlen, solche Hässlichkeiten wie auf den Fotos trüben die Urlaubsfreude. Und ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie gesehen, auch nach dem Pandemie Stillstand nicht...

• Avita61
    • 23. April 2022 um 17:45
    Zitat von Apfelfrau

Bezüglich DIVA - und ich hoffe, es wird jetzt in diesem Thread nicht zu off topic:

Ich hatte ja im Reiseberichte-Thread unter "das hat mir nicht gefallen" auch schon was zum Zustand der DiVA geschrieben.

Scheinbar sind die Wahrnehmungen wie bei vielen anderen Dingen da sehr unterschiedlich.

Ich war auch fast "entsetzt“ über den schlechten Zustand besonders in den Aussenbereichen der Diva.

Die ist 25 Jahre alt und stand halt wirklich auch lange (Skagen) - von daher auch verständlich, daß sie Federn gelassen hat.

Allerdings war da wirklich so viel "Renovierungsstau“ - und ich sehe sonst auch nicht jeden Rostfleck.

Hier mal ein paar wenige exemplarische (!) Bilder - es gab durchaus "schlimmere“ Ecken, die mir bei meinen Decksrunden aufgefallen sind.

Ganz ohne "Suchen".

Nicht allein die extrem vielen Roststellen nahezu in jeder Ecke und der fehlende Lack auf fast allen Handläufen. Der Grüne Kunsbelag hatte einige Löcher, die Deckliegen waren tw. defekt, Holzverkleidungen und Holztreppen ohne Schutzschicht, Tische und Plastikstühle in den Aussenbereichen tw. fleckig oder verwittert.

Es war einfach auch vieles 'runtergeratzt und dreckig/ungepflegt.

Sicherlich auch mangels Personal.

Die Kabine (also meine) war sauber und in Ordnung, aber sonst war es in den Gästebeteichen Innen auch tw. „schmuddelig“ (Teppich, Stehtische).

Also: Werft ist absolut notwendig, aber ob da wirklich alles geschafft wird, was nötig wäre?

Auf jeden Fall habe ich den Zustand der DIVA als mies empfunden, und das ist mir bisher auf den vorigen Reisen (war bis 2019 auch schon 3x mit der DIVA unterwegs) noch nie so ergangen.

Alles anzeigen

Das sieht ja gruselig aus auf der Diva :erschrecken: :erschrecken: Dass man das Schiff so auf die Gäste loslässt? :gruebel: Ich würde mich da Null wohlfühlen, da sieht eine Adriafähre besser aus.....

Vermerk im Kopf: immer darauf achten, dass man eine renovierte Aida bucht. :sdafuer:

• Avita61
    • 23. April 2022 um 17:25
    Zitat von JonPhi

Die Stella muss demnach 2023 in die Werft, wird dies sicher im Mittelmeer Raum tun, da sie sich dort aufhält.

Die Blu geht ab dem 30.10 dieses Jahres in die Werft, wahrscheinlich nach Monfalcone.

Sehr erfreulich, dann fahren wir die Transmauritius auf einem aufgehübschten funktionierenden Schiff :thumbsup:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 23. April 2022 um 15:03

Wir haben eine Nachbarin bekommen...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 23. April 2022 um 15:00

.....und hier was für Geniesser...

• Avita61
    • 23. April 2022 um 14:50
    Zitat von Odiug

Ist mir bewusst. Allerdings ist heute der Checkin auf Mallorca und darum geht es mir.

Wir gehen nämlich morgen auf Mallorca auf die Stella.

Du kannst vom Test auf der Cosma nicht unbedingt auf den Stella Test Rückschlüsse ziehen. Das haben wir mehrfach festgestellt, dass es nicht nur routen- sondern auch schiffsabhängig ist, wie getestet wird....

• Avita61
    • 23. April 2022 um 14:43
    Zitat von Odiug

Kann hier Jemand über das Prozedere bei der Cosma heute berichten bzgl. genesen und nicht genesen?

Ich habe gestern von der Cosma berichtet, einfach mal zurückblättern.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook