1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 5. Mai 2022 um 14:12
    Zitat von nickel

na toll :crazy: , wenn das so weiter geht, brauche ich meine Mutter mit AC nicht zu schicken.... oder zu Hause die Barkarte auf Papier ausdrucken :D

Ganz leicht OT: ich bin der Meinung, dass man auf den Schiffen mittlerweile fast gar nicht mehr ohne Smartphone richtig zurechtkommt. Da war einiges mit QR Codes, ausserdem die Informationen über App. Beispiel, wenn ich irgendwo in der Bar sitze und mein AI Cocktail trinke und dann wissen will, wann das Restaurant zu macht, damit ich das Abendessen nicht verpasse, habe ich die Info immer in der App. Alternative ist, man geht zurück auf die Kabine um das in der Aida heute zu lesen, man bedient einen der grossen Bildschirme bei den Aufzügen oder man fragt in der Hoffnung, dass der befragte die Antwort weiss....oder man geht halt einfach ins Restaurant hin.

Zu den Getränkelisten, da ist es wirklich am besten, sich die Barkarte auszudrucken und die Lieblingsgetränke anzukreuzen und davon vielleicht einen kleinen Zettel zu machen. Weil die ganze Barkarte auf Papier will man ja auch nicht immer mitschleppen. :sdagegen: Oder den Kellner immer fragen, ob er einem die Karte zeigen kann....

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 5. Mai 2022 um 14:04
    Zitat von hareid

Royal Caribbean zieht 2023 die Voyager of the Seas aus der Ostsee ab und schickt stattdessen die kleinere Serenade.

Es wird auch erstmalig RCI in Kiel zu sehen sein mit mindestens 3 Anläufe von der Serenade of the Seas :wiegeil:

Fehlt nur noch Celebrity Cruises und dann hätte man bis Ende 2023 alle großen Amis mal in Kiel gehabt. Wer hätte das vor 2-3 Jahren noch gedacht..

Die Serenade habe ich sogar von innen gesehen :lol1: :wiegeil: Plüschig amerikanisch und teilweise fröhlich bunt......aber schön. :love:

Freu mich für euch Fotografen, dass ihr mittlerweile so viel Auswahl habt. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 5. Mai 2022 um 14:00
    Zitat von Sylti

Ich liebe den Erdbeer Daquiri der nicht im All in inkludiert ist. Ich wurde immer, bei jeder Bestellung aufs neue drauf hingewiesen, dass der nicht inkludiert ist. Also ich finde die Crew weisst da schon drauf hin

"Die Crew weist daraufhin" ist eine Verallgemeinerung, die ich so nicht bestätigen kann. Auf der Cosma hat mich niemand auf irgendwas hingewiesen, ich habe das dann selbst in die Hand genommen, nachdem ich diese Geschichte mit dem French Kiss erlebt habe.....also selbst immer gefragt, ob das was ich will (und was nicht auf dem Plastikaufsteller gelistet war, z.B. Hugo) inclusive ist. Ich habe auch Getränke bestellt, die nicht inclusive waren, manchmal aus Unwissen, manchmal mit Absicht; trotzdem wäre es in meinen Augen besser, wenn das irgendwie insgesamt leichter zu verstehen wäre und auch handhabbarer wäre. :meinung:

• Avita61
    • 5. Mai 2022 um 13:54
    Zitat von nickel

Ich dachte auf den Tischen liegen Karten....? :gruebel:

auf denen dann diese Punkte sind, wodurch man sehen kann was incl. ist...... Beitrag 10.309

Auf der Cosma gibt es nur die Plastikaufsteller mit einer begrenzten Anzahl an Getränken, die volle Liste muss man sich per QR Code herunterladen. Und das geht oder auch nicht, bei mir ging es meistens nicht. Das Herunterladen am ersten Reisetag ist sicher ein guter Tip, kommt aber für mich jetzt leider zu spät :hahaha:

• Avita61
    • 5. Mai 2022 um 12:59

Ich hatte zum ersten Mal AI bei Aida und fand das am Anfang recht verwirrend. Einen Teil der Schuld nehme ich auf mich, denn mit dem Ticket kam auch eine Liste der Getränke, die inclusive sind, die habe ich mir zwar ausgedruckt, aber nicht durchgelesen......was aber nicht so gut war:

-es gibt keine vollständigen Getränkelisten in den Bars und Restaurants, nur die kleinen Plastikaufsteller mit dem QR Code, der aber häufig nicht funktioniert. Man kann also letztendlich nicht wissen, ob das Getränk was man gerade bestellt, im AI drin ist, wenn es nicht auf dem kleinen Aufsteller gelistet ist und wenn man nicht explizit danach fragt

-man wurde von Kellnern nicht darauf hingewiesen, dass das Getränk was man bestellt hat, nicht im AI Paket war. Bei mir war das am ersten Abend im French Kiss so, da habe ich Wein und Wasser bestellt, das auf der Karte war in blinder Annahme, dass das, was auf der Karte ist, auch inclusive ist. OK, auch wieder z.T. selbst schuld, aber auch der Kellner hat kein Wort gesagt. Als ich mein Konto kontrolliert habe, waren diese Posten tatsächlich aufgeführt und auch die Rezeption, die ich angerufen habe, war verwirrt. Die Aussage war, sie würden das prüfen, aber "Wasser in Flaschen muss doch im Paket sein"..... :rolleyes: Nein, ist es nicht. Und es kam auch nie wieder ein erklärender Anruf der Rezeption, ich habe das dann selbst in dieser mitgenommenen AI Liste entdeckt.

-ich bin auch bei denen, die sagen, es entbehrt einer Logik, welche Getränke inclusive sind und welche nicht. Das Beispiel Streetfood: ich wollte ein Cola haben, gibt es nicht :hahaha: Das liess mich schon vom Glauben abfallen, dass es in einer "Fressmeile" kein Cola gibt, aber gut, dann habe ich halt ein Limo Getränk bestellt. Im Nachhinein gesehen: auch berechnet. Ein anderes wäre im Paket drin.

Ganz ehrlich: man muss sich da wirklich einüben. Als erstes würde ich Aida dringend drum bitten, die QR Codes auch wirklich entsprechend anzulegen, dass man auch die Getränkekarte gut erkennen kann. Positives Beispiel: Steakhouse, da ging es ganz prima. Negatives Beispiel: Beach House, da ging es gar nicht, sogar die Kellner meinten, Code kaputt. Wenn man das so komplett sehen könnte, dann würde man sich sicher leichter zurechtfinden. Ansonsten hilft nur immer fragen, ob das Getränk -was man auf der Karte nicht sieht- auch wirklich im AI drin ist, irgendwann hat man es dann raus, vor allem wenn man immer gleich bestellt....

Ach ja, die alten Geniesserkarten vermisse ich auch. :sdafuer:

• Cunard

• Avita61
    • 4. Mai 2022 um 18:09
    Zitat von hareid

Im amerikanischen Forum hat jemand die neuen Queen Anne Routen bis Mai 2024 hochgeladen. Sie wird ihr Deutschland Debüt am 29.04.24 in Kiel haben :daumen:

Die Reisen sind auf der deutschen HP jetzt einsehbar. Allerdings die Reisen der Queen Anne nur bis zum 26.4. Und für die zwei Weltreisen in 2024, QM2 und Queen Victoria, gibt es auch schon erste Informationen.

• Plantours

• Avita61
    • 4. Mai 2022 um 10:56
    Zitat von Flo on Tour

Wenigstens sagen sie, warum sie erhöhen. Andere legen diese Kosten einfach auf den Reisepreis, ohne was zu sagen. 11 € pro Tag sind bei einer 20-tägigen 9000,- € Reise für mich nicht viel, aber irgendwo setzt sich jeder seine Preisgrenze und wenn diese unabhängig von den weiteren Nebenkosten bei 9000 liegt, dann sind die 220 € eben zu viel. :meinung:

Das ist keine 20 Tage Reise. Man verlässt am 17.Tag das Schiff Richtung Flughafen und landet am 18.Tag zurück in Deutschland. Die Flüge sind allerdings inclusive.

Wenn ich einen fiktiven Preis von 1000 Euro pro Flug pro Strecke annehme, habe ich immer noch 7000 Euro Kosten für die Reise. Diesen Wert geteilt durch 17 Schiffstage, da komme ich immer noch auf 412 Euro pro Tag. Dazu ein mittleres Getränkepaket für 25 Euro am Tag, diese zusätzlichen Spritkosten von 11, dann bin ich bei 448 Euro am Tag. Dabei sind die Ausflüge noch nicht mal inkludiert, das sind bestimmt immer zwischen 50 und 100 Euro pro Ausflug. Also nochmal 1000-2000 oben drauf. Und es geht um keine Balkonkabine und keine Suite, sondern um eine normale Kabine mit Meerblick....

Ich diskutiere auch nicht ob der Spritaufschlag berechtigt ist oder nicht, mir geht es tatsächlich darum, dass es -für mich jedenfalls- preislich in keiner Relation steht. Es gibt Menschen, die buchen für 448 euro eine ganze Woche Balkonkabine auf einem "normalen" KF Schiff, Aida, MSC, etc. und ich werde hier von einem bestimmten User dafür angegangen, dass ich nicht bereit bin, bei dem schon sehr hohen Grundpreis weitere Aufschläge gut zu heissen. :sdagegen:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 4. Mai 2022 um 00:52
    Zitat von Michaaa

Bei Time Machine wurde als Mindestalter 6 Jahre angegeben und daher für uns mit unserem kleinen mit 5 Jahren nicht buchbar.

Weiß jemand ob bei Buchung vor Ort dass evtl doch möglich ist? Oder ist das für 5 jährige wirklich noch nichts? Für uns hatte sich das sehr spannend angehört.

Also ich finde, dass da durchaus 5-jährige rein können, das ist doch schon Vorschulalter. Warum sollte das für diese Kids nicht buchbar sein, da ist nichts dabei, was die Kinder erschrecken würde und wo der Unterschied zwischen 5 und 6 sein soll, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht nicht unter 3, aber ansonsten? :gruebel: Versuchs doch mal direkt an Bord.

• Plantours

• Avita61
    • 4. Mai 2022 um 00:44
    Zitat von Elbblick

Man muss das ja auch nicht gut finden, nur die Reedereien müssen wieder Geld verdienen und nicht noch drauf zahlen. Was sind den € 220,00 bei einer 20 Tage Reise, nichts im Verhältnis zum Reisepreis. Wer sich da aufregt, naja!

Ich habe mich darüber aufgeregt, dass zu den über 500 Euro am Tag, die ich als Alleinreisende zahlen sollte, noch weitere "Kleinigkeiten" dazu kommen, es bleibt ja nicht nur bei diesem Aufschlag.

Welche Reise zum Tagespreis von 500 Euro pro Person machst Du eigentlich? Bei diesen Bemerkungen, die Du immer hier machst, wäre ich schon daran interessiert zu hören, wieviel Geld Dir so eine Kreuzfahrt wert ist.... :rolleyes: :rolleyes:

• Plantours

• Avita61
    • 3. Mai 2022 um 21:16

Ich habe mir diese eine "Grosse Seen Reise" in 2023 angeschaut, da ist die Einzelkabine mit Fenster bei über 9000 Euro =O ....wenn dann noch solche "Kleinigkeiten" dazukommen, da mal was, dort mal was, dann frage ich mich, wie sie das Schiff voll bekommen wollen. Das sind Preise und Aufschläge, dann auch noch für Kabinen ohne Balkon, da kann ich gleich mit der Aranui 5 fahren......nein, finde ich gar nicht gut. :nein1:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 3. Mai 2022 um 21:10
    Zitat von heikevonkor

Das sagen wir auch schon länger. Und irgendwie erwischt es uns doch immer wieder. Und dann laufen wir durchs Haus und fangen an, Bilder neu zusammenzustellen und umzuhängen

Ich wollte doch dieses Mal auch nichts kaufen....aber dann kamen diese zwei Schönheiten um die Ecke und dann ist mir eingefallen, dass meine Tochter zum Jahresende ihr bisheriges Kinderzimmer endgültig räumen wird und da habe ich dann ein neues Zimmer wo ich auch einiges umhängen und neu aufhängen kann. Dann hat man doch glatt wieder neue Wände :thumbsup:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 3. Mai 2022 um 21:07
    Zitat von hammu

Keine Bilder sichtbar, falsch reinkopiert.

Danke für den Hinweis, da sollten gar keine Bilder drin sein....ich weiss nicht, was da schief gelaufen ist. :gruebel:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 3. Mai 2022 um 12:22
    Zitat von Ponny

Wir haben auch ein paar schöne Rizzi bei uns hängen, der Wert ist mir egal, da ich mir derzeit nicht vorstellen kann, mich mal von denen zu trennen. Mein Lieblingsbild habe ich damals leider verpasst zu kaufen. Ich war ein Riesenfan von "All Roads lead to New York City", unzählige Momente habe ich auf dem Schiff vor diesem Bild gestanden. Damals hat es ca. 5 TEUR gekostet, das war mir aber kurz nach dem Hauskauf zu teuer, beim nächsten Mal hatten wir gerade den Garten gestalten lassen, da war es dann auch zu viel. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich es nicht doch einfach gekauft habe, ich bin beim Geldausgeben manchmal nicht so gut :lol1: und mutig genug.

Mir geht es ähnlich, ich konnte mich damals nicht durchringen, "New York City Highway to the sky" zu kaufen, das waren irgendwie 2-3TSD, aber damals war es über meinem Budget. Tja, die 3D Grafik ist mittlerweile restlos vergriffen. Ich habe mir dann ein Poster davon gekauft und es in einem einfachen Glasrahmen eingerahmt und in meinem Firmenbüro aufgehängt. Sozusagen Selbstkasteiung und Erinnerung, dass manche Gelegenheiten sofort wahrzunehmen sind...

An Fazzino bin ich zuerst nur vorbeigegangen, aber irgendwann hat es mich da auch erwischt, jetzt habe ich auch zwei schöne grosse an der Wand, bei Sonneneinfall glitzern sie ungemein.

Ed Heck gefällt mir auch, die sich küssenden Entchen oder die Ente mit der Dinofrisur, göttlich :lol1:

Und von Sandra Rauch habe ich einen grossen Acrylblock Paris. mit der Metrostation und Eiffelturm in Hintergrund. Er ist mit Goldfarbe gemacht, wenn da Licht drauffällt, sieht das sehr schön aus. Das ist mein Einzelstück aus dieser Kategorie, da habe ich auch etwas Probleme den richtigen Platz zu finden, obwohl mir einige gut gefallen.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 2. Mai 2022 um 23:13
    Zitat von aida2003

Wir hatten das große Glück, James Rizzi auf der Diva im östlichen Mittelmeer zu treffen. Er hat uns damals zwei 3D-Konstruktionen persönlich signiert :lachzwink: und ein Geschenk für unsere Nichte ebenso. Diese Momente sind unvergesslich und jedes Mal sehr präsent, wenn wir auf die Bilder schauen. Was alle Werke heute wert sind, ist uns momentan ziemlich egal, weil wir sie nicht verkaufen würden. Jedes hat für uns eine Bedeutung.

Andere Künstler haben wir auch an Bord gekauft oder ersteigert. Lustig ist auch „Wir Lieben uns, es tobt das Meer“ von Janosch. War vor vielen Jahren ein Blind Date und hängt seither auf dem Gäste WC - und erfreut da tatsächlich viele unserer Gäste und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.

Ja, so persönliche Sachen sind besonders. Ich war auf einer Kunstreise mit Andreas Schiller. Er hat mir dann ein Bild mit 9 Äpfeln gemalt, in Farben, die er bis dato für dieses Motiv noch nicht verwendet hatte. Als das Bild fertig war, meinte er, dass er das selbst als besonders gelungen ansieht :lol1: Natürlich ist auch eine persönliche Widmung auf der Rückseite. :love:

Ich habe auch einen grossen Frosch und 7 verschiedene Äpfel von ihm, eines aus einer ganz frühen Phase, noch in Aquarell gemalt (das hatte ich allerdings vor dieser speziellen Kunstreise erworben). Wenn man einen Künstler mal persönlich getroffen hat, dann ist noch mehr Verbindung zu dem Bild. Bei Rizzi hat es leider nicht geklappt, aber ich schau schon immer wieder, ob mal wieder solche Reisen mit Künstlern angeboten werden.....Im Pandemiejahr waren welche geplant, leider alle abgesagt.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 2. Mai 2022 um 18:43
    Zitat von Fibiie

Time Machine ist erhöht worden, jetzt 24,90 € für Erwachsene und 9,90€ bis 15 Jahren.

Haben eh AI, aber naja🤔.

Das AI nutzt aber doch gar nicht in der Time Machine, den Eintritt mus man zahlen und da sind die Getränke mit dabei (so war es zumindest letzte Woche bei uns).

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 2. Mai 2022 um 18:14

Ich fand das Hot Pot Restaurant seeeeehr ansprechend, ich denke wenn man da mit Partner oder mehreren zusammen sitzt, ist das schon eine super Sache. Als Alleinreisende habe ich es nicht getestet. Die Time Machine, wie schon irgendwo geschrieben, nun ja, das ist für mich echt Kinderkram. Essen war gut, aber gut essen kann ich in vielen anderen Restaurants auf der Cosma. Aber jetzt habe ich es mal getestet und kann es abhaken. 19,90 war jetzt auch wirklich nicht die Welt, zumal die Getränke inclusive waren.

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 2. Mai 2022 um 15:16
    Zitat von picknicker

ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit hochkomplexer IT auskennst. Ich zumindest habe trotz Berufserfahrung immer noch nur eine rudimentäre Vorstellung davon, wie viele verschiedene System, Datenbanken, Netzwerke, Server, Dienstleister, Rechenzentren etc. bei Aida zusammenarbeiten müssen.

Da macht man nichts "mal eben". Jede kleine Änderung ist potentiell kritisch. Und es ist durchaus normal, dass es in diesen hochkomplexen Systemen an so einigen Stellen Probleme gibt.

Dazu ist eine perfekte Anpassung an Endanwendersystem in der Praxis unmöglich, da es eine nahezu unüberschaubare Möglichkeit von Systemen gibt, mit denen die Endkunden heutzutage ins Internet gehen.

Das fängt an mit der Hardware, vom kleinsten Handy bis zum 110 Zoll TV Browser ist da alles dabei, natürlich mir unterschiedlichsten Betriebssystemen und den verschiedensten Browsern.
    Dies alles auch noch in jeweils unterschiedlichen Softwareversionen, von total veraltet bis zu noch nicht offiziell freigegebenen Beta-Versionen, diese dann auch noch mit den unterschiedlichsten persönlichen Konfigurationen und Plug-Ins.

Irgendwann kommt man auch an den Punkt, an den die alte Infrastruktur auch vom Design her an ihre Grenzen kommt.
    Ab da beginnt dann die Flickschusterei, um das ganze am Laufen zu halten. Neue Funktionen können nur noch mit großer Mühe, fehleranfällig und nicht optimal designt implementiert werden.
    Ein Haus würde man an dieser Stelle abreißen und neu bauen. Leider kann in der Zeit aber keiner das Haus bewohnen....

Alles anzeigen

Nein, ich kenne mich tatsächlich nicht im Detail aus. Aber Aida ist nicht das einzige Unternehmen mit komplexer IT Nutzung, es gibt genügend andere, aber hören wir ähnliches auch von anderen Reedereien?

Und ja, ich weiss auch, dass es schwierig ist, so eine IT Struktur immer am Laufen zu halten, ich habe Jahrzehnte lang in einem globalen Grosskonzern gearbeitet, wo es ununterbrochen irgendwelche Updates und ähnliches gab, so dass wir -nicht ITler- auch häufig genervt waren-. Trotzdem darf ich wohl auch eine Meinung zu dem Thema haben, oder?

• MyAIDA Login

• Avita61
    • 2. Mai 2022 um 14:04
    Zitat von Gentry

Da hast du recht. Ändert aber nichts an der Sachlage. Manche Browser sind eben verträglicher mit AIDA zur Zeit.

Ganz ehrlich, ich finde das absolut unmöglich, dass man seinen Browser an ein Unternehmen anpassen muss.....die IT Problematik ist doch seit Jahren bekannt, wieso wird da nichts gemacht? Es gab doch erst vor ein paar Monaten die Bekanntgabe, dass sie einen neuen IT Chef haben, da hätte ich gedacht, er wischt da mal gründlich durch......aber nein, egal ob man an Bord oder an Land die elektronischen Möglichkeiten nutzen will, es gibt überall Probleme. Das kann ich wirklich nicht verstehen. :thumbdown:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 1. Mai 2022 um 23:47

Ich sehe in den gekauften Bildern keine Geldanlage, sondern etwas, was mich täglich erfreut. Wenn der Wert steigt, ist es gut, wenn nicht, ist mir das auch egal. Viele meiner Rizzi Bilder haben die Originalunterschrift, weil ich schon lange dabei bin, einige sind auch überhaupt nicht mehr lieferbar und würden sicher viel Geld einbringen, aber die machen sich in meinem Haus so gut und werden -wenn es nicht finanziell notwendig werden sollte- nicht verkauft. Für die Geldanlage habe ich Aktien, die verschönern die Wände meines Hauses nicht so gut wie die Rizzi Bilder.

An alle, die genauso denken, freut euch über die schönen lebensbejahenden und teils witzigen bunten Rizzi Motive. <3

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 1. Mai 2022 um 22:24

Ja, ein sehr hübsches Bild. Ich habe mal für kleines Geld die Rizzi Briefmarke als Blind date ersteigert. Über solche Glückstreffer freut man sich. Aber ich bin sonst kein Zocker, bei Blind dates bin ich meistens nicht dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook