Beiträge von Avita61
-
-
Das ist eine normale Kanalfahrt. Die Boote fahren wie gesagt in Nyhavn los, man fällt sozusagen ins Boot, wenn man dort unterwegs ist. Ihr könnt vorher online die Abfahrtszeiten prüfen, mir war es egal weil ich mehrere Tage dort war. Tickets ganz entspannt vor Ort.
Abends ist Kopenhagen auch sehr belebt. Schöne Restaurants mit Aussenterassen laden zum Verweilen an. Die Stadt ist auch sehr sicher, ich bin nachts allein mit der Metro gefahren, alles kein Problem.
Es ist teurer dort als bei uns, aber nicht so teuer wie Norwegen. Ich will dieses Jahr auch mal wieder hin. Gerade in den Sommermonaten ist das Klima sehr angenehm.
-
-
Ich bin jemand, der nicht möglichst viel abhaken will, sondern die besuchten Ziele "in echt" erleben will.
Gerade Kopenhagen erlaubt -bei gutem Wetter- schöne Stadtspaziergänge, Leute gucken, feine Sahnetorte im La Glace essen, entspannt ein Carlsberg trinken....ausserdem kann man von Nyhavn aus eine schöne Bootsfahrt über Kanäle machen und die besonderen Gebäude am Ufer beobachten. Ich war zwar nicht in Malmö, würde aber einen so kurzen Aufenthalt in CPH nie durch eine weitere Stadt verkürzen.
Kopenhagen, für mich immer wieder.

-
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und abwarten. Wenn es wirklich Probleme geben sollte, wird Eurowings auch nach Alternativen suchen. Ein paar Tage mehr in Barcelona klingt auch nicht schlecht.
Viel Spass auf der Splendida.

-
Die Fotos der Orchestra würden auch zur MSC Musica passen. Genau die gleiche Inneneinrichtung....ich kann mich der allgemeinen Bewertung komplett anschliessen. Ich habe dieses Jahr auch die erste Reise auf einem älteren MSC Schiff gemacht und war total begeistert.

Wie Du, cruisejoy schreibst, die MSC Atmosphäre ist unvergleichlich. Ich sass häufig in der Bar wo Karaoke war und das ganze Publikum hat bei bekannten Liedern aus vollem Hals mitgesungen. Sweet Caroline auf MSC Musica braucht sich vor Sweet Caroline im Oktoberfestzelt nicht verstecken!!

Bei mir hat sich MSC auch komplett nach vorn geschoben, auch deswegen weil die Routen in Europa gut sind und weil ich mit dem amerikanischen Background bei NCL (Publikum, Essen, Kaffee
) nichts mehr anfangen kann, obwohl deren Routen auch häufig gut sind.Ich freue mich jedenfalls, dass die "Musikschiffe" eine echte Alternative sind.

-
Man wird in eine Abreisegruppe zugeteilt, kann die aber auch wechseln, wenn es nicht passt, dann einfach die passende Banderolenfarbe an der Rezi abholen. Das ist MSC egal. Auf meiner letzten Reise gab es dann die passende Farbe nicht mehr, die meinten ich soll nehmen was da ist, es kontrolliert keiner. Ich kann auch die bereits zugeteilte Farbe nutzen, muss mich aber nicht an die Zeit halten, Hauptsache ich gehe von Bord...
Ich habe mit dem Kabinensteward abgemacht, dass er mich länger in der Kabine lässt (bis ca 9.30), bin gemütlich zum Frühstück, Cappuccino und dann mit der Gruppe von Bord, die meiner späten Abflugszeit am besten zugesagt hat.
-
Muss man eventuell befürchten, dass die MSC die Seaview wieder von der Karibik abzieht? Ich würde gern wieder einmal mit einem Schiff dieser Klasse fahren und noch einmal die Karibik, allerdings nur von FdF aus, besuchen. Eigentlich habe ich mir nächstes Frühjahr ausgeguckt, aber noch nicht gebucht (derzeit krank und so...). Jetzt überlege ich, ob sich im Zusammenhang mit der Orient Katastrophe vielleicht ein Schiffskaroussel ergeben könnte und die Seaview gar nicht hinfährt?
Gibt es da eventuell schon irgendwelche Erkenntnisse? -
Ich würde mich über ein paar Fotos vom Schiff, Kabine etc freuen. Ich kenne die alten Schiffe bis auf eins noch gar nicht und bin deswegen noch etwas unentschlossen, sie zu buchen (obwohl mich dieses eine echt begeistert hatte). Die Routen der Orchestra, Lirica etc sind häufig sehr schön, aber ich konnte mich bisher selten zur Buchung durchringen. Das würde ich gern ändern, denn die MSC Atmosphäre ist -für mich- mittlerweile unerreicht.
Neulich konnte sich sogar ein eingefleischter Aida Fahrer davon überzeugen und meinte, ich hätte so was von recht...

-
Also hab jetzt nochmal die flughafen info gelesen. Das ist ein charterflug des veranstalters eurotours. Gebucht werden kann direkt dort oder in einem reisebüro jedoch nur die kombi kreuzfahrt und flug. Zeitraum 29.8 bis 7.11.26
Ich habe das jetzt auch in den Flughafen News gelesen. Es wundert mich halt nur, dass Skys....diesen Flug ausspuckt, wenn man im September ab Salzburg fliegen will und dass man dann über ein Flugportal buchen kann.
Es wäre jedenfalls gut, wenn diese Flugverbindung zumindest in der Zukunft als Saisonflug käme.

-
Ich war letztes Jahr in dieser Lounge, sie war offen. Ganz klein, aber es gab Getränke, Kafee und was zum Essen. Es war ok.
-
Ich hatte Pediküre/Maniküre für sagenhafte 45 Euro gebucht. Also kein Männerrabatt....
-
Kann ich dir als salzburgerin sagen, du kannst den flug nur über ein bestimmtes reisebüro buchen inkl der reise. So wurde es vom flughafen aus kommuniziert.
Also wenn ich in eine bekannte Flugsuchmaschine gehe, werden mir diese Flüge angezeigt und sie wären auch über eine Flugbuchungsseite als Individualflüge buchbar.....bei Eurowings direkt allerdings nicht. Seltsam.

-
Es hat ja jeder andere Gründe, warum man eine Reise bzw. Reederei bucht oder eben nicht, aber gerade mit Amerikanerin sind die Gespräche doch eher oberflächlich und man kann doch Politik als Gesprächsthema außen vor lasse. Ich meide teilweise das Thema sogar hier in Deutschland. Du könntest ja auch Glück haben und die Leute treffen, die ihn nicht gewählt haben.
Das ist nicht das, was ich auf meinen letzten Reisen mit NCL in 2025 erlebt habe.....die Amerikaner selbst fangen mit dem Thema an, sie wollen wissen, wie die Welt zu dem steht, was in USA passiert. Diejenigen, die gegensätzliche politische Positionen haben, tragen ihre Einstellungen in lauten Gesprächen untereinander aus. Politische Beschriftungen auf T Shirts (45-47) habe ich auch gesehen.....Und Kanadier tragen ganz offensiv ihre Flagge auf ihren Taschen und Rucksäcken und als Pins sogar auf Abendkleidung. Sie wollen gleich als solche erkannt werden. Die Weltpolitik ist auf US Kreuzfahrtschiffen angekommen.
-
Eine Info für anreisende aus Österreich und/oder Bayern: Eurowings fliegt im September und Oktober (bis incl Anfang November) Samstags von Salzburg nach Genua, das steht im gerade veröffentlichten Flugplan von Salzburg Flughafen. Gerade für uns im Süden ist das eine richtig gute Sache. Warum nur diese wenigen Wochen, das weiss ich nicht, aber vielleicht ist es erstmal ein Test für die Zukunft.

-
In der derzeitigen Weltlage möchte ich erstmal auf weit entfernte Ziele verzichten. Zum einen, weil ich da aufgrund der politischen Lage nicht hin will (z.B.USA), zum anderen weil es gerade sehr unsicher ist, wo es vielleicht Unruhen/Spannungen geben kann (z.B. Südostasien). Das betrifft aber sowohl Kreuzfahrten als auch Landreisen. Kreuzfahrten als solche sind m.E. immer noch eine gute Reiseform.

Ich bleibe in 2026, anders als bisher geplant, in Europa. Eine europäische KF ist derzeit gebucht, eine zweite und/oder dritte kommt voraussichtlich noch dazu. Anders als bisher, plane ich jetzt nicht weit im voraus sondern warte erstmal ab und buche kurzfristig. Es findet sich immer was, wenn man zeitlich flexibel ist.....und Europa ist für mich sowieso der schönste Kontinent, da gibt es immer was zu entdecken und immer wieder neue aufregende Ziele, ob mit Schiff, Zug oder Auto erreichbar.....

-
Ich hatte so eine Kabine 3 Wochen lang bei der WE Überführung vom Orient ins Mittelmmer. Würde ich immer wieder buchen, der viele Platz, auch die Ablagemöglichkeit im Trennregal waren perfekt. Der Balkon hat mir gar nicht gefehlt.
Das Frühstück auf die Kabine kommt bei MSC fast immer zu früh, so meine Erfahrung.
Viel Spass noch auf dem schönen Schiff....

-
-
Seit gestern Abend bin ich mir da nicht mehr so sicher und zugleich gespannt, ob das Geschriebene in der nächsten Zeit weiterhin gilt. Aida gehörte bislang zu den vorsichtigsten Reedereien, allerdings ist die Buchungslage der beiden Fahrten großartig und bekanntermaßen kein Schnäppchen. Mal sehen.
Wenn die Fahrten unmittelbar davorstünden, wäre eine Absage fällig. Die grönländische Aussenministerin hat in Anbetracht der Drohung in der Öffentlichkeit geweint.

Aber noch ist etwas Zeit. Vielleicht macht der bisher so teilnahmslos wirkende Kongress etwas zur Deeskalation der Lage oder die Natur nimmt ihren Lauf.

Verwunderlich ist es eigentlich schon, dass Aida, die so früh die Orient Saison abgesagt hatten, hier die Füsse stllhalten. Liegt sicher an der Buchungslage, zu früh abgesagt und seeeeeehr viel Geld geht den Bach runter.....

-
Sieht man das irgendwie wenn man das Limit erreicht hat?
Am Gang?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de