Also die einfachste Lösung, die mir einfällt, ist bei Parken und Meer zu buchen. Deren Parkplatz ist ja direkt am Terminal Steinwerder und zurück bieten sie dann einen kostenfreien Shuttle an.
Beiträge von cruisejoy
-
-
Das ist ohne Probleme möglich.
-
Laut Mein Schiff-Seite ist derzeit Jan Rautawaara als Kapitän an Bord.
Er ist erst neu als Kapitän unterwegs. Keine Ahnung, wie der so ist.
Wir hatten ihn im Herbst letzten Jahr auf der MS4, glaube das war seine erste Fahrt als Kapitän bei MS.
Etwas spröder und wortkarge Finne trifft es denke ich ganz gut. Im Verlauf der Reise ist er etwas aufgetaut und war durchaus unterhaltsam. Er war schon auf vielen Schiffen unterwegs und ich fand es gut, dass er auch von alten Abenteuern berichtet hat.
Sein Deutsch ist übrigens ausgezeichnet.
-
Vielen Dank Peggy1005 . Das ist wirklich sehr hilfreich!
-
Peggy1005 vielen Dank für die tollen Bilder!
Wir sind im April auch in Busan und freuen uns schon riesig.
Konntet Ihr die Taxi und die Öffis mit Kreditkarte zahlen?
Und habt Ihr die Sky Capsule vorab reserviert oder seid Ihr da spontan hin?
-
Würde auch den Flug umbuchen. Musste ich auch schon mal machen, weil AIDA das Check-in Ende kurzfristig um mehrere Stunden vorverlegt hatte (war allerdings während Corona).
Am Ende vor dem Schiff zu stehen und nicht mitgenommen zu werden... Das Risiko wäre mir zu groß.
-
Die Frage der Rentabilität stellt sich aber schon.
Wie soll es erst werden, wenn sie im Winter mit zwei Schiffen im Orient sind und dann mit 3 Schiffen um Afrika rum müssen?
Ab welcher Auslastung und welchem Preis ist es wohl günstiger so wie MSC leer zu fahren?
-
Willkommen in unserer kleinen Runde Brigbo !
Schön, dass Ihr auch dabei seid.
-
Was möchtest Du denn genau wissen? Wo wir genau in jedem Hafen liegen, oder nur bestimmte Häfen?
Kann Dir nur sagen, wie ich recherchiere.
Grundsätzlich gucke ich immer bei google maps, hier im Forum bei den tollen individuellen Ausflugstipps
und gerne bei Whats in port. Wenn ich dann noch etwas konkreter wissen möchte auf den jeweiligen Seiten der Häfen.
Wie habt Ihr Euch denn jetzt für Shanghai entschieden? Und was plant Ihr sonst noch?
Viele Grüße
-
-
Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen
Doch es geht, dass einer das Comfort und einer das Comfort Deluxe bucht.
bar_handout_agbcomfortdeluxe_22.pdf
Siehe Punkt 2.
Nur in der AI Variante ist es nicht möglich.
-
Was wir wirklich sehr gerne machen, ist Frühstück im Atlantik Klassik.
Nicht wuselig, schön ruhig. Kaffee und Extras wie z.B. das Omelett werden am Platz serviert und den Rest gibt es am kleinen Buffet, das aber für uns alles bereit hält, was wir mögen.
Einziges Manko ist, dass es oft schon um 10:00 schließt.
-
Ja, ich schleiche deshalb für 2027 um Princess rum.
-
Wenn auf den Sphinxen dann auch Bedienrestaurants außer Getränke inklusiv sind macht es aber für mich Sinn.
Warum? Man könnte doch einfach spontan vorbei kommen und wenn es gerade voll ist, wartet man eben oder geht woanders hin.
Allerdings, wenn ich an die Schlangen vorm Markt vor Öffnung der Tore denke, hast Du vermutlich Recht.
Trotzdem sehr schade, hätte es schön gefunden, wenn sie es wenigstens versuchen hätten.
-
Sehr schade, dass AIDA sich entschieden hat, die Reservierei auch auf den Sphinxen einzuführen

Chance vertan, eine ähnliche Flexibilität wie bei TC anzubieten. Vielleicht wären sie überrascht gewesen, wie gut das funktioniert.
-
Wenn AIDA wollte, könnten sie einfach die Alaska und Hawaii Routen von ihren Carnival Schwestern kopieren

Kann mir wie von MK6 ausgeführt aber auch nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich wäre.
-
-
Mir wäre das viel zu knapp.
Du musst durch die Immigration, was in USA ewig dauern kann, dann vom Flughafen zum Hafen. Der Flug kann Verspätung haben und der Check-in bei den Reedereien schließt doch auch lang vor Abfahrt.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Vorübernachtung einplanen.
-
-
Sorry, das weiß ich leider nicht. Wir haben uns beim Auslaufen in der Green Sax Bar verquatscht und es gar nicht mitbekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 392
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 846
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 713
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-