Apfel 🍏
Aha. Also hat man für die 🍏 eine funktionierende Äpp, für Android nicht. Das passt ins Bild.
Apfel 🍏
Aha. Also hat man für die 🍏 eine funktionierende Äpp, für Android nicht. Das passt ins Bild.
Bei mir wird in der App & auf der Webseite auch in der mobilen Ansicht / Smartphone alles angezeigt. Spa, Restaurant Reservierungen, Ausflüge, alles wie vorher nur im neuen Design.
Bis auf SPA habe ich auch alles. Android oder Ei-Fohn?
was wird denn in der app nicht richtig angezeigt?
SPA Termine werden im Reiseplan nicht mehr angezeigt. Das ist aber wichtig, denn auf den letzten drei oder vier Reisen wurden jedes mal die Termine seitens des SPA verschoben, ohne darüber z.B. per Mail zu benachrichtigen. Auf Nachfrage hieß es dann Lapidar: "Dann müssen Sie eben in die Äpp gucken". Das geht aber nun nicht mehr. Auf der neuen Webseite geht es mit dem Handy auch nicht mehr, weil die tollen Bilder die Buttons überdecken.
Eben habe ich mir die neue Seite mal auf dem Handy angesehen. Völlig unbrauchbar.
Ich bin begeistert. in der Äpp wird nicht alles angezeigt. Also muss man auf die Webseite ausweichen. Geht aber jetzt auch nicht mehr wirklich.
Danke TC!
Hallo, wo ist die Koffer Abgabe am Terminal 28 am Ostseekai in Kiel?
Sorry, dass der Pfeil so krakelig ist. Ich kann nicht gut mit der Maus zeichnen.
Wow. TC hat es geschafft in fünf Jahren eine einzelne Web Seite zu modernisieren. Ich bin begeistert - nicht.
Das steht erinnerlich im Tagesprogramm welche Ausflüge man an dem betreffenden Tag bis soundsoviel Uhr stornieren kann. Das geht, wie Balkon-Bucher richtig bemerkte über die Äpp, aber auch am Selbstbedienungsterminal in der Ausflugsabteilung und auch, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, am Kabinenfernseher.
Kann jemand einen Parkplatz am Flughafen (ohne Schlüsselabgabe) empfehlen? Wir fliegen sonst immer von Frankfurt oder Köln, daher kennen wir uns in Düsseldorf nicht so aus.
Ich parke, wenn es sein muss, am Flughafenbahnhof bei Q-Park und fahre dann mit der Hängebahn zum Terminal. Laut deren Webseite kostet eine Woche aktuell 56 € bei Vorabbuchung. Sonst 15€ pro Tag.
Auf der Herz hatten wir keine Kaffeemaschine.
Das wundert mich doch sehr. Wann war denn das? 2019, also kurz nach der Umbenennung gab es die erinnerlich noch.
Ist das bekannt oder ein aktuelles Problem? Oder ist es mein Problem
?
Das ist leider seit vielen Jahren so, dass die Webseite von Zeit zu Zeit keine Lust hat. Da arbeitet dann wieder die IT "mit Hochdruck" dran.
Wie kann man eine MS Reise ohne Artisanbrot überleben
![]()
Das geht nicht. Dafür gehe ich sogar in die Backstube.
JETZT HABE ICH HUNGER:
Ich auch. ![]()
An Bord ist das Brot immer sehr lecker, zu Hause leider nicht mehr so.
Ich backe das Artisanbrot gelegentlich zu Hause. Uns schmeckt's immer.
Das kann natürlich sein. Ich habe sie immer abends gesehen, jetzt im Dezember so gegen 19:00. Haben auch welche verzehrt
bei uns gab es die auch Mittags (MS6 im November). Haben die mehrfach an Seetagen Mittags am Pool gegessen. Gibt es auch to go
Mist. Dann habe ich das verpasst. Also im März mal Mittags und Abends aufpassen. Ich muss zugeben, dass ich nur morgens mal geguckt habe. Das hängt damit zusammen, dass wir i.A. das Anckelmanns meiden.
€ 95 f. 25 GB sind im Gegensatz zu Aida schon fast geschenkt.
Die werden aber sicherlich auch noch an der Preisschraube drehen.
Mag sein. TC ist dabei (oder gerade fertig damit) auf Starlink umzustellen. Dabei wurden die Tarife angepasst. Vorher gab es lange Jahre 7 GB für 85€ (erinnerlich).
Bei unserer Tour mit der Blu im Januar jetzt von 168 auf 300 Euro und bei unserer Transreise im Oktober/November mit der Perla von 324 auf 448 Euro.
Das ist ja heftig. War Aida immer so teuer? Ich kann nur TC vergleichen. Da kosten 25GB für eine Transreise 95€, was ich auch schon als teuer empfand.
Wird das von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich gehandhabt
Auf allen meinen Reisen, auf denen es Gosch gab, gab es Fischbrötchen.
Zuletzt vor wenigen Wochen auf der MS 5.
Hmmm... Vielleicht war ich zur falschen Tageszeit da. Wann hast du die Brötchen gesehen?
Bei diesen leckeren Fischbrötchen/Fischbrot auf der Mein Schiff 3 bekommt ein "Norddeutscher" spontan "Sternchen in den Augen"
Die habe ich im September 23 vergeblich gesucht. Deswegen auch meine Aussage, Gosch (auf dem TC Dampfern) hat stark nachgelassen.
Und MS1+MS2: Fischmarkt statt Gosch.
Für mich ein Minus, das mögen andere aber anders sehen.
Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Gosch ist auch längst nicht mehr das, was es mal war.
in der Eisbar auf der MS 6 gibt es Waffeln und Creps. Jedoch keine fertigen Eisbecher wie auf der MS 1
Stimmt. Hatte ich vergessen.
MS 1 + 2:
+ Eisbecher
Es gibt für diese Reise und die Reise ab Barbados (Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024) eine Whatsapp-Gruppe. Wer noch nicht über "das andere Forum" drin ist und Interesse hat, bitte PM.
ist die MS6 was besonderes?
Wie schon andere geschrieben haben: 3 - 6 ähneln sich sehr. Mal gibt es einen Innenpool mal nicht. Mal ist das Hanami hinten mal in der Mitte. Mal heißt die "Frühstücksbude" hinten Café Lounge mal Hanami mal Esszimmer. Gibt aber immer das gleiche gute Frühstück mit toller Aussicht. Die 1 und 2 und wohl auch die 7 unterscheiden sich davon schon wesentlich:
- Keine Himmel und Meer Lounge mehr
- Keine Möglichkeit für "Normalos" mal nach vorn zu sehen, außer am Bug
- Aussicht von der AAB durch diesen blödsinnigen Bügel verbaut.
+ Hohe Luft Bar
- Auch da teilweise verbaute Aussicht.
Wenn ich die Auswahl habe, meide ich eher die 1 und 2.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()