1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steviiee

Beiträge von Steviiee

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Steviiee
    • 16. Januar 2024 um 12:34
    Zitat von Meergirl

Sind eigentlich die Kaffeespezialitäten aus den Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants bei AI inklusive? Sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde. Ich hab es leider nicht gefunden.

Sieht in der Rechnung aber immer etwas lustig aus, wenn erst Guthaben abgebucht wird und dann wieder gutgeschrieben wird. Vorallem wenn man erst gar nicht versteht warum :lol1:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Steviiee
    • 16. Januar 2024 um 12:02
    Zitat von Julia80

ClaudiaK

Danke für die Hinweise. Das mit dem Frühstück wundert mich, das habe ich nämlich mit gebucht. Es gab sogar Halbpension zur Auswahl.

Frühstück gibt es im "Restaurante Paparazzi" direkt am Strand.

Anreise zum Hafen geht problemlos mit dem Bus der Linie 60 für 2,95 Euro pro Person.

Es gibt noch einen zweiten Bus, der allerdings ein paar Minuten länger fährt.

Check-In ging um 12:30 Uhr problemlos. Wollten eigentlich nur unsere Koffer abgeben - die nahm man uns sofort ab und schicke uns direkt weiter, ohne zu fragen oder zu schauen ob man eben mit dem AIDA Bus kam oder Eingenanreise gebucht hatte..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Steviiee
    • 16. Januar 2024 um 10:45

Komme gerade von der Stella, hier meine Erfahrung dazu:

- Brauhaus: Radeberger steht zwar nicht auf der Karte, wird aber trotzdem gebracht!

- Pool-Bar: Reduzierte Barkarte, allerdings nicht die die hier hochgeladen wurde. Trotzdem gab es das ein oder andere Getränk welches nicht auf der Karte stand trotzdem! (Kann aber natürich sein, dass es Reste sind die solange angeboten werden bis aufgebraucht und dann nicht mehr an die Bar geliefert werden)

- Beach-Bar: Dort hab es alles und geschmeckt hat es auch am Besten. Unser Barkeeper war schnell, gab sich viel Mühe und wollte nach kurzer Zeit auch keine Karte mehr sehen, da er uns kannte und wusste dass wir All-In hatten. --> Das wurde natürlich auch mit nem guten Trinkgeld belohnt! :D

Bei großen Andrang wurde gebeten trotzdem bei den Kellnern um der Bar drumherum zu bestellen, damit sich der Barkeeper aufs zubereiten konzentrieren konnte. Dann wurden einem die Getränke gebracht oder, wenn man dem Barkeeper schon vorher die Bestellung genannt hat, auch direkt über den Tresen gereicht.

Mein Fazit: ja es war ärgerlich, dass man nicht alles an einer Bar bekommt - aber auf der Stella sind die Wege zum Glück nicht so weit zur nächsten Bar, wo man alles bekommt. Meist dann auch noch schneller, was sich dann ja auch ausgleicht ;)

• AIDAstella: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 07.01.2024 bis 14.01.2024 (Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00)

• Steviiee
    • 2. Januar 2024 um 10:12

Frohes Neues an Alle! Wir freuen uns schon.

Hat jemand zufällig auf La Gomera den Ausflug mit Ricardo gebucht? Dann sieht man sich wohlmöglich dort :D

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 29. Dezember 2023 um 14:34
    Zitat von Hanna67

Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

So ähnlich ging es mir auch - nur mit der Stella-Tour auf den Kaneren.

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen! :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Steviiee
    • 27. Dezember 2023 um 21:29
    Zitat von Ika

Premium heißt, dass zwei Geräte permanent angeschlossen sein können.

Ging ganz gut

Kann man bei der Standard Internet-Flat trotzdem mehrere Geräte nutzen, wenn man sich immer wieder ausloggt?

• Steviiee
    • 21. Dezember 2023 um 14:24
    Zitat von Sepp285

Ich kenne noch nicht mal den Unterschied, falls es einen gibt. Aber Corona mag ich nicht.

Vielleicht mag ja noch jemand berichten, wie es im Beachclub auf den anderen Schiffen gehandhabt wird mit den Getränkeangebot und dem Service ab 22 Uhr. Wenn das Angebot im Beachclub stark eingeschränkt wird, würde ich für die nächsten Reisen nämlich das Getränkepaket stornieren.

Wer mag nach den 3 Jahren denn überhaupt Corona? :zungeraus: :evil:

• AIDAstella: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 07.01.2024 bis 14.01.2024 (Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00)

• Steviiee
    • 18. Dezember 2023 um 10:26
    Zitat von User123

ist ja auch bald ;)

Das muss ja nichts heißen :D

Auf meinen bisherigen Touren war es eigentlich immer ziemlich ,,leer" - ich bin gespannt! :abfahrt:

• Steviiee
    • 18. Dezember 2023 um 10:20

Moin,

wir sind nun auch dabei! Schiff scheint ja ziemlich voll zu werden.. Viel Auswahl an Kabinen gab es zumindest nicht mehr! :D

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 2. Dezember 2022 um 10:57
    Zitat von aps

Ausflüge die als Vermittlung am Bord verkauft werden und falls Probleme damit gibts ( Leistungen nicht vollständig gebracht werden) dann muss Du die Beschwerde an die Unternehmen schreiben die Leistungen nicht gebracht haben ( aus Erfahrung aussichtslos).

Die Reederei ist nicht verpflichtet irgendwelche goodies gut zu schreiben.

Klappt bei anderen Redereien auch nicht, selbst wenn diese die Ausflüge selbst durchführen. Da kamen auch nur ausreden und billige Angebote (auch aus Erfahrung). :traurig:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Steviiee
    • 30. November 2022 um 11:04

Da schon längere Zeit lang der Pool auf MS nicht erwähnt wurde, möchte ich diesen nochmal positiv hervorheben! :lol1:

Ansonsten habe ich es so empfunden, wie der Klischee-Gedanke in vielen Köpfen noch vorhanden ist: MS ist für Rentner, Aida eher für Jüngere.

Auf Aida war mehr los, man hat nach 24 Uhr noch Leute rumlaufen sehen und allgemein war die Stimmung besser. Auf MS geht alles entspannter zu. Würde beides wieder fahren, kommt auf die Situation an.

Und PS.: Itzi, Dodo? Was ist mit Euch? Alwine ist doch mal die coolste von allen! :thumbsup: :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 5. Juli 2022 um 11:07

Oder einfach nen Friseur-Termin oder ne Spa-Anwendung buchen, die nur ein bisschen mehr kostet. Dann darf man auch früher aufs Schiff und hat noch etwas davon! :D

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Steviiee
    • 1. April 2022 um 10:37
    Zitat von Peggy1005

Steviiee , das würde ich auch machen :thumbsup: lass mal hören wie es ausgegangen ist

Aida wollte uns mit einem lächerlichen Betrag für zukünftiges Bordguthaben abspeisen.
    Angeblich wurde der Ausflug direkt nach unserer Tour auch wieder geändert. Ausflüge sollen wieder hochgehen. Kam aber auch erst in der dritten Mail. Falls also jemand den Ausflug gemacht hat, würde ich mich mal um Rückmeldung freuen.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 29. März 2022 um 09:11

Moin,

wie schauts denn aktuell mit der Sauna-Nutzung auf Eurer Reise aus? Alles ohne Einschränkungen nutzbar? Oder täglich nur eine Stunde mit Reservierung nutzbar?

Liebe Grüße

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 16. März 2022 um 15:32
    Zitat von aps

Ich habe eine Frage an Euch.

Ich mache die Tour nach Euch ab 09.04.

Jetzt habe ich unter Programm sowas entdeckt.

Habt ihr das auch?

Ich mache die Tour ab dem 03.04 und bei uns steht das auch - allerdings nur am Tag der Abreise.

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 16. März 2022 um 15:21
    Zitat von pios1969

Vielen Dank.

Reisen individuell an und haben unter"Pakete" den Passus noch nicht. Kommt vielleicht noch.

Oder Ihr bucht Euch was aus dem Spa, vor 16 Uhr und teurer als 35 Euro Person, dann könnt ihr auch früher drauf!

Friseur zählt laut Mitarbeiter im Chat auf der Mein Schiff 1 zumindest auch dazu!

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 15. März 2022 um 07:56
    Zitat von Seesack007

zwei Punkte "dagegen":

m W hat der Friseur im Hafen geschlossen, und die "SPA-Anwendung" muss mindestens 35 € (= Preis des Early-Check-in) kosten ...

Moin,

ja es gibt auch Anwendungen die teurer sind als 35 Euro - die Mindestsumme ist nicht das Problem. Zusätzlich muss der Termin vor 16 Uhr stattfinden, das ist aber auch möglich. Es lassen sich Termine ab 15 Uhr reservieren.

• Alles zur Mein Schiff

• Steviiee
    • 14. März 2022 um 19:44

Moin, ich hätte eine Frage zum Early Check-In - vielleicht gibt's diesbezüglich ja Erfahrungsberichte.

Bei Buchung einer "Spa Anwendung" ist der Early Check-In ja inkludiert. Jetzt wird darüber diskutiert, ob ein Friseur-Besuch auch dazu zählt. Angeblich ja, aber es gab in der Vergangenheit andere Aussagen dazu. Weiß hier jemand zufällig bescheid

Danke schon einmal und viele Grüße

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Ålesund | 6 Nächte | 03.04.2022 bis 09.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 16. Februar 2022 um 15:24

Moin Caro, genau! :thumbsup:

Oh, ich hoffe ihr freut Euch trotzdem! :D

Sind gespannt wie es wird - nach drei Mal Aida jetzt etwas anderes ausprobieren.

Liebe Grüße

Steven

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Ålesund | 6 Nächte | 03.04.2022 bis 09.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Steviiee
    • 16. Februar 2022 um 08:53

Moin,

gestern gebucht - freuen uns auf die Reise! :thumbsup:

Noch jemand dabei? :)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial