1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Silberstern

Beiträge von Silberstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Silberstern
    • 19. Februar 2021 um 20:46

Habs auch gerade gehört. Das lässt ja hoffen. Bin gespannt, ob Schleswig-Holstein das auch umsetzt :frage1:

• Silberstern
    • 18. Februar 2021 um 19:19
    Zitat von Hafenratte

Flug hat immer noch Verspätung. Man kann sich zwischenzeitlich auch an anderen Dingen freuen: Auf den stillstehenden und leeren Laufbändern des neuen Hauptstadtflughafens auf und ab gehen. Hat was, merkwürdige Atmosphäre. Und Corona ist auch ausgeschlossen😁

So hatte ich es mir auch vorgestellt, wenn ich jetzt am 12.03. von Hamburg aus fliege - Flughafen leer, und ich könnte mir auch vorstellen, daß der Flieger nicht so voll ist. Aber ganz ehrlich: Mit FFP2 Maske fühle ich mich mehr als sicher. Und ich freue mich auch schon riesig, auch auf deine mutmachenden Berichte. Danke!

• Silberstern
    • 17. Februar 2021 um 20:00

Danke, paddelmichi, ich freue mich auch sehr und überlege auch, wenn ich erst einmal auf dem Schiff bin, zu verlängern. ;)

• Silberstern
    • 17. Februar 2021 um 19:46

Ich hoffe es auch - und wenn nicht, dann ist das eben so.

• Silberstern
    • 17. Februar 2021 um 19:32

Sicher wird es so sein. Das Thema begleitet uns nun einmal alle. Aber raus, tolles Wetter, sich verwöhnen lassen und die Seeluft spüren....ist wohl eine ganz andere Sache als das gewohnte tägliche Coronagenerve - meinst du nicht? ;)

• Silberstern
    • 17. Februar 2021 um 19:15

So, ich habe gebucht 12.03. ab Hamburg entgegen aller Vernunft...aber ich muss mal was anderes hören und sehen als Corona. Danach nach heutigem Stand 14 Tage Quarantäne - egal, das schaffe ich...geht dann ja wieder los mit der Gartensaison :lachroll: Meine Freundin aus Düsseldorf kommt mit. Wir freuen uns riesig, daß wir uns mal wiedersehen! :titanic:

• Silberstern
    • 12. Februar 2021 um 06:37

Auch ich wünsche dir eine tolle Reise - wird bestimmt super! Wäre auch gern gefahren, aber SH mit 14 Tagen Quarantäne und ohne Möglichkeit des Freitestens geht gar nicht. Ich halte das schon für verfassungswidrig.

• Silberstern
    • 7. Februar 2021 um 21:18
    Zitat von Hafenratte

Hoffentlich geht das gut. :gruebel:Ich trinke normal selten Alkohol. Halt mal in Gesellschaft, um dabeizusein. Ein Getränkepaket habe ich nie auf Kreuzfahrten. TUI hat sich deshalb für mich auch nicht gelohnt. Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim. Da ich fast nie trinke bin ich nach zwei Cocktails schon besoffen. :trrink1:Oder alkoholfreie Cocktails nehmen?:gruebel:

Die alkoholfreien, aber natürlich auch die alkoholhaltigen, sind super lecker, hatte ich bei meiner TUI Reise letztes Jahr festgestellt. 2 alkoholhaltige Cocktails - da kann ich mich auch gut schlafen legen :trrink1: Ganz viel Spaß wünsche ich dir! Wird bestimmt toll und vor allen Dingen - raus und weg von hier :abschied: Hab auch lange überlegt, aber 14 Tage Quarantäne in SH ohne Freitestung - neee :erschrecken:

• Silberstern
    • 15. Januar 2021 um 09:52
    Zitat von Leatoria

Wir gehen auch am 12.2 für 14 Tage auf die blaue Reise mit der MS2. Wir gehen davon aus, dass das Schiff relativ leer sein wird. Das Sicherheitskonzept erscheint doch ziemlich durchdacht und wird wohl auch aufgrund der bisherigen Reisen routiniert durchgeführt werden.

Nach der ersten Woche muss man das Schiff verlassen, dafür ist ein Ausflug im Reisepreis inkludiert, bei der Rückkehr zum Schiff wird ein Corona Schnelltest durchgeführt. Individuell kann man leider nicht von Bord gehen, dafür gibt es aber durchaus relativ preisgünstige Ausflüge und natürlich auch, wie ich finde, bezahlbare besondere Ausflüge, die natürlich etwas mehr ins Geld gehen, dafür aber sicherlich viel Spaß machen ( hoffe ich zumindest:zwinker: ).

Da wir das erste Mal mit " Mein Schiff " fahren, sind wir jetzt schon ziemlich neugierig, mal sehen ob es uns gefällt:lachzwink:

Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, nach den ganzen abgesagten Aidareisen und der leider sehr schlechten Silvesterreise mit der Mar 2019/2020. Aber, wie auch immer, neues Jahr - neues Glück, vielleicht finden wir ja nun ein neues " Zuhause " auf dem Meer!:)

Ich wünsche dir sehr, daß diese Reise stattfinden kann bei den politischen Meldungen :(

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Silberstern
    • 13. Januar 2021 um 07:26

Nein, das geht immer noch nicht. Aida hat weiterhin IT Probleme, die hoffentlich bald erledigt sind. Telefonisch oder per mail geht es wieder.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Silberstern
    • 10. Januar 2021 um 19:27

Bin auch bei dieser Reise dabei. Habe umgebucht von der cosma ( die wohl auch im Oktober noch nicht fährt :frage1: ) auf diese traumhafte Weihnachts- und Sylvesterreise...hoffen wir alle, daß sie stattfinden kann :abfahrt: Ist für mich ok mit "nur" Reedereiausflügen.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Silberstern
    • 22. Dezember 2020 um 14:20
    Zitat von Holgi67

Es ist erstaunlich, dass es hier immer noch Leute gibt, die den mündlichen Aussagen von Aida-Mitarbeitern Glauben schenken...

Das kann mir ja jetzt egal sein, habe umgebucht auf die Karibikreise Ende November mit der vita und fertig. :Boot1: Jedenfalls ist kein Flug dabei und ich bin in 45 Minuten am Hafen. Wer weiß, was bis Ende November noch passiert.:frage1:

• Silberstern
    • 22. Dezember 2020 um 09:54

Habe gerade mit Aida telefoniert. Die Weltenbummlerreise soll tatsächlich mit der cosma am 23.10.21 stattfinden. Habe jetzt allerdings umgebucht auf die Karibikreise mit der vita die Weihnachts- und Sylvesterreise ab 25.11.21. Diese Reise geht von Hamburg nach Hamburg, und ich hoffe, daß ich bis dahin geimpft bin und alles ein wenig entspannter ist.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Silberstern
    • 20. Dezember 2020 um 09:49

Und genau deshalb werde ich zu gegebener Zeit bei Phönix buchen, wenn die Aidareise, die bei mir noch offen ist, "abgefahren" ist. Mal sehen, ob das noch was wird :frage1:

• Silberstern
    • 18. Dezember 2020 um 20:51

Auch okay, Hauptsache, es passiert bald mal was

• Silberstern
    • 18. Dezember 2020 um 20:42
    Zitat von Fichtenmoped

Die Perla und die Nova wären planmäßig am 30.10.2021 in Mallorca.

Das bringt mich auf eine blöde Idee:

- die Nova fährt den Fahrplan der Cosma inkl. Orient

- die Perla ersetzt vorerst die Nova und fährt Kanaren

- die Cosma fährt nach Fertigstellung auf die Kanaren, so wie damals die Nova

- erst danach fährt die Perla in die Karibik

Damit würde der Schaden aus Sicht von AIDA geringer ausfallen, da man hier nur wenige Reisen komplett stornieren müsste. AIDA hätte eines seiner neuesten Schiffe im Orient und das Neueste auf den Kanaren. (So wie die letzten Jahre.)

Alles anzeigen

So in etwa könnte ich mir das auch vorstellen - wie gesagt - die Orientreise steht noch in vollem Umfang mit der cosma drin in myAida.

• Silberstern
    • 18. Dezember 2020 um 14:06

Wenn die Weltenbummlerreise trotzdem stattfindet, hätte ich kein Problem damit, ein anderes Schiff zu akzeptieren und da ich zeitlich flexibel bin, ginge auch eine Verschiebung etwas weiter nach hinten... abwarten heißt das Zauberwort :lachzwink:. Hab ich mittlerweile gelernt, wenn auch zögerlich...:zwinker:

• Silberstern
    • 17. Dezember 2020 um 17:53

Genau, das ist ja auch das, was ich nicht verstehe...ich lasse mir aber noch ein wenig Zeit, was die Reise mit der cosma am 23.10.21 angeht. Es wäre für mich auch ok, mit der nova oder perla zu reisen, nur sollte sich Aida schon für diese Reisen einmal äußern.

• Silberstern
    • 17. Dezember 2020 um 07:22
    Zitat von Melanie75

Welche Quelle sagt, dass die cosma erst im Dezember kommt ?

Wenn du zurückgehst # 155 wurde darauf hingewiesen, aber eine wirkliche Quelle gibt es wohl noch nicht. Das weiß Aida wahrscheinlich selbst noch nicht genau...warten wir es ab.

• Silberstern
    • 16. Dezember 2020 um 19:23

Bislang stehen die Oktoberreisen mit der cosma auch immer noch auf der Website und werden verkauft, auch bei meinem online-Reisebüro...andererseits heißt es, die cosma soll erst im Dezember kommen. Ja, was denn nun? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook