Hafenratte, danke für deine Berichte,
ich löse dich morgen ab. QR erl. Test negativ Koffer fertig. MS 1 wir kommen .
Ich freue mich mit dir - nächste Woche bin ich dann an der Reihe
ganz ganz viel Spaß, Erholung, Genuß, Freude und und und...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hafenratte, danke für deine Berichte,
ich löse dich morgen ab. QR erl. Test negativ Koffer fertig. MS 1 wir kommen .
Ich freue mich mit dir - nächste Woche bin ich dann an der Reihe
ganz ganz viel Spaß, Erholung, Genuß, Freude und und und...
Ich hatte vor einigen Tagen bei TUI nachgefragt und da schrieb man mir, das solle ich auf dem Schiff mit dem Reiseberater abstimmen. Kann ja auch noch mal zusätzlich mein Reisebüro fragen. Es ändert sich ja alles mögliche praktisch täglich. Aber mit 2 Wochen bin ich auf jeden Fall auch zufrieden, einfach raus hier. Mal sehen, was die sich morgen so alles einfallen lassen?
TC scheint neu zu planen, MS 1 und 2 sind jetzt bis einschließlich Mai auf Teneriffa gemeldet.
Peggy1005 dann kannst du doch verlängern.
Danke, ich dann auch...
ich freue mich so - hoffentlich geht alles glatt. Hab mir heute in Hamburg mal die Heliosklinik in Altona angesehen, alles klar und verständlich ausgeschildert, von meinem zu Hause 30 km entfernt.
Hab grad bissel recherchiert , auf meinen aufgerufenen Seiten ist sie vom 12.3 bis 19.3. an Bord evtl. schon ab 5. 3.
jetzt könnt ich schon wieder heulen , kurze Freude
Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.
Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?
Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?
Danke schön mal im Voraus für deine Tips
Susi
Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.
Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?
Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?
Danke schön mal im Voraus für deine Tips
Susi
Wahnsinn -
In SH waren es bisher 14 Tage wegen Hochinzidenzgebiet, jetzt habe ich gerade gelesen, daß man sich doch nach 5 Tagen freitesten kann, in Quarantäne hier aber auf jeden Fall. Meine Freundin aus NRW braucht nicht in Quarantäne nach jetzigem Stand - da gab es ja ein Gerichtsurteil. Aber mit 5 Tagen kann ich gut umgehen. Wir werden sehen, wie es später aussieht bei Rückkehr. Ab jetzt freue ich mich auf den ersten Cocktail bei Ankunft ![]()
Als vorsorgende Maßnahme habe ich mir eine Ersatzmitteilung für die Reiserückkehr nach SH ausgedruckt. Normal muss man eine digitale Reiseanmeldung machen. Wenn aber mit dem Handy irgendetwas nicht klappt, darf man dieses Ersatzformular für die Einreise nehmen. Habe mal ein paar mehr Exemplare ausgedruckt, falls jemand Schwierigkeiten auf dem Schiff hat. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die TUI diese Dinge für die Passagiere erledigt. Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß kein Test auf der Rückreise mehr stattfinden soll über die TUI, sondern man muss bei Ankunft selbst dafür sorgen innerhalb von 48 Stunden - Stand heute
Dany101 , da gehts mir genauso wie dir . Kaffeespezialitäten gehören für mich dazu und sind ein großer Punkt für einen gelungenen Urlaub . Hab mir in meine Einbauküche einen Miele kaffeevollautomaten einbauen lassen und bin immer noch verliebt und jeder Tag beginnt mit einem Lächeln . Noch etwas worauf ich mich freuen kann
Super finde ich auch, daß man morgens auf der Kabine gleich einen guten Kaffee hat - hab mir extra noch ein Päckchen Caps, die mir besonders gut schmecken, eingepackt ![]()
Mache gerade meine TUI Hausaufgaben. Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wann TUI das Testergebnis ( hoffentlich negativ ) per mail übermittelt, denn in der Beschreibung steht drin, daß der Test kurz vor Reiseantritt per mail geschickt wird. Gern drucke ich mir das zu Hause sicherheitshalber noch aus. Und wenn ich zum Flughafen fahre und das Ergebnis ist immer noch nicht da, würde ich nervös werden. Danke für eine Antwort!
Ihr macht mir Mut , danke . Ich bin jetzt plötzlich sooooo sehr im Vorfreude Modus , obwohl mir erst gar nicht wohl war bei der Buchung . Aber den Resturlaub müssen wir nehmen und nochmal zu Hause . Nein das war keine Option . Jetzt möchte ich am liebsten verlängern wenn ich die Berichte von euch lese und Bilder sehe . Unsere Umfeld hat unsere Pläne bisher auch besser aufgenommen als gedacht . Und den einen oder anderen juckst nun auch in den Fingern . Wir sind sozusagen die Testmäuse .
Bei mir geht die Vorfreude jetzt auch los und es ging mir genau wie dir - wohl hatte ich mich bei der Buchung nicht so wirklich gefühlt, aber es wird einfach allerhöchste Zeit, daß man rauskommt und trotz der Beschränkungen mal wieder ein Gefühl für Normaltät bekommt. Wenn ich erst einmal auf dem Schiff bin, weiß ich jetzt schon, daß ich nachbuchen werde ![]()
![]()
Für die Abfahrten der MS2 Freitag ist der früheste Testtag der Dienstag. Wobei ihr müsst auf die Uhrzeit achten, wann ihr auf Gran Canaria ankommt, da er nicht älter als 72 Stunden vor Landung sein darf (Zeitverschiebung beachten). Damit entfällt in der Regel der Dienstag Vormittag und ggf der frühe Nachmittag
Bekommt man den Zeitrahmen nicht von der TUI vorgegeben? ![]()
Guten Morgen, viele Grüße von der Mein Schiff 1, wir laufen gerade in den Hafen ein, auf Fuerteventura (Puerto del Rosario). Ist noch dunkel.
Also die Reise gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nichts zu meckern, Essen und Getränke sind ein Verbrechen (im positiven Sinne). Es müssen wohl rund 700 Passagiere an Bord sein, rund 800 Besatzung. Sagte mir eine Angestellte. Genaue Zahlen versuche ich noch zu erfragen. Wetter gut, aber das habt ihr in Deutschland auch demnächst. Ganz viele, die 4 Wochen machen oder schon länger auf dem Schiff sind. Einige seit Weihnachten. Die verlängern bei den bekannten Wochenpreisen immer. Sozusagen überwintern auf der Mein Schiff 1.
Mir tut die Reise richtig gut, ich hatte kurz vor der Reise gesundheitliche Probleme merkwürdiger Art. Es gibt neben Burnout auch Boreout: Wenn man mit dem Nichtstun nicht zurecht kommt, einem die Arbeit fehlt und die Decke auf den Kopf fällt. Ist nicht das Thema hier, was ich sagen wollte: Wer langsam auch an Corona verzweifelt und durch Nichtauslastung psychisch zum Wrack wird, der sollte jetzt mit Tuicruises fahren. Wird sofort besser🤪
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Man hat das Gefühl, daß man langsam verblödet...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()