1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Silberstern

Beiträge von Silberstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Silberstern
    • 3. März 2021 um 19:42
    Zitat von Ulla

Hafenratte, danke für deine Berichte,

ich löse dich morgen ab. QR erl. Test negativ Koffer fertig. MS 1 wir kommen .

Ich freue mich mit dir - nächste Woche bin ich dann an der Reihe :Boot1: ganz ganz viel Spaß, Erholung, Genuß, Freude und und und...

• Silberstern
    • 2. März 2021 um 20:02

Ich hatte vor einigen Tagen bei TUI nachgefragt und da schrieb man mir, das solle ich auf dem Schiff mit dem Reiseberater abstimmen. Kann ja auch noch mal zusätzlich mein Reisebüro fragen. Es ändert sich ja alles mögliche praktisch täglich. Aber mit 2 Wochen bin ich auf jeden Fall auch zufrieden, einfach raus hier. Mal sehen, was die sich morgen so alles einfallen lassen?

• Silberstern
    • 2. März 2021 um 19:46
    Zitat von Anja1

TC scheint neu zu planen, MS 1 und 2 sind jetzt bis einschließlich Mai auf Teneriffa gemeldet.

Peggy1005 dann kannst du doch verlängern.

Danke, ich dann auch...:jump: ich freue mich so - hoffentlich geht alles glatt. Hab mir heute in Hamburg mal die Heliosklinik in Altona angesehen, alles klar und verständlich ausgeschildert, von meinem zu Hause 30 km entfernt.

• Silberstern
    • 1. März 2021 um 21:08
    Zitat von Peggy1005

Hab grad bissel recherchiert , auf meinen aufgerufenen Seiten ist sie vom 12.3 bis 19.3. an Bord evtl. schon ab 5. 3. ;( jetzt könnt ich schon wieder heulen , kurze Freude

Zitat von aida-susi

Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.

Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?

Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?

Danke schön mal im Voraus für deine Tips

Susi

Zitat von aida-susi

Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.

Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?

Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?

Danke schön mal im Voraus für deine Tips

Susi

Wahnsinn -

• Silberstern
    • 27. Februar 2021 um 09:06

12.03. geht's los :jump: vorerst bis 26.03. - vielleicht gibt es dann ja die Möglichkeit, mit der MS2 die Überführungsfahrt nach Griechenland ranzuhängen, wenn TUI dies planen sollte - weiß jemand näheres darüber?

• Silberstern
    • 25. Februar 2021 um 19:54

Hab gerade die Kabinennummer bekommen, Deck 9 Kabine 9051 - freu mich :zufrieden:

• Silberstern
    • 25. Februar 2021 um 19:50

Wenn die MS2 abgezogen wird, daber die MS1 nac wie vor Kanaren fährt, vielleicht besteht da ja die Möglichkeit direkt zu wechseln, wenn man verlängern will :frage1:

• Silberstern
    • 25. Februar 2021 um 17:34
    Zitat von Peggy1005

Das ist aber nur die mein Schiff 1 :frage1: was passiert nach unserer Reise ab 26.3. mit der mein Schiff 2 ???Wir würden so gern verlängern :zungeraus:

Genau, geht mir auch so - ich will auf jeden Fall verlängern, wenn es irgend geht.

• Silberstern
    • 22. Februar 2021 um 21:09

In SH waren es bisher 14 Tage wegen Hochinzidenzgebiet, jetzt habe ich gerade gelesen, daß man sich doch nach 5 Tagen freitesten kann, in Quarantäne hier aber auf jeden Fall. Meine Freundin aus NRW braucht nicht in Quarantäne nach jetzigem Stand - da gab es ja ein Gerichtsurteil. Aber mit 5 Tagen kann ich gut umgehen. Wir werden sehen, wie es später aussieht bei Rückkehr. Ab jetzt freue ich mich auf den ersten Cocktail bei Ankunft :lachzwink:

• Silberstern
    • 22. Februar 2021 um 20:50

Als vorsorgende Maßnahme habe ich mir eine Ersatzmitteilung für die Reiserückkehr nach SH ausgedruckt. Normal muss man eine digitale Reiseanmeldung machen. Wenn aber mit dem Handy irgendetwas nicht klappt, darf man dieses Ersatzformular für die Einreise nehmen. Habe mal ein paar mehr Exemplare ausgedruckt, falls jemand Schwierigkeiten auf dem Schiff hat. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die TUI diese Dinge für die Passagiere erledigt. Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß kein Test auf der Rückreise mehr stattfinden soll über die TUI, sondern man muss bei Ankunft selbst dafür sorgen innerhalb von 48 Stunden - Stand heute

• Silberstern
    • 22. Februar 2021 um 17:29
    Zitat von Peggy1005

Dany101 , da gehts mir genauso wie dir . Kaffeespezialitäten gehören für mich dazu und sind ein großer Punkt für einen gelungenen Urlaub . Hab mir in meine Einbauküche einen Miele kaffeevollautomaten einbauen lassen und bin immer noch verliebt und jeder Tag beginnt mit einem Lächeln . Noch etwas worauf ich mich freuen kann :kiss::thumbsup:

Super finde ich auch, daß man morgens auf der Kabine gleich einen guten Kaffee hat - hab mir extra noch ein Päckchen Caps, die mir besonders gut schmecken, eingepackt :zwinker:

• Silberstern
    • 22. Februar 2021 um 10:00
    Zitat von Bini

Wie soll der Wechsel von 2 auf 1 funktionieren?

MS2 ist Freitag auf Gran Canaria und MS1 Donnerstag :gruebel:

LG, Bini

Hat sich erledigt - ich hatte irgendwo mal gehört, daß bei 2 Wochen innerhalb der Zeit ein Wechsel stattfinden soll :serledigt:

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 19:28

Danke - das beruhigt mich schon mal ;)

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 19:19

Mache gerade meine TUI Hausaufgaben. Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wann TUI das Testergebnis ( hoffentlich negativ ) per mail übermittelt, denn in der Beschreibung steht drin, daß der Test kurz vor Reiseantritt per mail geschickt wird. Gern drucke ich mir das zu Hause sicherheitshalber noch aus. Und wenn ich zum Flughafen fahre und das Ergebnis ist immer noch nicht da, würde ich nervös werden. Danke für eine Antwort!

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 13:03

Flugzeiten habe ich für den 12.03. auch noch nicht. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Warten wir auf nächste Woche.

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 13:01

Bei mir geht es mit der MS2 los - was dann passiert, weiß ich nicht.

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 12:55

Vielleicht treffen wir uns ja, Peggy1005, geht bei mir mit MS2 am 12.03. los. Soweit ich mich erinnere, fährst du am 19.03.? Da müsste bei mir dann ja der Wechsel zu MS1 stattfinden. Genau weiß ich aber nicht, wie das von tui organisiert wird. Auf jeden Fall: freu :jump:

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 12:49
    Zitat von Peggy1005

Ihr macht mir Mut , danke . Ich bin jetzt plötzlich sooooo sehr im Vorfreude Modus , obwohl mir erst gar nicht wohl war bei der Buchung . Aber den Resturlaub müssen wir nehmen und nochmal zu Hause . Nein das war keine Option . Jetzt möchte ich am liebsten verlängern wenn ich die Berichte von euch lese und Bilder sehe . Unsere Umfeld hat unsere Pläne bisher auch besser aufgenommen als gedacht . Und den einen oder anderen juckst nun auch in den Fingern . Wir sind sozusagen die Testmäuse .

Bei mir geht die Vorfreude jetzt auch los und es ging mir genau wie dir - wohl hatte ich mich bei der Buchung nicht so wirklich gefühlt, aber es wird einfach allerhöchste Zeit, daß man rauskommt und trotz der Beschränkungen mal wieder ein Gefühl für Normaltät bekommt. Wenn ich erst einmal auf dem Schiff bin, weiß ich jetzt schon, daß ich nachbuchen werde :abfahrt::titanic:

• Silberstern
    • 21. Februar 2021 um 07:55
    Zitat von heikevonkor

Für die Abfahrten der MS2 Freitag ist der früheste Testtag der Dienstag. Wobei ihr müsst auf die Uhrzeit achten, wann ihr auf Gran Canaria ankommt, da er nicht älter als 72 Stunden vor Landung sein darf (Zeitverschiebung beachten). Damit entfällt in der Regel der Dienstag Vormittag und ggf der frühe Nachmittag

Bekommt man den Zeitrahmen nicht von der TUI vorgegeben? :frage1:

• Silberstern
    • 20. Februar 2021 um 09:02
    Zitat von Hafenratte

Guten Morgen, viele Grüße von der Mein Schiff 1, wir laufen gerade in den Hafen ein, auf Fuerteventura (Puerto del Rosario). Ist noch dunkel.

Also die Reise gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nichts zu meckern, Essen und Getränke sind ein Verbrechen (im positiven Sinne). Es müssen wohl rund 700 Passagiere an Bord sein, rund 800 Besatzung. Sagte mir eine Angestellte. Genaue Zahlen versuche ich noch zu erfragen. Wetter gut, aber das habt ihr in Deutschland auch demnächst. Ganz viele, die 4 Wochen machen oder schon länger auf dem Schiff sind. Einige seit Weihnachten. Die verlängern bei den bekannten Wochenpreisen immer. Sozusagen überwintern auf der Mein Schiff 1.

Mir tut die Reise richtig gut, ich hatte kurz vor der Reise gesundheitliche Probleme merkwürdiger Art. Es gibt neben Burnout auch Boreout: Wenn man mit dem Nichtstun nicht zurecht kommt, einem die Arbeit fehlt und die Decke auf den Kopf fällt. Ist nicht das Thema hier, was ich sagen wollte: Wer langsam auch an Corona verzweifelt und durch Nichtauslastung psychisch zum Wrack wird, der sollte jetzt mit Tuicruises fahren. Wird sofort besser🤪

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Man hat das Gefühl, daß man langsam verblödet...:verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook