1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. step

Beiträge von step

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• step
    • 25. Oktober 2020 um 14:08

Wir wären heute abgestiegen. Irgendwie war es die letzte Woche zeitweise ein dummes Gefühl, irgendwas zu verpassen....

Morgen früh wären wir wieder zuhause. Dann direkt zum Arzt zwecks Test, und stand Freitag aktuell 5 Tage warten auf das Ergebnis. Sprich man hätte allerfrühestens Freitag dem Amt Bescheid geben können, bis die dann in Wallung kommen ist es auf jeden Fall Montag/Dienstag...

So wirds verdammt schwer. Mit anerkanntem Test und einheitlichen Regeln hätte man das ja vielleicht auch ein, zwei Tage schrumpfen, und annehmbar machen können.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• step
    • 24. Oktober 2020 um 15:47

Man könnte ja mal die Kundschaft befragen...

Wie gesagt, bisher garnichts außer bunte Bilder und Videos.

• MSC Grandiosa

• step
    • 23. Oktober 2020 um 21:04

Ja das ist richtig. Da wir nicht sehr viel bezahlt haben, war es für uns in diesem Fall akzeptabel. Unser Entgegenkommen für das ansich tolle Angebot. Irgendwie ein Geben und Nehmen.

• step
    • 23. Oktober 2020 um 20:46
    Zitat von Escape

Würdest du denn jetzt buchen, wenn die fahren würden?

Bei uns ist die Urlaubsplanung für nächstes Jahr schon seit Wochen gelaufen. Ganz sicher würden wir buchen, sofern eine Perspektive für Europa da wäre. Spielt bei den aktuellen Buchungsbedingungen ja keine Rolle was zu buchen und später ggf. zu verschieben. Bringt nur nichts. NCL hat an Europa kein Interesse.

• MSC Grandiosa

• step
    • 23. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von Elbblick

Das ist MSC Typisch, Wäre verwunderlich, wenn das anders lief. Die verstehen nur einen Rechtsanwalt.

Bei uns kam auch erst die "nur 90% Stornokosten"-eMail (zwei Tage vor Reiseantritt). Darauf hin auf diese eMail geantwortet und die Absenderin direkt angesprochen mit dem Verweis auf die deutsche Reisewarnung und das einhergehende Storno, mit Angebot der Gutscheinakzeptanz, führe binnen einer Stunde zum Gutschein. Am nächsten Morgen war alles entsprechend hinterlegt. Probiert mal knapp und sachlich zu argumentieren. Drücke die Daumen!

• step
    • 23. Oktober 2020 um 09:59

Im Werben sind sie ganz groß, leider hört man sonst irgendwie garnichts. Außer dem persönlichen Berater der sich alle paar Wochen mal meldet. Versuchen einem dann was für '22/'23 zu verkaufen. Auf das Thema "2021" angesprochen: "Wir wissen nix, lassen sie das lieber erstmal..."

Ich seh uns schon '22/'23 im Quartalstakt fahren, um die CN los zu werden. :titanic:

• MSC Grandiosa

• step
    • 18. Oktober 2020 um 12:35

Wenn das mit dem Abreisetest mal vor der Abfahrt so bekannt gegeben worden wäre, hätte vielleicht einiges einfacher gemacht. Abgesehen davon ist nach wie vor Mist, daß jedes Bundesland, und dann teilweise auch noch die Landkreise, andere Regelungen zur Quarantäne haben. Und die dann auch noch unterschiedlich durch- oder umsetzen.

Hätten wir das mit dem Abreisetest gewusst, und unser Amt wäre damit zufrieden gewesen, dann wären wir heute auf der Grandiosa.

• MSC Grandiosa

• step
    • 17. Oktober 2020 um 16:38
    Zitat von MarkusR

Und falls nicht,mache ich halt nach Rückkehr den Test. Habe nach der Kreuzfahrt noch 8 Tage Urlaub, das wäre also kein Problem.

Die Sache ist nicht so einfach. Je nach Gesundheitsamt bekommst du einfach einen gelben Brief und darfst 14 Tage in Quarantäne bleiben, ohne Test. Unser Amt hier handhabt es so, solange du keine Symptome hast. Hast du Symptome machst Du einen "gratis" Test, eine Woche später noch einen und die 14 Tage sind wieder rum.

Möchtest Du das nicht, machst einen selbstbezahlten Test, bleibst bis zum Ergebnis, aber mindestens 5 Tage zuhause. Aber zuzüglich der Postlaufzeit für die gelben Briefe. Da können acht Tage eng werden.

Alles schon durch im Familienkreis.

Das war auch der Grund die Fahrt morgen nicht anzutreten.

• MSC Grandiosa

• step
    • 16. Oktober 2020 um 20:20
    Zitat von Escape

Für deutsche Gäste oder überlegt MSC den Betrieb komplett einzustellen?

Ich hab hier gerade einen Flashback. :( Wie bei uns. Wir haben Donnerstag die Reise storniert. Freitag wären wir nach Genua geflogen. Sonntag aufs Schiff. :(

Man hat überlegt für Deutsche zu entscheiden.

Darauf haben wir heute aber auch nicht gewartet, ich weiß nicht was bei rausgekommen ist.

Nach zwei eMails heute Nachmittag wurde die Reise im Kundenkonto gutgeschrieben, eine Bestätigung ist per Mail gekommen, ob man das irgendwo sieht weiß ich noch nicht.

• MSC Grandiosa

• step
    • 16. Oktober 2020 um 11:02

So, wir haben nun doch abgesagt.

Nach Rücksprache mit der Hotline vor einer Stunde, ist davon auszugehen dass die Kreuzfahrt mit Abfahrt Genua, storniert, bzw. komplett abgesagt wird. Es wird aktuell "in Italien" beraten wie mit der deutschen Reisewarnung umgegangen werden soll. Da wir morgen Nachmittag abreisen würden, und langsam mit dem Packen beginnen müssen, Auto klarmachen, Vignette kaufen und sowas, haben wir nur bedingt Lust dann auf einmal kurz vor 18Uhr die Absage zu erhalten. Nebenbei funktioniert aktuell kein Login auf der Seite, bzw. in der App. Eventuell Zufall, eventuell ein schlechtes Zeichen. Die Aussicht, dass Italien die nächsten Tage dann komplett zum Risikogebiet erklärt wird, und das Kind dann nicht nach den Ferien zurück in die Schule kann war letztendlich das KO-Kriterium.

Die Hotlinemitarbeiterin hat unseren Wunsch mit irgendwem im Backoffice besprochen und schriftlich dorthin weitergeleitet.

Es wurde uns empfohlen zusätzlich eine eMail an die Buchungsadresse zu senden und Bezug auf die Reisewarnung zu nehmen. Für uns ist ein Gutschein okay, diese Aussage hat am Telefon hörbar für Entspannung gesorgt.

Das Telefonat würde ich als offen und verständnisvoll bezeichnen, keinerlei Rumgezicke oder Abwimmelei. Wenn es dabei bleibt nehmen wir gern einen zweiten Anlauf.

• MSC Grandiosa

• step
    • 15. Oktober 2020 um 20:02

So, die Region um Genua wird ja nun zum Risikogebiet. Ganz toll. Wir fahren trotzdem. Bisher sind wir der Ansicht keinen Aufenthalt zu haben und lediglich durchzureisen. Laut Gesundheitsministerium ist das ja so ein Gummiparagraph.

Wir fahren mit dem Auto bis ans Terminal, begeben uns zum Test und checken ein, Retour ebenso. Mit Genua null Kontakt. Irgendwann ist auch mal gut.

Wenn ich sehe das die anderen bei Helios testen und dann einfach mit ungetesteten Reisenden zusammen fliegen geht das für mich unsere Fahrt auf jeden Fall klar.

• MSC Grandiosa

• step
    • 14. Oktober 2020 um 05:55

Im easy-paket für Erwachsene nicht mehr erwähnt. Das Kinderpaket enthält Softeis soweit ich mich gerade entsinne. Ob das nun wirklich zwischen Soft und Kugel unterschieden wird, wissen wir wohl spätestens zehn Minuten nach dem Boarding:thumbsup:

• Angebote bei NCL

• step
    • 6. Oktober 2020 um 19:26

Hab vorhin mit der Hotline gesprochen, weil unsere Fahrt mit der Spirit ja abgesagt wurde. Die Mitarbeiterin war immerhin so offen mir von Buchungen für das erste Halbjahr '21 abzuraten. In die Staaten dürfen wir aktuell nicht, und in Europa gibt es auf absehbare Zeit nichts, so hat sie es auf den Punkt gebracht.

Da wir außer den CN-Zertifikaten noch kein Geld reingesteckt hatten, sah sie vielleicht auch einfach keinen Grund uns irgendwie "zu halten". Jedenfalls kommen die CN die nächsten Tage wieder ins Kundenkonto, und der 10%-Gutschein war schon hinterlegt.

Alles ohne Streß und freundlich am Telefon.

Geht doch. :)

• MSC Grandiosa

• step
    • 6. Oktober 2020 um 17:51
    Zitat von Spielzeugtester

War ja auch zu erwarten mit dem Upgrade für ihn.

Soll ja schließlich gute Presse machen 👌🏻

Wir wurden auch von Innen "Garantie" auf Balkon umgebucht, ohne Nachfrage oder irgendwas.

Ich denke mal das läuft automatisch zur Zeit.

• step
    • 6. Oktober 2020 um 07:07

Bin dann mal gespannt, wann die E-Mail mit der Absage unserer Spirit-Reise eintrifft, und ob man schon eine Alternative anbieten will.

Große Hoffnungen sind da nicht, mit den Absagen fallen ja die letzten Abfahrten in Europa weg.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• step
    • 2. Oktober 2020 um 21:51

Sind leider "nur" 50% auf den reinen Kabinenpreis, Pakete und Erlebniswelten müssen voll bezahlt werden. Aber immerhin, wir wollen nicht meckern :)

• MSC Grandiosa

• step
    • 2. Oktober 2020 um 21:10

Ich muss sagen dass ich das Gefühl habe, dass sich MSC das sprichwörtliche Bein ausreißt. Es gab da ein durch mich verursachtes Problem mit den persönlichen Daten. Es gab einen Rückruf durch die Beraterin bei der ich angefragt habe woir haarklein erklärt wurde was wie geändert wurde. Sie würde sich ein ein paar Tage vorher nochmal melden und wir checken alles nochmal. Gefällt mir.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• step
    • 2. Oktober 2020 um 21:06

Das sieht schon vor der ersten MSC Kreuzfahrt nach der zweiten aus :)

• MSC Grandiosa

• step
    • 1. Oktober 2020 um 19:10

Das mit dem Kinder-Paket ist wohl ein Teil der "Welcome Back" Geschichte. Wird so auch nicht beworben. Mit den Ausflügen ebenso. Haben die Erwachsenen jeweils das 100€-Ausflugspaket aus dem Welcome Back gebucht, haben mitreisende Kinder auch diese Gratis. Beides gilt bis vollendetem 17. Lebensjahr. Musste unsere Reiseberaterin auch erstmal nachfragen/abklären. Bei ihr hat noch keiner mit Kindern gebucht.

Die Rechung sieht spannend aus. Es wird alles zweimal draufgeschlagen (2 Erw. halt) und dann auf die drei Reisenden irgendwie - unlogisch - verteilt. Aber die Summe stimmt.

So wirklich nachvollziehen konnte es dann keiner, solange aber das Ergebnis passt soll es uns Wurscht sein.

• MSC Grandiosa

• step
    • 1. Oktober 2020 um 17:03

Ich hab es mal für die Woche Grandiosa ausgerechnet, das Easy-Paket kostet 203€ (7*29) macht bei zwei Erwachsenen 406€. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass Kinder in der Kabine das entsprechende Paket damit gratis bekommen. In unserem Fall also eins. Teenager, wird wohl ein Kamel so wie der Durst hat! Also zurückgerechnet aber mit 8 Tagen, sinds ja auch beinahe macht grob 17€ pro Nase und Tag. Ich denke das geht auch ohne Alkoholismus für etwas Kaffee, Bier, Wein und Eis locker drauf...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook