1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sehtourist
    • 9. September 2021 um 18:18

Ganz herzlichen Dank für Eure Infos!

Ich werde mal sehen, was ich da machen kann. Separat werden wir wohl eher nicht reisen, aber bzgl. der "Zugaben" ist es ja schon ratsam, dass er auch eine eigene Clubstufe erhält.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sehtourist
    • 9. September 2021 um 15:27

Ich habe eine Frage bzgl. der Clubstufe.

Die bisherigen Reisen liefen immer über mich, so dass nur ich eine Stufe verzeichnet habe.

Ist es ratsam, meinen Mann da noch nachtragen zu lassen oder spielt das für die Meilen eigentlich keine Rolle, da jede Tour nur einfach (also für die komplette Kabine insgesamt, nicht pro Person) berechnet wird?

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 9. September 2021 um 13:59

Dann sind wir definitiv Nachbarn - wir sind ebenfalls sehr weit vorne.

Das ist ja urig - dann sind wir schon 3 Parteien auf Deck 12 :lachroll:

Vielleicht sehen wir uns ja an Bord mal, wäre doch vielleicht schön, wenn man hier schon miteinander geschrieben hat. Wir sind jedenfalls keine Stalker, falls da jemand Bedenken hat heutzutage.... :verzweifelt:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 19:26

Lt. AIDA-Mitarbeiterin gibt es zunächst bis 31.12.2021 keine Genießerkarten. Ende offen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 19:18

Also eigentlich war das Thema für mich erledigt; ich habe allerdings den Eindruck, dass nicht so recht ankam, was ich meinte und bezweckte.

Ich finde so ganz generell, dass es immer zielführender ist, zu kommunizieren, als nur zu jammern bzw. sich schlecht zu fühlen, aber nichts zu unternehmen.

Ich weiß jetzt nicht, was der Einzelne sich unter meinem Vorschlag vorstellt. Meine Idee ist nur, dass man im Falle, dass man Fragen hat oder einen etwas wirklich ärgert/stört, Fragen an die richtigen Personen stellt. Das sind aber nicht die MA der Hotline - diese wissen nicht wirklich Bescheid und können auch nichts erreichen, das können und wissen nur Führungskräfte.

Diese schätzen es im Übrigen oft sehr, wenn man mit konkreten Fragen Mißstände oder Probleme aufzeigt. Und hier ist eben nicht "draufhauen" gemeint, sondern höfliche und konstruktive Formulierungen.

Dabei bekommt man dann auch Erklärungen, die einen ggf. verstehen lassen, oft aber auch gute Lösungen. Nur so wird sich etwas ändern können - nur in Foren schreiben alleine bringt´s auch nicht wirklich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 15:53
    Zitat von lk2000

Seine Reaktion: "Das überzeugt mich jetzt aber nicht."

Ja, genau.

Die Leute tun immer so, als gäbe es die Wahl - so nach dem Motto: haben sie Verständnis, wird es nach Vorgabe gemacht, haben sie kein Verständnis, kann man die Vorgaben ändern oder umgehen.

Ich habe an solchen Punkten oft gesagt, dass unsere Diskussion nichts, aber auch gar nichts an den Gegebenheiten ändert, nur jeden sukzessive aufregt und somit Zeit- und Energieverschwendung ist.

Und das eine Übertragung der Schuld auf das Gegenüber (der MA am Schalter) genauso ineffizient und nicht zielführend ist.

Aber doch gut gelöst!

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 15:42
    Zitat von Apfelfrau

:gruebel: öhm - meines Wissens ist bei AIDA die Kaffeemaschine ein zubuchbares kontingiertes Extra.

Eine Kaffeemaschine wird auf keiner Reise von AIDA als Reisebestandteil angeboten - es sei denn man bucht eine Suite.

Wenn die dann halt alle weggebucht sind, ist es eben so.

Bei deinen Ratschlägen mit "Vorstand und so" solltest du dann evtl. deine persönlichen Prioritäten außen vor lassen.

Hä?

Das ist mir doch alles klar, aber ich wiederhole mich kurz gerne - die Frage war doch, warum bei so geringer Auslastung es immer noch viel zu wenig Maschinen gibt.

Und es ging hier nicht um mich, sondern um Luuna, die für eine lange Reise allzu gerne eine Maschine hätte und nun ja auch hat. Das hat doch nur sekundär mit meinen Prioritäten zu tun.

Warum muss ich das alles nochmal erklären?

Aber ist ja jetzt erledigt, das nächste Mal überlege ich mir, der Person gleich selber zu schreiben. Jeder hat hier seine Befindlichkeiten und Wünsche, nur die Wenigsten haben Verständnis für die Anderer.

Thema durch.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:47

Nö, finde ich nicht. Wenn es einem wirklich so wichtig ist (mir wäre es das), dann muss man sich für sich selber auch einsetzen. Und da hilft nunmal kein Anruf bei der Hotline. Ehe ich dann keine bekomme, versuche ich vor der Reise, das zu lösen.

Ich stelle mir grade vor, es gäbe kein Essen für Deine Befindlichkeiten - wie wäre das für Dich?

Bei Luuna handelt es sich um eine 40tägige (!) Reise und nicht um einen Kurztrip, wo man das ggf. mal hinnehmen kann.

Was der eine albern findet, ist dem anderen wichtig. Warum kann man das nicht einfach mal akzeptieren?

• AIDAluna: Ahoi Tour ab Kiel mit Danzig | 4 Nächte | 14.10.2021 bis 18.10.2021 (Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:00 - Montag, 18. Oktober 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:44

Ich liebäugel auch mit der Kurztour.

Der Preis ist auch gesunken, neulich war er (meiner Erinnerung nach) noch deutlich höher für eine Balkon-Kabine.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:28
    Zitat von MANU_ELA

Dann buche eine Suite oder Panorama Kabine und deine Maschine hast du.

Aber das drauf hauen bring dich nicht weiter, schönen Tag .

Also jetzt geht´s aber mächtig drüber, oder?

Ich haue nicht drauf, ich übe konstruktive und dabei höfliche Kritik. Ich muss keine Suite buchen, um eine 30 Euro Maschine auf meiner Kabine zu haben, überprüf hier doch mal die Relation.

Es geht um´s Wohlfühlen und was einem im Urlaub essentiell wichtig ist.

Bis dato hat mich mein Weg sehr wohl weiter gebracht, aber danke dennoch für den Rat.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:17

Ja, das mag eine Ursache sein, aber kein Grund.

Es ist nicht mein Problem als Kunde, wenn es solche Probleme gibt. Mit ein bisschen gutem Willen und Servicegedanken kann man das sicher befriedigend für alle lösen.

• 8101

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:52

Die "miesen" Kabinen aktuell rauszunehmen, dürfte viel zu kompliziert und aufwändig sein.

Aber freundlich und höflich an der Rezeption nachfragen und klar machen, dass und warum vor allem man sehr unzufrieden ist, kann helfen. Meist gibt es eine Lösung mit Kabinenwechsel in der aktuellen Situation.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:47

Luuna_es

Ich bezweifle schon, dass die überhaupt aufrüsten müssen. Wenn man die momentane Auslastung betrachtet, kann es doch nicht sein, dass es trotzdem ständig zu wenig Maschinen gibt. Eigentlich müsste der "Vorrat" an Maschinen wirklich groß und ausreichend sein.

Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln. Kommt drauf an, wie viel Zeit noch bis zu Deiner Fahrt ist, aber ich glaube schon, dass das etwas bringen wird. Für mich persönlich gehört die Maschine auf der Kabine essentiell zu einer Urlaubsreise dazu, ein Fehlen ein großer (Service-) Mangel.

So würde ich auch argumentieren; es kann nicht sein, dass man die Kunden mit solchen Dingen verärgert.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:36
    Zitat von Elbblick

Ich glaube eher, das doch etliche denken, na wird schon nicht so streng gesehen werden. Dann kommt das böse Erwachen, wenn man bemerkt, schiete, ist doch so eingeschränkt der Ausflug, wie im Programm beschrieben. Warum nicht ärgern, ist doch menschlich.

Und genau das ist ein wichtiger Punkt - sei es, in Zeiten der Pandemie-Situation oder auch in alltäglichen Situationen. Es ist nicht mehr üblich, Vorgaben entweder zu akzeptieren oder sich eben umzuorientieren. Es ist üblich, zu diskutieren. Und zwar egal, um was es geht. Dinge sind im Vorfeld bekannt, werden klar kommuniziert und kaum geht´s los, wird erstmal diskutiert. Mich nervt das maximal und hat nichts mit "menschlich" zu tun, sondern mit einer Charaktereigenschaft. Aber so what, dies nur am Rande.

Darüber hinaus hat das auch etwas mit Akzeptanz zu tun. Habe ich verinnerlicht, dass die Situation eben so ist und akzeptiere ich den Ablauf, kann ich nicht enttäuscht, sondern ggf. sogar positiv überrascht werden.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 19.09.2021 bis 30.09.2021 (Sonntag, 19. September 2021, 00:00 - Donnerstag, 30. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 20:32
    Zitat von canario

Bin mal gespannt, was mit Malta wird

Was soll damit werden - nichts.

Malta lässt generell nur noch Geimpfte ins Land und wünscht darüber hinaus keinen Kontakt von Kreuzfahrern mit der Bevölkerung - zumal bei AIDA-Fahrten nicht alle geimpft sind, da schließt es sich ja generell schon aus.

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 14:55
    Zitat von TiPi

Freunde - erste KF überhaupt - hatten 1 geführte Tour auf Ibiza. Die waren sowas von enttäuscht und sauer, wegen der strikten corona Regeln, s. d. sie alle weiteren Touren storniert haben. Ich stelle mir auch gerade vor, die Ramblas rauf und runter zu laufen, ohne auf den Markt, in ein Geschäft, oder ein Kaffee gehen zu können - sorry, geht gar nicht!

Enttäuschung ist das Kind falscher Erwartungen.

Die Umstände kennt man vorher - man weiß auch, dass man sich nicht alleine von der Gruppe individuell fortbewegen kann. Das kann man ja finden, wie man will, aber nachher darüber lamentieren ist doch nur schade um die Urlaubstage.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 14:38

Dann sind wir ggf. Nachbarn auf Deck 12 :lachroll:

• Sehtourist
    • 5. September 2021 um 15:09

Tatsächlich heute... schon recht spät, wie ich finde.

Reiseunterlagen hab ich auch noch keine.

Seid Ihr zufrieden mit der Zuteilung?

• Sehtourist
    • 3. September 2021 um 19:18

Die Kaffeemaschine auf der Kabine ist für mich ein äußerst wichtiger Bestandteil der Reise - ein Muss.

Ein Umstieg von Segafredo auf Nespresso wäre aber ein Absturz und wirklich bedauerlich.

Nicht nachvollziehbar ist für mich auch, dass bei allerhöchstens 70%iger Auslastung des Schiffes die Maschinen so derart kontingentiert sind - sie müssen doch im Bestand vorhanden sein.

• Sehtourist
    • 1. September 2021 um 15:52

Ach, ich überlege halt, ob ich das an Bord der Perla machen soll - falls das überhaupt angeboten wird. Mich hätte mal interessiert, wie so die Erfahrungen bzgl. Färben etc. dort sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™