1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:28
    Zitat von MANU_ELA

Dann buche eine Suite oder Panorama Kabine und deine Maschine hast du.

Aber das drauf hauen bring dich nicht weiter, schönen Tag .

Also jetzt geht´s aber mächtig drüber, oder?

Ich haue nicht drauf, ich übe konstruktive und dabei höfliche Kritik. Ich muss keine Suite buchen, um eine 30 Euro Maschine auf meiner Kabine zu haben, überprüf hier doch mal die Relation.

Es geht um´s Wohlfühlen und was einem im Urlaub essentiell wichtig ist.

Bis dato hat mich mein Weg sehr wohl weiter gebracht, aber danke dennoch für den Rat.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 14:17

Ja, das mag eine Ursache sein, aber kein Grund.

Es ist nicht mein Problem als Kunde, wenn es solche Probleme gibt. Mit ein bisschen gutem Willen und Servicegedanken kann man das sicher befriedigend für alle lösen.

• 8101

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:52

Die "miesen" Kabinen aktuell rauszunehmen, dürfte viel zu kompliziert und aufwändig sein.

Aber freundlich und höflich an der Rezeption nachfragen und klar machen, dass und warum vor allem man sehr unzufrieden ist, kann helfen. Meist gibt es eine Lösung mit Kabinenwechsel in der aktuellen Situation.

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:47

Luuna_es

Ich bezweifle schon, dass die überhaupt aufrüsten müssen. Wenn man die momentane Auslastung betrachtet, kann es doch nicht sein, dass es trotzdem ständig zu wenig Maschinen gibt. Eigentlich müsste der "Vorrat" an Maschinen wirklich groß und ausreichend sein.

Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln. Kommt drauf an, wie viel Zeit noch bis zu Deiner Fahrt ist, aber ich glaube schon, dass das etwas bringen wird. Für mich persönlich gehört die Maschine auf der Kabine essentiell zu einer Urlaubsreise dazu, ein Fehlen ein großer (Service-) Mangel.

So würde ich auch argumentieren; es kann nicht sein, dass man die Kunden mit solchen Dingen verärgert.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 7. September 2021 um 13:36
    Zitat von Elbblick

Ich glaube eher, das doch etliche denken, na wird schon nicht so streng gesehen werden. Dann kommt das böse Erwachen, wenn man bemerkt, schiete, ist doch so eingeschränkt der Ausflug, wie im Programm beschrieben. Warum nicht ärgern, ist doch menschlich.

Und genau das ist ein wichtiger Punkt - sei es, in Zeiten der Pandemie-Situation oder auch in alltäglichen Situationen. Es ist nicht mehr üblich, Vorgaben entweder zu akzeptieren oder sich eben umzuorientieren. Es ist üblich, zu diskutieren. Und zwar egal, um was es geht. Dinge sind im Vorfeld bekannt, werden klar kommuniziert und kaum geht´s los, wird erstmal diskutiert. Mich nervt das maximal und hat nichts mit "menschlich" zu tun, sondern mit einer Charaktereigenschaft. Aber so what, dies nur am Rande.

Darüber hinaus hat das auch etwas mit Akzeptanz zu tun. Habe ich verinnerlicht, dass die Situation eben so ist und akzeptiere ich den Ablauf, kann ich nicht enttäuscht, sondern ggf. sogar positiv überrascht werden.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 19.09.2021 bis 30.09.2021 (Sonntag, 19. September 2021, 00:00 - Donnerstag, 30. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 20:32
    Zitat von canario

Bin mal gespannt, was mit Malta wird

Was soll damit werden - nichts.

Malta lässt generell nur noch Geimpfte ins Land und wünscht darüber hinaus keinen Kontakt von Kreuzfahrern mit der Bevölkerung - zumal bei AIDA-Fahrten nicht alle geimpft sind, da schließt es sich ja generell schon aus.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 14:55
    Zitat von TiPi

Freunde - erste KF überhaupt - hatten 1 geführte Tour auf Ibiza. Die waren sowas von enttäuscht und sauer, wegen der strikten corona Regeln, s. d. sie alle weiteren Touren storniert haben. Ich stelle mir auch gerade vor, die Ramblas rauf und runter zu laufen, ohne auf den Markt, in ein Geschäft, oder ein Kaffee gehen zu können - sorry, geht gar nicht!

Enttäuschung ist das Kind falscher Erwartungen.

Die Umstände kennt man vorher - man weiß auch, dass man sich nicht alleine von der Gruppe individuell fortbewegen kann. Das kann man ja finden, wie man will, aber nachher darüber lamentieren ist doch nur schade um die Urlaubstage.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. September 2021 um 14:38

Dann sind wir ggf. Nachbarn auf Deck 12 :lachroll:

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 5. September 2021 um 15:09

Tatsächlich heute... schon recht spät, wie ich finde.

Reiseunterlagen hab ich auch noch keine.

Seid Ihr zufrieden mit der Zuteilung?

• Sehtourist
    • 3. September 2021 um 19:18

Die Kaffeemaschine auf der Kabine ist für mich ein äußerst wichtiger Bestandteil der Reise - ein Muss.

Ein Umstieg von Segafredo auf Nespresso wäre aber ein Absturz und wirklich bedauerlich.

Nicht nachvollziehbar ist für mich auch, dass bei allerhöchstens 70%iger Auslastung des Schiffes die Maschinen so derart kontingentiert sind - sie müssen doch im Bestand vorhanden sein.

• Sehtourist
    • 1. September 2021 um 15:52

Ach, ich überlege halt, ob ich das an Bord der Perla machen soll - falls das überhaupt angeboten wird. Mich hätte mal interessiert, wie so die Erfahrungen bzgl. Färben etc. dort sind.

• Sehtourist
    • 31. August 2021 um 15:47

Ich habe keinen passenden Faden dazu gefunden, daher hier die Frage:

Hat jemand eigentlich Erfahungen mit dem Friseur auf der Perla? Oder war jemand schonmal generell an Bord beim Friseur? Die Erfahrungen würden mich interessieren.

• Sehtourist
    • 30. August 2021 um 14:31

Hm, fliegt noch jemand ab Düsseldorf?

• Ausflüge buchen

• Sehtourist
    • 29. August 2021 um 14:45

Dieses Verfahren kenne ich nicht.

Ich habe durch PayPal bezahlt, da ist das Geld ja auch rückholbar im Zweifel. Mir war wichtig, dass die Ausflüge sofort bezahlt und damit fest reserviert sind. Alles andere war mir in der aktuellen Situation, wo ich ohne die Ausflüge gar nicht von Bord komme, zu heikel.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sehtourist
    • 28. August 2021 um 15:12

Ich habe die Unterhaltung mit Interesse verfolgt und auch viel daraus mitnehmen können.

Persönlich glaube ich, dass Ihr aneinander vorbei redet:

Ja, alle haben Recht, die entsprechende Screenshots gemacht und auch gut erklärt haben, dass man auch innerhalb der gebuchten Kategorie (sagen wir mal, Balkon, um den Dampf ein wenig rauszunehmen) Glück und Pech haben kann. So hatten wir 2019 für die USA/Florida/Karibik-Route wirklich großes Glück, dass wir eine mittige Balkonkabine mit Glasverkleidung erhalten haben. Das war eine wirklich tolle Kabine, die ich jederzeit im Premium buchen würde.

Es hätte aber auch eine mit Stahlverkleidung, direkt über einem Ruder (ich glaube, das heißt so) oder dergleichen sein können, bei der man bei jedem An- und Ablegen aus dem Bett fällt. Oder neben einer Personaltüre, die die ganze Nacht zuschlägt. Oder, oder....

Diese Erkenntnis bzw. dieses Wissen setzt aber eine gewisse Erfahrung voraus. Niemand, der das noch nicht erlebt hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie breit da nicht nur die Gefallenslücke, sondern tatsächlich auch die Wertigkeit klaffen kann. Und ich denke, das ist genau der Punkt.

Ich glaube, Horatio hatte im Sinn, sich eine Junior-Suite zu buchen, die prima zur Familie passt (seine Tochter schläft nicht gern im Hochbett). Also liest er dort, dass es sich um eine Kabine mit großem Balkon und dem schönen Sofabereich handeln könne oder eben um eine mit Lounge. Da das Foto sehr ansprechend ist, keimen natürlich Begehrlichkeiten auf und mal ehrlich, die Lanai-Kabinen sind bei weitem nicht so schön auf den Bildern anzusehen.

Klar hätte er mal googeln können, was denn das genau heißt: "mit Lounge". Dass es sich dabei aber um eine komplett andere Kabine mit einer - für mich - auch sehr anderen Wertigkeit handelt, weiß nur jemand, der die entsprechende Erfahrung hat.

Wir haben das Glück, mit "Gold-Fahrern" bekannt zu sein, die uns unbezahlbar gute Tipps schon geben konnten. Das hat aber nunmal nicht jeder und auch die AIDA-Mitarbeiter wissen teils nur sehr wenig über die Schiffe etc., was ich auch nicht immer verstehen kann.

Also. Ich finde, man kann schon durchaus nachvollziehen und verstehen, warum Horatio sich so darüber ärgert; zumal dann für ihn auch eine Verandakabine in Frage gekommen wäre.

Hier gäbe es vielleicht die Option, für 150 Euro pro Person auf eine andere Kategorie umzubuchen, das könnte sich ggf. durchaus rechnen. Wäre vielleicht einen Gedanken wert?

• Sehtourist
    • 27. August 2021 um 16:28

Das ist der Nachteil an solchen Foren - man erfährt Dinge, die man sonst nicht von anderen wüsste und würde sich dann ggf. auch nicht verrückt machen... :zwinker:

Ich kann´s aber umfänglich verstehen. Bei unserer letzten Tour USA/Florida/Karibik herrschte teils auch Chaos, das war unschön, zweitaufwendig und nervig.

• Sehtourist
    • 26. August 2021 um 21:43

Ich weiß, es ist noch früh, aber habt Ihr schon Eure Kabine zugeteilt bekommen?

Die Reiseunterlagen kommen ja teils auch echt spät mit 10 Tagen zuvor. Man muss ja noch einiges erledigen bis zur Reise (Anmeldung PCR-Test, Gesundheitsbogen ausfüllen...). Wollen wir mal hoffen, dass die gute IT der Fa. AIDA auch dann funktioniert :rolleyes:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sehtourist
    • 26. August 2021 um 14:33

Ich habe grade nochmal nachgeschaut, hatte das Schiffsmanifest schon länger ausgefüllt.

Dort werde ich aber nicht gefragt, wo ich den Test machen lassen werde.

Das Manifest ist aber zu 100% ausgefüllt.

Hab ich was übersehen oder falsch verstanden?

Update: hab es gefunden. Ist allerdings nicht im Schiffsmanifest, sondern auf Startseite in MyAida zu finden, direkt neben Manifest und dem QR-Code-Formular für Spanien.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Warnemünde nach Hamburg | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 17. August 2021 um 17:44

Wir haben uns umentschieden auf die kleine Spanien-Tour.

Im Grunde wählt man aktuell das geringere Übel, denn von Auswahl kann ja noch nicht die Rede sein.

• Sehtourist
    • 17. August 2021 um 17:43

Wie gut, dass nicht nur ich das bzgl. Barcelona so sehe. Das ist schlicht eine Frechheit unter den aktuellen Bedingungen. Ebenfalls will mir nicht in den Sinn, warum sowohl Ausflüge also auch die Kaffeemaschinen derart kontingentiert werden.

@Ka-Leu

Ich weiß allerdings nicht, ob Du hier im Thema richtig bist, denn Ibiza ist auf dieser Tour nicht dabei.

Generell würde ich an Bord nochmal nach den Ausflügen fragen, manchmal werden ja auch welche durch Gäste storniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook