Beiträge von Sehtourist
-
-
Ja, das ist ja auch immer sehr individuell zu werten.
Wir (zu Zweit) haben im September die Tour "Spanische Mittelmeerküste & Andalusien" gemacht, da ging es auch nur mit geführten Ausflügen. Diese waren aber wirklich gut, ausführlich und teils auch echt anstrengend, so dass wir damit rundum zufrieden waren.
Aber auf dieser Tour hier wären wir mit vier Erwachsenen (2 Kabinen), da kommt dieses System nicht in Frage. Zudem hat Italien aktuell dermaßen hohe Zahlen, da sind wir hier ja harmlos dagegen. Ich glaube daher nicht, dass sich das in so kurzer Zeit ändern wird. Es gibt auch in dieser Zeit keine wirklichen Alternativen - so käme beispielsweise auch Karibik etc. nicht in Frage, wenn das mit den Landgängen nicht funktioniert.
Wir warten auch noch ab, was soll man auch anderes machen. Nur buchen werden wir wenn, dann nur sehr kurzfristig bzw. wenn es zumindest tagesaktuell klar ist, wie die Situation ist.
-
-
Wir möchten ja auch gerne zu Viert diese Tour machen, jedoch ist es ja aktuell so, dass Italien keine freien Landgänge anbietet; italienische Häfen wurden auf den AIDA-Touren bis dato umgeroutet.
Wir warten also noch ab, aber nach dem Reiseabbruch der Nova heute und der Ansage, dass vorerst nur Bubble-Ausflüge möglich sind, haben wir wenig Hoffnung, dass sich das bis Ende Februar bessert.
-
-
Schade, dass Ihr Euch die Vorfreude und generell die Reise so vermiesen lasst.
"Draußen" lässt sich doch nur selten jemand testen und wenn, dann haben die Leute schon Symptome meist. Und in ein Restaurant etc. geht Ihr doch sicher daheim auch; die anderen Gäste sind ungetestet - auf dem Schiff wird das zuvor und währenddessen geprüft.
Klar, wenn man dann dort in Quarantäte muss, ist das vielleicht doof - vielleicht ist es aber auch ein schönes Hotel, in welchem man gut versorgt wird.
Sicher muss man das individuell entscheiden, auch, was den Job etc. angeht, schon klar.
Aber wenn Ihr Euch "hier" infiziert, müsst Ihr auch in Quarantäne und könnt nicht arbeiten gehen.Ich wollt´s nur mal sagen, vielleicht gibt das positiven Input

-
Achso... ich dachte, Du reist in nächster Zeit.
Na, bis März wird sich Dein Test längst verändert haben und hoffentlich dann auch so bleiben

-
im Theatrium auf Deck 6 und 7 haben das alle Kellner, sogar die Manager. Im Fugeo haben das auf der Fensterseite mindestens drei Kellner. In den Buffet-Restaurants hat es auch fast jeder. Geh ruhig eine Runde mit offenen Augen über das Schiff

Wenn das so ist/war, wäre ich - anstatt das Schiff zu verlassen - zu jemand Ranghohem gegangen und hätte gefordert, dass das umgehend eingestellt wird. Ich hätte durchblicken lassen, dass ich das sonst entsprechend weitergeben würde.
Darüber hinaus bin ich ebenso der Meinung, dass konsequentes Fehlverhalten von Passagieren geahndet werden müsste. Könnte man sicher auf der Bordkarte markieren, verbunden mit der Info, dass weitere Verstöße zum Ausschluss der Reise führen können. Wer daraufhin nicht mehr mit AIDA fahren möchte, ist kein Verlust, sondern macht Platz für Leute, die sich sozial und vernünftig verhalten.
Es gibt ja auch hier Kommentare nach dem Motto "Wenn ich die Regel blöd oder nicht sinnvoll finde, halte ich mich nicht daran". Ich denke, das ist ein Phänomen der heutigen Zeit und wir hatten das hier im Forum schon an anderer Stelle. Es wird stundenlang diskutiert, anstatt einfach mal zu machen, was Vorgabe ist.
Infektionen, gleich, welcher Art, sind IMMER Hygienefehler und nichts anderes. Gleichwohl müssen wir zukünftig mit Ansteckungen und den Risiken der Folgen leben - was ja dank der Impfungen auch funktioniert. Darüber sollten wir auch mal dankbar sein, nicht jedem auf der Welt ist das so einfach möglich.
Manchmal muss man auch mal sehen, was man hat und nicht nur, was man nicht hat.
Persönlich hätte ich das Schiff nicht verlassen, sondern in vollem Umfang genutzt, solange ich nicht raus kann. Oder eben Landgänge im schönen Lissabon gemacht, das lohnt sich doch immer. Zuhause und vor allem auf dem Weg dahin ist es auch nicht besser, im Gegenteil.
Aber das muss dann ja auch jeder für sich entscheiden, ich find´s nur schade, wenn man sich das so versauen lässt.
-
Du könntest nachfragen, ob eine entsprechende (ausführliche) ärztliche Bescheinigung da hilfreich wäre.
-
Ich denke, wenn das hier nicht so gehandhabt worden wäre, von der ersten Meldung an, dass es zu Ausschiffung kam, dann wäre sie bereiter auch weitere Informationen bzgl das Wie der Quarantäne und der ganzen Situation zu teilen. Aber so, da kann ich sie verstehen, dass sie nicht mehr mag. Ich wünsche auf jeden Fall vom Herzen alles Gute und dass der Spuk bald zu Ende ist.
Achso, Schuld sind - wie so oft - die anderen. Sehe ich anders.
Sie sprach davon, sich auf keinen Fall boostern lassen zu wollen. Daraufhin bekam sie fachgerechte Antworten. Ob sie die lesen will, spielt da weniger eine Rolle. Es sind einfach Fakten.
Dann die Sache mit dem Arbeitgeber. Sie bekam fachgerechte Antworten auf das Thema Arbeitsrecht. Wollte sie nicht lesen, weil auch doof, weil der AG keinen Urlaub erstatten oder Quarantänezeiten bezahlen muss.
Ja, alles doof. Ist es auch. Kann aber keiner was dafür. Und auch ich habe mich gefragt, wie man Kontakt mit 8 anderen Kabinen haben kann. Das riecht nach Massenveranstaltung.
Genauso, wie hier viele schrieben, dass das Theatrium bei manchen Fahrten komplett voll war. Wenn ich mich dazwischen setze, gehe ich eben dieses Risiko ein.
Aber das Risiko besteht auch, wenn ich alleine durch eine Innenstadt laufe (okay, mit Maske nochmal deutlich gemildert). Ist eben so.
Ich persönlich finde nur mies, wenn dann so eine Situation eintritt und man dann hier im Forum den Frust ablädt (was generell okay ist) und Leuten, die einem wirklich gute Tipps geben, anmacht. Aber das ist ja oft so.
-
Aber gerade das WIE und WO für ferne Destinationen eben nicht.
Das "Wie" verstehe ich nicht, das "WO" kann sich auch täglich ändern. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass es immer das gleiche Hotel etc. ist.
Schade, daß du dich hier von einzelnen Kommentaren so "runterziehen" lässt.
Sollte das auf mich gemünzt sein, so bitte ich darum, den Verlauf durchzulesen. Sie war schon sauer, weil sich hier mehrere bzgl. der Booster-Impfung und vor allem auch über die arbeitsrechtlichen Folgen fachlich versiert geäußert haben. Da hieß es schon, sie schreibt hier nicht mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden, finde ich auch okay. Aber nur, weil andere Leute einfach Ahnung von der Materie haben, sind diese nicht Schuld an der Misere.
-
Habe mich mit dem Thema Quarantäne noch nicht beschäftigt, mir ist das nicht bekannt.
Das ist etwas anderes - also das Interesse daran, was bzgl. der Quarantäne dann passiert. Damit sollte man sich vor jeder Fahrt schon beschäftigen, damit es einen nicht "kalt erwischt". Und natürlich muss man leider immer damit rechnen.
Aber was mit den 8 anderen Kabinen passiert ist, geht wieder niemanden etwas an. Von welchem wahren Interesse kann das sein? Selbst, wenn alle anderen negativ getestet wurden oder alle positiv - welchen Informationswert hat das für uns hier? Dass Covid ansteckend ist? Das man auch Glück haben kann? Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung??
Aber von der Logik her gehe ich mal davon aus, dass Kontaktpersonen von Positiv Getesteten einen PCR-Test machen, bis das Ergebnis feststeht in der Kabine bleiben müssen und dann alles wieder normal weitergeht, oder?
Davon würde ich auch ausgehen.
Bin nur sprachlos über so manchen Kommentar …natürlich war das bekannt mit der Quarantäne …es geht doch in keinster Weise darum .ABER das kapieren hier wohl nicht
Es gibt keinen Grund, den (verständlichen) Frust hier abzulassen. Natürlich "kapiert" hier jeder, wie Scheiße das ist und natürlich kommt dadurch auch die Erkenntnis mal wieder, dass das jedem von uns passieren kann. Aber dafür kann keiner etwas, am wenigsten die Leute hier.
-
Das verstehe ich nicht. Was genau wird denn verschwiegen? Wie gesagt, die Krankheit anderer Gäste geht niemanden etwas an und wie im Quarantänefall verfahren wird, ist doch bekannt.
Wir alle gehen dieses Risiko ein, wenn wir fahren - nur denken wir nicht immer daran, was auch gut so ist, sonst käme ja niemand mehr zur Ruhe.
-
-
Es ging mir darum, zu sagen, dass man bzgl. der Drittimpfung in dieser Situation einen Arzt befragen sollte, bevor man eigenmächtige Entscheidungen trifft, die für einen selber manchmal nicht gut sind. Man sieht ja, wie wichtig das scheinbar ist, damit der Verlauf schwach bleibt.
Leider muss man solche Tage einkalkulieren in der jetzigen Situation. Eine Bescheinigung für den AG sollte doch wohl möglich sein seitens AIDA.
-
-
-
Eine Frage an Euch Reisenden:
Auf Eurer Tour sind zwei Häfen in Italien dabei. Wir möchten gerne Ende Februar die Italien&Malta-Tour machen, jedoch gibt es immer wieder widersprüchliche Aussagen bzgl. individueller Landgänge in Italien. Wisst Ihr schon, ob Ihr individuell von Bord könnt (natürlich Stand heute, schon klar)?
-
Es ist ganz einfach die Informationspflicht, die reisenden zu informieren.
Das sehe ich anders. Grundsätzlich geht es niemanden irgendetwas an, woran jemand an Bord erkrankt ist. Hier greift ganz einfach der normale Datenschutz, der auch sonst für Patienten herrscht. Es gibt hier auch nicht irgendein Recht darauf, das zu erfahren - das wäre ja noch schöner.
Davon unbenommen ist es, alle bzw. Passagiere aus dem Umfeld zu testen. Das ist, wenn ich richtig gelesen habe, erfolgt. Damit ist der Fall abgeschlossen.
Eine offene Kommunikation ist immer die beste, da sie Vertrauen schafft. Das hat nichts mit einem Schiff zu tun, ist generell so! AIDA hat es doch garnicht nötig, so etwas zu verheimlichen, oder!
Auch das sehe ich ambivalent. Im normalen Alltag würde ich sagen, ja. In medizinischen Dingen kann der Schuss auch nach hinten losgehen, indem dann die, die sowieso eher ängstlich gelagert sind, in Panik geraten und damit für Unruhe sorgen.
Es wird nicht verheimlicht, sondern der normalen Schweigepflicht nachgegangen, siehe oben.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de