Beiträge von Sehtourist

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Am Buffet gibt es sehr viele verschiedene Sorten an Milch, sogar Ziegenmilch.

    Aber abgepackt eher nicht - hab ich in so kleinen Döschen auch im Supermarkt noch nicht gesehen. Offene Milch auf der Kabine find ich unhygienisch, wenn man sie nicht umgehend verbraucht.

    Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke! :lol1:

    Was ist daran verwerflich?

    Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für die Leute, denn Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen.

    Solche kurze Exkursionen kann der Faden hier schon ab. (Den "Meine Meinung" Emoji lasse ich an dieser Stelle weg, weil der mich zunehmend nervt :verzweifelt: )

    Wir waren beim letzten Mal in einer Poncha Bar irgendwo im Nirgendwo... Leider zeigt das Handy bei dem Foto von dort keinen genauen Ort an. Ich müsste Humberto mal anschreiben.

    Der Poncha war absolut Klasse!!

    Wir waren letztes Jahr im September/Oktober dort und hatten ein Auto von Cicar gebucht.

    Da stand der Container (kein Gebäude) auf/an einem unbefestigten Parkplatz; dazu musste man man ein ganzes Stück am Hafenkai entlang laufen.

    Der Verleih war chaotisch, nur eine Person vor Ort. Unser Auto war um die gebuchte Uhrzeit (10 Uhr) nicht da und musste angeblich noch woanders sauber gemacht werden. Nach mehrfachen Beschwerden und stehendem Warten in der prallen Sonne kam das Auto dann um ca. 10:40 Uhr.

    Vor Ort musste auch noch viel Papierkram erledigt werden.

    Leute, die spontan ein Auto mieten wollten, haben keines bekommen.

    Das Auto als solches war gut und in Ordnung, aber die Anbieter sind offensichtlich ständig überfordert.

    Oder bei einem Ausflug.... oder sonstwo.... das geht niemanden etwas an.

    Ich würde das im Premium-Bereich übrigens als Diebstahl bezeichnen und auch so behandeln, wenn jemand an meinen Schrank geht, wühlt und dann die gefundenen Flaschen mitnimmt.

    Dass das Housekeeping diese aus dem Schrank entfernt, finde ich nicht okay.

    Das ist ein ganz starkes Stück. Ich bin sonst sehr entspannt und sehe manches nicht so eng, weil ich Verständnis für die MA hab, aber da würde ich einen Aufstand machen. Man kann es mit den Sparmaßnahmen auch überziehen. Und bei meiner Privatsphäre bin ich sensibel.

    Ich denke, es ist oft gar nicht die Frage, ob man sich das leisten kann oder nicht, sondern ob man sich das leisten möchte. So geht es mir jedenfalls. Ich sage immer, Geld ausgeben muss Spaß machen. Manchmal kaufe ich durchaus auch Dinge, von denen ich weiß, dass sie eigentlich überteuert sind, mir aber Spaß bereiten und ich mir das gönne.

    Wenn ich eine Reise buche - egal, wie teuer sie ist - dann muss sich das gut und richtig anfühlen. Da kann ich auch keine genauen Angaben in Euro machen. Bei konkreten Punkten bin ich inhaltlich bei frau.nashornchen. Bestimmte Dinge ärgern oder verstimmen mich zumindest so, dass ich sie nicht wirklich akzeptieren möchte und dann buche ich aus Prinzip nicht. Besonders ärgern mich "Für dumm verkaufen-Angebote", wie ich sie nenne, die wir hier immer wieder erleben.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion hier, die glauben, dass es sich nächstes Jahr anders entwickeln wird. Sehe ich ja bei uns selber schon. Wenn wir ein paar Tage frei hatten, haben wir immer sofort geschaut, was "denn so mit dem Schiff geht" in dieser Zeit. Hier mal ne Woche, da mal zehn Tage, so zwischendurch. Und ich denke, dass genau das meistens jetzt wegfallen wird, wenn die Preise so bleiben - wobei es auch mir da eher um das geht, was ich dafür bekomme bzw. eben nicht bekomme (Service etc.). Dabei geht es mir nicht um die 15 Euro für einen Matratzen-Topper. Das zahle ich gerne, wenn ich dann auch mal einen bekommen kann und dieser sauber ist.

    Es funktioniert aber nicht, die Preise immer mehr hochzudrücken und die Leistung ständig zu reduzieren.

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich würde nur gerne auf Lanzarote in einer bestimmten Bodega Mojos kaufen und in einer bestimmten Strandbar Tapas essen :zufrieden:

    Na, mal sehen, was die Preise allgemein so machen nach der AI-Aktion im Verlauf.

    Was erwartet ihr eigentlich? Die Frage ist nicht provozierend gemeint, sondern vom echten Interesse.

    Dass man keine Äpfel mit Birnen vergleicht.

    Ich habe mal ein paar Preise rausgesucht.

    Ja, aber das hat mit dem von uns gewünschten Termin und der Reise ja nun so gar nichts zu tun. Ich kann nicht "wild" irgendwann fahren und möchte dann auch nicht "irgendwo hin".

    Innenkabinen möchten wir auch nicht. Daher sind mir die Preise dort egal.


    In Holland bekommt man eine Ferienwohnung ohne Reinigung und ohne Verpflegung kaum unter 100 Euro. Eher 1000 Euro pro Woche.

    Ja. Und auf Sylt kostet unser Lieblings-Hotel in der Nebensaison ca. 354 Euro die Nacht. Und jetzt??

    Ich möchte nicht nach Holland in eine Ferienwohnung und im Übrigen sind die Wohnungen dort, die einigermaßen unserem Standard entsprechen, noch teurer. Hier muss man dann auch bei dem Aida-Standard von drei Sternen bleiben im direkten Vergleich.


    Fakt ist, wer heute eine hochwertigere Kabine auf dieser Reise bucht, zahlt jetzt noch mehr als vor dem "Angebot" des "geschenkten" AI. Die IKs wurden nicht so deutlich teurer.

    Die Buchungslage bei Aida ist wohl gut/sehr gut...

    warum sollte Aida da mit den Preisen runter gehen?

    Ja, das soll wohl damit suggeriert werden.

    Oder auch, wenn es - wie in unserem Fall - plötzlich keine Flüge mehr gibt. Zwei Tag später natürlich wieder, als dann die Kabine schon mehrere Hundert Euro teurer war.

    Marketing halt.

    Wir haben auch die Transreise mit der Cosma vom 18.11.-02.12. gebucht. Allerdings eine Innenkabine.

    Genau das ist der Haken. Die IKs werden dann 200 Euro teurer, die Veranda Komfort dann gleich doppelt so viel oder wie aktuell, um 800 Euro. Hier hat also derjenige, der eh schon die hochpreisigere Kabine buchen möchte, noch mehr Pech.

    Die Flugpreise sind hingegen okay, das finde ich auch.