1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 17. Januar 2025 um 23:59
    Zitat von lk2000

Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.

Wir sind hier nicht vor Gericht. Wenn ich meinen persönlichen Eindruck schildere, ist das zu akzeptieren. Gerne darfst Du anderer Meinung sein. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut Beiträge und Reaktionen merken und bringe genau das in Zusammenhang. Punkt.

Zitat von lk2000

Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Da sind wir tatsächlich einer Meinung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 17. Januar 2025 um 18:45
    Zitat von lk2000

Du hast mit Deiner Wertung jedoch Reisende angesprochen, die nicht in diese kritischen Töne einstimmen.

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.02.2025 bis 08.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 8. Februar 2025, 00:00)

• Sehtourist
    • 15. Januar 2025 um 18:03

Ich versuch´s einfach weiter :zufrieden:

Fährt hier noch jemand mit?

• 9104

• Sehtourist
    • 15. Januar 2025 um 18:01

Naja, acht Kabinen weiter kann die Welt schon ganz anders aussehen, das ist ja schon ein Stück.

Und der Deckplan nutzt mir wenig, wenn es persönliche Erfahrungen geht.

Aber ich hab schon anderweitig Infos erhalten über die Kabine.

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 10. Januar 2025 um 19:27

Hat jemand neulich die Tour de Gourmet mitgemacht und kann mir sagen, an welchem Tag dies stattgefunden hat? Und, wie sind die Erfahrungen - 79 Euro ist ja schon ne Ansage, find ich.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sehtourist
    • 8. Januar 2025 um 16:47
    Zitat von Sepp285

Ich wüsste nicht, warum man in einem Hotel/auf einem Schiff als Gast nicht um ein zusätzliches Handtuch bitten sollte? In den Bordregeln steht doch nicht drin, dass jeder Gast nur ein Handtuch erhalten darf.

Zitat von Matzethias

Kann man ja machen, aber dann muss es genauso bepfandet werden wie das erste... Sonst macht das Pfand System ja überhaupt keinen Sinn

Genau DAS. Und genau darum geht es hier. Das System wird so ad absurdum geführt.

Sepp285 Es geht hier doch um die Intention und nicht darum, ob man mehrere Pfandkarten bekommen kann....

• Sehtourist
    • 8. Januar 2025 um 16:28
    Zitat von Stifflers Mum

wenn ich nett nach einem zweiten Handtuch frage

Ich ignoriere bewusst den ersten Teil des Satzes.

"Nett fragen" heißt in dem Fall (mal wieder), die Vorgaben und Regeln für sich auszuhebeln. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant, denn jeder hat stets und immer einen Grund. Ich könnte auch sagen, die Gründe sind generell egal - es ist eben, wie es ist - halt Dich einfach daran.

Zitat von Stifflers Mum

Aber ich glaub das ist hier so ein "typisch deutsch Ding", dass man für alles Regeln braucht.

Oh, dann bist Du aber im Leben erst sehr wenig gereist bzw. hast nicht viel von anderen Ländern mitbekommen. In vielen Ländern gibt es sehr viel mehr Regeln, die vor allen Dingen sehr viel restriktiver geahndet werden bei Verstoß. Du kannst ja gerne mal in Österreich oder der Schweiz diskutieren, warum genau DU Dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten musst. Dies nur als ein Beispiel, ich will und werde das nicht vertiefen.

By the way sind es genau die Menschen wie Du, weswegen wir hier deutliche und klare Regeln brauchen (siehe Anschnallpflicht und was Du sonst noch so alles total doof findest). Denn von alleine und mit reinem gutem Menschenverstand klappt es hier doch gar nicht mehr.

• Sehtourist
    • 8. Januar 2025 um 11:04
    Zitat von Blue Merlion

Und somit ist das System ad absurdum geführt. 🙈

Genau das. Zum <X

Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass es bei dem User primär um´s Provozieren geht. Er/sie/es schnallt sich nicht an im Auto, torpediert sämtliche Vorgaben, sieht alles nicht ein.....

Ich würde das mal beobachten und mich vor allem nicht davon provozieren lassen.

• 9104

• Sehtourist
    • 7. Januar 2025 um 20:03

Wir haben diese Junior-Suite zugewiesen bekommen. Hier gibt es noch keine Bewertungen - hat jemand Erfahrung mit der Kabine oder einer in der direkten Umgebung? Danke im Voraus!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.02.2025 bis 08.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 8. Februar 2025, 00:00)

• Sehtourist
    • 6. Januar 2025 um 18:18

Wir haben die Reise heute fest gebucht.

Sonst noch jemand hier? Falls nicht, haben wir sicher viel Platz in den Restaurants :S

• Sehtourist
    • 4. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von AJ-MS3

Ich habe letztens in einem TV-Beitrag gehört, dass die Mitarbeiter Liegen nicht abräumen dürfen, sobald ein persönlicher Gegenstand darauf liegt.

Irgend eine Ausrede findet sich eben immer, wenn man etwas nicht will.

Genauso, wie die Bar Mitarbeiter nichts sagen dürfen, wenn Kinder ihnen fast die Tabletts aus den Händen reißen oder vor den Füßen raumtoben, genauso ist es mit den Reservierern. Aus Angst, die Leute zu vergraulen. Aber das ist für mich genau der falsche Weg. Damit tut man sich keinen Gefallen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 4. Januar 2025 um 12:11

Bei der von uns beobachten Reise gab es plötzlich nur noch Veranda Komfort Kabinen im Premium - sonst gar nichts mehr :traurig:

War natürlich Blödsinn, denn es gibt noch reichlich Kabinen und das war nach zwei Tagen auch wieder der Fall. Bei allem Verständnis, verkaufen zu müssen, finde ich das abartig. Vor allem für Leute, die sich nicht so auskennen wie wir hier.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sehtourist
    • 30. Dezember 2024 um 19:51
    Zitat von khimmi

Cicar hat bei uns Lt. Hafenmeldungen die Leihwagen im November abgestellt.

Wie meinst Du das? :/

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 30. Dezember 2024 um 19:21
    Zitat von Anne288

noch frisch ist in Norwegen, werden es doch die großen Koffer.

In Norwegen gibt es quasi täglich alle vier Jahrezeiten. Im März wird es zwischendurch mehr als nur "frisch" sein! Ich weiß nicht, wie empfindlich Ihr seid, aber ich würde für die Kinder auf jeden Fall auch Mützen einpacken und für alle generell Kleidung im "Zwiebellook".

Ich kenne jemanden, der hat im Juli mit seiner Familie in Norwegen gecamped und hatte nachts bis zu -1°C. Wir hatten selber im September den Fall, dass in Bergen erst gekübelt hat wie verrückt, gemischt mit Schnee. Kurz drauf saßen wir im Hafen auf der Außenterasse einer Bar und mussten die Jacken ausziehen, weil die Sonne so kräftig war :lachroll:

• Sehtourist
    • 29. Dezember 2024 um 16:34
    Zitat von wasserlilie23

Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.

Da hattet Ihr Glück. Wir hatten aauch von zu Hause bereits alles im Vorfeld erledigt, machen wir immer so. Und dennoch haben wir fast 45 Minten vor dem Container auf das Auto warten müssen, weil es angeblich noch gereinigt werden musste. Zudem war nur eine Person im Container und das Bearbeiten dauerte ewig. Kam dann noch obendrauf. Wir haben fast eine Stunde der gebuchten Zeit verloren und natürlich auch keine Erstattung oder so erhalten.

Leute, die nicht reserviert hatten, haben kein Fahrzeug bekommen können.

• Sehtourist
    • 29. Dezember 2024 um 16:29

Na, hier ist ja richtig was los.... macht nix, mach ich eben den Anfang.

Wir möchten gerne diese Reise machen und sind mitten in der Ausflugsplanung.

Auf Teneriffa waren wir schonmal mit der Cosma, damals mit Mietwagen. Jetzt möchten wir uns kutschieren und einiges zeigen lassen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir jetzt für den 05.02. bei Ignacio Hernandez, genannt Nacho, eine Ganztagestour gebucht. Wir können da noch abstimmen, was genau wir machen, aber seine Vorschläge gefallen uns schon ganz gut. Wir hätten noch Platz für Mitfahrer - falls also jemand Lust hat, mitzufahren, bitte meldet Euch bei mir.

Generell würde ich mich freuen, hier weitere Mitreisende zu lesen.

• Sehtourist
    • 29. Dezember 2024 um 15:18
    Zitat von BeeGeeDu

Wir hatten vor 3 Jahren den Mietwagen im Ort gebucht/abgeholt und waren sehr zufrieden.

Sehr interessant! Auf Teneriffa war es vor zwei Jahren auch sehr chaotisch und mit nur einer Person besetzt (Container im Hafen).

Was meinst Du mit "im Ort"? Wie weit ist das weg?

• Suche auf diesem Weg einen Abnehmer meiner gebuchten Transreise mit der AIDAblu im November 2025

• Sehtourist
    • 28. Dezember 2024 um 23:50

In den meisten Fällen bieten die "Verkäufer" hier an, diese Gebühren zu übernehmen.

Just saying....

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sehtourist
    • 28. Dezember 2024 um 21:57

Super, vielen Dank für die Infos!

Wart Ihr auch mit ihm essen und wenn ja, wo war das und wie war es?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sehtourist
    • 28. Dezember 2024 um 20:44
    Zitat von Novesia

Ihr wollt also nicht nur mit der Seilbahn auf den Teide, sondern oben zu Fuss noch weiter hoch?

Ähm..... ne :frage1:

Wir wollen mit Ignacio fahren und ich weiß halt nicht, wie weit man an den Vulkan ran kommt mit dem Auto. Ich weiß nicht, ob man dort eine Art Anstieg leisten muss und falls ja, wie steil bzw. anstrengend das ist.

Ganz lieben Gruß in die alte (schöne) Heimat :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook