1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 16. Juni 2022 um 17:08

Hihi...

Aber so etwas Edles wie Sacher-Torte gibt es leider nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Aber die Mischung Kaffee/Grappa oder Kaffee/Weinbrand (war es, glaube ich) ist echt lecker gewesen und vor allem inclusive, was mich doch sehr gewundert hatte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 16. Juni 2022 um 16:58

Auf der Nova waren einige Kaffee-Variationen inclusive. Du hast dort die typische Karte mit dem schwarzen Punkt für AI oder Comfort de luxe.

Sehr empfehlenswert sind die Kaffees mit Grappa...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sehtourist
    • 16. Juni 2022 um 01:31

Leider bin ich noch nicht mit dieser Schiffsklasse gefahren, würde es aber schon länger gerne. Aber die Kommentare hier stimmen mich traurig. Auch die wunderschönen Geschichten, die wir erzählt bekommen haben von Leuten, die diese wunderbaren Touren wie in Brasilien, auf dem Amazonas und andere exotische Ziele erleben durften, lassen mich bedauern, dass es das nicht mehr gibt.

Die Routen werden immer flacher, die Zielgruppe ist dabei eindeutig die Familie mit Kindern. Da finden wir uns nicht wieder und ich kann nicht verstehen, warum man sich da so festlegt. Man könnte durchaus zweigleisig fahren, denn sehr viele Kunden möchten nicht nur auf schwimmenden Center Parks unterwegs sein und ebenso lieber exotische Ziele anfahren. Das Potenzial ist doch vorhanden seitens der Kunden, aber man vergrault sich diese Zielgruppe sukzessive.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 14. Juni 2022 um 14:34

Auch, wenn wir noch nie mit dieser Klasse gefahren sind, so war das doch zukünftig fest eingeplant. Für uns persönlich ist bis zur Perla die Schiffsgröße okay, größer brauchen wir nicht.

Ich fürchte jedoch, dass das zukünftige ZIel des Unternehmens genau das sein wird - große Schiffe, Familien mit Kindern, gefällige Routen (für die, die noch nicht so viel erlebt haben, ist jede Route toll).

Aber was wird dann aus den anderen Passagieren, die nicht mit einem schwimmenden Center-Park fahren möchten? Damit vergrault man sicher auch dieses Klientel.

Mich würde interessieren, ob die "neue" Zielgruppe potentiell einträglicher ist auf Dauer gesehen, als die anderen??

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 21:11

Ja, wir hatten ein Anreise-/Abreisepaket gebucht.

Uns wurde vermittelt, dass wir Kosten verursachen würden und diese könnten natürlich nicht von AIDA übernommen werden.

Ich hab das später unserer persönlichen Reiseberaterin mitgeteilt. Sie hat es weiter geleitet - was immer das heißen mag. Die meisten Leute sind einfach total ungeschult und haben nicht die Empathie, dann entsprechend nachzufragen.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 18:04

Dann wäre AIDA ja echt im Zugzwang :hahaha:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 18:03
    Zitat von Bofrost2000

Wer hat schon direkt an Bord eine Verlängerung gebucht? Wie ist es dann mit der Preisgestaltung. Wie bei einer Buchung vor der Reise oder günstiger.

Oh ja, das haben wir neulich (also Anfang März) auch versucht, an Bord der Nova - also, um eine Woche zu verlängern.

Der Reise"Berater" meinte dann lakonisch, wir müssten dann eben auch die Rückflüge neu bzw. nochmal bezahlen, denn unser gebuchter würde dann ja verfallen. Dieser könne auch nicht umgebucht werden. Und schließlich sei es ja klar, dass AIDA nicht für unseren "verpassten" Flug aufkommen könne.

Hatte sich dann erledigt.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 17:47
    Zitat von Avita61

Personal, was einem sicherlich auch Betthupferl aufs Kopfkissen legt

Vielleicht gar eine ganze Praline PRO PERSON??

• Ab wann ist Vario buchbar

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 15:08

Am besten die Reise aufrufen und dann ein Lesezeichen im Browser setzen. Dann kann man immer mal wieder schnell nachsehen, ob es schon einen Vario-Tarif gibt und wie sich dieser entwickelt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sehtourist
    • 8. Juni 2022 um 15:04

Das Problem ist, dass man nur komplette Stangen der Kapseln kaufen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob man generell diese Kapseln auch einzeln verkaufen darf oder ob das seitens des Herstellers nicht erlaubt ist.

Generell finde ich diese Regelung ungünstig und die frühere Version, bei der man einzelne Pads kaufen konnte, viel besser und auch kundenfreundlicher.

Ich hab auch keine Lust, über das Schiff zu laufen und zu fragen, wer noch Kapseln haben möchte. Und mit heim nehmen ist keine Alternative, da entweder keiner diese Maschine hat oder diejenigen diesen Kaffee nicht mögen.

Blöd.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. Juni 2022 um 00:10

Hellesylt ist auch total süß.

Meiner Meinung nach gibt es immer etwas Schönes zu entdecken, wenn man durch die Orte bzw die Landschaft läuft. Ich würde von dort keinen Ausflug nach Geiranger machen - schon alleine, weil wir jedes Auslaufen auf der Route genossen haben.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sehtourist
    • 6. Juni 2022 um 13:31

Auf der Nova war "Gute Nacht Geschichte" ein Programmpunkt in der AIDAheute.

Das weiß ich noch genau, weil ich das so niedlich fand.

Vielleicht ist man dazu übergegangen, etwas vorzulesen?

• Sehtourist
    • 6. Juni 2022 um 09:00

Kostet Aperol Sprizz nicht 6.90 Euro? :frage1:

Man darf ja auch nicht vergessen, dass sämtliche Getränke - also auch die gegen den Durst :zwinker: - damit abgeglichen sind. Die Karte ist umfangreich, auch an alkoholfreien Getränken. Ich zum Beispiel finde den Ipanema (lasse ich mir ohne Zucker machen) äußerst erfrischend. Der kostet auch um die 6 Euro.

Oder mal einen Splash, auch sehr gut bei Wärme. Ebenfalls um die 6 Euro.

Das läppert sich, zumal die stärkeren alkoholischen Cocktails alle um die 9 Euro kosten.

Das AI gilt auch in Restaurants! Man muss dabei nur einiges beachten (siehe oben).

• Sehtourist
    • 5. Juni 2022 um 19:42

Ja, das funktioniert genauso mit Wein und Bier.

Ein Glas bestellen und bei Zweifeln vorher in die AI-Karte schauen. Im Übrigen kann man sich in jedem Restaurant (auch SB) einen Wein nach Wunsch bestellen, man muss nicht den angebotenen in den Karaffen trinken.

Im Brauhaus kostet das selbstgebraute Bier in Gläsern auch extra, aber man kann auch das inkludierte bestellen.

• Sehtourist
    • 5. Juni 2022 um 17:33

Reiseberater.... dazu sag ich jetzt mal nichts.

Ja, Du kannst in allen Bars und Restaurants Getränke, die durch AI oder Comfort de Luxe inkludiert sind, kostenfrei verzehren.

Achte darauf, dass Du Dir in den Restaurants keine Flasche Wasser, sondern gläserweise bestellst - Ersteres müsstest Du sonst extra zahlen. Es wird oft nach "Auch eine Flasche Wasser?" gefragt, aber das muss ja nicht sein.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 19.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 4. Juni 2022 um 15:34

Nachtrag: das wäre dann ja eine geniale Kombination, denn wir würden ggf. auch die Perla-Route machen, jedoch finde ich persönlich dieses Schiff für diese Region ätzend (von den Vorteilen bzgl. Fench Kiss etc. mal abgesehen... aber kann eben nicht alles haben).

Sicher gibt es keinen Garant dafür, dass dann wieder so umgeroutet wird, aber so viele Alternativen gibt es ja doch nicht.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 19.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 4. Juni 2022 um 15:31

Danke für die schnelle Antwort und die Infos.

Zitat von el-capitano

Was in Zukunft passiert, wird niemand sagen können (Glaskugel und so).

Da kann sich von heute auf morgen alles ändern.

Ja, das ist doch klar, aber mir helfen solche Erfahrungsberichte schon weiter. Weil wir beispielsweise noch nicht auf den ABC-Inseln waren, wäre eine Umroutung für zwar sehr schade, aber nicht ganz so schlimm.

• Sehtourist
    • 4. Juni 2022 um 15:10

Wir liebäugeln ja auch sehr mit dieser Tour (Datum wäre hier noch nicht fix), allerdings möchte ich die Entwicklung abwarten, ob die verschiedenen Länder überhaupt angefahren werden.

Wobei AIDA das sehr sicher nicht im Vorfeld offen kommunizieren wird, so dass ein gewisses Restrisiko bleibt.

Wie ist Eure Meinung dazu - wird die Tour in dieser Form möglich sein?

Und wenn nicht, welche wären eventuelle Umroutungsoptionen? Damit sollte man sich wohl auch befassen, um nicht unangenehm überrascht zu werden....

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 4. Juni 2022 um 14:18

Wir durften bei unserer vorletzten Tour auch am Absteigetag dort frühstücken.

Das war sehr nett seitens des Restaurantleiters; wir waren aber auch sehr oft dort essen.

Es kommt halt immer darauf an, wie viele "Gold-Fahrer" und Suiten-Gäste an Bord sind.

Bei unserer letzten Tour waren so viele "Goldene" an Bord, dass es einfach nicht mehr ging.

Aber: fragen geht immer! Und oft hat man dennoch Erfolg.

• Sehtourist
    • 3. Juni 2022 um 19:38
    Zitat von Corsine

Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier

Ich möchte hierauf gar keine Antwort haben, das ist ja auch sehr privat.

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass auch in alkoholfreiem Bier IMMER Alkohol ist, wenn auch in äußerst geringen Mengen. Also, je nachdem, warum die Person diese Vorliebe hat, sollte man daran unbedingt denken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™