Beiträge von Sehtourist
-
-
Grund hierfür war, dass der „AIDA Test“ immer noch lange Zeit nach Genesung „positiv“ ausfiel/ausfallen konnte.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Eben weil man bei dem "Aida Labor" andere Grenzwerte hatte, konnte ein Test noch positiv sein. Hatten andere Labore andere Normwerte, war man dort schon negativ.
Ich meine halt, dass man genau das akzeptieren muß. Es spielt keine Rolle, welche Werte woanders gelten, bei Aida ist es eben genau SO.
-
Bei Aida zählt nur positiv oder negativ.
Einen Genzwert gibt es bei denen nicht.
Denkfehler!
Was positiv oder negativ ist, bestimmt der Grenzwert des Labors. Wenn die für Aida arbeiten, wird der Grenzwert dort festgelegt. Hatten wir hier auch schon, dass Leute bei anderen Laboren schon negativ waren, bei Aida noch positiv.
Der Grenzwert ist entscheidend.
-
Welchen CT-Richtwert Aida heranzieht, um einen Test zu werten, spielt überhaupt keine Rolle. Hier zählt das Hausrecht.
Sie können bestimmen, wer mit darf und wer nicht. Ebenso erstellen sie die Regeln.
Wer das Risiko scheut, sollte nicht mitfahren.
-
Ich finde @Caramias Beitrag nicht so abwegig.
Leute, die immer schön einmal dorthin wollten, hält die mißratene WM sicher nicht ab.
Leute wie ich, die sowieso schon Vorbehalte hatte, hat es nur bestätigt - keine eigene gewachsene Kultur, viel Fake und Gekauftes. Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, wenngleich ich die Verlogenheit auch ätzend finde. Mich zieht nichts dahin, ich könnte mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass Leute, die noch unentschlossen waren, danach sich ganz dagegen entschieden haben.
-
Das finde ich sehr interessant, diese Seite einmal zu lesen.
Aber warum musste Du, Sausewind, Dir extra einen neuen Account dafür zulegen?
Das ist eine zunehmende Unsitte, die ich bei einem "meiner" Themen auch erfahren durft, als ein "Karl Knatter" oder so ähnlich plötzlich auf dem Trapez erschien.
Ich persönlich wertschätze jede Meinung und nehme Jeden damit ernst, daher würde ich es immer begrüßen, den bekannten Account dafür zu nutzen.
-
Ich bin da ganz bei noba410.
Ja, ich möchte Mitarbeiter, die im Extremfall (der bei Androhung oder Ausübung körperlicher Gewalt an andere vorliegt) bewaffnet sind und aktiv eingreifen. Ich bin übrigens auch überzeugt davon, dass das schon der Fall ist, man diese (ggf. soften) Waffen aber nicht einsetzt bis dato.
Die Zahlung von etwas Geld bezieht sich ja nun auch auf die Havarie und deren Folgen mit Verspätungen, konsekutiven Umroutungen etc.. Das bekommen alle, denn davon sind ja zunächst mal alle betroffen.
Das sind allerdings reine Beruhigungsmaßnahmen, die natürlich keinerlei Konsequenz haben. Der Spruch, dass damit alle Ansprüche abgegolten sind, ist natürlich kompletter Unfug. Für wen sich das zu wenig anfühlt, sollte sich anwaltlich beraten lassen.
Ich denke auch, dass diese Reise ein unglücklicher "Ausreißer" war. Dass eine teils egomanische und empathiefreie Zeit vorherrscht, hat man ja schon während der Pandemie gesehen.
Allerdings sollte doch den Anfängen gewehrt werden, denn sonst spricht sich auch das rum - also, dass das eben auch geht.
-
Wir haben letztes Jahr auch zwei Fahrten mit der Nova gemacht und können das so bestätigen. Da hat deutlich mehr funktioniert, als auf der Cosma.
@Escape Time Mashine ist für Kinder wirklich niedlich, aber teils auch sehr laut bzw. es wird manchmal recht plötzlich losgepoltert. Ist Eure Lütte da empfindlich oder schnell verängstigt? Sonst kann man ihr das ja auch vorher sagen, dass es teils recht laut wird und geschrien wird.
Das Essen war dort mittelmäßig; es gab vor allem nicht das Angekündigte.
-
Ganz ehrlich, wenn ich so eingeschränkt in der Wahl bin und solche Verrenkungen machen muß, würde ich es vorerst lassen.
Wie hier schon geschrieben wurde, kommen ja noch einige Kosten dazu. Und wenn man dann unterwegs ist, will man dann auf alles Zusätzliche verzichten? Leckere Getränke oder dergleichen gehören doch dazu. Dann würde ich noch ein bisschen sparen und dann entspannter fahren.
-
-
Du kannst auch in den Buffet-Restaurants JEDEN inkludierten Wein bestellen beim Kellner. Den sollte er Dir dann bringen. Das heißt, Du musst nicht unbedingt den Tischwein trinken, wenn er Dir nicht schmeckt.
In den Bars - also auch in der Vinothek - hast Du diese Option ebenfalls.
Im Gegenteil: wir saßen auf der Nova mal in der Vinothek und fragten nach einem leckeren Primitivo-Wein. Sagt uns der Barkeeper, es gäbe bei den inkludierten Weinen ebenfalls einen dieser Sorte, ob wir diesen nicht probieren möchten. Sagenhafter Service, leckerer Wein.
-
Drinnen waren wir nicht, aber dort, mit Manuel.
Die Brandung bzw. die Wellen war damals bei uns echt mega heftig. Da musste man auch in den Becken schon aufpassen, denke ich. Auf jeden Fall beeindruckend.
Google sagt, es seien knapp 4km vom Hafen aus zu Fuß.
-
Markt, Kirche usw. ist alles fussläufig erreichbar. Da braucht man kein Taxi.
Das sehe ich anders. Die Strecke vom Hafen bis zur Altstadt zieht sich ganz ordentlich. Mit Kindern ist das sicherlich - vor allem auf dem Rückweg - zu weit zum laufen.
Taxen stehen am Hafen und nehmen meistens ein wenig zu viel... Hinzu haben wir 15 Euro bezahlt, zurück dann (meine ich) 10 Euro. Man kann ein Taxi einfach auf der Straße anhalten.
-
Genau. Und etwas flexibel sein hinsichtlich der Essenszeit.
-
Und ich dachte, ein Forum wie dieses sei zum Austausch da.
Wenn wir hier nur stupide Belegungszahlen oder Kabinennummern austauschen, sehe ich für mich darin wenig Sinn.
-
Ist ja schon ein großer Unterschied, ob z.B. für 1, 2, 3 oder 4 Personen

Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.
Wenn man sich die aktuelle Auslastung anschaut, sind manche Preissteigerungen schon sehr fragwürdig.
Absolut.
Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.
Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.
Da frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas ausdenkt.
-
Ich meine sogar, dass die Preise für die letzte Aura-Reise ganz am Anfang noch bei ca. 3.850 lagen für die Meerblick-Kabine.
-
Bei uns war die Differenz größer. Es war übrigens die Perla, was mir um Nachhinein noch einfiel.
Die genannte Passagierzahl lag irgendetwas zwischen 250 und 300 über der reellen Zahl.
Natürlich geht es nicht um die exakte Zahl per se, sondern um das Geheimnis, was daraus gemacht wird. Ich empfand das als Intransparenz und auch irgendwie verwirrend, dass es scheinbar nicht erwünscht war.
Im Zusammenhang mit der sowieso schon mangelhaften Kommunikation des Unternehmens find ich's einfach befremdlich. Mehr nicht.
-
Vermutlich interessiert die genaue Zahl die Crewmitglieder deutlich weniger als einige hier im Forum...
Ich würde schon denken, dass die genaue Anzahl für MA wie den Kapitän oder auch die Rezeption interessant und wichtig ist.
Mir wurde jedoch gesagt, dass es seitens des Unternehmens nicht erwünscht ist, dass MA genaue Zahlen herausgeben. Warum das so ist, wurde nicht gesagt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de