1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matzethias

Beiträge von Matzethias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 31. März 2021 um 13:05
    Zitat von Cora2019

Da ich zum ersten Mal fahre, wollte ich hier gerne mal fragen, wann denn die Rechnung "normalerweise" kommt? Damals hieß es, es käme kurz vorher nochmal eine Rechnung. Bei My Aida wird mir der Restbetrag als offen angezeigt. Gut, logischerweise kann ich mir den Betrag ja auch selbst ausrechnen. Gebuchter Betrag abzgl. Anzahlung. Aber kommt so eine Endrechnung vorher nicht mehr oder hat schon jemand die Rechnung? Ich will nichts falsch machen. Nicht, dass die nachher sagen, ich hätte von mir aus storniert, weil ich ggf. die Restzahlung nicht geleistet habe. Mein Kopf sagt zwar, dass es mit Sicherheit abgesagt wird. Aber ich bin nervös und habe noch nicht soviel Wissen gesammelt. Und My Aida muss doch bis 4 Wochen vorher was ausgefüllt werden. Was ist, wenn man das zu "spät" ausfüllt? Wäre dankbar für kurze Infos.

Früher war es meine ich, dass das Manifest bis zu 48h vorher ausgefüllt sein musste... Und wir haben auch immer ne Rechnung über die Restsumme bekommen

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Matzethias
    • 14. März 2021 um 19:50
    Zitat von GymSporty at Sea

Warum kann man mit der Prima/Perla nicht tendern?

Generell kann man mit jedem Schiff tendern... Brauchst halt "externe" Boote, weil Prima/Perla und ich meine auch die Nova keine eigenen haben... In Nordfjordeid lagen wir mit der Perla an dem variablen Seawalk

• Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen

• Matzethias
    • 5. März 2021 um 07:11
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Land stimmt - an den Standorten Rostock und Hamburg, so steht es auch auf der Homepage:

https://aida.de/careers/de/about#:~:text=Derzeit%20beschäftigen%20wir%20rund%2014.000,Land%20in%20Rostock%20und%20Hamburg.

Im von mir gestern Abend in meinen Post #2 noch eingefügten Link zu einem NDR-Artikel wird auch geschrieben:

"AIDA Cruises ist der drittgrößte Arbeitgeber im Nordosten Deutschlands."

Das ist schon eine "Hausnummer". Ich freue mich jedenfalls für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mein Arbeitgeber spricht auch immer von Mitarbeitern bei der Gesamtzahl und wenn man genau hinschaut, sind erreichen wir die Zahlen gar nicht, sondern erst mit den Subunternehmern und Leiharbeitern. Aber für den Kunden hören sich mehr eigene Mitarbeiter auch besser an...

Und die letzendliche Frage ist ja auch wo geht das Geld hin(Leasing, Pacht, Versicherung,...) und wieviel muss am Ende zurück gezahlt werden? Man sieht es ja auch am Bereich des Onlineshops, dass gewisse Bereiche im Normalfall einfach ausgegliedert werden und trotzdem noch unter dem Dach "Aida" laufen.

• Mecklenburg-Vorpommern will AIDA mit Bürgschaft helfen

• Matzethias
    • 4. März 2021 um 19:49

Dann kann ja jetzt die Auszahlung der Gutscheine starten, die ja nicht jeder haben möchte :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Matzethias
    • 1. März 2021 um 11:23

Da ja kein Schiff fährt stellt sich die Frage im Moment ja nicht:ssorry:

Spaß beiseite, Gastkünstler sind nicht ausschlaggebend für uns, da wir mit Kindern in den Schulferien fahren und somit eher die Kabinenverfügbarkeit auschlaggebend ist.

• MyAIDA Login

• Matzethias
    • 1. März 2021 um 11:05
    Zitat von Prinzessin1974

Ich habe auch am Samstag versucht an die Kundenbetreuung und an die info@aida.de zu schreiben, so war es mit meinem Reiseberater abgesprochen, am Freitag gab es jeweils Empfangsbescheinigungen und aíe übliche Mail das die Mails bearbeitet werden, am Samstag kam keine Eingangsbestätigung mehr, aber auch keine Info das die Mails nicht zugestellt werden können

Ich habe Mittwoch und Samstag Mails geschrieben und auch keine Eingangsbestätigung bekommen, auf meine Mail heute auch nicht... Falls die wieder nicht ankommt, gibt es sonst klassische Post...

• AIDA-online-Shop

• Matzethias
    • 1. März 2021 um 10:51
    Zitat von Donnerwetter

Ich hatte Anfang November 2020 einen Reisefilm bestellt - Aussage damals: Lieferzeit ca. 6 Wochen.

Dann kam der IT-Crash und ich habe den Film bis heute nicht.

Bei mehreren Nachfragen meinerseits wurde dabei auf die IT-Probleme hingewiesen bzw. vor dem Crash auf die die hohe Nachfrage

Frage mich natürlich was haben die IT-Probleme mit dem Reisefilm zu tun

Bei Aida hat momentan alles mit dem IT-Crash zu tun

• MyAIDA Login

• Matzethias
    • 1. März 2021 um 10:43

Ich habe 2 mal versucht Aida eine mail zu schreiben an die info@ Adresse und beide konnten laut meinem Mailprovider nicht zugestellt werden...

Also heute Anruf bei Aida und die sagen, dass Ende der Woche wieder alles gehen soll... Warum deren Email nicht funktioniert wußte sie aber auch nicht und war ganz erstaunt darüber...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Matzethias
    • 24. Februar 2021 um 17:11
    Zitat von wuschwusch

Auch unsere Reise mit AIDAnova (ursprünglich AIDAcosma) im Juni wurde von Seiten AIDA nun kostenlos storniert. Erstaunlich dieser Sinneswandel, aber erfreulich. Vielleicht steht aber ja auch schon längst fest, dass AIDAnova so bald nicht wieder fahren wird:gruebel:

Dann lass dich mal überraschen wie der Reisepreis erstattet werden soll... Ich diskutiere gerade ob ich einen Gutschein zu akzeptieren habe... :trrink1:

• Neuer Katalog von Aida

• Matzethias
    • 13. Februar 2021 um 14:20

Ich habe ihn noch nichtgesehen, aber mir stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit im Moment... Ich würde es online oder per Reisebüro bewerben und nicht noch Kohle für kataloge raushauen, wie geplant werden die Touren sicherlich nicht durchgeführt werden können... Denke da muss auch Aida flexibler reagieren in der nächsten Zeit :meinung:

• Saga Cruises

• Matzethias
    • 21. Januar 2021 um 11:21

Trotzdem schützt eine Impfung nicht vor der Weiterverbreitung des Virus.... Somit ist eine Impfpflicht in meinen Augen nichts weiter als ein Marketing-Schachzug... Interessant wird es wenn nach ca 9 Tagen in allen Häfen die von Saga angelaufen werden, die Infektionszahlen zahlen in die Höhe schnellen:meinung:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Matzethias
    • 21. Dezember 2020 um 10:42
    Zitat von Wolfgang

In den Fliegern sitzen eigentlich doch nur getestete Personen, oder irre ich da? Könnte natürlich auch ein unerkannter Streuer darunter sein.

Auf Bahnsteigen, in den Zügen und Bussen dürfte das wohl nicht der Fall sein. Seht euch das Gewusel an.

Gruß

Wolfgang

Der test ist aber nur eine Momentaufnahme der sagt, dass du zum Zeitpunkt des Tests nicht positiv bist... Aber du hast dannach ja noch x Stunden in denen sich der Zustand ändern kann...

Es kann also durchaus der ein oder andere Streuner darunter sein

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Matzethias
    • 20. Dezember 2020 um 22:08
    Zitat von Schmusebiene

Gab es beim Check-In nochmal zusätzliche Corona-Tests?

Wie waren die Flüge? Waren die Flugzeuge voll?

Also langsam wird es komisch... Was hat den ein volles Flugzeug mit urlaubsplanung zu tun? Entweder man will in den Urlaub oder man lässt es... Jede Fluggesellschaft freut sich auf maximale Auslastung bei minimalem Einsatz zur jetzigen Zeit... Bei Linienflügen kann es sein, dass die nicht voll werden, aber ich gehe mal davon aus, dass bei Charterflügen die Flugzeuge max. gefüllt werden anstatt lieber mit 2 Fliegern halbvoll zu starten...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Matzethias
    • 19. Dezember 2020 um 15:11
    Zitat von MANU_ELA

als Beispiel:

Gin Tonic ,

sehe ich kein Henriks bei AI, aber bei der anderen Karte und ja ich meine noch die Karte aus März 2020.

Soft Drinks sind wohl klar, und egal welche Marke

EDIT:

AI / D

somit ist das AI Paket nicht gleich, mit Deluxe , Korrekt ,

Alles anzeigen

Doch, ganz unten rechts neben der tonic Flasche

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Matzethias
    • 17. Dezember 2020 um 15:58
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte:frage1: wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?

Da gibt es schon so einige Teile die eine längere Lieferzeit haben könnten. Ich habe mal einen Bericht über ein Schiff in der meyerwerft im TV gesehen, da waren sie froh, dass alles passte beim Einbau der Antriebswelle... Wäre da ein defekt entstanden hätte es mangels passendem Ersatzteil auch bis zu 4 Monaten gedauert bis eine neue Welle verfügbar gewesen wäre... Denke schon, dass es was größeres sein muss wenn sie wirklich in die Werft geht. Kann aber auch sein, dass es wieder nur ein vorgeschobener Grund ist :swarsnicht:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Matzethias
    • 16. Dezember 2020 um 22:53
    Zitat von Cap Hornier

Der Gegner setzt wohl auf Verlängerung. Das werde ich mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

Dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht.

Einigung am "Grünen Tisch" denkbar oder muss auf jeden Fall ein Sieger auf dem Platz stehen? (denke einige wären froh mal was gerichtsfestes in der Hand zu haben... Die Frage ist nur wie weit möchte man gehen?)

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Matzethias
    • 15. Dezember 2020 um 15:37

Neuigkeiten von Aida bezüglich unserer Stornierung der Umbuchung der Adriatour mit der blu:

Scheinbar hat Aida die kostenlose Stornierung akzeptiert... Letzte Woche kam ein Gutschein in Höhe des BGHs und heute einer in Höhe des Reisepreises... Allerdings nur ein MyAida Gutschein und kein Reiseguthaben, also nochmal ne Mail an Aida schreiben...aber immerhin ein Teilerfolg :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2020

• Matzethias
    • 15. Dezember 2020 um 07:55

Vielleicht ist es auch ein Kinder Strategiespiel names "Der kleine Kreuzfahrer"mit dem bei Aida in meetings über den aktuellen Tourenplan entschieden wird... Die Überraschung ist welche 5 Reisen als nächstes umgebucht oder abgesagt werden:lol1::sironie:

• Aida Perla Kanaren 2020

• Matzethias
    • 14. Dezember 2020 um 17:14
    Zitat von kiba

Eine Frage in die Runde, in Bayern und Baden-Württemberg gilt eine nächtliche Ausgangssperre.

Die Wohnung darf nur aus triftigen Gründen in dieser Zeit verlassen werden.

Gehört da eine Fahrt zum Flughafen dazu, konnte in den Verordnungen leider nichts finden.

Wir würden nämlich um 3.30 Uhr in Baden-Württemberg losfahren, so dass wir rechtzeitig am Flughafen München ankommen.

Das gleiche Problem haben wir auf der Heimfahrt auch, Start in München ca. 21 Uhr, Rückkehr zuhause ca. 23 Uhr.

Ich komme zwar aus NRW, aber hier bei uns gibt es auch eine Ausgangssperre... Nach Hause darf man angeblich immer auch nach der "Speerstunde" wenn nicht eher möglich... Halt nur direkt ohne Umweg... Und auf dem hinweg hast du ja einen triftigen Grund, nämlich den Flieger erwischen...

Ich würde es dann über die checkin Unterlagen erklären und darauf hinweisen, dass es nicht anders geht wegen der nicht freiwählbaren Flugzeiten und der mangelnden touristischen Hotelübernachtungsmöglichkeiten

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Matzethias
    • 14. Dezember 2020 um 08:49
    Zitat von Tpasztor

Das wird bei uns artgleich sein... kommen auch noch nicht in MyAida. Abfahrt 26.07. Sol, vorher Perla. Im schlimmsten Fall haben sie vielleicht auf der Sol nicht genug 4er Kabinen?!! 😳

Und da es Aida ist fällt es ihnen erst beim Check in auf oder sie möchten, dass ihr kostenpflichtig storniert :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook