Ich hab Urlaub. Teuer bezahlt.
Da hab ich keine Lust auf Prinzipienreiterei oder wegen ein paar Idioten den Komfortlevel einschränken zu müssen.
Die Idioten scheinen momentan überhand zu nehmen: abgesehen von Pooltüchern wurden auf der Blu Leere Getränke und Spiele im Aufzug stehen gelassen.
Und gerade deswegen verstehe ich nicht, warum Aida generell nicht mal härter durchgreift, sondern sich alles gefallen lässt und es die Mitarbeiter ausbügeln müssen und z. B. Auch mehr Aufwand haben, da macht man auf Dauer keine Mitarbeiter mit glücklich... Auf der anderen Seite ist ja schlechte Kritik auch ein no go, daher ja auch immer das betteln um möglichst positives Feedback.. Ein Teufelskreis ![]()
Um auf das Thema Handtuchpfand zurückzukommen. Jedes mit Rfid gekennzeichnete Handtuch hat eine eindeutige Kennzeichnung. Somit wäre es am einfachsten die Handtücher mit der Kabine zu "verheiraten" ( kann man auch mit jedem Pax machen aber Kabine wäre einfacher wegen Verwechslungsgefahr innerhalb der Kabine). Für jedes Handtuch wird dann x Euro Pfand hinterlegt und wenn das Handtuch im System (Abgabestation oder Tausch) wieder zurückgeführt wird (egal von wem) wird dem Handtuch-Inhaber der Betrag wieder zugeführt... Wenn man mehr braucht leiht man sich halt mehr aus... Vorteil wäre halt, dass es nur die trifft, die ihre Handtücher "verbummmeln" und selbst dann können die ja im system wieder auftauchen.. Technisch wäre das auf jeden fall ohne größeren Aufwand lösbar