Da ja jetzt schon einige hier auf der „neuen“ Diva waren, nochmal meine Frage:
Wie föhnt Frau sich die Haare vor diesem pupsig kleinen Schminkspiegel?
Vermutlich wie überall anders auch mit nem Föhn ![]()
Da ja jetzt schon einige hier auf der „neuen“ Diva waren, nochmal meine Frage:
Wie föhnt Frau sich die Haare vor diesem pupsig kleinen Schminkspiegel?
Vermutlich wie überall anders auch mit nem Föhn ![]()
Dann werden wir demnächst unseren Kaffee aus der Kabine mit ins Restaurant nehmen...
Der aus der Kapselmaschine is garnicht mal so übel...
Da würde ich mich doch in die Nähe einer Steckdose setzen und die Kapselmaschine direkt mitnehmen für nen 2ten Kaffee ![]()
dazu eine Anregung an alle Kavaliere :
ich hole jeden Morgen meiner Frau vor dem Frühstück bei Starbucks einen Kaffee, natürlich in einem wiederverwendbaren Becher, den wir mal vor Jahren auf der Prima gekauft haben.
Sie nimmt diesen dann mit zum Frühstück.
Gehört bei uns zum Ritual & happy wife, happy life.
Würde meiner Frau auch gefallen, aber sie begnügt sich mit dem Automatenkaffee... Starbucks nur ab und an wegen der Varianten
Wir haben uns auf der ersten Tour als erstes die Lanyards gekauft, weil es für uns dazu gehört... Mittlerweile sind ein paar dazu gekommen, weil die alten doch auch Flecken bekommen oder nicht mehr gefallen (Frau und Tochter) die auch immer mit aufs Schiff kommen... An Bord ist die Karte dann um den Hals (Badehose fürs Restaurant hat ja keine Taschen
) eben weil man nix braucht, die Karte aber schon zum bezahlen oder Kabinentür öffnen mitnehmen muss... Sobald wir von Bord sind werden die Karten dann inkl. Der Lanyards eingesammelt und mit nem Karabiner im Rucksack zusammengebunden damit keiner (Kinder...
)seine Karte verliert und am Ende wieder ausgebeben bevor man auf Schiff geht
Wir hatten bisher auf jeder Reise einen anderen EM (Tom Ahrend , Eva irgendwas , Malte Ziebel(?), Oli Griese, de Tobi , und noch irgendwer den ich schon wieder vergessen habe weil er nicht präsent war) und jeder hatte Höhen und Tiefen, daher kann ich gar nicht sagen ob es "nur" an dem jeweiligen EM oder am gesamten Team lag ob etwas gut oder schlecht läuft... Gibt halt auch EM die gar nicht präsent sind außer in "ihrer" Primetime, aber dafür die Gastgeber super oder auch genau andersrum die Gastgeber in der 2ten Reihe und der EM überall zu finden
Wir hatten noch nie Getränkepaket, wie ist das, beim Frühstück, ist ja Selbstbedienung, bekommt man da einen Cappuccino an den Tisch?
Wie schon geschrieben selbst zapfen, aber je nach Auslastung machen es auch manchmal die Kellner bzw bringen es auch an den Tisch... Kommt immer auf das Restaurant, Schiff und das Servicepersonal an... Oder das Restaurant hat keinen Automaten, dann besorgt das Servicepersonal die Getränke an nem Automaten in der Nähe
Oder aber AIDA geht in der Tat komplett neue Wege...;)
Die Restaurantvielfalt der 4 großen wird ja auch auf die Sphinxen kommen, daher denke ich wird sich am Grundkonzept (Buffet, Spezialitätenrestaurants, A-la-Carte-Restaurants und Snack in irgendeiner Form) nicht sonderlich viel ändern... Vielleicht geht die Tendenz mehr zu A-la-Carte-Restaurants und Spezialitätenrestaurants zwecks zusätzlicher Einnahme... Thematisch/kulinarisch wird sicherlich auch was neues kommen...
Bei der Gestaltung des Schiffs spielt denke ich die generelle "Ausrichtung" der Schiffe...
Entweder das Konzept bleibt wie jetzt, also im Schnitt 4 Häfen pro Tour oder das Schiff wird das Ziel mit max 2 Zwischenstopps... Wenn das Schiff das Ziel wird, werden zwangsläufig neue Bereiche geschaffen werden müssen fürs Entertainment... Vielleicht ja auch mal ne Bowlingbahn ![]()
Aber definitiv spannender als der Getränkefaden.
Odee Pooltücher....
Wieso kann Aida doch mit einplanen... 24h Pool Tücher Automaten, automatisch "ent-reservierende" Liegen und Wasserspender an allen wichtigen Plätzen ![]()
Interessant wird es wenn ähnliche Schiffe die Werft verlassen, vielleicht kann man da schon das ein oder andere Detail vergleichen... Oder wenn Aida erste Skizzen veröffentlicht ![]()
Gab es den Magneten für alle Clubstufen oder nur für die obere Stufen, weißt du das zufällig?
Alles anzeigen...hier wurde ja schon gemutmaßt, dass sich die neuen Schiffen auf der "Sphere"-Plattform von Princess Cruises aufbauen könnten. Princess Cruises gehört wie AIDA zu Carnival, und diese Schiffsklasse wurde von der Werft in Italien ja bereits gebaut... und Carnival bedient sich ja innerhalb des Konzerns gerne an der gleichen Grundstruktur.
...wenn man mich fragt kann man da durchaus Fantasie bekommen!
Zugegeben, von vorne ist das Schiff optisch so KEIN großes Highlight, der Bereich über der Brücke könnte da gerne noch angepasst werden...
Aber an sich wären dort Platz und strukturelle Möglichkeiten für einen Beachclub.
In der Mitte des Schiffes sieht man ja bereits eine ausgebeulte Glasstruktur, Möglichkeiten zur Erweiterung als Theatrium?
Einen Bereich für eine Lanai-Bar in wassernähe gäbe es auch dadrunter große Glasfronten für ein Marktrestaurant. Ggf. lässt sich ja auch ein umlaufendes Lanaideck als Überhang anbauen.
Es gibt Bereiche für ein offenes Sonnendeck, Bereiche für einen Kletter- oder Wasserpark an Bord und auch eine Art Oceandeck ließe sich sicherlich verwirklichen.Oder aber AIDA geht in der Tat komplett neue Wege...;)
Größer Pool Fläche am Heck unten hätte auch was... Müsste man nur auf die Suiten am Heck verzichten, damit sich keiner über Wasserspritzer und Lärm beschwert ![]()
Exklusiven Suitenbereich könnte man dann oben auf dem Deck einrichten, so ähnlich wie das Patiodeck auf Prima und Perla...
Bin mal gespannt wann die ersten Skizzen auftauchen ![]()
Im Zweifel steht der Liegeplatz noch nicht fest.. In der Anlauflistedes Hafens von Bergen konnte ich das Datum nicht auswählen...
Alles anzeigenWas ein Mist. Für meine nächste Fahrt nach Island im Sommer ist das Paket auch teurer geworden. Ich hatte das noch nicht gebucht, da ich mir einfach gedacht hatte, das kannst Du auch noch später machen und eine Preiserhöhung war ja erst... Jetzt kostet es auch 17,90€ pro Tag.
Bei den Paketen steht ab 15,90€*
"*Bitte beachten Sie: Der Preis kann je nach Reiselänge, Schiffsklasse und Abfahrtsdatum variieren."
ich glaube, dass war bisher nicht so, könnte mich aber auch täuschen.
Noch was ist mir aufgefallen:
auf der Barkarte, die ich letzte Woche runtergeladen habe, steht bei den alkoholfreien Cocktails noch der Tropical Breeze. Jetzt gibt es einen Link beim Getränkepaket direkt zu den alkoholfreien Sachen, die dabei sind, da ist der dann u.a. auch nicht mehr dabei. Aber dafür ein paar neue. Könnte sein, dass das hier auch schon thematisiert wurde, dann ging es vor lauter Wasser(Flaschen) Diskussionen für mich unter
Der tropical breeze war mit dem mystic mango von Thomas Henry... Meine die ganzen tonics von denen sind von der Karte geflogen, daher sollte es den tropical breeze nicht mehr geben
Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.
Und das funktioniert? Bei mir hat er letztes mal gemeckert, dass schon ein Tisch zur selben Zeit reserviert sei beim abschließen der Reservierung, auswählen konnte ich es auvh... War aber auch "nur" das French Kiss und ich wollte die Zeit ändern/die erste Reservierung hat meine Frau für uns gemacht, die war aber nicht erreichbar und konnte daher nicht stornieren
Ich finde es auch sehr gut und toll, dass Aida das anbietet.
Mittlerweile bekommt man ja in der Tat keinen Platz im Schwimmkurs, ich sehe das bei meinem Enkel. Auch er fährt mit seinen Eltern in eine Gemeinde in der Nähe um dort einen privaten Schwimmkurs zu machen.Also, ich bin DAFÜR
Aber wie hoch sind denn die Chancen dort einen Platz zu bekommen? In Bezug auf die Passagierzahl ist das sicherlich auch so, dass es nicht für jeden einen Platz gibt...
Gibt es denn auf der Perla immer noch Handtuchkarten? Die Karibik hat das Schiff doch schon längt verlassen
Bin zwar nicht an Bord, aber aus organisatorischen und logistischen Gründen denke ich wird die Handtuchkarte wahrscheinlich bis zum Ende der Reise wenn in Hamburg fast alle absteigen bleiben... Ob es dann noch Handtuchpfand gibt kann ich ab dem 12.4 in Erfahrung bringen
Jetzt wieder die Frage: Ist das aber gerecht? Da bucht einer den Premiumpreis und sehr früh, auch gerade darum, weil im die Bedienrestaurants wichtig sind und darf dann nur einmal buchen. Dann kommt der Sparfuchs (dazu zähle ich mich durchaus auch und meine es nicht negativ) spart ggf. so viel, dass man hierfür zwei oder drei Mal Rossini einmal anders dafür buchen könnte und nimmt dem "Premiumbucher" die Plätze an Bord weg, weil der Premiumbucher ggf. aus "Gründen" erst als letztes auf das Schiff kann.
Wir haben z.B. schon Pläne für 2027. Das könnte ggf. die Mar sein. Und hier stellt sich auch bis dahin die Frage nicht. Wäre es aber relevant (weil French Kiss oder was auch immer vorhanden) würde ich tatsächlich überlegen frühzeitig zu buchen und Angeboten zu entgehen, um das French Kiss 4 oder 5mal in 14 Tagen buchen. Dann zweimal (falls uns das Restaurant zusagt) das Aufzahlrestaurant "East Fusion". Ich hätte dann keinerlei "schlechtes Gefühl".
Da ich ja bekennender Sparfuchs bin, nur deshalb, weil ich bei den eh schon recht geringen Preise für Innenkabine in Januar in den Kanaren von keinen "Mega-Schnappern" ausgehe.
Premium kannst du aber auch noch wenige Tage vorher buchen... Und auch da wird mit dem Vorteil der Reservierung vorab geworben... Aber der Vorteil entfällt, weil nicht mehr möglich...
Dadurch dass es momentan so gut wie keine Varioangebote gibt aufgrund der Buchungslage ist der Unterschied zu den Vorteilen einer Premiumbuchung bei den Reservierungen in meinen Augen nicht mehr gegeben...
Klar gibt es welche wie ihr, die schon für 2027 planen, wir haben noch nichtmal. Das Jahr 2025 durchgeplant, weil. Noch nicht alle Urlaube komplett genehmigt sind...
Für unsere nächste Tour waren die kostenlosen Reservierungen alle auch weit über 100 Tage vor Abfahrt schon extrem eingeschränkt... Nur die Zuzahlrestaurants oder die zuzahlpflichtigen Ostermenüs waren noch mit viel Auswahl buchbar... Jetzt kurz vorher natürlich auch nicht mehr....
Vielleicht ist es aber auch unsere Mentalität, dass alles was kostenlos ist erstmal interessant und somit auch reserviert werden muss![]()
Und unabhängig davon (die Diskussion hatten wir schon mal) finde ich KEINE gerechte Möglichkeit für eine gerechte Verteilung von (knappen) Plätzen. Grundsätzlich gilt für mich: Wenn AIDA einem die Möglichkeit gibt, irgendetwas zu buchen, braucht niemand ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn dieser auch die Möglichkeit nutzt.
Auf der einen Seite gebe ich dir recht, aber je nach Buchungszeitraum hat man einfach keine Möglichkeit mehr etwas zu reservieren weil die Kapazitäten schon erschöpft sind... Und das sind nicht nur die Restaurants, sondern auch Sachen wie Bademäntel, Kissen und Topper (zumindest als diese noch gratis waren)...
Und auch eine Einschränkung von jedes Restaurant nur 1 mal pro Tour im Vorfeld reservierbar bei einer Länge von z. B. 14 Tagen fände ich persönlich sehr gut. Wenn alle an Bord sind kann man ja dann alle Termine freigeben die noch da sind.. So hätte zumindest theoretisch jeder die Möglichkeit nen Platz zu bekommen...
Das es nicht wie im Best Pizza oder Best Burger ohne Reservierung geht, kann ich aufgrund der steuerbarkeit nachvollziehen, sonst hat man Zustände wie im Brauhaus wo man teils ewig aufs Essen warten muss...
Und auf den großen Schiffen hat man auch genug Auswahl ![]()
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter
unsere Tochter will sich mal in Ruhe mit der Parksituation auseinandersetzen.
Ein Stück weiter gibt es auch einen öffentlichen Parkplatz hinter dem Geomar... Meine da ist nen Gericht oder Teile des Landtags in der Nähe... Da haben wir letztes mal geparkt um noch nen Fischbrötchen zu essen... Von da kann man gut zu Fuß am Wasser lang zum Schiff und kommt auch noch am Aquarium mit Robbenbecken vorbei
Hallo zusammen,
Bin gestern auf die Bella aufgestiegen und es gibt hier die Handtuchkarte. Heute habe ich nach einem zweiten Handtuch / Handtuchkarte gefragt. Aussage: Es gibt nur ein Handtuch pro Person
.
Auf Nachfrage warum. Damit keine Liegen reserviert werden.
Finde ich schon sehr schwach von Aida.
4 Steren Hotel und es gibt nur ein Handtuch ???
Zur Info: ich reserviere keine Liegen und ich tausche die Handtücher ( jetzt das Handtuch 😉) nur alle paar Tage.
Also über die Sterne kann man sicher streiten... Ich würde Aida von den Hotelleistungen max mit 3 Sternen klassifizieren...
Und ansonsten ist 1 Handtuch besser als kein Handtuch
wenn es schmutzig/nass ist kann man es doch tauschen
An der Kabinentür steht doch sicherlich,welches Rettungsboot für die Passagiere der Kabine zugeteilt ist,dann würde ich mir das Rettungsboot bei einem Rundgang auf dem Schiff auch mal ansehen
Auf den großen Schiffen kannst du da aber nicht mehr drunter stehen... Musst dann im Hafen nach "deinem" Rettungsboot schauen... Während der Fahrt wird schwierig![]()
Ich hab das nicht geschrieben um Mitleid zu erhaschen oder mich zu rechtfertigen, sondern weil ich, dachte den ein oder anderen interessiert, was aus unserer ersten Reise geworden ist.
Ich finde du musst dich in keinster Weise rechtfertigen ![]()
Danke für die Info was aus der Reise geworden ist, denke das wird den ein oder anderen interessieren.
Es gilt für das Forum das gleiche wie für den Rest der Gesellschaft, es ist ein bunter Durchschnitt... Es gibt jede Art von Menschen, dazu zählt auch die Gruppe der Klugscheißer, Besserwisser oder wie auch immer man sie betiteln möchte ![]()
Jedenfalls besteht ein Text aus geschriebenen Worten, aber mit welcher Intuition oder Stimmung er verfasst wurde ist für den Leser nicht immer ersichtlich... Wenn man sich privat unterhält kann man immer die Emotionen/Reaktionen des Gegenüber sehen und deuten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()