1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. facultas

Beiträge von facultas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• facultas
    • 26. September 2020 um 11:05

Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.

Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.

Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.

Ja, wir alle zahlen unser individuelles Geld für individuelle Urlaubsfreude. Aber man muss auch ganzheitlich denken und in Zeiten einer Pandemie einige Ansprüche zurückstellen. Ein Hotel wird auch nicht billiger weil es kein Frühstücksbüffet gibt etc.

Urlaubsfreude kommt primär aus der inneren Einstellung. Sekundär nehmen alle Umstände ihren Einfluss positiv wie negativ.

Eigentlich wollte ich 3 Wochen mit der Vita durch Asien fahren. Nun sind es 2 Wochen Kanaren. Eigentlich nicht warm genug für meinen Geschmack. Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht hat Corona mich auf die Kanaren gebracht, die ich sonst nie kennengelernt hätte aus eigenem Antrieb. Wie gesagt: Positiv denken hilft.

Ich wünsche allen einen tollen Urlaub und bin sicher, dass es zwar besonders ideale Kabinen gibt objektiv und subjektiv - aber auch in anderen Kabinen ein toller Urlaub möglich ist wenn man es nur möchte innerlich.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• facultas
    • 23. Juli 2020 um 17:00

Cara und Mira sind auch aus dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes die beiden Altlasten.

• facultas
    • 23. Juli 2020 um 16:54

Wenn AIDA wirklich Schiffe abgibt, müsste man das ganze selection Programm aufgeben.

Nur Cara und Mira abzugeben würde ein zu kleines Programm zurücklassen. Da hat man dann wieder ein Problem mit der Zielgruppe. Die Selection Zielgruppe braucht auch Abwechslung.

Also alle 4 kleinen Schiffe werden entweder bleiben und damit Selection und diese Zielgruppe wird weiter bespielt oder alle 4 werden ausgeflottet.

Teile der Sphinx für Selection zu nutzen würde die Submarke verwässern.

Ist aber nur meine Vermutung und die gehört nicht in diesen Thread.

• facultas
    • 23. Juli 2020 um 14:26

Ich würde es ja sehr geschickt von AIDA finden, wenn der Katalog 22/23 bereits wesentlich früher erstellt und freigegeben wird.

Wer sich auf nächsten Sommer nicht umbuchen traut, könnte dann auf Sommer 22 umbuchen statt zu stornieren, ebenso könnten Winterreisen auch auf 22/23 umgebucht werden, da Stammkunden vielleicht bereits für 21/22 eine andere Reise gebucht haben und eine Winterreise 20/21 stornieren müssten.

Hoffen wir also auf viele und baldige Fragmente

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• facultas
    • 11. März 2020 um 09:04
    Zitat von traugottsimon

Meine Favoritin als EM ist immer noch Romana Calvetti!

Fährt sie eigentlich noch für Aida...?

Leider ist Romana Calvetti nur 1 Jahr für AIDA gefahren. 2018 hat sie ihre Tätigkeit beendet meines Wissens nach.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• facultas
    • 20. Februar 2020 um 19:47
    Zitat von Peggy1005

Naja es gab ja auch das Gerücht , das Australien / Indonesien mangels Interesse rausfliegt 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Kann eh sein :) Dass die Vita die Tour nicht mehr fährt ist ja fix.

• facultas
    • 20. Februar 2020 um 19:41

Es steht eh schon fast alles fest, oder?

Fraglich bleibt nur
    - was die Sphinx macht, die im Mittelmeer durch die Prima ersetzt wird,

- ob die Cara Asien/Australien von der Vita übernimmt oder ob es da Änderungen gibt,

- ob es vielleicht Feinschliff an den Routen z.B. in der Karibik gibt

- ob die Aura weiterhin auf Weltreise geht und

- ob es mit Afrika oder der Mira Änderungen gibt.

Habe ich etwas vergessen?

Ab 10 wissen wir alles morgen :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• facultas
    • 24. Januar 2020 um 18:21
    Zitat von AIDAstar

Wie lange bleibt ein Hoteldirector i.d.R. an Bord? Silvia Fürst war schon bei unserer Kurzreise Ende September an Bord der bella. In 11 Tagen wird Sie uns wie es aussieht wieder in Bangkok begrüßen, das wären gut 4 Monate. Schon ziemlich lang :gruebel:

Silvia Fürst ist zwischendurch abgestiegen und erst seit November wieder an Bord. 4 Monate sind durchaus üblich.

• facultas
    • 21. Januar 2020 um 15:05
    Zitat von Fichtenmoped

Die möglichen Verläufe hab ich ja schon weiter vorn gepostet. Aber da dann drei Transtouren fast zeitgleich mit vielen Seetagen am Stück und ähnlichen Routen unterwegs sind, wird das wohl eine Schnäppchengarantie...

Die „ganz nördliche“ Tour über Island - Grönland - Kanada - Bermudas - Karibik fällt raus. Zu spät (Ende Oktober ist Sturmgarantie!), zu lang (man schafft es nicht unter 20 Tage, weil N.Y. als Wechselhafen wegfällt).

Bleiben Europa - Azoren - (Bermudas) - Karibik (Ende Oktober auch nicht ohne!), Europa - Kanaren - Karibik und Europa - Kanaren - Kapverden - Karibik als möglichen Verlauf übrig.

Problem bei den drei Varianten: so oder so mindestens 5 Seetage am Stück (Azoren-Bermudas - Karibik) eher 6 (Azoren-Karibik und Kanaren - Karibik) Seetage am Stück.

Oder man schickt nur 2 Schiffe in die Karibik? Die Sphinx Routen mit Mittelamerika und Mexiko könnte man auch im Wechselmodus fahren. Dann hat man weniger Kapazitäten und muss weder die Trans noch die sonstigen Touren derart günstig anbieten.
    Natürlich nur attraktiv wenn es lukrative Ersatzrouten gibt. Eine Sphinx nach Afrika, die Mira nach Südamerika und die frei werdende Karibik Sphinx auf die Kanaren als Ersatz für die Cara. Vielleicht in Anlehnung an TUI ergänzt um Marokko?

Nur eine Idee. Anhaltspunkte gibts dafür keine :)

• facultas
    • 2. Januar 2020 um 10:13

Stimmt vielleicht wird ja die Asien Tour der Bella künftig von einem größeren Schiff gefahren?

Ein zweiter Zustieg in Singapur wäre doch leicht einzubauen?

• facultas
    • 31. Dezember 2019 um 09:32

Gesetzt in der Karibik ist nur die Diva mit Hafenmeldungen in Grand Cayman (s.o.).

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• facultas
    • 13. Dezember 2019 um 16:19

Die Diva geht nach der Karibik Transreise im Frühjahr 2020 in die Werft und bekommt die Almhütte etc analog zur Bella und Luna.
    Und da dieses Jahr die Luna ebenso in der Werft war und auf den Bella Standard gebracht wurde nur ohne Eisstation, kommt vermutlich auch kein Eis bei der Diva

• facultas
    • 5. Dezember 2019 um 15:54
    Zitat von AlexM.

prima übernimmt Sphinx Route in mittelmeer, ist bereits fix, wie ich schon paar mal hier sagte

Eben. Eine Sphinx wird fix frei. Allerdings wissen wir nicht, ob die Cosma in die Karibik oder in den Orient geht und was die Sphinx für ein Fahrtgebiet bekommt.

• facultas
    • 5. Dezember 2019 um 14:51

Ab wann kann man wohl mit Hafenmeldungen für den Winter 21/22 rechnen?

Mögliche Neuzuteilungen der Schiffe (Cosma als Ersatz für Prima oder Perla, Prima/Perla statt einer Sphinx und diese dann als Ersatz für ein Selection Schiff?) wären schon sehr spannend und auch fürs Vorjahr relevant wenn man noch eine letzte Chance auf eine bestehende Zuteilung nutzen will.

Ebenso könnten ja auch Routen ganz wegfallen, z.B. die der Vita nach Australien.

• facultas
    • 22. November 2019 um 21:17

Wie lange bleibt Frau Fürst auf der Bella? Ich hoffe bis Mitte Januar mindestens :)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• facultas
    • 12. November 2019 um 13:01

Jetzt hat die Mira schon fast Halbzeit in der Werft und es gibt noch keine wirklichen Bilder - weder offiziell noch inoffiziell. Nur ein paar Schnapschüsse der ersten Tage.
    Die Verwandlung der Amera von Phoenix wurde auf Social Media besser begleitet - was mit Umbauort Hamburg natürlich leichter ging.

• facultas
    • 3. November 2019 um 17:27
    Zitat von bmw

Tui ist jetzt gut eine Woche mit den Sommerreisen 2021 auf dem Markt. Denkt ihr AIDA wartet mit dem neuen Katalog wirklich noch bis Februar....?

Ich denke Ende November ist es soweit. Es wurde doch für Ende November der Buchungsstart für AIDAcosma angekündigt. Ich vermute da gibts den gesamten Sommerkatalog 2021 zeitgleich

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• facultas
    • 2. November 2019 um 09:05

Wo sieht man solche Bilder?

• facultas
    • 28. Oktober 2019 um 10:01

Wenn die Sol aus dem Mittelmeer abgezogen wird und durch die Prima ersetzt wird - was ja schon feststeht - könnte sie nach Afrika gehen. Und dort würde das Outdoorschiff Mira frei werden für Südamerika.

• facultas
    • 28. Oktober 2019 um 09:53

Am Desktop auf http://www.aida.de gehen und im Feld „Kreuzfahrten mit AIDA finden“ bei Region erscheint es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook