Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.
Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.
Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.
Ja, wir alle zahlen unser individuelles Geld für individuelle Urlaubsfreude. Aber man muss auch ganzheitlich denken und in Zeiten einer Pandemie einige Ansprüche zurückstellen. Ein Hotel wird auch nicht billiger weil es kein Frühstücksbüffet gibt etc.
Urlaubsfreude kommt primär aus der inneren Einstellung. Sekundär nehmen alle Umstände ihren Einfluss positiv wie negativ.
Eigentlich wollte ich 3 Wochen mit der Vita durch Asien fahren. Nun sind es 2 Wochen Kanaren. Eigentlich nicht warm genug für meinen Geschmack. Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht hat Corona mich auf die Kanaren gebracht, die ich sonst nie kennengelernt hätte aus eigenem Antrieb. Wie gesagt: Positiv denken hilft.
Ich wünsche allen einen tollen Urlaub und bin sicher, dass es zwar besonders ideale Kabinen gibt objektiv und subjektiv - aber auch in anderen Kabinen ein toller Urlaub möglich ist wenn man es nur möchte innerlich.