1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amy88

Beiträge von Amy88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 20:54

So ein Auf und Ab hier. Dann wäre die Rückreise kein Problem. Ich denke nur, dass wir den Flug vor 10 Uhr nicht schaffen würden. Wir wohnen direkt in der Mitte BWs. Müssen also nach FRA oder MUC je 20 Stunden 20 Minuten fahren.

Edit: bisher sind nur die Flugdaten von der Reise ab dem 8. Januar da. Da würde es morgens gerade passen. Abends natürlich nicht, aber wenn der gepostete Link stimmt (danke nochmals dafür), wäre das ja dann kein Problem.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 20:38

Ja, ich hatte gefragt und will ehrliche Meinungen. Solange wir hier respektvoll miteinander umgehen, freu ich mich über jede Meinung, liebe _Meerelfe_:)

Edit: oh weh... dann reicht das für uns ja wirklich nicht, vor 20 Uhr zu Hause zu sein. :cry2:

Wie machen das dann die anderen aus BW und Bayern. :gruebel:

Vielleicht wird ja am Dienstag die Ausgangssperre aufgehoben.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 20:20

Liebe Leute, ihr wisst nicht, wie gut mir eure Worte tun. Ich hab bald 2,5 Wochen Urlaub und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen, darf man doch weder ins Fitness, noch in die Stadt oder ins Restaurant. Leider kann ich meinen Urlaub nicht verschieben. Sonst würde ich lieber arbeiten und ihn später nehmen.

Mein Bauchgefühl schwankt. Weil ich immer gelesen habe, dass Kreuzfahrten eines der unsichersten Reisearten im Bezug auf Corona sind. Ich weiß, dass ich gewisse Einschränkungen hätte. Die bin ich aber natürlich bereit einzuhalten.

Bin hat leicht beeinflussbar und ich möchte keinesfalls jemandem schaden oder meine Sehnsucht nach Meer und in bisschen Normalität über die Gesundheit und die schlimmen Zeiten anderer Leute stellen. Ich würde sofort gehen... wärest eben nicht die moralische Komponente.

Wann ist denn davon auszugehen, dass die Flüge frühestens gehen?

Ich beziehe mich auf den Kommentar von Pinguin2013

Vor fünf Uhr dürften wir in der Tat gar nicht hier los. Wir müssten aus der Mitte von Baden Württemberg nach MUC oder FRA fahren.

Vielleicht liest das hier misi1973 und kann sagen, um wieviel Uhr er geflogen ist. Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 20:02

Ich denke, ich schlaf nochmals eine Nacht darüber. Aber da ich ja im Anschluss wirklich in Quarantäne kann, würde ich ja niemanden gefährden.

Danke für eure alle Rückmeldung.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 19:49

Achso... wie gesagt, ich bin sehr unsicher, da es schwierige Zeiten sind. Mir war nicht klar, dass sich der Post so anhört.... war eher als Erklärung darauf bezogen, warum ich TUI testen möchte, obwohl ich sonst so begeistert von Aida und deren Konzept bin.

Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 19:22

Meinst du das jetzt lustig? Beruflich fremdgehen zu Aida oder wegen der moralischen Komponente zu Pandemie-Zeiten?

Oder ist dein post kritisch gemeint?

Edit: ich möchte hier wirklich nicht als jemand gelten, dem der Spaß über die Gesundheit geht.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 18:57

misi1973

Ich sehe grad, du wohnst nicht weit weg von uns. :zufrieden:

Danke nochmals für deine Rückmeldung. Habt noch eine schöne Reise.

Ich würde diesmal nicht Party und Ramba Zamba wollen, sondern einfach nur Entspannung, Meer, Lesen, neue Eindrücke, gutes Essen, ...

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 18:49

Oh, toll, dass du trotz Urlaub so schnell schreibst, misi1973

Wir müssten dann auch nach PF. ist nicht um die Ecke, aber ok. Am Vortag der Reise ist recht knapp, aber man soll ja den Test auch nicht weiter als 72 Stunden machen.

Wird man da in der Klinik komisch angeschaut?

Würden ab FRA oder MUC fliegen.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 18:17

misi1973

Du bist auch aus BW? Wie hat es bei euch mit dem vorab Test geklappt?

Ich wäre so traurig, wenn dieser nicht rechtzeitig ankäme.

Gibt es zu Zeit nur Bedien- Restaurants?

Wie ist die Stimmung bei den Reisenden? Halten sich alle an die Vorgaben? Ich hab weder Ludt auf Maskenverweigerer noch auf welche, die gleich schimpfen, falls ich mal versehentlich nicht den Mindestabstand einhalten kann. Ein freundliches, rücksichtsvolles Miteinander würde ich schön finden.

Weißt du, wie das mit der Terminvergabe des selbst zu zahlenden Test nach fünfte Tage in Quarantäne ist?

Das Flugzeug scheint ja Vollcharter zu sein. War es voll?

Ulla

Ich habe keine Angst vor Hygienemängel, aber ich überlege schon... es haben viele Menschen ihre Existenzgrundlage verloren, es sterben Menschen oder sind im Krankenhaus und ich will auf Kreuzfahrt. Komm mir vor, wie der schlechteste Mensch der Welt.

Dennoch hoffe ich, meinen Partner noch überzeugen zu können. Er ist auch hin und her gerissen. Auf dem Schiff kann man sich halt doch weniger aus dem Weg gehen als zu Hause oder in einem Hotel.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 17:39

Danke nochmals für die Rückmeldung. 🐣

Ich mach mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber 2,5 Wochen Urlaub im Lockdown ist nicht einfach... wohl ein Luxusproblem, aber da hängt je nach Einzelperson doch was dran.

Ich lese auch viel in anderen Foren. Da wird schon Alltägliches harsch kritisiert.

In meinem Umfeld würde ich das nicht erzählen, ganz ehrlich.

Natürlich sind wir hier in einem KFforum und der Tenor wird sicherlich eher zu Fahren gehen. Dennoch hat mich eure Meinung interessiert... wie ihr es moralisch seht.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und es wäre aber tatsächlich die erste Reise in einer Balkonkabine. :zufrieden:

Und der Preis aktuell dafür ist unschlagbar, daher möchten wir Aida fremd gehen.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 16:56

Ich hab irgendwie das Gefühl, damit was Schlechtes in der jetzigen Zeit zu tun und damit andere zu gefährden. Dabei hätte ich ja noch Zeit, die fünf Tage bis zum negativen Test in Quarantäne zu gehen. MNS trage ich eh immer sehr gewissenhaft und das Desinfizieren der Hände begrüße ich. Könnte auch nach der Pandemie so bleiben.

Das mit dem Vorabbuchen ist natürlich praktisch. Die Reise würde Ende Januar los gehen u d wir haben noch nicht gebucht. Hoffentlich gibt es noch freie Plätze... auch was die Ausflüge an geht.

Kann es sein, dass man eventuell keine Platz mehr bekommt und auf dem Schiff bleiben muss?

Normalerweise machen wir Ausflüge alleine, buchen zu Hause individuell oder tun uns mit anderen Reisenden zusammen. Aber ich verstehe auch, warum das nicht möglich ist gerade.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 16:24

Danke für die Rückmeldung. Hierhinzustellen auch, dass man 10 Tage in Quarantäne muss unanschaulich fünf Tagen mit einem selbst gezahlten Test wieder raus könnte. Das wäre bei uns zeitlich möglich und wir sind auch bereit, dies auf uns zu nehmen.

Nur hat mein Partner Vorbehalte, wohingegen ich so gerne würde.

Muss man sich für die Shows abends auch anmelden?

Würde es sehr schade finden, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, weil alles voll ist. Wir sind bisher wie gesagt nur Aida gefahren und noch nicht vertraut mit dem Bordsystem. Zudem sind die Flugzeiten ja noch nicht bekannt und wenn man erst abends auf dem Schiff ist und alles ausgebucht wäre bis dahin, wäre es schade. Habe ja schon gelesen, dass es nicht leicht ist, ein Saunatermin zu bekommen. Dabei hätten ich die Wellnesslandschaft und insbesondere eine Massage gern ausprobiert.

Und wie hat euer Umfeld reagiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen gerade gut ankommt, wenn man auf Kreuzfahrt geht. Es hat halt schon ein Gschmäckle, wie man hier sagen würde. Allerdings scheint TUI ein gutes Hygienekonzept zu haben und das Masketragen etc. bin ich durch die Arbeit eh gewohnt. Aber Kreuzfahrt und dann noch in ein Risikogebiet... wenn da auch weniger Fälle sind als hier.

Zudem würde mich interessieren, wie die Kanarios auf Kreuzfahrtäste reagiert haben, die wahrscheinlich kein Geld in die Kasse bringen können?

Dass das Testergebnis noch nicht da ist bis zur Abfahrt, kann ja hoffentlich mit dem Runterladen des Ergebisses nicht mehr passieren. Finde das richtig schlimm, was da Vielen passiert ist.

• Amy88
    • 3. Januar 2021 um 00:36

Liebe Leute,

habe mit Interesse in diesem Thread mitgelesen.

Wir würden Ende Januar gerne zum ersten Mal Gäste von TUI Cuises sein, sind aber wegen der allgemeinen Situation sehr unsicher.

Leider ist eine helios Klinik nicht gerade um die Ecke und auch unser Flughafen bietet das nicht in Zusammenarbeit an. Wir müssten vor Ablegen ja noch arbeiten. Kann man da dann individuell selbst eine Uhrzeit aussuchen, wann man hin geht? Oder wird das vorgeschrieben?

Und ist es richtig, dass man nach Rückkehr sowohl einen PCR Test am Flughafen machen muss sowie einen nach fünften Tage in Quarantäne, wenn man früher raus will?

Wie ist es, wenn man bei den Ausflügen gerne in ein Lädchen will?

UNd wie hat’s euer Umfeld reagiert?

Wie war die Stimmung auf dem Schiff?

Wir waren MeinSchiff-Erstfahrer, haben bisher nur Erfahrung mit Aida.

• Madagaskar

• Amy88
    • 4. Januar 2020 um 00:50

Ich seh schon, es werden einige Magnete in meinem Koffer landen. 8)

Ab jetzt wird kein Euro Stück mehr an der Kasse zum Zahlen benutzt.

Da fühlt man sich ja bald richtig wie ein Pirat mit einem Geldsackerl. :pirat:

• Madagaskar

• Amy88
    • 4. Januar 2020 um 00:10

Spendenbox? Das finde ich gut. Irgendwie weiß ich nicht, wo anfangen und wo aufhören.
    Ich muss gestehen, dass mir nicht klar war, dass das Land... wie sagt man... entwicklungstechnisch noch so in den Kinderschuhen steckt.

Aber bei Produkten wie sie Aurelius genannt hat (Vanille, Pareos und Duftöl) kann ich auch nicht nein sagen. Und zu den Kühlschrankmagnetsammlern (und Weihnachsbaumschmuck aus allen Teilen der Welt) gehöre ich auch.

• Port Louis / Mauritius

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 23:57

wir würden auch gerne die Tour Delfine und das Landesinnere buchen. Hab jetzt gar nicht bedacht, dass die SNRÜ schon so früh ist. Will keinesfalls, dass der Ausflug früher endet.

Stattfinden wird die Übung auf jeden Fall erst am späten. Nachmittag oder frühen Abend. Morgens sind ja auch von Aida aus viele Ausflüge.

Abgeholt wird man laut Roman wohl um 4.40 Uhr. :schlafen:
    das wird heftig, da wir am Vorabend erst ankommen.
    Gedacht ist der Ausflug wohl für 9 Stunden. Wenn ich ab 5 Uhr rechne, Ware er ca. um 14 Uhr zu Ende. Müsste mit Puffer ja gut reichen.

Haben überlegt, eventuell nur den Ausflug zu den Delfinen zu machen, aber wenn man schon mal da ist...

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 23:34

Ich denke, diese Tour ist als Reiseziel was Besonderes.
    Auf der blu waren wir auch noch nicht. Hach Leute, noch 2 1/2 Wochen. :sport1:
    ich zähle mittlerweile die Arbeitstage. :frage1: :antwort:

Hoffentlich werden wir gutes Wetter haben.

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 22:15

Hatte mir auch überlegt, im Spa duschen zu gehen. Kann man da ein Handtuch vom Fitnessbereich nehmen oder ist das frech?

Oh, Südafrika mit der Mira? Wollten wir eigentlich statt dieser Tour machen, aber zum Glück kam es anders. Steht bei uns auch noch auf dem Plan irgendwann.

Unsere übernächste Reise geht im September von Montreal nach New York.

Nach der Reise ist vor der Reise.

Dennoch bin ich an den zwei letzten Tagen auf Schiff immer wehmütig. Es geht auch immer so schnell vorbei.

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 20:59

oh, das ist auch eine gute Idee, sofern man ein günstigstes Hotel findet. Den Transfer muss man dann halt auch noch mal zahlen. Hm... mir ist es auch immer so unangenehm, mich halb nackig in den Waschräumen des Flughafens frisch zu machen. :zufrieden:
    man wird sehen...

Ich bin auch schon total gespannt, welcher Lektor bzw. Edutainer oder Gastkünstler an Bord sein wird. Seenotrettungsübung wird ja erst am 22. sein.
    Langsam wird die Reise greifbar. :jump::sport1::matrose:

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 20:23

Sollte man wahrscheinlich. Ich mag es nur nicht, abends nach dem heißen Tag die lange Rückreise anzutreten, ohne sich frisch machen zu können.

Aber den ganzen Tag nur auf dem Schiff rumzulungern ist halt auch nicht das Wahre.

Unser Flug geht zurück erst um 23.00 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook