Die Minibar auf der Cosma wird im Moment auch nicht mit den Miniflaschen vom Aida Alkohol gefüllt, dafür mit anderen Firmen, wie z.B. Brugal, Smirnoff, Larios etc. Also immer 4 verschiedene Sorten.
Beiträge von Haegii
-
-
Sind gerade auf der Cosma in einer JA, gebucht 01/2024. Haben den Champagner bekommen und auch Turn- Down Service, so wie es in der ursprünglichen Buchung enthalten ist.
-
-
Das finde ich okay. 👌 Lohnt sich das auf der Mittelstrecke?
Finden wir schon, der Aufpreis für den Mehrwert lohnt sich alleine schon wegen dem Gepäck. Waren jetzt 3 Wochen unterwegs und haben die 30kg pro Person schon gut ausgenutzt.
-
Was hatten eure Flüge gekostet?
Business pro Person 450 €
-
Ihr seit zu früh bei Condor ab Leipzig nach GC. Dies Jahr waren sie auch erst im laufe des Januar buchbar. Der Montag Rückflug im Dezember wurde dann im laufe des Jahres noch geändert auf einen Zwischenstop in Teneriffa. Dafür durften wir hin und zurück mit einem neuen A321 Neo fliegen.
-
Gibt es auf der Cosma einen Aussenbereich den nur die Suitengäste betreten dürfen?
Ja, Zugang über die Suiten-Lounge
-
wir waren vor 3 Wochen mit der MS7 auf Teneriffa und vor dem Schiff standen mehrere Taxis und die Fahrer hielten Schilder hoch mit möglichen Touren. Habe aber nicht nach Preisen und Tour geschaut. Also die Möglichkeit besteht mit einer Taxi Tour.
-
Kann ich bestätigen, in Praia wollten sie im Dezember nur $ auf dem Markt, dagegen war es in Mindelo ohne Probleme mit €, aber halt nur Scheine. Kleine Summen haben wir in $ bezahlt.
-
Der Automat macht auch Espresso
-
Auf einzelne Personen kann ein Reiseveranstalter aber nicht unbedingt Rücksicht nehmen, wenn er ein anderes Konzept wirtschaftlich sinnvoller und ertragreicher findet.
-
Das mit den Wasserbehältern beim Ausflug und am Tresen ist zur Zeit auf der MS7 auch so
-
oder daran dass es viel kleiner ist und nicht so viele Leute hingehen. Wirklich gut ist es ja auch nicht.
Konnte ich gestern auf der MS7 nicht feststellen. Gänge viel breiter und das Essen war warm und hat uns auch geschmeckt. Den Eistresen mit etwa 14 Sorten und Bedienung fand ich auch besser zu den 4 Sorten bei Aida
-
-
Selbst eine Info würde nicht ausreichen, es müsste schon eine geänderte Buchungsbestätigung sein
-
Die Dame am Telefon sagte, lesen sie mal unsere AGBS
Nicht alles was in den AGB's steht, entspricht dem gültigen Recht
-
Haegii genau das meine ich, es wird in der Bestätigungsmail als Leistungen erwähnt!
Ich ahne schon was ihr im Januar " belächelt" werdet.Davon gehen wir auch erstmal aus, aber es gibt ja noch den GM zum beschweren bzgl. des Downgrade ohne Gegenleistung
-
Prosecco auf den Junior Suiten war schon vorher und hat nichts mit einer Umstellung 11.2024 zu tuen. Wobei einige Bilder posten ( Leistung) wo Champagner steht zur Begrüssung.
Wir hatten im November 23 Champagner in unser JA und für unsere JA Buchung Januar 25 per Mail den Champagner als Suitenleistung aufgeführt bekommen. Ob das jetzt noch stimmt, werden wir dann im Januar feststellen.
-
-
Hallo Georg, hohe Luftbar ist ok, kennen das Schiff sowieso noch nicht, um etwas anderes zu benennen. Welche Zeit denkst du ?
pios1969 klar, gerne auch vorbei kommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de