C.M.Elbe haben es im Januar ab Leipzig mit Condor gemacht, aber 1 Tag vorher als Puffer mit Hotelübernachtung. War sehr entspannend die Anreise. Bzgl. des Gemecker über die Condor Business, buche sie und freue dich über die Extras bei relativ geringen Aufpreis. Wir empfinden es als sehr praktisch überall die Priority Lanes zu nutzen und auch die includierten Lounge Zugänge sind sehr angenehm. Klar es sind die normalen 3er Sitze, aber eine freier Mittelsitz ist schon angenehm.
Beiträge von Haegii
-
-
Wir hatten da kürzlich auch den Hinflug über TuiFly, der Rückflug nach Frankfurt war mit Condor vorgesehen. Letztlich war das dann aber HESTON AIRLINES, eine litauische Gesellschaft ...
Heston fliegt auch für Condor, kann also trotzdem ein Condor Flug gewesen sein.
-
Dem kann ich nur zustimmen! Kapitän Janauschek tat uns nur leid. Wir kennen ihn auch von einigen Kreuzfahrten und haben ihn so kennengelernt, wie Du es beschrieben hast.
Wir hatten das Gefühl, das er "fremdgesteuert" war. Soll heißen: so, wie die ganzen Ausreden "Wir warten auf dringend erforderliche Crewmitglieder" bis zu seiner Erklärung, dass die Kreuzfahrt beendet wird, wurden ihm von Rostock vorgeschrieben. Bei der Rede, die ja im TV und auf allen Bildschirmen übertragen wurde, hat er mit den Tränen gekämpft.Wir waren damals bei der Liveübertragung der Nova Absage echt geschockt von Kapitän Januschek. Er war unser 1ter Aida Kapitän, Pressekapitän bei der 1ten Corona Fahrt 2020 auf der Blu und so haben wir ihn noch nie gesehen. Es ging Ihn eindeutig sehr nahe und das war in seinem Gesicht deutlich zu lesen. Mittlerweile konnten wir Ihn auf der Nova bereits wieder in seiner bekannten Art erleben, was uns sehr gefreut hat.
-
-
Das ist aber die Melitta Klasse. Hatte schon mehr mehrfach eine Suite😉
Die Prima ist nicht Melitta-Klasse sondern Hyperion
-
7 Tage. Bin am überlegen. Hatte früher mal die Kabine 8110 - Bezeichnung damals Lanai Kabine. Die Fahrt war auf den Kanaren u. nicht die Metropolen Tour.
Meist sind dann nur diese JB noch frei, man kann halt dann Pech haben, dass reingeschaut werden kann. Wer mir persönlich egal, nehme gerne die Extraleistungen der Suiten dafür.
-
Aber doch nicht auf der Sphinx Klasse. Essen schon.Hier gibt es keine Suiten Lounge.
Bofrost2000 schreibt doch Prima und da sieht es schon ganz anders aus mit der JS: Lounge - Patiodeck - Früstück - etc.
-
Gibt es auf der Nova auch einen Legostore?
eine Lego Ecke gab es im Januar, einen richtigen Store noch nicht. Sind ja einige gerade an Bord, vielleicht bekommen wir da aktuelle Infos.
-
Puh, die Hot Dogs fanden wir sowohl auf Cosma als auch Nova grauenhaft. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ging uns genauso, einmal propieren war genug

-
das kann AIDA noch ausbauen.
Auf amerikanischen Schiffen wird man auf der Kabine angerufen bzw. findet eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter

tun Sie schon, im Januar hatten wir auf dere Nova einen Kabinenbrief auf dem Fernseher mit einem SPA Angebot
-
-
auf der Nova frühstücken die Juniorsuiten im Casa Nova, French Kiss ist für Club und sonstige Gäste
-
French Kiss, da werden doch meist die Junior Suiten und Clubmitglieder Frühstück versorgt, alternativ Casa Nova .
Die Cosma hat kein Casa Nova. Junior Suiten frühstücken im Beach House.
-
da wird sich aber die Tochter von Escape riesig freuen, wenn es Dodo wieder gibt. Hatte schon im Januar auf der Nova nach Dodo für Sie geschaut.
-
-
-
Offensichtlich bekommt man telefonisch zum Variotarif eine behindertengerechte Kabine, wenn man sie benötigt. Siehe oben den Beitrag von Soley-HRO
sorry, hatte die Antwort von Soley-HRO übersehen und das war aber auch meine Antwort auf Matzethias
Finde es aber gut, wenn man da flexibel ist bei der Vergabe im Vario
-
Wo liest du denn was von aussuchen? Es gibt sicherlich auch bei barrierefreien die entsprechende Kategorie wenn man sie als Vario buchen kann. Also Innenkabine, Meerblickkabine, Balkonkabine...
ich habe im Vario noch nie gesehen, dass barrierefreie Kabinen extra aufgeführt werden als Buchungsoption, daher meine Frage und ansonsten kann man im Vario keine bestimmte Kabine auswählen
-
Juni13 mal eine Frage, seit wann kann man sich im Vario die Kabine aussuchen ? Gibt es da eine Sonderregelung für die barrierefreien Kabinen ?
-
Ich finde die Art Bar gefährlich....da ist man so nah an den schönen Kunstwerken und MUSS einfach kaufen
Zwei der Bilder habe ich nur deswegen gekauft, weil ich sie in der Art Bar bewundern durfte 
die Nachos nicht zu vergessen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de