Beiträge von aida-uli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank. Es ist eine wunderschöne Reise, auch wenn ich letzte Nacht erstmals richtig gut geschlafen habe, die letzten Nächte waren viel Schaukelei. So eine Winterreise hat was, das ist Entschleunigung pur, und vor allem, keiner hat irgendwelchen Liegenstress. Norwegen ist im Sommer schon ein tolles Land, aber auch im Winter gefällt es uns hier sehr, sehr gut.
Meine Rede!! Norwegen im Winter ist traumhaft, im Sommer schon schön, aber mit weißen Bergen - überragend!!! Da kommt die Karibik bei mir nicht mir, aber ich bin auch Team Kälte

Euch noch eine angenehme Weiterreise!!
-
novoman11 Stabilisator AIDAHugo und all ihr anderen - ein fettes Dankeschön für eure Berichte und schönen Bilder.

Ich bin noch mal intensiv mitgefahren
Winter fetzt eben und ich würde diese Reise sofort auch noch ein viertes Mal buchen.
die beiden bisher stattgefundenen Winterfahrten waren beide in irgendeiner Weise etwas holprig, aber unter dem Strich doch wunderschön und obwohl wir alle dieselbe Reise gebucht haben, hatten beide Fahrten etwas Einzigartiges 
Kommt gut nach Hause uns habt morgen noch einen entspannten Seetag

LG Uli
-
-
Hier spielt ihr auch eine Auslastung des Schiffes eine Rolle wie hoch war diese bei eurem Traumurlaub?
Ja danke Crejan01, wie gut zu Hause gelandet und die Waschmaschine läuft
wenn ich mich richtig erinnere, waren wir etwa 1500 Passagiere. davon 9 Kinder
also keine volle Auslastung. Manchmal kam es einen aber wirklich so vor. Zu Stoßzeiten waren die Restaurants voll und es entstanden Wartezeiten, sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass es nur noch 2 reine Buffetrestaurant gibt (Markt und Bella Donna). Die Bars waren immer gut gefüllt. da war es manchmal schwierig ein Plätzchen zu finden. Keine Ahnung, wie es dann im kommenden Jahr läuft, ob wieder mit 100% Auslastung gefahren wird oder nicht. Aber wenn man sich ein bisschen antizyklisch verhält, ist das alles kein Thema mehr 
-
-
Wir nähern uns ganz langsam Hamburg. Eine tolle Reise geht nun zu Ende. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr genauso viel Glück mit dem Wetter habt wie wir. Und freut euch auf Kapitän Mey. Er ist spitze!
Das unterschreibe ich zu 100%
habt genauso viel Spaß wie wir und freut euch auf ein wirkliches Abenteuer, es war eine traumhafte Reise 
-
Ja, das ist natürlich nicht optimal mit dem Kofferservice, aber was will man machen. Auf Deck 5 vor den Ausgängen stapeln sich die Koffer, manche begreifen es echt nicht. Ich bin gespannt, was das nachher für ein Chaos beim auschecken ist......ab 11 Uhr haben noch einmal die Restaurants für uns bis 13 Uhr geöffnet.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo ,
Also die Hundeschlittentour kostet inzwischen 199,99 € p.P. (Erwachsener)…
Frage an euch aktuell Reisenden:
Ist der Waschsalon geöffnet ? War im September auf der Prima leider zu und grade auf dieser Tour möchte man ja vielleicht die Thermounterwäsche mal durchwaschen

Danke und gute Weiterfahrt

LG Pinella
Waaaasss? Schon wieder teurer??? Oh ha.
farbenkleckser, ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch so tolles Wetter habt. Wobei, nach unserem anfänglichen vergeigtem Start war das Balsam für die Seele

Genau, die schönen Erinnerungen bleiben gespeichert. Gestern Abend gab es nochmals Nordlichter am Himmel. So schnell hat man manchmal gar keine Kamera/Handy zur Hand. Dann heisst es: einfach nur mal genießen und wirken lassen. Auch schön...

-
Bertahelene , ich hatte für diese Reise auch noch mal aufgerüstet und mich für einen langen Daunenmantel von Jack Wolfskin entschieden. Winddicht und gegen Wasser geschützt und ich muss sagen, das wird mein neues Lieblingsteil. Den hatte ich jetzt im sale direkt im Onlineshop der Firma gekauft. Ich habe nicht einmal gefroren, auch wenn wir viele Stunden am Stück draußen waren.
-
-
-
Hat von den Reisenden jemand in Tromsö den Ausflug "Mit den Huskys auf Schlittenfahrt" ( ca. 20 Minuten in einem Viersitzer) mitgemacht und könnte berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht???
Gerald59 , wir hatten genau diesen Ausflug in 2017 und 2019 und es war wirklich richtig toll. In diesem Jahr haben wir auf die Schlittenfahrt verzichtet und sind nur zu den Huskys und Rentiere. Also nur streicheln und spielen
das war auch richtig schön. Die Schlittenfahrt selbst macht natüelich richtig Laune. Dieser Ausflig ist übrigens gegenüber 2019 um 30 Euro p.P. teurer geworden 
-
-
-
-
Elbblick, klar, das ist nur schnell mit dem Handy gemacht
ich persönlich finde es immer nett, wenn ein Stück Schiff oder Stadt mit zu sehen ist. Mit der Spiegelreflex hab ich deutlich bessere Ergebnisse. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-