Also ich habe auch noch nix
ich heute auch wieder nix... wer wartet kriegt ihn nicht
![]()
>>>>> ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also ich habe auch noch nix
ich heute auch wieder nix... wer wartet kriegt ihn nicht
![]()
>>>>> ![]()
...und wer von Euch hat noch keinen Katalog bekommen?
![]()
Es ist traurig für alle Schiffe, aber die alte Blu hier zu sehen schmerzt mich besonders.....
ja, die "alte" Blu war mein erstes Kreuzfahrtschiff - sehr bedauerlich, sie so zu sehen!
![]()
Gut formuliert. Mal sehen, wann er dann wirklich eintrifft. Meist findet er den Weg in den Briefkasten erst viel später oder gar nicht.
...bin gespannt, wann der Postbote "ihn" wirklich bringt
Damit alle Kunden gleich behandelt werden, nicht unüblich so ein Vorgehen.
...jetzt sind aber besondere (Reise-Buchungs-)Zeiten bzw. "Corona", da kann man schon mal über seinen Schatten springen.
Wenn ich dann im Katalog blättere, buche ich auch eher und lasse mich inspierieren => Thema Neubuchung
Zumal die Reisebüros nur noch "stundenweise" offen haben.
Aber: das ist...
![]()
Alles anzeigenDie zentrale Seite der Helios Kliniken habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut. Es gibt tatsächlich ein paar wenige Kliniken, die keine Tests für Kreuzfahrer anbieten, entweder direkt in der Liste ersichtlich oder der Link führt nur auf die normale Unterseite - okay, wieder was gelernt.
Da haben wir hier mit Siegburg richtig Glück, liegt direkt um die Ecke. 150 km für einen PCR-Test Anfahrt, da sieht man mal, was wir alles in Kauf nehmen, um auf's Schiff zu kommen
Noch gut eine Woche bis zum Testtag. Nur noch ein paar Tage, bis die Flüge eingestellt werden - endlich.
Was eine Spannung für eine einfache Kanaren-Kreuzfahrt
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Andy
Mein Respekt für diesen "Aufwand"...
![]()
Leider nicht 🤷♂️
Wir kommen aus Paderborn und müssen wahrscheinlich nach Schwelm oder Wuppertal.
Die nächst gelegene Helios Klinik kann die pünktliche Auswertung leider nicht garantieren 😞 und wir wollen kein Risiko eingehen 😉
Wahnsinn - und das in Corona - Zeiten, pünktliche Ergebnisse können nicht garantiert werden...
![]()
die stimmungsvolle Musik während dem Rundgang auf den beiden Dampfern ist mir auch aufgefallen
ja "...(endzeit-)stimmungsvoll...
![]()
...echt gruselig und dazu "passend" die heile Welt Musik
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Dezember Übergabe steht schwarz auf weiß in Carnivals aktuellem Geschäftsbericht. Eine frühere würde meiner Meinung nach einem Wunder gleich kommen. Aida sagt die nicht durchführbaren Reisen neuerdings schweibchenweise ab, um die Rückerstattung in einer angemessenen Zeit zu schaffen. Ich würde also nicht mit einer so frühen Bekanntgabe rechnen.
Logischerweise ist auch die Wintersaison abhängig davon, wie viele und ob alle Reisen aller Schiffe im Winter überhaupt schon wieder durchführbar sind, was wir jetzt Mal unter den Aussagen unserer Regierung annehmen, die genug Impfstoff für die Erstimpfungen aller Einwohner (über 16) bis 21. September ankündigt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die erste Reise der Cosma mit Gästen, die aktuell buchbar ist, frühestens die am 23.12.21 in Abu Dhabi startende Orient Reise ist. Für eine Überführung ohne Gäste sind von Bremerhaven in den persischen Golf mindestens knapp 3 Wochen nötig. Weil ich absolut nicht davon ausgehe, dass andere Schiffe diese Hand voll Reisen (inklusive der Transreise) übernehmen und dafür für wenige Wochen ihr eigentliches Gebiet verlassen, wo dann auch wieder Reisen abgesagt werden müssten, gehe ich davon aus, dass diese Reisen wie bei der AIDA Nova im November und Dezember 2018 früher oder später ersatzlos abgesagt werden. Die Nova ist für Aida viel besser auf den Kanaren positioniert und wird garantiert nicht mit der Cosma tauschen. Das einzige, was ich mir da vorstellen kann ist, dass Schiffe, die ihre Route wegen dortigen regionaler Verbote im November und Dezember immer noch nicht durchführen können für die Cosma in den ersten 4 Orient Reisen einspringen. Das dürfte aber keines in Europa stationiertes sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eines der Karibik Schiffe wie die perla ist, weil die auch irgendwann wieder Geld verdienen müssen und sei es unter der Forderung an die Reedereien, dass all ihre Gäste und Crew geimpft oder durch überstandene Vorinfektion weitestgehend immun sein müssen.
An eurer Stelle würde ich mir die nächsten Monate Gedanken über eine Umbuchung auf eine ähnliche, spätere Reise (dürften bestimmt im Frühjahr zur Buchung freigegeben werden) oder auf andere Schiffe machen oder das wenigstens bis zu eurer Deadline im Hinterkopf behalten, weil es unwahrscheinlich ist, dass ein anderes Schiff genau diese Transreise übernimmt.
schade... die neue Cosma zu testen/kennenzulernen auf der Dubai-Route kurz vor Weihnachten 2021/22 wäre schön "gewesen"...
![]()
![]()
Alles anzeigenKurzer Eindruck vom gestrigen Rückflug von Gran Canaria: leider war der Rückflug deutlich voller als der Hinflug, wir saßen zu dritt, der mittlere Sitz war auch besetzt.
Was wirklich unangenehm auffiel: es gab da einige Zeitgenossen, die hatten sich einen tollen Trick ausgedacht. Man darf ja seine Maske "für einen kurzen Augenblick" zum Essen und Trinken abnehmen. Nun bestellten sich eben diese Leute ein Bier, einen Sekt oder ne Cola und nippelten über eine Stunde daran herum, saßen also ne Stunde ohne Maske neben einem.
Weder der freundliche Hinweis der Flugbegleiterinnen noch anschließend der weniger freundliche Hinweis meinerseits haben da irgendwas dran geändert. Einige Zeitgenossen hatten die Maske die ganze Zeit unterhalb der Nase, andere machten sich an den Wangen extra "Taschen" rein, so dass die Luft zu den Seiten schön rein und raus strömt.
Schade, wegen solcher Deppen kommt am Ende noch das ganze -wirklich gut durchdachte- Konzept- ins Wanken...
Grüßle
Kerstin
...und genau deshalb fliege ich aktuell nicht!
![]()
Hier auch noch ein Beitrag zu den Renovierungsarbeiten auf der MS Vasco da Gama
nicko cruises: MS Vasco da Gama erhält ein umfassendes Upgrade (cruise4news.at)
Das ist interessant, ist das Schiff binnen kurzer Zeit doch schon mehrfach sehr schön aufgefrischt worden.
Und im Katalog wirkt es optisch bereits sehr ansprechend.
![]()
Womöglich, wenn sie mal Fahrt aufgenommen hat, eine schöne Alternative zu den bisherigen Kreuzfahrtschiffen - sogar ab Deutschland(geplant).
![]()
...unglaublich und gruselig zugleich - nicht schön!
![]()
Na, diese Pläne haben sich mit der verspäteten Auslieferung schon überholt.
Die Orient-Reise mit Aida Cosma ist buchbar - meine ich gesehen zu haben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()