Beiträge von GymSporty at Sea
-
-
Moin, wir möchten gerne dieses Jahr die Norwegischen Fjorde ab Hamburg mit der Perla fahren. Gibt es auf der Perla überhaupt die "perfekte" Kabine/Deck? Ich weiß, sieht jeder anders, aber ohne großen Dachüberstand, Raucherlounge, Buffalo oder FKKbereich darunter, Geräusche durch was auch immer, Sichtbehinderung, Spannerkabine durch Laufwege etc. Habe mich zwar schon durch die Kabinentipps durchgearbeitet, aber durch die verschiedenen Kabinenkategorien (Balkon) ist das echt mühsam. Wir möchten halt gerne, gerade in Norwegen, nicht die Sicht durch den Dachvorstand (der bei schlechtem Wetter auch von Vorteil sein kann), gerade in den Fjorden, haben.
Sind die Balkone tatsächlich nur auf Deck 15 sonniger?
Würde mich sehr freuen, wenn ich durch eure Tipps die Auswahl etwas einschränken könnte.
Was erwartest Du?
Deine breit geäußersten (PERLA-)Bedenken sind ja schon gravierend...
Vielleicht ist ein "anderes Schiff" eine Lösung!

-
Super 😡 zumal die Tour bis jetzt mit Aktionen beworben wurde und wir vor 2 Wochen gebucht haben.
Das finde ich nicht gut. Wer "chartert"? Schade für diejenigen, die diese Reise gebucht haben. So schafft man sich keine "Fans" für das an sich sehr schöne, stattliche Schiff.

-
Ich schau auch gerade die alten Folgen mit der damaligen MS Berlin.
Da werden Erinnerungen an meine Reise mit diesem Schiff über Weihnachten 2015 wach.
War so schön! Und so gaanz anders als mit den großen Schiffen.
Nostalgie pur 🤩
...wo ist eigentlich die ehemalige (FTI-)Berlin jetzt? Umgebaut oder schon verschrottet?
-
Die Aura ist derzeit mit vier Sängern (Aida Stars) unterwegs…und da hatte ich auch schon bessere an Bord erlebt.
Insofern sehr überschaubar was die Abwechslung betrifft…
..."AidaSelection"

-
-
-
Hallo,
Straßenlärm stört uns eig. nicht.
Ein Restaurant abends in Lauflage wäre optimal. Kommt halt drauf an wie der kleine drauf ist am Anreisetag. Aber tendenziell eher die Altstadt anschauen.
LG
Wasserratte9
Man kann auch in einem chicen Hotel an der Playa de Palma(z.B. Riu, Iberostar, Hipotel) wohnen, dann hat man das Meer vor der Haustür.
Ein Taxi von dort zum Schiff "kostet nicht die Welt"...
-
Alles anzeigen
Mit Elias habe ich auch Kontakt aufgenommen.
Würde gerne altes und neues Dubai am 2.2.23 mit ihm machen.
Ab 14 Uhr ist Aida Cosma in Dubai.
Suche daher noch Mitfahrer.
Leider gestaltet sich die Suche nach Mitfahrern sehr schwierig.
Habe jetzt schon in diversen Gruppen gefragt.
Wollen wohl alle individuelle auf Tour gehen

Da ich aber alleine reise möchte ich nicht alleine unterwegs sein
Also ...wer jemanden kennt der auch eine geführte Tour am 2.2.23 ab 14 Uhr machen möchte...her damit

...warum buchst Du nicht bei AIDA den Ausflug? Da bist Du bestimmt nicht "alleine"...

-
-
Die Bordkarte gibt es erst beim CheckIn am Schiff! In La Romana muss man sich am Flughafen um nichts kümmern. Man steigt aus dem Flieger direkt in den Transferbus zum Schiff. Keine Kontrollen, keine Kofferbänder. Zumindest war es bis zum Frühjahr 22 noch so.
Tip: den Koffer "gut beschriften" (!)
-
-
Kochschule findet auch wieder statt. Allerdings ohne selber schnibbeln.
Tour de Bar und Tour de Gourmet gibt esauch wieder.
...wie geht das denn? Kochschule und nur zugucken? das ist ja wie am Buffet zugucken... - kenne das "von früher" auf Prima/Perla "aktiver"

-
Super!

Super!

...so ein schöner Liegeplatz! Toll mit dem Blick auf die sehr nahe Skyline...!
-
ja - auch ich bin "gespannt"

-
Heute 53 Tage vor Abfahrt habe ich mal unter Reisedaten geschaut. Dort steht nun die Kabinennummer. Eine Mitteilung haben wir nicht bekommen. Hat jemand so was schon gehabt? Es ist übrigens Balkon 519x. Auf der Nova.
Keine Ahnung, ob gut. Gut gefällt uns auf jeden Fall die Nähe zum Wasser und die Nähe zu Bars, um sich ein Getränk zu holen.
...was wollt ihr noch für eine extra Mitteilung bekommen? Kabine ist zugeteilt, Nummer wisst ihr jetzt...
-
Dankeschön für die nachträgliche Erklärung. Dann können es ja tatsächlich sehr viele verschiedene Decks sein. Mir war auch nicht klar, dass die Balkon nicht unbedingt kleiner sein muss, wobei man durch begehbaren Kleiderschrank schon wieder etwas gewonnen hätte. Mini-Balkon wäre nicht so toll, mit nach außen gehender Tür. Also überraschen lassen!
und natürlich das "untere" Deck spielt eine Rolle... wer's mag
-
Ich auch nicht wirklich, aber manchmal ist es ja alternativlos. Die Routen finde ich richtig gut. Adria mit Albanien, Griechenland mit Thessaloniki uvm.
Das hört sich reizvoll an und das Schiff ist klassisch schick...
...was gibt es denn jetzt für die ausgefallene (Vasco-)Reise als "Incentive".
Das ist bei nur aktuell 2 Schiffen schon schwierig, wenn eine Reise/Abfahrtstermin abgesagt werden muss.
Echt schade - und jetzt?
Wie geht es weiter? Bei AIDA bucht man einbfach um...

-
wir haben jetzt auf der cosma die küchenführung gebucht. So wie ich es verstanden habe treffen wir uns im Rossini. Denke nicht das wir mehr als diese Küche zu sehen bekommen. Werde aber berichten...
"früher" durfte man da nicht fotografieren? Wie ist das jetzt...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de