Krass
Und das bei dem Altersdurchschnitt der Gäste
...und so "plakativ" erwähnt, nicht schön ![]()
![]()
Krass
Und das bei dem Altersdurchschnitt der Gäste
...und so "plakativ" erwähnt, nicht schön ![]()
![]()
Ja es gibt jemanden zur Zeit an Bord der Artania, der am Tag mehrmals von der jetzigen Tour berichtet. Und von dort kam dann auch die Nachricht, dass alles ab sofort nur noch über gebuchte Ausflüge ohne Toilettengang geht. Ansage vom Kreuzfahrtdirektor.
Sorry - wirklich "ohne" Toilettengang?
Das kann ich mir wirklich (absolut)nicht vorstellen...
![]()
Fazit:
...es gab schon bessere Folgen, sorry - aber vielleicht "jetzt": Kreuzfahrt ins Glück - Kreta
![]()
...nur 8 Minuten, ziemlich kurz
![]()
Alles anzeigenDie Nova sollte heut früh von Lissabon nach Madeira aufbrechen.
Jetzt ist Landgangfreigabe bis 21 Uhr.
Madeira ist dann zu Silvester nicht mehr zu schaffen.
Grund lt. Durchsage:
Fehlende Behördenfreigaben, was auch immer das heißt.
Unser Highlight scheint buchstäblich ins Wasser zu fallen.
Was hat Lissabon an Silvester zu bieten?
Ich würde den Leuten sagen: "Packen Sie das, was sie für die Heimreise benötigen in einen kleinen Koffer." Den Rest lassen die auf dem Schiff und Phoenix schickt es mit dem Transportdienst hinterher sobald das Schiff am Zielort ist.
So ein Quatsch.
Wenn Geld für diese Reise da ist, kann man auch mal die paar EUR für das Übergepäck zahlen.
Alles andere ist logistischer Unsinn für die meist betagten, aber zahlungskräftigen Phoenix-Passagiere...
![]()
Noch was von der ArosaBlu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...inzwischen verschrottet, wie furchtbar!
Mein erstes Schiff..., meine "erste" und im Nachhinein "schönste Cruise"...!
![]()
![]()
Leider wird bereits gemunkelt, dass Madeira und die Kanaren bald für Kreuzfahrtschiffe dicht machen. Das wäre es dann mit unserer Reise. 😢😥
Quelle?
Zieh dich aber gut an, die notausgangsreihen sind verdammt kalt.
ja, da "ziehts"... kannste Jacke paar Stunden anlassen
![]()
Hatte mich auf die Fahrt durch die Schären nach Stockholm gefreut um Erinnerungen an unsere Kreuzfahrterlebnisse zu wecken.
Aber das Schiff war garnicht in Stockholm
...war das Schiff nie unterwegs?
Das Video ist immer wieder schön.
...oh wie herrlich:
die heile Welt, immer wieder schön dass es auch mal solche, sehr unbeschwerte Zeiten gegeben hat!
![]()
Ja sorry, die Reportage wurde auf der Prima gedreht.
wurde die "Reportage" schon im TV gesendet?
AIDAnova ab 14.12.2021, gebucht Vario-Innen... bekommen habe ich Deck 4 ziemlich weit vorne... mit Zufallsmechanismus hat das schon nix mehr zu tun, dass ich immer so furchtbare Kabinen bekomme... es gibt doch auch Innenkabinen in der Mitte weiter oben... und die sind sicherlich nicht alle voll...
...da stimme ich Dir zu:
bei "Alleinreisenden - Zuteilung": das besagte Deck 4(und schööön weit vorne...) ist immer irgendwie mit dabei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()