Beiträge von GymSporty at Sea
-
-
-
Na ja, schön ist was anderes, wenn ich zum ersten Mal mit Phoenix gefahren wäre, hätte ich bestimmt nichts mehr dort gebucht. Aber das war eine von den ersten Reisen zu Corona Zeiten und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Das sollte sich jetzt aber wieder eingespielt haben
...wo kann man das nachlesen?

-
Gibt es bisher keine Disco bzw. Party auf dem Ocean Deck?
Was ist denn da "hinten" abends los..???
Wo ist der (Cosma-)DJ, gibt's den aktuell überhaupt an Bord?

-
Ich bin gespannt, ob Aida das Potenzial der Cosma diesbezüglich nicht doch auch ein bisschen ausnutzen wird. Beim Bau wurden ja wesentliche Elemente der Sphinxen berücksichtigt und da sind ganz maßgeblich Kundenrückmeldungen nach der Indienststellung der Prima mit eingeflossen.
Ich hoffe, dass es durch den neuerlichen Lockerungsschritt auch wieder eine Poolparty geben wird. Und die könnte dann ja so ähnlich aufgebaut sein wie am Welcoma-Abend auf dem Pooldeck der Sphinxen (wenn auch dort gefühlt auf allen Schiffen mit der gleichen Playlist). Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das erste Auslaufen aus Palma mit einem Cocktail in der Hand auf der Treppe des Ocean Decks mit Blick auf die Kathedrale zu genießen - ohne besonders viel Emotionalität einzubüßen. Und ob es nun einen Gratis-Sekt gibt, spielt für viele bestimmt auch nicht mehr die ganz große Rolle - zumindest, wenn man AI oder Comfort Deluxe gebucht hat, verzichtet man vielleicht gerne auf den Sekt und holt sich lieber einen Hugo oder Aperol Spritz.Die zwei Wechseltage gefallen mir persönlich natürlich auch nicht so gut (zusätzliche Unruhe durch einen Wechseltag, nicht mehr alle haben zusammen Urlaub). Aber auf der Cosma gibt es kaum noch Dinge, die ich im Vergleich zu den Sphinxen vermisse - außer vlt. den großen Außenbereich des Bella Donna/des Weite Welt Restaurants. Dafür kann die Cosma mit einer noch nie dagewesenen Restaurant- und Barvielfalt punkten. Ich glaube, besonders das hybride Modell aus Bedienung/Buffet im Beach House und im Oceans gefällt mir besonders gut. Da kann ich mir nämlich immer noch meine Kugel Eis oder meinen Käse mit Feigensenf vom Buffet holen und trotzdem die Vorzüge eines Bedienrestaurants genießen.
Und wie in der Diskussion im Neustart-Thread heute Morgen von einigen angedeutet: Für eine Familie mit mehr als einem Kind sind die Schiffe ab Prima natürlich alleine bei der Kabinenauswahl super - auf den Sphinxen gibt es 21 Kabinen mit Balkon zur Vierer-Belegung. Zur Ferienzeit muss man da verdammt schnell sein, wenn man eine ergattern möchte - und dann hat man auch noch das Pullman-Bett direkt vor der Balkontür.
-
2 ,50 Euro in der Kabine und an den Bars.
...
na also, hoffen wir noch, dass dies auf allen Schiffen der AIDA Flotte so ist! -
Moin,
Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....
Liebe Grüße
Drücke die Daumen, kann ja nur besser werden werden... ob wohl, der Job ist dann schon etwas "Spezielles", berichte gerne mal wie es weiter gegangen ist...

-

Ich drücke dem TE ALLE Daumen die ich habe (4 Stück
) und hoffe, daß er nicht die Erfahrung eines meiner Bekannten macht.Der war allerdings Teil der Dance-Truppe (bei uns war er ein SPITZEN-Trainer unserer Lateinformation).
Er hatte (in Nachhinein "leider") ein "Handikap", welches bei Tänzern nicht selten ist......
...Du machst es aber spannend, darf man wissen, "weches"...?
-
-
Also auf der Diva im März/April waren die Wasserflaschen in den Kabinen und die, die man an den Bars kauft, die gleichen. Auch der Preis war mit 2,50 Euro identisch. Es waren 1,5 Liter-Flaschen.
...genau!
So kenne ich das auch.
In Kürze werde ich dazu berichten können - bin selbst auf der Cosma im Juni... - trinke auch viel(=> Wasser)

-
Manche Nichtöffnung soll aber auch dem noch fehlendem Personal geschuldet sein. Hoffen wir mal, dass auch diese Lücken geschlossen werden können. Das wird aber nicht einfach, wie man auch in der heimischen Gastronomie merken kann.
na ein
DJ sollte doch auch "kurzfristig" zu kriegen sein... - gibt's einen auf der Cosma??? -
Bei der Carnival Pride hat man 2023 schon Russland wieder entfernt und läuft u.a Nynäshamn und Kiel an. Wenn ich mich nicht irre, war Carnival Cruises auch die erste Reederei die 2022 Russland gestrichen hat, bevor der Rest des Konzerns nachgezogen hat.
Alles andere, wäre ja absolut eine Überraschung - nichts bleibt wie es ist...

-
Ich habe im Januar dort gefrühstückt. Das war nicht für jedermann. Entweder Bezahlung oder Gold.
Kostet?

-
AIDA COSMA / (Kabinen-)Vario-Zuteilung kam heute:

Jetzt habe ich für die Cosma-Reise im Juni die Kabine zugeteilt bekommen: es wurde Deck 14... - gebucht: "Vario Veranda-Komfort"( im Oster Sale 2022 )
Mein Fazit: alles bestens!
...Bugstrahlruder ist weit weg( da war ich aber auch noch nie...)
..."vorstehendes (Schatten-)Dach" überm Balkon ist auch noch 2 Decks höher - perfekt
...ein verglaster Balkon - keine Metallbrüstung
...Kabine ist mit begehbarem Kleiderschrank, nehme ich gerne

-
Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.
sorry - aber das ist wirklich keine "Neuigkeit"

-
Schiffstester Matthias Morr testet die Restaurants an Bord von AIDAcosma:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....wichtiger Hinweis mit dem Safe auf der Kabine...

-
und Yachtclub
und das Steakhaus
-
Heute morgen Check-In auf der Cosma: Schnelltest (vom Vortag) vorzeigen, feddich.
Vor dem Terminal wird aber kurz Temperatur gemessen.
Das sind mal richtig gute Nachrichten: Cosma ich komme - gebucht!

-
-
Heute und morgen sind die beiden ersten richtigen (Hafen-)Wechseltage a) Freitag - Barcelona und b) Samstag - Palma für die neue Aida-Tour der Cosma im westlichen Mittelmeer:
Spannend - ...sind wir gespannt und frohgelaunt auf das neue, unkomplizierte Testprozedere.
Wer kann uns dann berichten - Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de