Beiträge von GymSporty at Sea
-
-
Hier das Prozedere für Spanien lt Auskunft von Aida: Wer positiv getestet, darf nicht ins Flugzeug und zurück fliegen. Aida hat ein Vertragshotel, wo man sich aufhalten kann und frei bewegen kann. Essen und Unterkunft ist von Aida geregelt alles andere muss selbst bezahlt werden. Kontaktpersonen können heim fliegen. Oder man sucht sich auf eigene Kosten zusammen eine Unterkunft.
Wir würden zusammen warten bis zum regulären Rückflug, wenn man dann wieder negativ wäre.
Grüssle aus KA
wo liegt das Hotel? Wohl kaum in erster Reihe an der Playa de Palma, oder...

-
Ja , da kann man nur den Kopf schütteln . Jedes Schiff ist ein eigenständiges Universum
ob jedes Schiff eine eigene "Kostenstelle" ist...

-
Beach House absolut top, hatte für mich teils Rossini Niveau. Die zusätzlichen Angebote auf mehreren Buffets sind auch nicht zu verachten. Ohne Reservierung keine Chance auf einen Platz.
Im Mamma Mia hatte ich nichts zu meckern, bis auf die Pizza (bretthart und eher ein Flammkuchen). Reservierung ebenfalls dringend zu empfehlen.
Das Ocean‘s werde ich künftig öfter einplanen, obwohl ich kein Fisch Fan bin. Die Creme brulee ist ein Traum 😊.
Das Time Machine ist unbedingt zu empfehlen. Sehr gutes Essen, Getränke sind inklusive (Pech für die all in Bucher 😉) und das Programm gut gemacht.
Erfahrungen sind von der aktuellen Taufreise.
...wird "unterwegs" getestet?
-
-
Vielen Dank für die Info. Das ist ja ein Ding. Ich will mir das Szenario gar nicht vorstellen, in Palma zu stehen und mir für 10 Tage mit Sack und Pack ein Hotelzimmer suchen zu müssen

Na dann hoffe ich für uns alle, dass AC sich besinnt und die PCR Tests wieder vorher gemacht werden können, damit man nicht erst anreist und dann bei einem positiven Test vor einem Scherbenhaufen steht.

Muss man im Hotel an der Rezeption nicht "sagen" dass man positiv ist, wenn man da ( in Palma odere Umgebung )einchecken will ( da plötzlich von AIDA positiv getestet und "zurückgeschickt" vom Schiffs-Terminal)
Kann ich mir ernsthaft so nicht vorstellen...
Auf der anderen Seite kann ich wohl auch nicht postiv in den Flieger von Palma zurück nach Deutschland steigen.
Alles ziemlich unstrukturiert - finde ich...

-
Die Familienretterin (Tanzlehrerin) war letztlich aber sehr erfolgreich (auch persönlich)
Das Thema "Briefmarke" war seeeeeeeeeehr lang in der Folge
Witzig fand ich aber das Thema früherer Ehemann und neuer Freund
Herr "Stumpf" war in der Folge doch sehr aufdringlich
traurig, dass Herr "Stubbe" hier eine sehr unglückliche Rolle hatte...

-
Darüber hatte ich bei Buchung gar nicht nachgedacht und deswegen nochmal recherchiert:
Balkonkabine
- 14 - 17 m²
- Balkon (3 – 4 m²) mit Glasbrüstung
- für bis zu 4 Personen
- teilweise mit begehbarem Kleiderschrank oder extra viel Platz
- mit Doppelbett und Zusatzbetten
- Babybett zustellbar
- auch als Einzelkabine (10,5 m²)
- teilweise mit Verbindungstür
- Bad mit Dusche
Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.
...vielleicht hat hierzu jemand schon "Erfahrung" von der AIDA Nova, theoretisch(!) ist dies schon möglich => "Vergabe Einzel BK" - deshalb besser die "Veranda-Balkon "im (Einzel-)Vario buchen

-
AIDA hat den Ausschnitt der Bugcam von der Cosma überarbeitet. Dieser ist jetzt sogar besser als bei der Nova. Nicht perfekt aber gut.
...kann man das mal hier einstellen? Dann müsste man nicht unnötig wieder auf die Webseite um das zu überprüfen...

-
Ja stimmt, ich könnte es da noch hinzufügen

...ja, das Thema hat sich ja auf Jahre "erledigt" - bedauerlich ( aber richtig! )

-
da es ja, wie ich gerade in den Nachrichten gehört habe, auch in Deutschland ab dem 1.5. keine Quarantäne mehr für Corona-Infizierte geben soll, wird Aida da auch umdenken (hoffentlich)
...ab 01.05. wird das wohl geändert, denke ich... - schon allein aus Wettbewerbsgründen - andere Reedereien haben auch "schöne Schiffe" (und der Sommer 2022 kommt)

-
Aktuell auf der Viva Tour mit Start gestern in Düsseldorf: 23 Gäste an Bord.
Quelle: Freunde an Bord
...quasi VIP-Gäste!

-
Bei mir endet morgen Quarantäne. Hatte einen milden Verlauf mit leichten Erkältungssymptomen. Mein Mann ist negativ geblieben, hat aber vor der Reise auch seine 4. Impfung erhalten.
Wir haben uns auch an alle Regeln gehalten... nützt aber nix. Im Restaurant muss die Maske runter....
Von Aida haben wir bis heute keinerlei Reaktion. Uns ist ja wg. Quarantäne an Bord Bordguthaben verfallen. Nach Rücksprache mit Rezeption sollten wir die Gutschrift in Rostock beantragen. Ich hatte gefragt, ob man den Betrag der Crew als Trinkgeld gutschreiben kann. Aber das war nicht möglich.
Nebenbei. In Hamburg wurden wir quasi von Bord geworfen. Am Hafenterminal durch den Nebenausgang ohne Fahrstuhl mussten wir unsere Gepäck rausschleppen... nicht sehr empathisch, wenn man so erkrankte Menschen verabschiedet.... unten wurden wir dann verabschiedet. Haben gerade noch ein "gute Besserung " rausbekommen und die Rückreise war dann "Eigenverantwortung ".
...kein schöner "Abschied"!

-
Nur noch mal zur Zusammenfassung:
Am 25.03.22 kommt der neue Katalog als „Bilderbuch“.
Zusätzliche Einleger gibt es für Winter 22/23 und den Sommer 23.
NICHTS gibt es für den Winter 23/24 - obwohl dieser in Zeiten vor Corona um diese Zeit schon lange veröffentlich worden wäre.
Habe ich das richtig verstanden?
...das ist ok, man kann eh nicht mehr weiter nach vorne planen.
Alles viel zu ungewiss!

-
-
Um 99% sicher zu gehen, würde ich einen PCR Test vor Antritt der Reise machen. Ist der Positiv, könnt Ihr umbuchen. So mache ich es jetzt. Meine Infektion ist jetzt 8 Tage her (zwischenzeitlich freigetestet) und am 26.03 geht es auf die AIDA.
Guter Vorschlag, dann entfällt die "Zitterpartie" im Cruise Terminal weitestgehend(wenn auch nicht ganz...)

-
Pools auf AIDAcosma - Ocean Deck, Beach Club & Pooldeck
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sehr schönes Video - macht Lust auf "Meer"!
Da können sich "selbsternannte Kreuzfahrt-Filmer"
eine Scheibe abschneiden... -
-
-
Ja, ist im Moment alles eine ungute Zitterpartie.
Wir fahren auch in viereinhalb Wochen, Kinder sind 13 und 15. Ich versuch auch, mich nicht verrückt zu machen und gehe einfach mal davon aus, dass es Keinen von uns erwischt. Und falls doch, hab ich mir bereits eine Alternativ-Reise im nächsten Jahr ausgeguckt, auf die wir umbuchen können ... In einem Jahr wird es ja wohl hoffentlich endlich mal etwas lockerer gehandhabt werden, aber man weiß nie. Das hatte man sich vor einem Jahr ja auch schon für die jetzige Zeit gedacht

...vielleicht hilft dann wieder die "gute, alte Glaskugel" - hoffentlich!
Wird Zeit dass wir wieder zu einem normalen Leben - zumindest was Corona angeht - zurückkehren.
Ich finde die US Reedereien haben da mit ihren neuen (Reise-)Regeln an Bord schon gut vorgelegt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de