1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Moony10
    • 9. Dezember 2020 um 17:42
    Zitat von Volker...

haben im Februar 2020 die Reise im Premium Tarif gebucht und musste gerade sehen, dass man uns nun auch eine andere Kabine zugeteilt hat. Das Wort "Zuteilung" bringe ich selbst aber nur in Verbindung mit Vario. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, die für die Cosma im Premium gebuchten Kabinen auf die Nova zu übertragen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler, dann soll man mich berichtigen.

Mal schauen,ob wir, so wie Peggy1005 geschrieben hat, die Kabine in MyAida, eigenständig noch umbuchen können.

Gruß

Volker...

Das hab ich auch nicht verstanden. Die Kabinen hätte man doch eins zu eins übernehmen können. Wir haben keine Möglichkeit die Kabine zu wechseln. Wollten ja nur die erste Fahrt mit der Cosma machen. Daher warten wir auf die Rücktritts Möglichkeit. Sind ja einige Optionen anders. Angefangen vom Schiff,über die Häfen, bis zur nicht erhaltenen gebuchten Kabine.

• Moony10
    • 9. Dezember 2020 um 16:07

Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher. :meinung:

Zitat von Matzethias

Das wäre dann ja langweiliger...

In unserer Mail stand nur "wir haben sie umgebucht" falls anreisepaket gebucht, müssen wir nix machen, sonst gerne zubuchbar...

Starthhafen hätte sich aber von Venedig nach Korfu geändert und die Adriatour entspricht außer Korfu nicht der "umgebuchten".

Waren deswegen heute morgen im Reisebüro um zurück zu treten. Habe jetzt ne Mail vom Reisebüro an Aida bekommen, in der um Rücktritt gebeten wird. Laut Inhalt haben die am Telefon auch erstmal versucht eine Umbuchung oder ein Upgrade anzudrehen... Lassen wir uns mal überraschen :titanic:

Upgrade wäre gar nicht mehr möglich. Laut Internet alle Balkon,Veranda und Meerblick,sowie Suite ausgebucht...

• Moony10
    • 9. Dezember 2020 um 15:56

Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher. :meinung:

• Moony10
    • 9. Dezember 2020 um 12:07

Genauso habe ich es auch gemacht. Und Häkchen habe ich bis dato noch keine gesetzt, da ich nicht in myaida direkt reinschaue, sondern nur ab und zu auf die App. Mal gespannt was zurück kommt. Da wurde eine schöne Lawine ins rollen gebracht

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Moony10
    • 8. Dezember 2020 um 09:47
    Zitat von meeresrauschen

Das wären dann zwei Schiffe, wo Kunden mit verständlichen Gründen hätten informiert werden könnten.

Aber der Durchtausch von - wieviel betroffenen Schiffen? Sechs? Das hat für mich nichts mit Corona zu tun.

Ich schreib ja, Aida wird Gründe haben. Ich bin damit aber unzufrieden. Da wäre mir eine abgesagte Reise lieber gewesen!

Da stimme ich dir voll zu. Wir wollten vor einigen Wochen die Cosma Tour umbuchen, da es klar ersichtlich war, dass sie nicht fertig wird. Da hieß es, die liegt voll im Plan. Jetzt sollen wir uns mit den Änderungen zufrieden geben. Hätten die kompletten Cosma Touren bis Herbst rausnehmen sollen. Das Theater, was jetzt abgeht ist heftig. Mir tun auch alle Reisebüros leid, die es ausbaden müssen. Unser Reisebüro wusste gestern Abend noch von gar nichts. Tolle Kommunikation, die seitens Aida betrieben wird.

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 17:39

So,habe gerade mit meinem Reisebüro gesprochen. Die wussten noch gar nichts. War ihnen neu. Möchte aufgrund des geänderten Schiffes und der Route einen kostenlosen Rücktritt. Sie werden es jetzt weiterleiten. Da bin ich mal gespannt.

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 17:16
    Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
    •Tag 0, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr
    •Tag 1, Erholung auf See
    •Tag 2, Norwegen, Flåm, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
    •Tag 3, Norwegen, Nordfjordeid, Ankunft: 10:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
    •Tag 4, Norwegen, Haugesund, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
    •Tag 5, Norwegen, Kristiansand, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
    •Tag 6, Erholung auf See
    •Tag 7, Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 17:15
    Zitat von Karibifan

wo siehst du den Reiseverlauf ?

Steht bei mir am Ende der Mail

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 17:10

Da hat sich ja fast die komplette Route geändert. Muss man das hinnehmen?

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 16:58
    Zitat von Sealoewe

Anstatt zu überlegen wie man am besten Aida verklagt sollte man sich freuen das die Kreuzfahrt überhaupt stattfindet obwohl noch gar nicht klar ist ob normale Kreuzfahrten überhaupt im Mai möglich sind, wenn wir alle ehrlich sind ist das Schiff doch egal, Hauptsache es geht weiter los :meinung:

Sorry,sehen wir anders. Wir fahren normalerweise nicht mit so großen Schiffen. Wir wollten nur einmal als erste mit einem Schiff fahren. So hat wohl jeder seine Gründe für seine Buchung.

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 16:54

Habe gerade von Aida eine Mail bekommen, dass die Tour von der Nova übernommen wird. Kabine wurde von Aida angepasst. Routenverlauf auch. Änderung der Kabine kann mit dem Reisebüro besprochen werden. Sonst nichts weiter...

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 16:18
    Zitat von omu

Das stimmt. Lassen wir uns überraschen was das ganze dann so gibt...

Wir haben die Cosma für die erste Reise gebucht um das Schiff kennenzulernen und nicht wegen der Route ...

Zitat von Marcus30071974

bin ich gerne dabei.....

Wir sind auch dabei 🙌

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Moony10
    • 7. Dezember 2020 um 13:17

Cosma in der App 2x drin .1x nicht mehr buchbar,1x Reiseplanung wird noch freigegeben...Im Club taucht sie gar nicht mehr auf. Tour 2022 ist als nächste Fahrt im Countdown zusehen

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Moony10
    • 4. Dezember 2020 um 21:49

Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke

• Moony10
    • 3. Dezember 2020 um 18:02

Eben schonmal bei der Reise eingestellt.

So steht es bei mir bei der Aida App. Kann man jetzt denken,was man will.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Moony10
    • 3. Dezember 2020 um 16:33
    Zitat von Cap Hornier

3x darfst du raten !!!

Nehmen wir das rechte Bild?😉

• Moony10
    • 3. Dezember 2020 um 16:04

Hallo, dass habe ich auf der Aida app bei meiner Reise gefunden. Kann das einer verstehen?

🤔🤔

• AIDA-Adventskalender 2020

• Moony10
    • 3. Dezember 2020 um 07:36

Bei mir funktioniert es übers Handy einwandfrei.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 13.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 13. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• Moony10
    • 29. November 2020 um 19:14

Wir sind auch raus. Haben auch auf die Sol im März 22 umgebucht. Da wir die Tour schon zweimal gemacht haben, einmal cara und aura, lassen wir uns mal überraschen. Da es aber bei Aida dieses "IT Problem "gibt, würde es bis Mitte nächster Woche dauern bis die Umbuchung durchgeführt wird. Dann hat das weitere Warten erstmal ein Ende.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Moony10
    • 25. November 2020 um 17:32

Auf so eine Reise habe ich auch gewartet, da ich keine Lust auf Langstreckenflüge habe. Da wir aber noch keine Rentner sind und soviel Urlaub am Stück nicht möglich ist, müssen wir noch paar Jährchen warten. Hoffe das die Tour dann noch gefahren wird.:bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook